Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.08.2014 um 14:09
@AthleticBilbao
Ich weiß nicht ob Athletic mit der Nur-Basken-Regelung in der Champions League bestehen wird

Anzeige
melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:13
@Elektrofisch

...Platz 3 hätte ich schön gefunden, dann hätte man in der Gruppenphase CL gespielt und dann weiter in der EL..

So wird es halt wohl direkt "nur" EL sein - aber naja.... wenn man sich nicht ganz dubbelisch anstellt, sollte man in der EL dann doch wenigstens ins Viertelfinale kommen...

Aber andererseits... hat man gestern gegen Osasuna 3:1 verloren, von daher glaube ich eh, dass das womöglich wieder ne ziemlich ...unangenehme Saison werden könnte (auch wenn ich keinerlei Indizien dafür sehe, aber naja... lieber zu pessimistisch, als zu optimistisch sein).


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:17
@AthleticBilbao
Die Champions League wäre ein guter Platz für Aymeric Laporte um sich zu präsentieren


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:19
@Elektrofisch

Nicht nur für den...

Aber mir soll das sicherlich nicht ganz unrecht sein, wenn andere Vereine ihr Augenmerk nicht allzu sehr auf Spieler von Athletic legen...


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:21
@AthleticBilbao
Wie Athletic es schafft Munain fünf Jahre zu halten :D

Was wäre wenn alle Bundesligaklubs eine ähnliche Politik wie Athletic verfahren würden?


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2014 um 14:26
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Was wäre wenn alle Bundesligaklubs eine ähnliche Politik wie Athletic verfahren würden?
Wenn also beispielsweise der VfB nur Schwaben einsetzen würde und Spieler, die ihre Jugendausbildung bei einem schwäbischen Verein durchlaufen haben?
Dann würde der VfB wahrscheinlich in einer unterklassigen Liga spielen fürchte ich.

Der Fehler, den Deutsche zu machen pflegen, ist dass sie dann wollen, dass dann nur DEUTSCHE für deutsche Vereine spielen dürfen, was aber absoluter Unfug ist und mit Athletic überhaupt gar nicht zu vergleichen ist.

Das Baskenland ist eine REGION, und demnach wäre ein Vergleich bei Bundesligisten nur möglich, wenn eben VfB nur Schwaben (und in Jugendmannschaften des Schwabenlands ausgebildete Spieler) einsetzt, der SC Freiburg nur Badner, Bayer Leverkusen nur Rheinländer etc pp.
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Wie Athletic es schafft Munain fünf Jahre zu halten :D
Ich glaube nicht, dass der solang bleibt, wie der seinen Vertrag verlängert hat.

Aber in der Vergagenheit gab es viele Spieler, für die nur Athletic in Frage kam und kein anderer Verein.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2014 um 14:28
Ich meine es so wie wenn beim Hamburger SV ausschließlich Spieler aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Teilen Meck-Pomms und Niedersachsens spielen dürfen


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:30
@Elektrofisch

Das könnte man dann tatsächlich - wenn auch sehr grob - mit Athletic vergleichen...

...und in welcher Liga würde der HSV dann spielen?

Bedenke:
Athletic spielt seit 1913 ausschließlich mit Basken (und Spielern, die ihre Jugendausbildung bei einem baskischen Verein durchlaufen haben), die spanische Liga gibt es seit den 20er Jahren und Athletic ist NIEMALS abgestiegen.... *_*


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:32
@AthleticBilbao
Der Hamburger SV ist auch NIEMALS abgestiegen ;-)

Ich möchte mal die Bundesliga sehen wenn alle Vereine eine ähnliche Politik wie Athletic Bilbao durchführen müssten

PS: Das Athletic auch niemals abgestiegen ist ist mir klar


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2014 um 14:37
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Der Hamburger SV ist auch NIEMALS abgestiegen ;-)
Ich weiß.
Aber man setzt eben nicht nur Spieler aus der Region ein...
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich möchte mal die Bundesliga sehen wenn alle Vereine eine ähnliche Politik wie Athletic Bilbao durchführen müssten
Naja, was heißt "müssten".... Athletic macht das ja auch freiwillig.

Jedenfalls fände ich einen echt schwäbischen VfB ziemlich cool :D


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:44
@AthleticBilbao
Bayern München dürfte dann nur Spieler aus der Oberpfalz, Nieder- und Oberbayern haben :D


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:45
@Elektrofisch

Ich glaube, dass die das wohl eher weniger begrüßen würden.
Aber wenn ich mich nicht irre, haben die schon den ein oder anderen Spieler aus ihren Jugendmannschaften / aus der Region in der Startelf.


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:51
@AthleticBilbao
Also Mario Götze (Memmingen im Regierungsbezirk Schwaben) zähle ich nicht zur Region


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:53
@Elektrofisch

An den hab ich auch nicht gedacht, sondern eher an so Leute wie Schweinsteiger, Müller und so...


melden

König Fußball

07.08.2014 um 14:57
@AthleticBilbao
War mir klar

Was anderes: Welche Immigrantengruppe ist in Hamburg bedeutender: Die italienische oder die spanische?


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2014 um 14:58
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Was anderes: Welche Immigrantengruppe ist in Hamburg bedeutender: Die italienische oder die spanische?
Keine Ahnung o_O ich war nur zwei, drei Mal in Hamburg - als Tourist.


melden

König Fußball

07.08.2014 um 15:03
@AthleticBilbao
Wenn Hamburg im allgemeinen und der Hamburger SV im Speziellen mit Italien in Berührung kommt ist es für mich was besonderes.

Aus folgenden Gründen:

- im Europapokal spielte der Hamburger SV in der Spielzeit 2000/01 gegen Juventus Turin (in der Champions League) und gegen die AS Rom (im UEFA-Pokal). Es waren auch die bisher letzten Begegnungen mit einer italienischen Mannschaft

- die italienische Gemeinde in Hamburg ist - mein Empfinden - ziemlich unbedeutend

- der Hamburger SV wird in Italien als große Mannschaft wargenommen. Im Fokus stehen jedoch der BVB und der FCB

- Italien ist mein persönlicher Erzrivale

- der Hamburger SV hat seit Jahren nichts mehr mit dem Europapokal am Hut und wenn bei einem Spiel zwischen Italien und Deutschland auf deutscher Seite ein Spieler des Hamburger SV dabei ist dann ist es was besonderes für mich weil ein Spieler des Hamburger SV gegen Champions-League-Spieler spielt


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2014 um 15:09
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:- Italien ist mein persönlicher Erzrivale
Der Rest erschließt sich mir nicht so ganz... mir sind eigentlich alle Gegner von Athletic international völlig egal.

Aber zu den zitierten... was hat dir Italien getan? :D

2006 in der WM oder ein anderer Grund?


melden

König Fußball

07.08.2014 um 15:14
@AthleticBilbao
Unter anderem die WM 2006. Zum anderen auch die großkotzige Art vieler italienischer Mitbürger hier in Deutschland


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2014 um 15:16
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Zum anderen auch die großkotzige Art vieler italienischer Mitbürger hier in Deutschland
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, ich kenne allerdings auch nicht viele Leute.

Und sowas wie EM und WM ist mir eigentlich sowieso eher egal...
Vereinsfußball war mir schon immer lieber. :)


Anzeige

1x zitiertmelden