Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.07.2014 um 16:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der war 4 mal weltfussballer des jahres hintereinander & das nicht weil ihn seine kollegen im sechszehner anschiessen und der ball dann reinkullert .
wobei man objektiv sehen muß das die letzten 2 Jahre etwas nachgelassen haben was seine Fussballkunst betrifft, kann man jetzt mal einwerfen das das Messirätsel gelöst wurde oder seine Kollegen bei Barca nicht überragend waren.

Wobei mir halt seine Aura etwas sorgen macht. Er wirkt irgendwie desmotivert in und nach den Spielen. Bei Messi würde es mich nicht wundern wenn er mit 29-30 morgens aufwacht, eine PK einberuft und sagt: " ich habe fast alles erreicht was es gibt - ich höre auf".

Hab gerade dieses Jahr ein paar SPiele von ihm gesehen in denen er sich einfach hat hängen lassen und so eine Lasst-mich-in-Ruhe- Mentaliät gezeigt hat - zumindest in meinen Augen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist seine klasse ! ;) er zieht drei spieler auf sich was im umkehrschluss bedeutet das 2 seiner mitspieler frei sind .
ausserdem würd ich behaupten er hat ne aussergewöhnliche quote im drei männer ausfuddeln
definitiv.
Seine Quote ist natürlich auch überragend: 277 Ligaspiele - 243 Tore - 108 Vorlagen also ein Schnitt von 1,3 Scorerpunkten pro Spiel, wenn das nicht ausserirdisch ist dann was?
ok Ronaldo :)
361 Spiele, 261 Tore, 107 Vorlage -> Schnitt von 1 pro Spiel.

Aber wie du treffend bezeichnest: in spanien ist halt fast immer gutes wetter :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hmm ? das die spanische liga die beste ist ? oder wie darf man die europäischen titel die letzten jahre interpretieren ? man hat dort vielleicht auf den letzten 6 plätzen fallobst - aber das ist doch in deutschland nciht anders !
Fast jede Liga ist die Beste... auf ihre Art und weise. In D hast du den wohl besten Zuschauerschnitt und trotz Bayerndominanz ein recht ausgeglichene Spielstärke, technisch gut und relativ schnell. Das gilt aber auf für England.
Spanien tupfert man halt ab in dem man sagt Meister wird nur Barca oder RM. das die Spanier die letzten jahre natürlich international masiv Titel abgeholt haben wird dann gerne mal verschwiegen.
Fakt ist das die Spanische Liga langweilig wirkt, aber hervorragende Mannschaften besitzt mit Athletico, Sevilia, Valencia oder halt auch mal ein Malaga oder sonsitges.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:klar . messi ist ein aussergewöhnlicher spieler unserer zeit & er sollte maradona übertrumpfen dieses jahr . ist ihm gott sei dank nicht gegönnt gewesen ;) viel hat aber auch nicht gefehlt wenn argentinien die ein oder andere chance nutzt gegen deutschland
wenn man mal sieht das er mit 17/18 schon der Messias war. Der Fussballjesus usw. welchen Druck er gehabt hat - hat er sich super entwickelt... und ich hoffe das die kleine schwächephase die ich bei ihm sehe übersteht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kroos hat diese komponente auch . deswegen wurd er ja solang " unterschätzt " . ein arbeiter im hintergrund der andere gut aussehen lässt .
man kann einen Kroos nicht mit einem Khedira vergleichen. Beide haben ihre eigenen Eigenschaften. Ein Khedira ist das arbeitstier das sich mit WIllem durchtankt. Ein Kroos ist ein kreativer Kopf der wie Pirlo sein Masterplan umsetzt den Gegner zurechlegt und zuschlägt.
Ein Kroos braucht aber auch immer einen KHedira an seiner Seite.
Ich finde auch einen Vergleich zwischen Ronaldo und Messi für total fehl am platz. Unterschiedliche System, Spielweisen und Spielertypen. Beide sind riesige Fussballer (auch wenn man sich an der Ronaldoschen Erscheinung streiten kann).

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 16:20
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wobei man objektiv sehen muß das die letzten 2 Jahre etwas nachgelassen haben was seine Fussballkunst betrifft, kann man jetzt mal einwerfen das das Messirätsel gelöst wurde oder seine Kollegen bei Barca nicht überragend waren.
das ist das was ich mit körpersprache meinte . er hatte die zwar schon imemr - aber man wird älter - und diese sprache wird " desolater " .
allerdings , wie mir aufgefallen ist , ist das " messi style " , und dem eifern viele nach
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Athletico
und genau die sind meister geworden letztes jahr . schauen wir doch mal nach deutschland ... die letzten jahre bayern & dortmund meister - der letzte ausser der reihe müsste wolfsburg gewesen sein .
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:welchen Druck er gehabt hat - hat er sich super entwickelt...
du hast seine statistiken geschrieben ...
barca , ein team von " weltniveau" was jedes kleine kind kennt , ist komplett auf ihn zugeschnitten . und nu muss man mal sehen . er hat vorne drin nu ein suarez stehen , linke aussenbahn neymar - da geht was !
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:man kann einen Kroos nicht mit einem Khedira vergleichen
kann man auch nicht ...
was ich sehe is halt das wenn real einen kroos gegen khedira tauschen kann /soll/ muss - würd ich das jederzeit tun .
dann dürfte das mittelfeld nächstes jahr fast so aussehen

...... modric/kroos/alonso....
modric/kroos/james/dimaria ... modric/kroos/james/dimaria .....

nicht ausrechenbar ...
vorne ronaldo-benzema-bale :D


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 16:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:barca , ein team von " weltniveau" was jedes kleine kind kennt , ist komplett auf ihn zugeschnitten .
klar da hat Barca alles richtig gemacht.
Allerdings gab es natürlich genug weltstars die sich halt nicht ins Barcasystem integrieren liesen, ala Ibrakadabra oder Eto.
Die werden auch wieder erstarken wenn sie ihre Frischzellkur hinter sich haben - ich denke da halt an Iniesta oder Xavi "erneuern".
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und genau die sind meister geworden letztes jahr . schauen wir doch mal nach deutschland ... die letzten jahre bayern & dortmund meister - der letzte ausser der reihe müsste wolfsburg gewesen sein
jep: 2 mal bayern 2mal bvb 1 mal FCB, dann Wolfsburg, wieder bayern, Stuttgart, 2 mal bayern, bremen, 1 mal bayern, Dortmund.

hey, das bedeutet das Bayern dieses Jahr kein meister wird :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was ich sehe is halt das wenn real einen kroos gegen khedira tauschen kann /soll/ muss - würd ich das jederzeit tun .
dann dürfte das mittelfeld nächstes jahr fast so aussehen

...... modric/kroos/alonso....
modric/kroos/james/dimaria ... modric/kroos/james/dimaria .....
oh ich weiß nicht. Tauschen würde ich ihn nicht. Ergänzen und dafür Alonso auf die Bank setzen.
Ich denke nicht das Kroos für nen 6er genommen hat, denke eher als 10er,
also ich würde es so machen

------- mordic - khedira
----------kroos---------
bale ---- benzema - ronaldo

wobei mir jetzt echt nicht klar ist wo ein James und di Maria reipasst.
klar ich kann natürlich auch sagen:
-----------modric (Khedira/Alsonso)----------
Bale-----kroos - james (modric)--- ronaldo
-----------benzema (james)---------

ich merke gerade ich will kein Trainer von einem Topclub sein :)


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 16:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ibrakadabra oder Eto
eto war vor der guardiola zeit überragend und nicht wegzudenken von barca .
ronaldinho , henry , eto , xavi , der aufkommende messi - das war schon ein traum .
deswegen darf man auch heuer gespannt sein wie zb ein lewandowski einschlägt unter guardiola .
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:oh ich weiß nicht. Tauschen würde ich ihn nicht
so wie es ja im moment aussieht ist der arsenal wechsel von khedira ziemlich konkret
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich merke gerade ich will kein Trainer von einem Topclub sein :)
is richtig ;)
ancelotti hat das letztes jahr ziemlich gut hinbekommen indem er di maria auf die 8ter position gezogen hat . ein solcher mann muss einfach spielen , und das weiss auch ancelotti . vorne drin hat er halt zwei hundert millionen männer & ein benzema - einer der letzten verbliebenen strafraumstürmer .

und du hast schon recht mit der aussage das die BL alles in allem gleichwertiger ist ... was allerdings nicht internationalen erfolg zur folge hat .


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 17:11
@Jedimindtricks
Eto hat doch neulich erzählt das Pep ihn loswerden wollte, dann hat er aber in einem Vorbreitungsspiel X Tore geschossen und dann irgendwie in der Saison 40 Hütten gemacht? dann wurde er gegen Ibra eingetausch - und der wurde wieder wegeschickt :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: was allerdings nicht internationalen erfolg zur folge hat .
korrekt. davon abgesehen interessiert sich hier niemand für Überraschungsteams in anderen Ligen. Aber wenn halt Freiburg oder Mainz oben stehen wird das halt erwähnt :)

alles in allem ist die 1. BL recht ausgeglichen. International nicht zwangsläufig erfolgreich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zb ein lewandowski einschlägt unter guardiola .
da bin ich mehr als gespannt. und ich wünsche es ihm. aber ich traue Guardiola nicht über den weg was Stürmer betrifft.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 17:17
@scarcrow
normalerweise müsste er sich rein von seinem potential her locker zu einer größe bei bayern spielen . guardiola hin oder her .
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Eto hat doch neulich erzählt das Pep ihn loswerden wollte
joo . in der saison sind sie championsleague sieger geworden mit eto


1x zitiertmelden

König Fußball

18.07.2014 um 08:36
Die bundesliga stimmt im dezember über die einführung des schirisprays ab.


melden

König Fußball

18.07.2014 um 08:43
Ich wünsche holger badstuber alles gute für sein Comeback heute nach 19 Monaten.


melden

König Fußball

18.07.2014 um 10:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:joo . in der saison sind sie championsleague sieger geworden mit eto
aus Peps sicht mit Eto ein unfall :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:normalerweise müsste er sich rein von seinem potential her locker zu einer größe bei bayern spielen . guardiola hin oder her .
Ibrah kann man auch Talent und Potential nachweisen, wurde aber auch geschasst. Ein Mandzukic hat auch klasse bewiesen und er war auch nicht sonderlich willkommen bei Pep. Er hat einfach ein Problem mit Mittelstürmern. Das gute an Lewa ist natürlich das er mehr als nur ein MIttelstürmer ist.

Erdbeben:
Lahm hört auf -> http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/beendet-nationalelf-karriere-36866004.bild.html


melden

König Fußball

18.07.2014 um 10:29
:(


melden

König Fußball

18.07.2014 um 10:37
kommt echt überraschend... hätte doch locker mindestens noch die EM spielen können.. :ask:


melden

König Fußball

18.07.2014 um 11:25
Habs auch gerade erfahren. Die em hätte er können noch spielen


melden

König Fußball

18.07.2014 um 12:47
Schade . . . könnte die Charakterfrage neu aufwerfen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.07.2014 um 10:04
Traurige Nachricht.
Der ehemalige Fußball-Profi Andreas Biermann ist tot. Das bestätigte sein letzter Klub FSV Spandauer Kickers 1975 am Samstagabend. Biermann, der für den FC St. Pauli zehn Zweitligaspiele absolvierte und vor einigen Jahren sein Depressionsleiden öffentlich gemacht hatte, verstarb im Alter von 33 Jahren. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

"Es stimmt leider. Andreas hat sich umgebracht. Wir sind alle geschockt und tieftraurig", sagte Geschäftsführer Günter Hagedorn der Bild am Sonntag.

Biermann, der für den FC St. Pauli zehn Zweitligaspiele absolvierte, war 2009 mit seiner Krankheit an die Öffentlichkeit gegangen.

Wenige Tage nach dem Selbstmord des ebenfalls unter Depressionen leidenden damaligen Nationaltorwarts Robert Enke am 10. November hatte sich Biermann in stationäre Behandlung begeben.

Zuvor hatte er einen Suizidversuch unternommen. 2011 hatte Biermann seine Biografie "Rote Karte Depression" veröffentlicht und darin seinen Kampf gegen die Krankheit beschrieben.

"Unser Seniorenspieler Andreas Biermann hat seine depressive Krankheit nicht überwinden können und ist gestern morgen verstorben.

Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie", schrieb der Berliner Klub auf seiner Facebook-Seite.
https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-andreas-biermann-gestorben-211227652--sow.html

R.I.P.


melden

König Fußball

20.07.2014 um 10:53
Der Weltmeistertitel ist ja auch mal wieder ein nettes Schmankerl für diejenigen, die seit Jahren über die Erfolglosigkeit der Generation Lahm/Schweinsteiger schwadronierten. Und überzeugt waren, ein Mann wie Lahm habe nicht die Führungsstärke, ein Team in großen Spielen zum Erfolg zu führen.

Nun ist den beiden und ihren Teams mal in eben in zwei Jahren das gelungen, was die ganzen Großmäuler und Führungsspieler guter alter Schule nie geschafft haben: Den größten Titel als Vereinsfußballer und als Nationalspieler mit erstklassigen Leistungen zu erinngen. Kein Matthäus, kein Kahn, kein Effenberg, kein Ballack hat das geschafft.


melden

König Fußball

20.07.2014 um 11:13
@Mantrailer
Lothar Matthäus war doch Weltmeister, dazu noch Europameister, Championsleague-Sieger, 7 mal deutscher Meister und einmal italienischer Meister


melden

König Fußball

20.07.2014 um 11:37
@individualist
Ich meinte ja genau die Kombination aus WM- und CL-Titel.
Wann war Lothar bitte CL-Sieger?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.07.2014 um 11:41
Matthäus war auch nie CL-Sieger, er hat sogar zwei Finals verloren (1987 und 1999).


melden

König Fußball

20.07.2014 um 11:42
@Fabs
Inklusive einer streitbaren Entscheidung 1999, sich gegen Thorsten Fink auswechseln zu lassen. Der dannn später das Ausgleichstor verschuldete. Während ein Schweinsteiger durchhielt.


melden

König Fußball

20.07.2014 um 12:03
Ups vertan dann war Matthäus nur Zweiter in der CL


Anzeige

melden