Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.08.2014 um 00:00
@der_wicht

Verrat? Hast du den Knall nicht gehört?
Ich habe nicht dem FCB eine Niederlage, sondern dem BVB den Sieg gewünscht. Im Sinne der nationalen Konkurrenz (und der Entbehrlichkeit des Titels) ist das nur folgerichtig. Auch das sage ich als Sportler.

Aber das Thema Größe sollte ich vielleicht eher mit jemandem besprechen, der sich traut, denjenigen, den er meint, auch anzusprechen. Ich halte noch Ausschau...

Anzeige
melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:02
@niurick

Das Spiel gegen Liverpool hab ich leider nicht gesehen, aber soll ja wirklich nicht gut gewesen sein(keine Torchance?)

Nun, Liverpool ist nicht die Buli, Bayern war eben mal ein Bulitest. Das der Gewinn des Supercups nix aussagt hat man ja auch letztes Jahr gesehen, dennoch hat man heute gesehen das der BVB einfach viel spritziger war und auch sonst mehr wollte. (Kann ja noch viel passieren)
Dennoch denken auch viele Bayernfans das es eine weit schwierigere Saison wird als die letzten 2.

Der Vergleich zwischen Bayern und BVB der letzten Jahre ist ja doch an sich recht ausgeglichen. Die Meisterschafft wird wohl jedenfalls nicht nur zwischen FCB und BVB entschieden.
Denn viel wichtiger ist es eben auch gegen die anderen zu punkten, damit man nicht schon, weiß ich wie früh, den Bayern hinterhergucken muss. Denn dann wären auch die direkten Duelle für die Meisterschaft nutzlos.
Zitat von niurickniurick schrieb:Du fragst gar nicht nach den BVB-Freunden. :D Die haben bei FB echt heftige Bilder. :D
Ach ich bin auch bei FB, und ja bei soooo vielen Fans gibts immer etwas wofür man sich eigentlich schämen muss, aber das hält sich bei fast allen Vereinen die Waage. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2014 um 00:03
@niurick
Danke für Deine Belehrung zu wahrhaftiger Größe, liebes niu.
Du bist natürlich ein echter Fan^^


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:06
@niurick

Wie jetzt extrem viele meinen wie nutzlos und unwichtig doch dieser Pokal ist, 90% von denen würden sich warscheinlich den Arsch abfreuen wenn der FCB ihn gewonnen hätte und selbst hämisch gegen den BVB wettern, wie schlecht der BVB doch sei und der glorreiche FCB mal wieder einen Titel gewonnen hat. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2014 um 00:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Meisterschafft wird wohl jedenfalls nicht nur zwischen FCB und BVB entschieden.
Doch, das glaube ich schon. Alle anderen Vereine haben keinen zusammengestellten Kader, sondern eher einen Hühnerhaufen. Ich glaube nicht, dass den beiden ein anderer Verein gefährlich werden kann, dafür sind sie zu erfahren. Und zum Erfolg verdammt. Die können sich einfach keinen 3. Platz erlauben.
Die können letztlich auch nicht schlechter spielen als der Vfl, Bayer oder S04. :D

Im Sport macht es für mich keinen Sinn, der Konkurrenz gegenüber hämisch zu sein. Immerhin braucht man sie ja. Das geht mir im Ausdauersport nicht anders als Fußballern.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie jetzt extrem viele meinen wie nutzlos und unwichtig doch dieser Pokal ist
Zur Aufwertung der Veranstaltung habe ich eine Idee, darüber unterhalten wir uns bei Gelegenheit.


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:15
@Bone02943
Warum sollte ein Pokal, den man gegen den BVB hätte gewinnen können, wertlos und nutzlos sein? Ging ja nicht gegen eine Gurkentruppe aus der Verbandsliga, sondern gegen den Kontrahenten schlechthin, in der Bundesliga. Mit solchen Aussagen will man sich vielleicht die Niederlage schön schwätzen, allerdings kenne ich (persönlich) keinen, der das macht. Höchstens einen, der ihn sowieso lieber dem BVB gegönnt hat. :D

Natürlich hätte es auch Häme gegeben und die Arschabfreuerei, so wie es sie heute Abend beim BVB gibt^^
Das gehört in Wettkämpfen eben dazu. Mal gewinnt man, mal verliert man und beides mit Emotionen


1x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2014 um 00:16
@niurick

Also ich denke schon das für die Meisterschafft eigentlich nur der FCB oder BVB in Frage kommen, aber es ist eben viel wichtiger wie der BVB die Probleme löst gegen Teams zu punkten, die hinten wie einer Betonmauer stehen. Ich sehe schon die Bayern und Dortmund auf den Plätzen 1&2 aber ob es in den direkten Duellen um die Meisterschafft geht bezweifel ich.

Was das hämische und die Aufwerung angeht, das ist vergebene Müh, bei FB gibts zu viele Leute die Dinge posten, da ist es egal ob etwas Wert hat oder nicht. Wobei etwas Häme ab und an auch mal ganz angebracht sein kann, wenn sie nicht unter die Gürtellinie rutscht. :D


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:18
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mit solchen Aussagen will man sich vielleicht die Niederlage schön schwätzen, allerdings kenne ich (persönlich) keinen, der das macht. Höchstens einen, der ihn sowieso lieber dem BVB gegönnt hat. :D
Auf Facebook ließt man sowas. Vielleicht auch bei bayernkurve.de aber da sind viele doch eher stock sauer über den armseligen Auftritt des FCB.


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:21
aber da sind viele doch eher stock sauer über den armseeligen Auftritt des FCB.
Wenn du im Sport gewinnst oder eine gute Zeit erreichst, weißt du, dass dem immer Niederlagen und schlechte Erfahrungen vorausgegangen sind. Das gehört untrennbar zusammen. (Das habe ich mehrfach durch.)

Pep hat mal gesagt, dass die fußballerische Weiterentwicklung wichtiger ist als ständiges Gewinnen. Aus dem Grund bin ich nicht stocksauer.


2x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2014 um 00:22
@Bone02943
Zitat von niurickniurick schrieb:armseeligen Auftritt
Muss man leider so sagen. War Dreck, keine Frage.
FB, ist das das Ding, wo regelmäßig zur Lynchjustiz aufgerufen wird und auch sonst wenig sinnvolle, wenn nicht gar geistig stark beschränkte Inhalte zu finden sind? Naja, das RTL2 der sozialen Netzwerke halt :D


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:27
@der_wicht

Nein! Da verwechselst du FB mit deiner FL.

:D


1x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2014 um 00:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Pep hat mal gesagt, dass die fußballerische Weiterentwicklung wichtiger ist als ständiges Gewinnen.
Wohl wahr, man sah es ja als Dortmund die Buli 2 Jahre lang dominierte und am ende die Bayern auch noch 5:2 im Pokal so richtig "abgewatscht" haben. Ab da an gings ja wieder steil Bergauf mit dem FC. :D

Man muss aber auch sagen das selbst beim BVB heut keine Stamm Elf auf dem Platz stand. Vielleicht auch ein Vergleich für nächstes Jahr, sollte der FCB nicht wieder anfangen beim BVB zu "wildern" xD

@der_wicht

Jap genau das ist Facebook, leider. :/


1x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2014 um 00:30
@niurick
Kann nicht sein. Du bist nicht in meiner FL, was die Qualität dieser enorm aufwertet ;)
Lass mich raten, Du bist gerne bei FB? :D


1x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2014 um 00:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sollte der FCB nicht wieder anfangen beim BVB zu "wildern"
Das gehört aber zusammen.
Die Lederhos'n, die ihr uns immer ausziehen wollt, machen sich auf der Jagd am besten. :D


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:33
@niurick

HAch endlich gehts langsam wieder los oder? ;) :D


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:34
@der_wicht

Fällt dir wenigstens auf, welchen Stellenwert du mir/ deiner FL damit einräumst? Wahrscheinlich nicht.


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:34
@Bone02943

Das gehört dazu. :)


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:36
@niurick

Eben, sonst wäre das ganze ja auch langweilig. Waren lange genug alle Deutschlandfans, wird wieder Zeit für ein bisschen Rivalität, ein bisschen Häme und gespickt mit ein paar Spitzen gegen die jeweiligen Hassvereine. :D


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:38
@Bone02943

Rivalität? Großkreutz und Schweinsteiger sind doch ab sofort best friends. :D


melden

König Fußball

14.08.2014 um 00:39
@niurick
Stellenwert? Keinen :D
Aber wenn Du Dir wünscht, dass ich meiner FL einen hohen Stellenwert beimesse, damit Du den belehrenden und leicht verächtlichen Oberlehrer spielen kannst, gerne, dann hat sie einen unermesslichen Stellenwert. Extra für Dich.
Man spürt die Liebe zwischen uns :D


Anzeige

melden