Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.11.2014 um 15:50
@insideman

X-ter Versuch: Wenn du dir vornimmst, nur (!) für dich zu sprechen, dann halt dich auch daran. Und halt mich gefälligst aus deinen - selbstverständlich falschen - Annahmen raus.
Die Tatsache, dass ich dennoch einbezogen wurde, zeigt, dass du dich nicht an das hältst, was du schreibst.


Dann erkläre ich dir den Fußball-Deal eben anders: der arabische Partner kam im 3er BMW und hat bei runtergelassenem Fenster mit Geld gewunken. Real hat das gesehen und ist schwups in die Karre gesprungen. :D :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2014 um 16:03
Zitat von niurickniurick schrieb:X-ter Versuch: Wenn du dir vornimmst, nur (!) für dich zu sprechen, dann halt dich auch daran. Und halt mich gefälligst aus deinen - selbstverständlich falschen - Annahmen raus.
Die Tatsache, dass ich dennoch einbezogen wurde, zeigt, dass du dich nicht an das hältst, was du schreibst.
Dann nehme ich das selbstverständlich zurück, also das hier :
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen
Scheint dich nur abzulenken, sorry dafür.

Du bist für mich weiterhin jemand, der sich daran stört, dass ein christliches religiöses Symbol im arabischen Raum weggelassen wird, um Menschen dort nicht vor den Kopf zu stoßen.

Ich habe es schon gesagt, ich verstehe da weder die Araber noch dich, mich stört weder das eine noch das andere.
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann erkläre ich dir den Fußball-Deal eben anders: der arabische Partner kam im 3er BMW und hat bei runtergelassenem Fenster mit Geld gewunken. Real hat das gesehen und ist schwups in die Karre gesprungen. :D :D :D
Das mag zwarauf dem Schulhof in einer Hauptschule in Deutschland eine schlüssige Erklärung sein, bin mir aber sicher, dass bei solchen Geschäften etwas mehr dahinter steckt.
Das bedeutet aber nicht, dass ich du dir mehr Gedanken mache sollst, ist ja nicht dein Geld.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2014 um 16:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:jemand, der sich daran stört, dass ein christliches religiöses Symbol im arabischen Raum weggelassen wird
Stimmt nicht. Da es off topic wäre, kann es in diesem Thread auch gar nicht darum gehen. Hier geht's um Fußball. (Muss ich denn wirklich das kleine Einmaleins des Diskutierens beibringen? :()
Hier geht es nicht ums Kreuz. Hier geht es darum, wie sehr sich ein Klub in seine Tradition hereinreden lässt, auf seine Geschichte pfeift und sich für Geld verbiegt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:bin mir aber sicher, dass bei solchen Geschäften etwas mehr dahinter steckt.
Und zwar?


1x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2014 um 16:28
verschwindet das Kreuz jetzt nur auf den Kreditkarten des Sponsors oder ganz vom Real Wappen ?


1x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2014 um 16:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Stimmt nicht. Da es off topic wäre, kann es in diesem Thread auch gar nicht darum gehen. Hier geht's um Fußball. (Muss ich denn wirklich das kleine Einmaleins des Diskutierens beibringen? :()
Hier geht es nicht ums Kreuz. Hier geht es darum, wie sehr sich ein Klub in seine Tradition hereinreden lässt, auf seine Geschichte pfeift und sich für Geld verbiegt.
Das Wappen bleibt hier völlig unverändert. Übrigens ist es völlig normal, dass sich ein Wappen ändert.

Und du kannst mir vl beibringen wie toll man hier Smilies postet, aber sonst befürchte ich sehr wenig.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und zwar?
Meistens langwierige Verhandlungen, das Ausloten von anderen Angeboten, Möglichkeiten, Feilschen um Preis-Leistungsverhältnis ( zb. denke ich wird ein Stadion nicht für eine monatliche Spende von 300 Euro in Alianz Arena benannt) ect.

Zumindest gehe ich davon aus, ich bin da nicht dabei. Mir kam deine Geschichte nur sehr bescheiden vor.


2x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2014 um 16:41
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:verschwindet das Kreuz jetzt nur auf den Kreditkarten des Sponsors oder ganz vom Real Wappen ?
Bis jetzt geht es nur um die Kreditkarten. Würde mich aber nicht wundern, wenn man das auch auf andere Artikel ausweitet, je nachdem wie die Nachfrage nach so etwas ist.

Die Menschen dort scheinen sich ja relativ schnell von den Symbolen gestört zu fühlen.


melden

König Fußball

28.11.2014 um 16:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Übrigens ist es völlig normal, dass sich ein Wappen ändert.
Gibt's da Beispiele? Ich meine, Beispiele, in denen ein Geldgeber den Ausschlag gab. Da wird's wahrscheinlich nicht viele Fälle geben.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2014 um 16:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Gibt's da Beispiele? Ich meine, Beispiele, in denen ein Geldgeber den Ausschlag gab. Da wird's wahrscheinlich nicht viele Fälle geben.
Ich denke auch nicht, dass vorher schon mal ein Klub mit einem religiösen Zeichen im Wappen in dieser Situation war.

Auch der Umstand dass es momentan lediglich um diese eine Situation in diesem Land geht, wird, da gebe ich dir Recht, einzigartig sein.

Dass Klubs für Geld aber sehr viel machen, ist ein alter Hut. Da werden zb. Vorbereitungen wegen China Touren gestrichen und und und.

Wenn die Leute von Audi, Alianz oder Telekom damals anders entschieden hätten, dann hätten die Vorstände der Geldgeber die Ikone Uli Hoeneß als Präsident abgesetzt.

Ist auch nicht schön, dass über eine Legende des Vereins die Leute entscheiden die das Geld fließen lassen, aber so ist das fast überall.

Berichtige mich bitte, sollte ich hier Fehlinformationen bezogen haben.


melden

König Fußball

30.11.2014 um 19:17
qdgm8cs2


melden

König Fußball

30.11.2014 um 19:18
10 Punkte auf Platz 4, machbar ist das doch allemal noch.


melden

König Fußball

30.11.2014 um 19:30
Der BVB tut mir FAST schon Leid! :D :D :D


melden
Elch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.11.2014 um 19:41
Wenn ich jetzt noch dran denke, wie oft ich am Ende der letzten Saison auf Facebook lesen musste, dass der Lewy ersetzbar ist und dem BVB kaum was gebracht hätte :D

Ist schon erstaunlich, wie der Wurm drin ist ...


melden

König Fußball

30.11.2014 um 19:41
♫ Willst du Dortmund oben sehn... ♫


melden
Elch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.11.2014 um 19:44
Sind noch 21 Spieltage. Bis jetzt kann mans noch mit Humor nehmen ... aber auf ne internationale Quali sollte man wohl nicht mehr hoffen. Dann dürften die Tage von Hummels und Reus wohl auch entgültig gezählt sein.


melden
Elch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.11.2014 um 19:44
Aber Fuck off, wir haben ja noch den Kevin :D


melden

König Fußball

30.11.2014 um 20:22
... und was hatt es nicht alles geheißen
von wach Ablöse im deutschen Fußball hatt man geredet.


melden

König Fußball

30.11.2014 um 20:34
Tja... Klopp im Sky Interview sehr sehr ratlos... :ask:

Ich spar mir mal Häme gegen den Reviernachbarn. Eine BL ohne DAS Derby wäre allzu langweilig.


melden

König Fußball

30.11.2014 um 22:47
Ich freue mich für die Eintracht das sie gewonnen, aber für Dortmund ist das sicherlich bitter


melden

König Fußball

01.12.2014 um 12:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Übrigens ist es völlig normal, dass sich ein Wappen ändert.
Völlig normal? Du hast also gleich mehrere Beispiele?
Everton hast das 2013 mal gemacht. Damals aber aus eigenem Antrieb heraus - nicht als Entgegenkommen für einen neuen Partner.

Dafür wird es nicht viele Beispiele geben.


melden

König Fußball

01.12.2014 um 16:16
@niurick

Die Frage müsste eher lauten, welches Wappen wurde nie verändert?!

Verändert wurden zb. Bayern, Barcelona, Liverpool, Manchester United....

Ich wollte jetzt nicht noch mehr Vereine suchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die nicht verändert wurden.

Und dabei sprechen wir von großflächigen Änderungen.

Um die Einzigartigkeit der Situation in der sich Real hier befindet muss auch nicht weiter diskutiert werden, das haben wir ja schon geklärt.

Es gab und wird auch in Zukunft nur sehr sehr wenige Vereine geben, die in diese Situation geraten.

Zum einen weil sie gar nicht die Größe und "Wichtigkeit" von Real Madrid erreichen um in dieser Region solche Deals zu machen, zum anderen müsste der Klub, von denen es wie gesagt momentan vl eine Handvoll gibt, auch noch ein religiöses Symbol im Wappen haben. Solange man hier also keinen Vergleich zu gleich mehreren Klubs ziehen kann, ist es etwas sehr eingfältig wenn man dieses Verhalten exklusiv Real zuschreibt.

Bei Bayern haben halt zu 30 Prozent irgendwelche Konzerne das Sagen im Klub. Das Stadion wird auch frühestens 2041 (korrigiere mich bitte) Franz Beckenbauer oder Uli Hoeneß Arena heissen und Uli Hoeneß wäre paar Wochen kürzer Präsident gewesen wenn die Bosse von Adidas, Alianz, Telekom oder Audi das gewollt hätten.

Auch nicht gerade schön. In England kann der Russe und Araber gleich ganz alleine entscheiden und in Leipzig ein Österreicher.

Alle Klubs müssen da diverse Kompromisse eingehen.

Ein Kreuz das den meisten nicht mal auffällt, ist da noch das kleinere Übel.


Anzeige

1x zitiertmelden