Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.02.2015 um 01:08
@Capitano

Also die meisten Hartplätze hierzulande sehen um Welten besser aus! :)

Haben die da ein Panzerrennen gemacht? ;)

Anzeige
melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:08
@Capitano
Doch das könnte helfen. Wenn es im Bereich des bezahlbaren bleibt. Muss aber richtig wehtun. Strafen aus denen man sich nicht rausreden kann.

@IrreBlütenfee
Ja da Stimme ich zu. Dresdner spiele sind ein Sammelbecken von Subjekten die man da nicht braucht. Die richtigen Fans natürlich nicht eingeschlossen.

Übrigens schön beim einräumen der Spülmaschine über Fußball zu reden XD


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:11
@5ting

Hab mich heute Nachmittag bei selber Tätigkeit über selbigen in Form von Dynamo geärgert...Mal wieder...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:12
@IrreBlütenfee

Hallo? Das ist ein Bundesliga-Stadion, bitte. Sieht man das nicht? :D :D :D

Aber ja, vermutlich wurde ein Traktorrennen ausgetragen um eine Spielabsage zu erwirken, und dieses Unterfangen war offensichtlich von Erfolg gekrönt....

@5ting

schön wär, wenn ich auch eine Spülmaschine hätte und nicht alle Teller (wir sind zu dritt, ich Frau und Kind) mit der Hand abwaschen müsste. Nur, in der Küche ist kein platz für sowas.... :D

Wie auch immer, man muss die Leute in jedem Fall hart bestrafen, ja. Aber halt so dass es wirklich wehtut, irgendwelche Mickey-Mouse Geldstrafen, Stadionverbote oder Bewährungsstrafen schrecken halt nicht jeden ab. Und da wir ja alle wissen wieviel Emotion im Fußball dabei ist, wenn dann noch Alkohol ins Spiel kommt, dann hast halt relativ schnell mal ne Eskalation.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:14
@IrreBlütenfee
Um was ging es denn?

@Capitano
Ich hab das ding vorhin zwei Stunden repariert.... XD

Stadionverbote sind eh nix... die treffen sich dann davor und nach dem Spiel geht es dann los.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:16
@5ting

Genau so ist es, für solche Eskapaden ist es ja nicht zwingend notwendig, IM Stadion zu sein. Zumal ja auch immer wieder Leute mit bundesweiten Stadionverboten ganz lässig an den Ordnern vorbei ins Stadion spazieren können und keiner checkt's...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:16
@Capitano

Jetzt wo du es sagst...ne doch nicht... ;)

@5ting

Mal wieder in der Schlußviertelstunde verloren, in Kiel.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:18
@IrreBlütenfee
Wo steht ihr denn jetzt? Habe die dritte Liga nicht so im Blick. Du darfst halt auch nicht vergessen der Verein hat viele junge Spieler in dieser Saison. Das war wie ein Neustart ein direkter wiederaufstieg nicht zu erwarten.

Ich find toll was man in Aue leistet.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:21
@IrreBlütenfee

ach komm, macht sicher Spaß auf dem Platz zu kicken :D

@5ting

Dresden liegt auf Rang 8. Allerdings nur 5 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz,


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:21
@Capitano
@5ting

Was die Doofköppe auf irgendeinem Feld treiben, ist mir ehrlich gesagt egal. Da können die von mir aus machen, was die wollen.

@5ting

8.Platz, 5 Punkte bis zum Aufstiegsrelegationsplatz und noch 13 Spieltage...alles noch drin.

Aue? Hat nur meine Sympathie, wenns nicht gegeneinander geht... :)


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:23
@Capitano

Da würden sich hier wohl sogar die Spieler in der 2. Stadtklasse weigern (13. oder14. Liga)... ::D:


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:25
@IrreBlütenfee
Lieber noch in der dritten bleiben und lernen. So ein schneller aufstieg führt meistens zum abstieg.
Ich kann zB jetzt schon sagen steigt fortuna in die erste auf geht es direkt zurück.

@Capitano
Und wo steht ihr?


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:27
@IrreBlütenfee

man sollte nur nicht glauben dass das in Ö die Norm ist. Wir haben zwar viele kleine Stadien, wo auch der Rasen über die kalten Monate oder bei Starkregen oft in einem suboptimalem Zustand ist und hier und da auch mal ein Spiel verschoben werden muss, aber DAS ist auch für unsere Verhältnisse absolut außergewöhnlich und ich glaub, da kannst weltweit in die 1. Ligen schaun, von mir aus sogar nach Amerikanisch Samoa, Burundi oder Surinam - SOWAS wirst du nirgends vorfinden, das ist einzigartig. Auch bei uns schauen die Plätze bis zu 7. oder 8. Liga runter nicht schlechter aus als das.

@5ting

Sturm? Platz 5 in Österreich zurzeit. Alles recht eng, von Platz 2 bis 8 ist noch alles drin. Wird man sehen wie das Frühjahr läuft, Red Bull hat uns im Winter unseren Topstürmer weggekauft (Marco Djuricin, war früher bei der Hertha), dafür haben wir u.a. Donis Avdijaj von Schalke ausgeliehen, unser Meistertrainer von 2011 ist seit Mitte Herbstsaison wieder da (auch ein Deutscher, Franco Foda), auch der beste Torschütze von damals wurde zurückgeholt, Stand jetzt ist noch nicht abzusehen in welche Richtung es geht. Der Anspruch ist es, die Saison auf Platz 3 abzuschließen.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:28
@5ting

An und für sich stimme ich dir zu, aber dann dürfte u.A. Eilers kaum noch zu halten sein.

Der 3.3. wird lustig, dann ist Dortmund fällig. Hei wird das schön... :)


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:33
@Capitano
Platz 3 bei euch ist quali zur el?

@IrreBlütenfee
Naja aber einzelne Spieler sind nicht so wichtig. Gerade bei so kleinen Teams. Da geht es nur über das Team und den Kampf. Und das braucht Zeit um zusammen zu wachsen.

Ich glaube nicht das ihr Dortmund schlagen könnt. Denn da scheint es etwas bergauf zu gehen. Und die sind doch deutlich stärker als Schalke wenn sie wollen.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:34
@5ting

Platz 1 und 2 sind heuer CL-Quali, Platz 3 und 4 EL-Quali, und der Cup-Sieger spielt auch EL-Quali. Wenn der Cupsieger sich über die Liga bereits international qualifiziert hat, spielt auch der 5. EL-Quali. Aber da musst dann halt auch erst bsi ins Playoff kommen. Platz 2 wäre ideal, CL-Quali würden wir zwar nicht packen aber wenn wir es bis ins Playoff schaffen dann wären wir fix in der EL-Gruppenphase bzw wenn wir es bis in die 3. Quali-Runde schaffen dann haben wir noch die Chance via EL-Playoff in die Gruppenphase einzuziehen.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:38
@Capitano

Das dachte ich mir fast, dass das nicht die Norm ist :)

Bei einem hiesigen Verein wird der Platz regelmäßig von Wildschweinen umgegraben, sieht ähnlich aus... :)

@5ting

Dortmund hat aber auch dann noch das Abstiegsgespenst im Gepäck, vorallem dann, wenn sie bis dahin nochmal verlieren. Ausserdem muß der BVB zu uns kommen. Wir haben Heimvorteil und hier ist das wirklich ein Vorteil...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:39
@Capitano
Naja nicht packen kannst nicht sagen. Kommt auch auf den gegner an.

@Dawson09
Das stimmt Stimmung ist immer in Dresden. Erinnert mich manchmal an den alten Tivoli.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:44
@IrreBlütenfee

Eben. Man könnte ja auch drüber lachen, wenn man sich aber vor Augen führt, dass dieser Platz, offensichtlich (ich glaub das kann man bei nem Blick auf die Bilder prognostizieren) noch lange nicht bespielbar sein wird, und viele Spiele abgesagt werden, dann kann man sich ungefähr denken welchen Einfluss dass auf den Ö-Fußball hat (vom Image ganz zu schweigen), dann ist es irgendwo auch ärgerlich. Obwohl es in den letzten Tagen zahlreiche lustige Running-Gags hervorgebracht hat, diese Farce :D

@5ting

als ungesetzter Verein bekommst spätestens im CL-Playoff einen internationalen Top-Klub, da muss man realistisch bleiben. Wunschszenario wäre halt die EL-Gruppenphase. Da waren wir seit 2011 nicht mehr (damals sind wir als Meister knapp im CL-Playoff an Bate Borisov sehr ärgerlich gescheitert und haben dann EL gespeilt), 2013 sind wir zB in der 2. Qualirunde gegen Breidablik (Island...) ausgeschieden, kannst dir denken was da los war.... Überhaupt gings nach dem Titel 2011 steil bergab, in 3 Jahren 2 mal Fünfter (und damit den internationalen Bewerb verpasst) und 1 mal Vierter (und dann kam Breidablik), da sind die Fans mittlerweile auch entsprechend ungeduldig und wollen wieder internationalen Fußball sehen in Graz. Wenn dann noch jedes Jahr unsere besten Spieler zu den direkten Konkurrenten und Erzrivalen aus Wien und Salzburg wechseln, machts auch nicht besser ;)


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:47
@Capitano
Wie sieht es denn bei euch finanziell aus? Um die Spieler abgänge gleichwertig zu ersetzen. Was ich mir in einer Liga wie bei euch eh schon schwer vorstelle.
Wobei ein alaba mit 38 da wohl noch gut mithalten könnte.


Anzeige

melden