Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.11.2014 um 14:12
Darin steckt keine respektvolle Geste. Die hätte vom neuen Partner ausgehen müssen.

Regelmäßig sorgen sogenannte Wappenküsser unter den Fußballfans für Belustigung - Beispiel:

2013-06-03-Callejon-kuss-wappen

Dass inzwischen aber nicht mehr nur die Geste selbst, sondern sogar das Vereinswappen ohne Bedeutung ist, hat eine neue Dimension.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2014 um 19:14
@niurick

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, aber Respekt sollte nie nur eine Partei zeigen. Wenn es im arabischen Raum viele Muslime gibt, welche Real Fan sind, welchen das Kreuz stört, dann ist das ein Entgegenkommen das ich nicht verurteilen kann.

Ich selbst würde an religiösen Symbolen weder stur festhalten noch darauf pochen, dass man sie entfernt.
Es gibt aber Menschen denen das wichtiger ist, dazu gehören die Araber und offenbar auch du.
Zitat von niurickniurick schrieb:Regelmäßig sorgen sogenannte Wappenküsser unter den Fußballfans für Belustigung - Beispiel:
Das war schon immer so. Dein Beispiel passt nur leider nicht dazu. Du hättest eines von Ballack zu seiner Bayern-Zeit nehmen sollen, bevor er dann zu Chelsea ging.
Oder hat er sich kurz vor seinem Wechsel immer nur drauf geklopft? Naja es geht ja um die Geste, da bist du ganz bestimmt meiner Meinung.

Callejon, welcher ja freiwillig bei Aussicht auf Spielzeit gar nicht hätte wechseln wollen, ist hier das denkbar schlechteste Beispiel.


2x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2014 um 19:18
Ich finde es auch komisch, dass Kreuz hat jahrelang niemanden gestört. Gerade wenn ich auf'n Bolzplatz gewesen bin und muslimische Jugendliche mit'm Real Madrid Trikot rumliefen...


melden

König Fußball

27.11.2014 um 19:20
@Juvenile

Es ist wohl noch ein Unterchied ob man damit hier in Deutschland rumläuft, oder eben im arabischen Raum.


melden

König Fußball

27.11.2014 um 19:20
Wie viele wissen davon denn überhaupt?


melden

König Fußball

27.11.2014 um 19:21
@Bone02943
Kann mich nicht dran erinnern gelesen zu haben das jemand im arabischen Raum dafür gelyncht wurde.


melden

König Fußball

27.11.2014 um 19:23
@Juvenile

Ich finds an sich ja auch unnötig da etwas weg zu lassen.
Das gleiche gab es mal in einem Prospekt für Araber von der Zugspitze, da wurden wohl alle Fotos extra so fotografiert, dass das Gipfelkreuz nicht zu sehen ist.
Ganz ehrlich, mich störts nicht, würde dafür jetzt aber auch nicht extra sowas weg lassen.


melden

König Fußball

27.11.2014 um 19:25
@Bone02943
Ja ich finde es halt nur ein wenig seltsam und schade was Madrid alles für Geld macht. Aber das ist ja heutzutage Gang und gäbe im Fußball.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2014 um 20:01
Aus Respekt vor ihren arabischen Fans sollten es die Spieler auch unterlassen sich bei einwechslungen oder nach Toren zu bekreutzigen.


melden

König Fußball

27.11.2014 um 20:02
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ja ich finde es halt nur ein wenig seltsam und schade was Madrid alles für Geld macht.
Alle Fußballvereine machen so ziemlich viel für Geld. Real Madrid ist einer der wenigen Klubs die auch im arabischen Raum eine derart große Rolle spielen können, und von diesen wenigen Klubs, sind sie auch noch einer der wenigen, welche ein Kreuz im Wappen haben.

Klar, wenn meine Partner KIA und Wüstenrot sind, dann muss ich mir solche Gedanken nicht machen. Wenn ich aber ein Verein bin der eine derart große Rolle spielt, dann werden die Herausforderungen auch größer.


melden

König Fußball

27.11.2014 um 20:15
zu bekreuzigen


melden

König Fußball

27.11.2014 um 21:37
Wolfsburg hat 2:0 gegen Everton verloren.

Aktuell liegt BMG in villareal 1:0 zurück...


melden

König Fußball

27.11.2014 um 21:39
wird ja ne tolle woche für den deutschen Fußball


melden

König Fußball

27.11.2014 um 22:07
Sind die eigentlich noch ganz dicht, den deutschen Fußball so zu blamieren?

Alles was man sich die Spieltage zuvor an Prestige für die Bundesliga und den deutschen Fußball erarbeitet hatte mal eben so kaputt gemacht in einer Woche..Dankesehr!

6 Spiele - 6 Niederlage...Das ist ja fast schon San Marino Like...


melden

König Fußball

27.11.2014 um 23:03
Seid ihr alle mit dem deutschen Fussball liiert? Warum ist das so schlimm ausser bei eurem Lieblingsclub?


melden

König Fußball

27.11.2014 um 23:57
es gibt wohl doch zu viele erwartungen, die sich nicht erfuellen koennen. so nach dem motto 'deutschland ist weltmeister und jetzt werden unsere clubs auch die cl und die el dominieren'


melden

König Fußball

28.11.2014 um 12:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen
Guter Vorsatz. Aber warum bekommst du es dann nicht hin und schreibst:
Zitat von insidemaninsideman schrieb: dazu gehören die Araber und offenbar auch du.
Es ist schon makaber, wenn der Anfang nicht zum Mittelteil eines Beitrages passt. Gib dir gefälligst Mühe!

Zurück zum Thema: dass beim Wegfall des Kreuzes, das so vorerst nur auf sogenannten Real-Madrid-Kreditkarten auftauchen soll, mit einem Entgegenkommen gegenüber der arabischen Welt (!) argumentiert wird, ist ebenso makaber.

Es ist doch so: in der Hoffnung, dass die neue Partnerschaft neue Märkte eröffnet, hat Real weder Bedenken noch eine andere Wahl - und muss zustimmen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2014 um 12:03
@Mr.Christian
Gladbach hat nicht verloren


melden

König Fußball

28.11.2014 um 13:31
Guter Vorsatz. Aber warum bekommst du es dann nicht hin und schreibst:

insideman schrieb:
dazu gehören die Araber und offenbar auch du.

Es ist schon makaber, wenn der Anfang nicht zum Mittelteil eines Beitrages passt. Gib dir gefälligst Mühe!
Das Wort "offenbar" zeigt dir schon, dass ich es nur vermute und nicht als gegeben darstelle und somit nicht für dich spreche.

Ich möchte auch nicht deine religiösen Ansichten, wie auch immer die aussehen, kritisieren.

Du erweckst eben den Eindruck als wäre dir so ein Kreuz irgendwie wichtig. Ich nehme jetzt nicht an, dass du es sonst kritisch betrachten würdest, so langweilig kann dir ja gar nicht sein.
Zitat von niurickniurick schrieb:Zurück zum Thema: dass beim Wegfall des Kreuzes, das so vorerst nur auf sogenannten Real-Madrid-Kreditkarten auftauchen soll, mit einem Entgegenkommen gegenüber der arabischen Welt (!) argumentiert wird, ist ebenso makaber.

Es ist doch so: in der Hoffnung, dass die neue Partnerschaft neue Märkte eröffnet, hat Real weder Bedenken noch eine andere Wahl - und muss zustimmen.
Dann müsste es so gewesen sein, dass es mit Kreuz keinen Deal gegeben hätte.

Kann ich mir bei der vermuteten Grössenordnung nicht vorstellen. Diese Sichtweise ist doch sehr naiv.

Dass es von Seiten der Araber diesen Wunsch aber gibt und man dem nachkommt, ist sicher keine grosse Sache. Warum sollte man, im Wissen um den intensiven Glauben der in der Bevölkerung dort herrscht, so arrogant sein und dies ablehnen?

Noch dazu wenn man gerade eine Partnerschaft eingeht.
Da macht mir der neue Stadionname mehr Sorgen, auch wenn Bernabeu weiterhin dabei sein wird.

Aber was erzähl ich dir, du kennst das ja, dir wäre es sicher auch lieber du würdest die Spiele in der Kurt Landauer Arena sehen, anstatt in der Alianz Arena.

Aber irgendwer muss ja zahlen!


melden

König Fußball

28.11.2014 um 13:43
Das Argument Arabisch + Kreditkarte ist nicht markaber wenn man weiß das es sich um eine Arabische Kredit Karte einer Arabischen Bank handelt, nicht für Kreditkarten im Nicht-Arabischen Raum:
Die Änderung gilt vorerst allerdings nur für die neue Kreditkarte der National Bank des Emirats Abu Dhabi, mit der die Königlichen im September eine dreijährige Zusammenarbeit vereinbart hatten.
von daher ist dieser Marketingzug schon logisch und überhaupt nicht verwerflich...
Solche Fankreditkarten gibt es überall auf der Welt, sogar 2. Ligisten haben sowas...

In Europa ändert sich nichts. und auch in Südamerika ändert sich nichts.


Anzeige

melden