Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.02.2015 um 00:18
@Capitano
Da finde ich trauriger was aus dem Ost Fußball geworden ist. Leipzig(ohne rb) Dresden Rostock Cottbus berlin usw

Anzeige
melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:20
Schade finde ich, dass so Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und ähnliche so gut dabei sind. Da ist alles gekauft und keine Tradition.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:22
@Reliable
Ohne Geld läuft aber nichts. Da wäre Bayern........und dann irgendwann ein anderer Verein. Und international Bayern der einzige starke Verein deutschlands.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:23
@5ting

Jo, standen alle mal besser da. Ob die Hertha sich jemals wieder erfängt? Die verkommen ja zur Fahrstuhltruppe, so wie Köln zB. V.a. um Dresden ist es halt auch Schade, ein Klub mit viel Emotionen. Leider nicht immer nur im positiven Sinn.

@Reliable

ach, eure Sorgen hätten wir in Ö gern. Hier, wo die Liga von einem Konzern nach allen Regeln der Kunst dominiert wird und 80% aller Traditionsklubs tot sind, großteils weil sie sich finanziell übernommen haben ;)


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:26
@Capitano
Naja Berlin ist nicht nur die Hertha!
In Dresden ist das sehr schade. Der Verein bemüht sich und dann kommen da so Idioten......wie gesagt ich komme aus der Ecke. War regelmäßig zu spielen in Leipzig und Dresden. Dieses gekloppe macht da viel kaputt.

Wobei das was sich da mancher kölner "fan" heute geleistet hat.......


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:28
@5ting

weiß ich eh dass es mehr Berliner Klubs gibt. zB dieser eine, unterklassige der damals Hoffenheim im Cup 4:0 gekickt hat, das war herrlich :D


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:31
@Capitano
Das war aber auch mit RB Leipzig geil. Vor 2 oder 3 Jahren haben die Wolfsburg im pokal rausgehauen. Und da waren sie definitiv noch unterklassig. Und wahrscheinlich da auch mal beliebt weil sie da mal so gegen einen großen gekämpft haben.
So wie diese Saison Dresden den schalkern es mal gezeigt hat.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:34
@5ting

immer schön solche Stories, in Ö hat vor 2 Jahren ein Drittligist den Cup gewonnen, auf dem Weg dort hin alle namhaften Top-Klubs eliminiert.

Wenngleich ich der Meinung bin, in so ein Spiel zu gehen als Favorit ist sicher auch nicht so angenehmn. Man hat zwar deutlich mehr Qualität, wenn dann aber so ein Damoklesschwert über einem hängt, dass man das Gespött der Nation ist wenn man verliert, macht das ganze mental sicher deutlich schwerer als es sportlich eigentlich wäre.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:36
@Capitano
Was ist denn nun aus deinem Spiel geworden? Haben die den Acker hin bekommen?


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:38
@5ting

natürlich nicht. Heute schauts sogar noch schlimmer aus.

post-42371-1423939771792

Der Verein hat nächste Woche schon wieder ein Heimspiel und auch das wird zu 90% abgesagt. Wie die Liga die ganzen Nachtragstermine dann unterbringen will, keine Ahnung. Einer der Typen mit den Schaufeln ist übrigens der Manager bzw Sportdirektor des Klubs........ welcome to austria! ;) :D


Keine Ahnung wann das Spiel stattfindet. Der Verein wehrt sich gegen ein Ausweichen in ein anderes Stadion, obwohl das Red Bull Stadion nur ein paar km entfernt wäre und in einem Top-Zustand ist.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:41
@Capitano
Ganz ehrlich dann sollte man ins Stadion des Gegners. Solche Unfähigkeit gehört bestraft.

Aber ach du scheiße....
Haben die da Krieg gespielt? Panzerschlacht oder so? XD


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:49
Ich gehe mal davon aus, dass die "Strafe" für Köln glimpflich sein wird. "Meinen" Verein hat man wegen ähnlicher Vorfälle aus dem DFB-Pokal gekickt... Was so etwas angeht, herrscht beim DFB dringend Nachholbedarf.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:50
@5ting

niemand weiß so genau was die da veranstaltet haben. Vor ein paar Tagen hat noch alles "so halbwegs" gut ausgesehen.

Dienstag war der Platz halt völlig zugeschneit.

groedig2.5331297

dann hat man halt geschaufelt, sah auch schon besser aus, Platz war so ziemlich frei vom Schnee, nur halt tiefgefroren. Und dass es in diesem "Stadion" wie sie es nennen, natürlich keine Rasenheizung gibt, muss ich sicher nicht extra erwähnen ;)

Download5-600x400

3 Tage vorm Spiel sagten sie dann zu 50% kann es stattfinden, 1 Tag später hieß es 40%. Und dann, gestern also 1 Tag vor dem Spiel - sah es plötzlich so aus:

10550959 1005207489493912 31743153636837

und keiner weiß warum. Manche munkeln sie haben den Platz absichtlich geschrottet um erst in ein paar Wochen wieder spielen zu müssen, wenn der Stammtorwart wieder fit ist. Dieser ist der beste Tormann der Liga (wechselt im Sommer zu Red Bull........) und fehlt aktuell wegen einer Blinddarm-OP...

Ausschauen tuts jedenfalls als obs ein Crash Derby mit dem Traktor ausgetragen hätten auf dem Platz. Die Lizenzbestimmungen in Österreich sehen keine echten infrastrukturiellen Voraussetzungen vor, Stand jetzt. Eine Rasenheizung ist erst ab 2016 verpflichtend, auch muss man erst ab 2016 verpflichtend ein Ausweichstadion in Anspruch nehmen wenn das eigene unbespielbar ist.

Deshalb, werden solche Spiele halt abgesagt, und irgendwann halt nachgetragen, das wird dann einfach ganz sexy irgendwo zwischen rein gedrückt in den Kalender, dann gibts halt ein paar englische Wochen oder so :D

Und ja, JEDER fordert dass dieser Klub bestraft wird. Wird er aber nicht, weil dafür bei den laschen Bestimmungen in Ö ist keine rechtliche Grundlage für eine Bestrafung gegeben...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:52
@Capitano
Also wenn ich die Bilder sehe denke ich auch an Absicht. Fällt irgendwie auf.

@IrreBlütenfee
Dann ist Dynamo dein Verein XD
Pokal und Liga sind zwei paar Schuhe.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2015 um 00:56
@5ting

Köln ist ja nun aber auch nicht das erste mal aufgefallen. Ein deftiger Punkteabzug sollte es mindestens sein...

Nur die SGD...liegt am Erbgut ;)


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:58
@IrreBlütenfee
Bei Dynamo kommt es aber regelmäßig zu Ausschreitungen. Vor allem in der Vergangenheit. Ich denke ich muss dich nicht an so manches ostduell erinnern.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 00:59
Zitat von 5ting5ting schrieb:Also wenn ich die Bilder sehe denke ich auch an Absicht. Fällt irgendwie auf.
Eben. Dann kann man sich halt perfekt vorstellen, wie provinziell die Strukturen in Österreich sind dass so etwas in der höchsten Spielklasse passiert. Ich mein - dieser Verein hat im letzten Sommer Europa League Quali gespielt (sind eh gegen irgendeinen moldawischen Klub ausgeschieden und haben unserem Land "große Ehre" gemacht...), vor einem Jahr warens außerdem international in den Medien präsent weil der Kapitän in den Wettskandal involviert war (und zwar während seiner gesamten Profikarriere über 10 Jahre bei insgesamt 3 Klubs in Österreich und einem in Norwegen...). Ich mein, als Österreicher kannst dich echt nur schämen, für diese Liga. Auch wenn der Kick von manchen Klubs halt bei weitem nicht so schlecht ist wie man meinen möchte.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Pokal und Liga sind zwei paar Schuhe.
Klar, aus dem Pokal hast gleich mal einen Verein ausgeschlossen. Schließt einen Verein aus der Liga aus, machst ihn de facto tot, das geht halt auch nicht, wegen "ein paar" "Idioten".

Es ist halt schade dass die Vereine die Leidtragenden sind, natürlich kannst sie nicht von der Mitschuld freisprechen aber das Hauptproblem liegt halt doch woanders. Mit dem Fansein kanns nicht sonderlich weit sein, wenn man "seinem" Verein Geldstrafen, Geisterspiele und Punkteabzüge einbringt.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:02
@Capitano
Deshalb bevorzuge ich Bestrafungen wie in England. Die sind bei solchen "Fans" deutlich härter!


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:04
@5ting

Mein erstes Spiel, was ich erlebt habe im Stadion, war blöderweise gegen Roter Stern Belgrad (da war ich 7). Insofern hab ich da schon einiges gesehen und erlebt.

Fairerweise muss man aber sagen, dass es woanders auch nicht besser ist.

Köln, Dortmund, Ulm... Bei Dynamo hat man aber durch die Vergangenheit ein so schönes Feindbild, was man immer wieder ranziehen kann.

Aber mal abgesehen davon sollte Dynamo diverse Ultra-Gruppierungen endlich mal rausschmeissen, auch um vielleicht irgendwann mal nen wirklich großen Sponsor abzubekommen.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 01:04
@5ting

Klar, aber viel mehr als Stadionverbote und Anzeigen kannst auch nicht machen. Der Verein kann zwar versuchen Regressforderungen zu stellen aber wenns um Geldstrafen in Höhe von 100.000 Euro oder noch mehr geht, kannst die Forderungen von Beginn an schon als uneinbringbar einstufen. Zumal man die Vermummten auch erst identifizieren muss.


Anzeige

melden