Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.03.2015 um 21:06
@Grymnir
Naja ich war von 2004 bis 2007 in der berufsschule

Anzeige
melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:09
Nu, ich weiß nur daß es in den 90ern ziemlich extrem zugegangen sein soll, da hatten die Punks sozusagen die KOntrolle über die Stadt, und dementsprechend haben sich die Glatzköppe formiert... Aber wie gesagt, heuer ist eigentlich alles ruhig.

Aus Bennewitz gibts nen RB-Fanklub, deren Banner sieht man immer hinter einem Tor hängen.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:11
@Grymnir
Was ist denn dein verein


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:12
@5ting

BVB :lv:

...und vorallem Hendrich Mkhitarian, denn ich liebe Armenien :Y:


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:13
@Grymnir
Na das passt ja wieder wenn ein roter und ein gelber aufeinander treffen :D


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:17
@5ting
Das hab ich mir auch gleich gedacht^^

Verblüffend, wie viele Bayern-Fans hier in Sachsen verweilen - aber es ist natürlich jedem selbst überlassen.
Mein kleiner Neffe war bisher immer Bayern-Fan, doch nun schmückt er sich mit einem Poulsen-Trikot. Na wenn das nüscht is ^^


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:19
@Grymnir

poulsen ?
flemming poulsen ?


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:20
@Grymnir
Ich finde den verein rb nicht so schlimm. Dieser Aufstand dagegen nervt denn dann sollte man das bitte auch konsequent bei anderen vereinen dieser sorte machen.

Für die region ist es gut und auch andere vereine aus der region werden davon profitieren.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:26
@5ting

Also meine Position ist die, daß ich nun nicht Fan von ihnen werde - aber ich sehe es wie du, daß die Arbeit des Vereins der Region hilft. Allerdings glaube ich, daß es die Leipziger Traditionsvereine, allen voran der erste deutsche Meister, es zukünftig noch schwerer haben werden.

Das Problem bei RB ist nicht die fehlende Tradition, das stört mich nicht so sehr. Aber das leidliche Thema der recht unfairen Geldverhältnisse schmeckt mir auch nicht.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:30
Nein, RB geht garnicht, wenn man einigermaßen kritisch dieses Produkt betrachtet!
Sie wollten ja damals auch beim FC Sachsen als Sponsor einsteigen, wurde aber abgelehnt von den Mitgliedern.
Klar ist der FCS heute Geschichte, da insolvent. Trotzdem, was hätte es gebracht, sich an RB zu verkaufen???
Da wäre der Verein auch tot gewesen. Aber man kann nicht so argumentieren, daß man Geld über alles stellt...sonst könnte man auch Geschäfte mit dem Teufel machen, Hauptsache die Kohle stimmt.^^


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:31
@Grymnir

Der verein lok Leipzig hat mit dem damalige verein vfb nicht mehr wirklich was zutun.

Und lok könnte diese saison sogar noch aufsteigen und im schatten von rb nach oben kommen.
Vorallem im jugendbereich macht rb eine menge in Leipzig.

Mit dem geld ist es halt so gekommen. Außer bayern hält doch finanziell keiner mit den scheichklubs mit und wenn die mehr geld zahlen wollen kann auch bayern nicht mithalten.
Und die vereine die es in Deutschland könnten sind auch nicht so wahnsinnig.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:33
@mrkilmister
Tradition macht keine tore ist nunmal so.
Man sollte in Leipzig auch das ganze drumrum nicjt vergessen.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:36
Ja, ohne diesen Hass zwischen Chemie und Lok wäre RB garnicht passiert.
Das stimmt.
Aber wenn 2 sich streiten, freut sich nunmal der Dritte...


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:38
@5ting

Zwar hat die Loksche so nichts mit dem damaligen VfB zu tun, da geb ich dir Recht - aber immerhin ist es der Nachfolger. Welcher Verein ist heute noch mit sich selbst vor 100 Jahren vergleichbar?!

Wenn ich so über RB nachdenke, komme ich letzten Endes zu diesem Schluß: Wenn am letzten Spieltag nur noch RB und Bayern Meister werden könnten, würde ich wohl auf RB halten. Nicht, weilich die so sehr mag, sondern wegen meiner Abneigung gegen die Bayern.

@mrkilmister

Nee Lemmy, ich glaube die Rivalität der Leipziger Vereine spielt da nicht soo eine große Rolle. Ich denke Mateschitz ist vorallem Nach Leipzig gegangen, weil es die einzige deutsche Großstadt mit fettem Stadion aber ohne hochklassigen Verein war.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:39
@mrkilmister
Hätte sich der vfb und chemie zusammen geschlossen wäre da auch was entstanden. Aber einige Idioten lassen sich nicht belehren.

Und wiegesagt in Deutschland gibts genub solcher vereine und da ist deutlich mehr ruhe.

Ich kann mich zb nicht dran erinnern das man in ahlen so ein aufstand machte.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:42
@Grymnir

Sind wir doch mal ehrlich niemand kann im Moment dauerhaft mit bayern mithalten. Immer nur ein oder zwei jahre das wars. Mit rb kommt mehr Spannung in die erste liga.

Genau genommen ist lok auch nicht der nachfolger. Lok hat selbst genau wie rb einen verein gekauft um nicht ganz unten anfangen zu müssen.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:45
Nee, das geht weit darüber hinaus, daß einige "Idioten" gegen RB sind. Denke mal, RB ist der am meisten gehasste Verein in D, noch Längen vor den Bayern.
Ja man hätte es direkt nach der Wende versuchen können, Chemie und Lok zusammenzulegen, da wäre es vielleicht gegangen, später dann aber nicht mehr. Ich war selbst bis zum bitteren Ende 2011 Chemie bzw FC Sachsen Fan. Nur mal so.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2015 um 21:46
Ja stimmt, auch Lok hat damals eine kleine Abkürzung genommen, um ein paar Ligen zu überspringen.


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:48
@mrkilmister
Ich stand dann eher auf seiten des vfb und bin vor mancher schlacht geflohen XD

Wenn der vfb und chemie gegeneinander gespielt haben blieb ja kaum ein sitz fest...


RB Leipzig = wolfsburg leverkusen hoffenheim ahlen(lr) usw


melden

König Fußball

16.03.2015 um 21:48
@5ting
LOK ist zwar nicht der direkte Nachfoler, aber sie sind nun mal das Team aus der Plache, daß den VfB personifiziert. Das mit der ,,Übernahme" von Markkleeberg (zumindest glaube ich, daß die es waren) lag ja daran, daß der VfB da gerade Pleite war und sich neu gründen mußte. Um nicht in der 8. Liga anzufangen ging man unter dem neuen alten mit der anderen Mannschaft zusammen.


Anzeige

melden