Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.03.2015 um 23:04
@Danedream

und was soll das bringen? Die bräuchten starke junge Spieler oder etablierte mit viel Erfahrung, aber von denen will mittlerweile wohl keinermehr zum BVB ;)

Anzeige
melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:05
So und nun zu gestern.

@insideman

Ja ich bin Bayern Fan. Aber verzichte gern auf die rote Brille.

Bayern kauft alle guten Spieler aus der Liga auf? Dieses Totschlagargument gibts nun nicht erst seit gestern und ist einfach Quatsch. Selbstverständlich wollen starke Spieler dahin gehen wo sie Titel gewinnen können. Das ist aber eben nicht nur Bayern. Dortmund war die letzten Jahre selbst dazu in der Lage und haben auch starke Spieler gekauft. Bestes Bsp. ist Reus.

Wolfsburg Leverkusen und auch Leipzig könnten aber wenn sie wollen jederzeit finanziell mit den Bayern mithalten. Das sollte man auch nicht vergessen. Gerade Wolfsburg investiert ja nun auch deutlich mehr Geld für einzelne Spieler als früher.

Sponsoren zahlen nunmal für erfolgreichen Fußball mehr ist ja ganz klar. Aber auch Bayern stand mal an einem Punkt wo sie eben nicht zur Spitze des europäischen Fußballs gehörten. Und auch da gehörte der FC Bayern zu den Vereinen die regelmäßig Spieler an internationale Topvereine abgeben mussten. Sie nun dafür zu verurteilen das sie das nicht mehr müssen ist doch Quatsch.

Im Schatten der Bayern entwickeln sich auch andere Vereine. Dortmund und Gladbach sind super dabei auch wenn Dortmund in dieser Saison mal eine Pause einlegt. Nächste Saison sind sie wieder da. Als Liga sind wir doch ganz gut aufgestellt. Bayern gefolgt von Wolfsburg Dortmund und Gladbach. Dann mit kleinen Abstand Schalke und Leverkusen. Das Achtelfinale in der CL ist natürlich nun ein Negativ Bsp. aber auch das ändert sich nächste Saison wieder.

Und nein ich möchte keinen Verein in Deutschland sehen der von irgendeinen Ölprinzen gekauft wurde. Deutschland das letzte Bollwerk in diesem Sinnlos Kampf um immer mehr Kohle.... ja das gefällt mir. Und genau deshalb habe ich auch kein Sky Abo. Diese Mengen an Geldern die da fliesen sind lächerlich. Da muss mal ein Punkt gesetzt werden. Natürlich bringt mein kleiner Protest nichts aber das ist mir auch egal.

Bedenkt man für wieviel Millionen zb ein Zidane nach Madrid wechselte und heute ein Ronaldo kostet dann merkt man sehr schnell das da einiges ziemlich schief läuft. Und auch da sieht man noch einen Unterschied zwischen dem FC Bayern und dem Rest Europas. Wenn die Scheichklubs wollen zahlen sie soviel das auch da der FC Bayern nicht mithalten kann. Ich erinnere nur an den Sommer und dem wechsel von David Luiz.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2015 um 23:06
@MrUncut: die beiden waren ja nur verliehen, und haben wohl derart ueberzeugt, dass man sie zur strafe zurueck geschickt hat :D


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:07
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:steht jedenfalls in der sport bild
Alles klar :D


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:08
@Danedream

der eine in Stuttgart, das muss ja ein Bombenspieler für Durststrecken sein :D Ich mein, guckt euch mal an, wo Stuttgart steht, der Typ kann nur ein Erfolgsgarant sein :troll:


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:20
Und heut hat man auch gesehen, warum Reus beim BVB geblieben ist, den wollte wohl kein anderer haben^^ Ziemlich überbewertet!

Wenn die beim BVB nicht langsam mal radikal umdenken (auch im Bezug auf Klopp), dann werden die auch in der nächsten Saison unten mitspielen...naja, mir solls egal sein^^

Die Misere Dortmunds hat wohl mit den Transferflops angefangen und jetzt haben sie halt die "Schei*e am Schuh"


1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2015 um 23:23
@MrUncut: reus hat aber immerhin die note '5' bekommen :D

http://www.reviersport.de/299432---bvb-noten-gegen-juventus-turin.html


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:23
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Die Misere Dortmunds hat wohl mit den Transferflops angefangen
Das ist sehr warscheinlich. Abgänge wie Kagawa Götze oder Lewandowski konnte man nicht ersetzen. Diese Spieler hatten das System Klopp drin. Da kam in kurzer Zeit alles zusammen und hatte Erfolg. Danach hat sich aber gezeigt das die hochgelobte Führung Fatzke Zorc und Klopp vielleicht doch nicht für ganz oben geboren sind.


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:25
@5ting: du weisst schon, dass kagawa wieder da ist? ;)


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:27
@Danedream

für was hat er denn ne 5 anstatt ne 6 bekommen? Weil er keine Chancen verballert hat (weils schlichtweg keine gab)? :D

@5ting

plus dass die seit Jahren das ein und selbe Kontersystem fahren, irgendwann ist es dann halt ausgelutscht und jedem Gegner bekannt! Das darf sich auch ruhig der sture Klopp auf die Kappe nehmen! ;)


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:27
@Danedream
Und in welcher Form ist er? :D
Es passt einfach nicht mehr das kann man schlecht übersehen.

Ich denke sie werden sich fangen und nächste Saison wieder oben dabei sein. Aber nur wenn man endlich umschaltet. Man sollte die Saison abschliesen. Im guten Mittelfeld halten Priorität auf den Pokal und ein bisschen hoffen.
So kann man vernünftig die nächste Saison planen und mit etwas Glück international spielen. Und wenn nicht? Auch kein Untergang da kommt man früh genug wieder hin. Näher an die Anfänge sollte das Dortmunder Motto sein.


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:29
@MrUncut
Meine Meinung :D

Nicht erst seit gestern sage ich das auch ein Klopp sich weiter entwickeln muss. Ist er dazu nicht in der Lage muss er eben sagen das er sich nicht befähigt fühlt auf diesem Niveau langfristig erfolgreich zu arbeiten.


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:32
@5ting

stimmt genau, er ist einfach zu unflexibel, das zeigt auch, dass er im Abstiegskampf das gleiche System spielt wie zu Spitzenzeiten! ;)


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:33
@MrUncut: aus mitleid vielleicht? :D

@5ting: er passt sich halt dem niveau der mannschaft an ;)


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:34
@Danedream

anders nicht zu erklären! Wären die Standards heut nicht gewesen, hätte keiner mitbekommen, dass der überhaupt spielt^^


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:35
1 deutsche Mannschaft, die im Elfmeterschießen scheitert, eine italienische Truppe, die auswärts für ihre Verhältnisse ein Schützenfest abfeuert. Danke, Leverkusen. Danke, BVB.

Zum Glück stellt sich der FC Bayern nicht derart dämlich an - sonst hätte die Bundesliga einen CL-Startplatz pro Saison. Wenn überhaupt.


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:35
@Danedream
Du als Dortmund Fan redest aber nicht gerade positiv von deinem Team :D

Da sehe ich als Bayern Fan das alles ja noch positiver und sehe Chancen für die Zukunft.... Aber auch da fängts an wenn die Fans nicht mehr an ihren Verein glauben. Mir würde nicht im traum einfallen das Stadion vorzeitig zu verlassen egal wie es steht...


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:37
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bayern kauft alle guten Spieler aus der Liga auf? Dieses Totschlagargument gibts nun nicht erst seit gestern und ist einfach Quatsch.
Nein, du musst genauer lesen. Alle Vereine kaufen von kleineren Vereinen die Spieler weg. Ganz oben, gibt es aber nur den FC Bayern.

Die nächsten Vereine streiten sich schon auf ähnlichem Niveau mit ähnlichen Chancen. Das ist der entscheidende Punkt.
Bayern macht nichts anders oder verwerflicheres, das Problem ist, es gibt keinen 2ten Verein der sich gleichwertig mit ihnen um die allerbesten Spieler streiten kann.
Zitat von 5ting5ting schrieb: Dortmund war die letzten Jahre selbst dazu in der Lage und haben auch starke Spieler gekauft. Bestes Bsp. ist Reus.
Auf Reus könnte man jederzeit mit Lewandowski und Götze antworten. Damit ist der Beweis schon erbracht, dass es sich hier nicht um gleichwertige Vereine handelt. Und ich sagte nicht, dass die anderen Vereine keine guten Spieler bekommen können, ich sage nur, dass sie gegen Bayern kaum Chancen haben, wenn die den Spieler ebenfalls wollen. Es können übrigens nicht alle zu Bayern, die spielen auch nur mit 11 Mann.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wolfsburg Leverkusen und auch Leipzig könnten aber wenn sie wollen jederzeit finanziell mit den Bayern mithalten. Das sollte man auch nicht vergessen. Gerade Wolfsburg investiert ja nun auch deutlich mehr Geld für einzelne Spieler als früher.
Wenn wer will? Bei Wolfsburg und vor allem Leipzig ( Zukunftsmusik) vl, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man bei Bayer ohne weiters mal paar 100 Mio für die nächsten Jahre für Spieler raushauen darf.

Und ich sprach ja an, dass genau diese Vereine von allen kritisiert werden, was den Bayern in die Karten spielt. Die machen da noch fröhlich mit, wie damals als der Hoeneß das Modell in Hoffenheim dezent kritisierte.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Aber auch Bayern stand mal an einem Punkt wo sie eben nicht zur Spitze des europäischen Fußballs gehörten. Und auch da gehörte der FC Bayern zu den Vereinen die regelmäßig Spieler an internationale Topvereine abgeben mussten. Sie nun dafür zu verurteilen das sie das nicht mehr müssen ist doch Quatsch.
Das hast du vl selbst schon erlebt. Das war vor kurzem erst so, zu Zeiten eines Ballacks, der ja zu Chelsea ging. Aber auch in dieser Zeit war Bayern in Deutschland wirtschaftlich unantastbar und Meister wurden andere nur, wenn Bayern schwächelte.
Aber Bayern konnte auch zu dieser Zeit nahezu jeden Spieler der nationalen Konkurrenz bekommen, OHNE nationale Konkurrenz dabei zu haben.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Im Schatten der Bayern entwickeln sich auch andere Vereine. Dortmund und Gladbach sind super dabei auch wenn Dortmund in dieser Saison mal eine Pause einlegt. Nächste Saison sind sie wieder da. Als Liga sind wir doch ganz gut aufgestellt. Bayern gefolgt von Wolfsburg Dortmund und Gladbach. Dann mit kleinen Abstand Schalke und Leverkusen. Das Achtelfinale in der CL ist natürlich nun ein Negativ Bsp. aber auch das ändert sich nächste Saison wieder.
Du könntest bei Bayern als Funktionär anfangen. Du erzählst was von super entwickelt im Schatten der Bayern, mehr aber auch nicht. Das ist wie wenn man ein kleines Kind lobt, das etwas versucht aber es nicht ganz so gut hinbekommt.

Das ist genau das was die Bayern gerne sehen. Brave Teams die kein Gegner auf Augenhöhe sind. Und damit meine ich nicht unbedingt für ein Spiel, sondern dauerhaft.

Wieviele Vereine in Deutschland können einem Spieler jedes Jahr die CL garantieren? Wir kennen die Antwort und sie spiegelt genau das wider was ich sage.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und nein ich möchte keinen Verein in Deutschland sehen der von irgendeinen Ölprinzen gekauft wurde. Deutschland das letzte Bollwerk in diesem Sinnlos Kampf um immer mehr Kohle.... ja das gefällt mir. Und genau deshalb habe ich auch kein Sky Abo. Diese Mengen an Geldern die da fliesen sind lächerlich. Da muss mal ein Punkt gesetzt werden. Natürlich bringt mein kleiner Protest nichts aber das ist mir auch egal.
Ist klar, weil der Verein dann Spieler kauft, welche die Bayern sich nicht leisten wollen/können. Plötzlich wäre der Bayern nur mehr einer von 2 deutschen Teams. Kommt noch einer sinds schon 3 Teams welche die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Titel werden weniger, Spieler werden teurer, das ganze was der FC Bayern verkörpern will geht verloren. Von was lebt der Verein denn? Vom Status der mit Abstand beste Verein in Deutschland zu sein. Wäre die nur mehr einer von mehreren, wo wäre denn dann die Identität?

Nur dieses Standing erlaubt es erst solche Deals mit den größten deutschen Unternehmen zu machen, während Schalke sich von russischem Gas sponsern lassen muss und Bremen von einer Hühnerfarm.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bedenkt man für wieviel Millionen zb ein Zidane nach Madrid wechselte und heute ein Ronaldo kostet dann merkt man sehr schnell das da einiges ziemlich schief läuft. Und auch da sieht man noch einen Unterschied zwischen dem FC Bayern und dem Rest Europas. Wenn die Scheichklubs wollen zahlen sie soviel das auch da der FC Bayern nicht mithalten kann. Ich erinnere nur an den Sommer und dem wechsel von David Luiz.
Bayern ist in der Vergangenheit schon gut damit gefahren die besten Spieler der Bundesliga zu kaufen. Diese bekommt man leichter. Die kennen die Liga, die wissen sie wechseln zu Bayern und es gibt in den nächsten 5 Jahren 3 mal das Double.

Einen Hazard bekommen die eh nicht, aber es reicht wenn die anderen deutschen Vereine die besten Spieler an sie abgeben, dazu ein paar intelligente Transfers ( Ribery, Robben, Thiago).

Un wegen dem ganzen Geld was im Fußball ausgegeben wird.... Mir ist es leber die Scheichs pumpen die Spieler und deren Berater voll damit, zahlen das Geld an andere Vereine, als sie kaufen Waffen und sonstigen Scheiß für Kriege.

Man kann so viel Scheiße mit Gel anstellen, es in den Sport zu investieren ist sicher nicht das Schlechteste.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2015 um 23:37
@5ting: ich bin zwar bvb fan, aber realistisch und ehrlich genug, um solche 'leistungen' wie heute nicht schoen zu reden

@MrUncut: ich glaube, im netradio hat man ihn einmal erwaehnt...bei der mannschaftsaufstellung :D


melden

König Fußball

18.03.2015 um 23:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bayern macht nichts anders oder verwerflicheres, das Problem ist, es gibt keinen 2ten Verein der sich gleichwertig mit ihnen um die allerbesten Spieler streiten kann.
Finanziell gibt es noch zwei die es könnten. Aber der Name Bayern ist eben aufgrund erfolgreicher Vergangenheit ein anderer als Wolfsburg. Aber auch das haben die Bayern sich selbst zu verdanken.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auf Reus könnte man jederzeit mit Lewandowski und Götze antworten.
Kann man damit antworten? Ich denke nicht denn in Dortmund haben sie sehr viel erreicht und ein Wechsel ist nur die logische Konsequenz. Diese Liebe eines Spielers zu einem Verein ist etwas ganz ganz seltenes.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: ich sage nur, dass sie gegen Bayern kaum Chancen haben
Finanziell gibt es noch zwei die es könnten. Aber der Name Bayern ist eben aufgrund erfolgreicher Vergangenheit ein anderer als Wolfsburg. Aber auch das haben die Bayern sich selbst zu verdanken.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn wer will? Bei Wolfsburg und vor allem Leipzig ( Zukunftsmusik) vl, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man bei Bayer ohne weiters mal paar 100 Mio für die nächsten Jahre für Spieler raushauen darf.
Leverkusen ist sicher von dein dreien am wenigsten bereit viel zu investieren. Aber sie könnten wohl deutlich mehr als sie momentan tun. Wolfsburg beginnt ja nun richtig Geld einzusetzen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber Bayern konnte auch zu dieser Zeit nahezu jeden Spieler der nationalen Konkurrenz bekommen, OHNE nationale Konkurrenz dabei zu haben.
Fußball wird aber nicht auf nationaler Ebene entschieden. Klingelte damals Real Barca und Co war Bayern auch hintendran. Zumindest finanziell. Aber aufgrund einer tollen Vergangenheit konnten sie sich auch durchsetzen. Der Name steht für sehr viel Erfolg und das kann keiner ihnen nehmen. Und auch zu Zeiten Ballacks gab es Wolfsburg und Leverkusen. Vorher auch Dortmund die sich aber sehr viel selbst kaputt machten. Wenn ich da nur an Amoroso denke.... :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist genau das was die Bayern gerne sehen. Brave Teams die kein Gegner auf Augenhöhe sind. Und damit meine ich nicht unbedingt für ein Spiel, sondern dauerhaft.

Wieviele Vereine in Deutschland können einem Spieler jedes Jahr die CL garantieren? Wir kennen die Antwort und sie spiegelt genau das wider was ich sage.
Brave Gegner... auch das ist wieder so ein Totschlagargument. Natürlich will jeder Verein gern der beste sein. Auch da passt wieder das Bsp. BVB ende der 90ziger.
Vereine die eine zeitlang oben waren und die Chance hatten da länger zu bleiben haben sich auch selbst viel kaputt gemacht.
Und die CL garantieren konnten vor ein paar Jahren auch Bayern nicht. Ich erinnere nur an Kahns letzte Saison. Aber international gibt es nicht nur die Bayern die damit planen dürfen.

Aber danke ich hätte eigentlich nichts gegen einen Job beim FC Bayern. :D Aber mein Traum bleibt der Trainerjob. Muss ja nicht gleich Bayern sein. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Titel werden weniger, Spieler werden teurer, das ganze was der FC Bayern verkörpern will geht verloren. Von was lebt der Verein denn? Vom Status der mit Abstand beste Verein in Deutschland zu sein. Wäre die nur mehr einer von mehreren, wo wäre denn dann die Identität?
Vergangen Erfolge lassen sich nicht mehr nehmen. Und eine noch stärkere Liga sollte auch Bayern interessieren. Denn genau dann kommen große Sponsoren und Weltstars nach Deutschland.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: während Schalke sich von russischem Gas sponsern lassen muss
Wie war das als Gasprom bei Schalke einstieg? Haben jetzt Geld....der verein mit dem meisten geld in deutschland?... usw. Die haben selbst ziemlich viel Mist gemacht aber auch daran hat Bayern keinen Anteil.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Einen Hazard bekommen die eh nicht, aber es reicht wenn die anderen deutschen Vereine die besten Spieler an sie abgeben, dazu ein paar intelligente Transfers ( Ribery, Robben, Thiago).
Ich denke nicht das man einen Hazard möchte. :D
Allerdings nur vom Namen FC Bayern passen da auch Spieler wie Messi. Sein Marktwert ist sogar noch finanzierbar aber muss eben nicht sein. Und genau deshalb ist Bayern AUCH so erfolgreich. Man macht diesen Wahnsinn nicht mit. Wie lange hat es gedauert bis man mehr als 25 Millionen für Spieler ausgegeben hat? Danke dafür an den Uli.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Un wegen dem ganzen Geld was im Fußball ausgegeben wird.... Mir ist es leber die Scheichs pumpen die Spieler und deren Berater voll damit, zahlen das Geld an andere Vereine, als sie kaufen Waffen und sonstigen Scheiß für Kriege.
Das man Geld auch schlechter nutzen kann ist klar. Aber ich mag diese Scheichvereine einfach nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden