Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.03.2015 um 07:29
Hatte noch jemand das Gefühl das Dortmund gestern ohne Reus und Aubameyang besser bzw auf jeden Fall nicht schlechter gewesen wäre?

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2015 um 08:37
Der schönste Moment war der, als die Juve-Tifosi "Auf Wiedersehen!" sangen.


melden

König Fußball

19.03.2015 um 10:54
@Fabs
:D


melden

König Fußball

19.03.2015 um 10:58
Zitat von 5ting5ting schrieb:Finanziell gibt es noch zwei die es könnten. Aber der Name Bayern ist eben aufgrund erfolgreicher Vergangenheit ein anderer als Wolfsburg. Aber auch das haben die Bayern sich selbst zu verdanken.
Du schreibst immer können. Warum?

Weil eine große Firma im Namen vertreten ist? Weil irgendwo ein reicher Mann dem Verein zugehörig ist?

Könnte Hoffenheim auch? Oder könnte Hopp?

Leipzig kann und wird auch. Aber Hoffenheim, Leverkusen, und früher auch Wolfsburg konnten nicht. Soll Rudi Völler zum Bayer Konzer gehen und 200 Mio verlangen?

Abgesehen vom Financial Fairplay, dass für solche Vereine dann ein Problem werden könnte.

Jetzt will VW offensichtlich mehr als früher und da werden sie auch kreative Lösungen finden. Aber wie du richtig sagst, Bayern hat ein anderes Standing, weil es früher eine Basis geschaffen hat. Das habe ich nie abgestritten, im Gegenteil, sogar erwähnt.

Ich sagte nur, dass Bayern nun das Ziel hat, das kein anderer Verein in ihre Regionen vordringt und die ganze Liga brav mitmacht, indem sie sich freuen wenn aus Bayern das Lob kommt, wie toll sie denn nicht wirtschaften.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Kann man damit antworten? Ich denke nicht denn in Dortmund haben sie sehr viel erreicht und ein Wechsel ist nur die logische Konsequenz. Diese Liebe eines Spielers zu einem Verein ist etwas ganz ganz seltenes.
Du schreibst ja genau das was ich auch schreibe. Diese Spieler haben viel erreicht und es ist die logische Konsequenz zu Bayern zu gehen.

Gilt das für Messi und Real auch? Oder für Ronaldo und Barca? In Deutschland gibt es 17 Ausbildungsvereine und nur einen Verein der sich bedienen kann wie er will.

Das ist in England und Spanien anders.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Leverkusen ist sicher von dein dreien am wenigsten bereit viel zu investieren. Aber sie könnten wohl deutlich mehr als sie momentan tun. Wolfsburg beginnt ja nun richtig Geld einzusetzen.
Stattdessen haben sie bis jetzt sich artig bedankt wenn von München das Lob kam. Genau das meine ich. Was für Töne hört man denn aus Leverkusen?

Ich meine diese Idiotne (sorry) haben sich Vizekusen patentieren lassen. Unterwürfiger geht es ja nicht mehr. ALle schwafeln nur von den meilenweit entfernten Bayern und dass da niemand hinkommt.

Ich sah bis jetzt keinen Verein der wie du sagst könnte, aber sich so auch verhalten hat. Jetzt wo es schwieriger wird mit dem FFP, fängt Wolfsburg damit an.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Fußball wird aber nicht auf nationaler Ebene entschieden. Klingelte damals Real Barca und Co war Bayern auch hintendran. Zumindest finanziell.
Ich sprach von der nationalen Situation in Deutschland. Und ich will dich nicht enttäuschen, aber es ist noch immer so, dass eher Real und Barca von Bayern einen Spieler loseisen kann, als umgekehrt.
Zitat von 5ting5ting schrieb: Und auch zu Zeiten Ballacks gab es Wolfsburg und Leverkusen
Ja aber da haben sie sich verhalten wie Bielefeld und Freiburg. Keiner der Vereine hat gesagt, so jetzt machen wir den Bayern Konkurrenz.

Jeder Gegner ( welche sich ja immer abwechselten, nur der FC Bayern ist immer vorne dabei) hatte toll gescoutet und ist durch die ehrliche harte Arbeit ein kurzfristiger Konkurrent geworden. Aber die besten Spieler gingen dann oft zu Bayern und dann ging es bergab.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Brave Gegner... auch das ist wieder so ein Totschlagargument
Gerade jetzt ist wohl die schlechteste Zeit mir da zu widersprechen. Verfolgst du nicht die Bundesliga und die Diskussion?
Momentan ist es doch ein Riesenthema dass jeder schon vorher aufgibt, unterwürfig sich nach dem FC Bayern einordnet. Da bedanken sich die Gegner schon für ein 4:0.
Der Konkurrent der letzten beiden Jahre dümpelt irgendwo rum und ist genauso unterwürfig in seinen Aussagen.

Alles schon gesehen, nachzufragen bei Leverkusen und Werder.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Vereine die eine zeitlang oben waren und die Chance hatten da länger zu bleiben haben sich auch selbst viel kaputt gemacht.
NEIN, ganz entschieden. Du schreibst immer Dortmund damals. Aber was ist jetzt? Was war mir Bremen? Mit Leverkusen?

Ich mein wenn da eine Weihnachtsfeier von dieser 4 Vereine am selben Tag stattfindet, dann haben die Ex-Spieler in einigen Jahren aber ordentliche Terminprobleme, sollten sie mal eingeladen werden.

Ich habe es Dawson vor einigen Jahren geschrieben was mit Dortmund passieren wird.

Gut ich hab schon viel Mist auch vorhergesagt, hier mein Bester:

Ich sags nur ungern für euch, aber mit Magath wird Schalke sicher eher Meister als Dortmund mit Klopp.


:D

Beitrag von insideman (Seite 215)

Aber zurück zum Thema. Es ist unweigerlich irgendwann so, dass man einen Fehlkauf hat. Die besten Spieler im eingespielten System werden weggekauft. man bekommt Geld dafür ( meistens), aber gleichwertiger Ersatz ist meist teurer.

Bremen konnte das auf Dauer nicht verkraften und Dortmund nun auch nicht. Das ist kein Unvermögen, denn man kann von den Managern nicht ständig erwarten einen Diego, Lucio, Lewandowski, Ismael, Elber, Götze, Ballack neu zu finden oder zu erfinden.

Wenn das einmal nicht mehr klappt, ist es nicht gleich versagen, denn wenn es klappt ist es eher eine Meisterleistung.
Da ist mir in der Beurteilung wenig zu dazwischen.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und die CL garantieren konnten vor ein paar Jahren auch Bayern nicht. Ich erinnere nur an Kahns letzte Saison. Aber international gibt es nicht nur die Bayern die damit planen dürfen.
Eigentlich wollte ich vorbeugen, weil ich wusste du erwähnst das Jahr. Aber ich denke wir verstehen uns ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Vergangen Erfolge lassen sich nicht mehr nehmen. Und eine noch stärkere Liga sollte auch Bayern interessieren. Denn genau dann kommen große Sponsoren und Weltstars nach Deutschland.
Nein das denke ich nicht. Bayern lebt, anders als Real und Barca davon, dass sie DER Klub in Deutschland sind. Ich dachte eigentlich es würde für Bayern nach hinten losgehen, da sie national nicht sonderlich gefordert werden.

Aber da muss ich Respekt zeigen, denn sie schaffen es dennoch auch international auf einem hohen Niveau zu bleiben.
Seit die gesehen haben dass das funktioniert, ist es sicher das Letzte das sie wollen, einen gleichwertigen Konkurrent in der Liga.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wie war das als Gasprom bei Schalke einstieg? Haben jetzt Geld....der verein mit dem meisten geld in deutschland?... usw. Die haben selbst ziemlich viel Mist gemacht aber auch daran hat Bayern keinen Anteil.
Das kam von Schalke? Kann ich mir nicht vorstellen. Eher von der Bild oder paar naiven Fans.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich denke nicht das man einen Hazard möchte. :D
Nun man möchte ihn sicher nicht bezahlen, aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, man hätte ihn nicht gerne in den eigenen Reihen. Gerade in naher Zukunft ist das ein Spieler, den Bayern sehr gut gebrauchen kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.03.2015 um 12:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du schreibst immer können. Warum?
Weil sie es können. Sieht man ja nun an Wolfsburg. Und Leipzig wird nichts anderes. Leverkusen denke ich können wir mal beiseite lassen. Da sind wir uns wohl beide einig das von Seiten Bayer nicht soviel investiert werden wird.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Könnte Hoffenheim auch? Oder könnte Hopp?
Ich denke nicht das Hopp ein Interesse daran hat jährlich über 100 Millionen in neue Spieler zu investieren. Und bei Hoffenheim muss die Frage erlaubt sein. Wer möchte nach Hoffenheim?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abgesehen vom Financial Fairplay, dass für solche Vereine dann ein Problem werden könnte.
Das man das auch einfach mal ignorieren kann haben andere Vereine schon gezeigt. Da sind die Strafen scheinbar noch zu milde.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich sagte nur, dass Bayern nun das Ziel hat, das kein anderer Verein in ihre Regionen vordringt und die ganze Liga brav mitmacht, indem sie sich freuen wenn aus Bayern das Lob kommt, wie toll sie denn nicht wirtschaften.
Nein das sehe ich nicht so. Bayern kann zwar gern versuchen das Maß aller Dinge in Deutschland zu bleiben aber allein der Gedanke ist utopisch. Wolfsburg investiert und machen sie das so weiter werden sie sehr schnell in den Regionen der Bayern sein. Selbst der Magath hat das schon mit wilden Ein und Veräufen geschafft. Und damals in ihrem Meisterjahr waren sie deutlich besser.
Auch Leipzig wird viel investieren. In der Winterpause haben sie dies auch getan. Auch wenn sie noch nicht deutlich besser spielen als vorher. Nächste Saison stehen sie als Aufsteiger fest. Ich denke nicht das sie noch ein Jahr in der zweiten bleiben.
Auch da muss der BVB wieder herhalten. Sie haben doch versucht mit den Bayern nicht nur mitzuhalten sondern sie sogar zu übertrumpfen. Da hat man rundherum alles ignoriert. Auch da ist Amoroso wieder das perfekte Bsp. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gilt das für Messi und Real auch? Oder für Ronaldo und Barca? In Deutschland gibt es 17 Ausbildungsvereine und nur einen Verein der sich bedienen kann wie er will.
Ich denke ein Messi weiß was er an Barca hat. Ich kann mir nicht vorstellen das er die nächste Zeit freiwillig wechselt. Ronaldo ist mmn. geldgeil. Er geht dahin wo er am meisten bekommt ohne in der Bedeutungslosigkeit wie einst Eto zu verschwinden.
Da sehe ich auch nicht nur Bayern. Dortmund Gladbach Wolfsburg usw. haben auch finanzielle Möglichkeiten und sind durchaus sehr attraktive Vereine. Für junge Spieler die mit Vernunft rangehen wohl auch die bessere Wahl als bei Bayern lange warten zu müssen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich meine diese Idiotne (sorry) haben sich Vizekusen patentieren lassen. Unterwürfiger geht es ja nicht mehr.
Ernsthaft? :D
Das habe ich ja ganz verpasst.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Und ich will dich nicht enttäuschen, aber es ist noch immer so, dass eher Real und Barca von Bayern einen Spieler loseisen kann, als umgekehrt.
Real Madrid ist nunmal der Name im Fußball. Das wird sich die nächsten hundert Jahre nicht ändern. Außer sie müssen wirklich mal ihre Schulden abbauen.
Trotzdem ist Bayern in den letzten Jahren mit zur absoluten Spitze im Fußball gereift. Sie können durchaus auch Druck auf solche Vereine aufbauen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja aber da haben sie sich verhalten wie Bielefeld und Freiburg. Keiner der Vereine hat gesagt, so jetzt machen wir den Bayern Konkurrenz.
Woran auch wieder nur der einzelne Vereine was kann. Damit haben die Bayern nun garnichts zutun.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber die besten Spieler gingen dann oft zu Bayern und dann ging es bergab.
Oder aber auch ins Ausland. Und eben nicht nur nach München. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Momentan ist es doch ein Riesenthema dass jeder schon vorher aufgibt, unterwürfig sich nach dem FC Bayern einordnet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Konkurrent der letzten beiden Jahre dümpelt irgendwo rum und ist genauso unterwürfig in seinen Aussagen.
Auch daran können die Bayern wieder nichts. Wenn andere Vereine das Ziel haben zweiter zu werden statt erster ist das für die Vereinsführung bedenklich.
Das was momentan in Dortmund passiert hat auch nichts mit den Bayern zutun. Klar zwei gute Spieler sind nach München gegangen....und? Einer zu Real einer zu Manu. Man hat es nicht geschafft diese Abgänge zu ersetzen. Man kaufte Spieler die kein Mensch außer er verfolgt alles im Fußball kannte. Klopps System ist nun auch der ganzen Welt bekannt und große Veränderungen sind da nicht zusehen.
Und auch ein Herr Watzke war die letzten Jahre nicht gerade leise. Da hat er einen auf Uli gemacht und von seinem dicken "Festgeldkonto" gesprochen. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du schreibst immer Dortmund damals. Aber was ist jetzt? Was war mir Bremen? Mit Leverkusen?
Ja weil Dortmund das perfekte Bsp. ist wie man sich selbst ruinieren kann.
Leverkusen hat seine besten Spieler auch abgegeben aber eben nicht nur an Bayern. Sie hätten auch einfach mal Nein sagen können. So wie Watzke bei Lewandowski (auch wenn es in dem Fall Schwachsinn war).
Bremen genau das gleiche.
Den schwarzen Peter zu den Bayern schieben ist natürlich das leichteste Fehler bei sich selbst suchen natürlich weit weniger populär.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber zurück zum Thema. Es ist unweigerlich irgendwann so, dass man einen Fehlkauf hat. Die besten Spieler im eingespielten System werden weggekauft. man bekommt Geld dafür ( meistens), aber gleichwertiger Ersatz ist meist teurer.
Natürlich kann man auch mal die falschen Spieler kaufen. Aber
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bremen konnte das auf Dauer nicht verkraften und Dortmund nun auch nicht. Das ist kein Unvermögen, denn man kann von den Managern nicht ständig erwarten einen Diego, Lucio, Lewandowski, Ismael, Elber, Götze, Ballack neu zu finden oder zu erfinden.
Wenn es öfters mal passiert dann ist es ein Unvermögen. Dann macht mancher wohl den falschen Job. Ist natürlich toll das ganze Jahr bezahlter Urlaub und dann nach Talenten zu schauen die keine sind.
Stellt sich halt die Frage was sind das für Leute die da im Hintergrund arbeiten.
Wenn man wie in Dortmund zuletzt merkt das das Scouting nicht klappt dann muss man daran arbeiten.
Und doch von einem Topverein und zu nichts anderem ist der BVB gewurden kann man erwarten das da auch alle eine Top Arbeit machen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eigentlich wollte ich vorbeugen, weil ich wusste du erwähnst das Jahr. Aber ich denke wir verstehen uns ;)
Was denn wenn Bayern die CL vertraglich garantiert hätte? Spieler wären gegangen ganz plötzlich der Verein nicht mehr das Maß der Dinge. Und auch danach konnten die Bayern die CL nicht garantieren. Im moment können sie es dank vieler vieler hervoragend arbeitender Leute.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein das denke ich nicht. Bayern lebt, anders als Real und Barca davon, dass sie DER Klub in Deutschland sind. Ich dachte eigentlich es würde für Bayern nach hinten losgehen, da sie national nicht sonderlich gefordert werden.
Da irrst du aber gewaltig.
Real und Barca sind nicht erst seit gestern die bestimmenden im spanischen Fußball. Aber auch sie hatten Konkurenz die sich erfolgreich selbst vernichtete. Ich erinnere nur mal an Valencia oder La Coruna. Sind daran nun Barca und Real schuld? Wohl eher nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das kam von Schalke? Kann ich mir nicht vorstellen. Eher von der Bild oder paar naiven Fans.
Naja die Sache mit dem reichsten Verein kam nicht von Schalke aber hätte mich auch nicht gewundert. :D
Habe einen Artikel aus dem Spiegel dazu gefunden. Sehr interessant.
Heute wurde der Kontrakt, der dem Verein angeblich bis zu 125 Millionen Euro einbringen kann, offiziell unterzeichnet. Der Rubel rollt auf Schalke ab dem 1. Januar 2007 vorerst bis zum 30. Juni 2012. " Mit diesem Vertrag stoßen wir in eine neue Dimension vor, wir sind stolz, dass sich der weltweit größte Konzern für uns entschieden hat. Aber Gasprom ist ein Sponsor und wird den Verein nicht übernehmen", erklärte Schalkes Präsident Gerd Rehberg nach den fünfmonatigen Verhandlungen stolz.
125 Millionen Euro soll der FC Schalke in den fünf Jahren aus Russland überwiesen bekommen. Rehberg wollte diese Zahl nicht öffentlich bestätigen und konterte nüchtern: "Das ist nur theoretisch. Die genannte Summe können wir nur erreichen, wenn wir wirklich alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt. Schalke wird aber nie ein zweites Chelsea."
Mit dem Millionendeal rücken die Gelsenkirchener in die Dimension von Rekordmeister Bayern München auf, der von der Deutschen Telekom 20 Millionen Euro pro Jahr kassiert. Angeblich soll Schalke pro Jahr garantiert zwölf Millionen Euro bekommen, dazu kommen satte Erfolgsprämien beispielsweise bei Erfolgen in der Champions League.
Die Vertragsunterschrift kommt zur rechten Zeit, denn Schalke muss Verbindlichkeiten in Höhe von etwa 200 Millionen Euro zurückzahlen. An den Kauf von neuen Stars sei vorerst aber nicht gedacht. Gleichzeitig wurde in Dresden eine Partnerschaft von Schalke mit Putins Lieblingsclub Zenit St. Petersburg vorgestellt
http://www.spiegel.de/sport/fussball/gasprom-einstieg-schalke-wird-nie-ein-zweites-chelsea-a-441881.html

Naja den politischen Teil sollte man hier mal außen vor lassen. :D
Interessant so viele Schulden oder? Was hatte man denn da die letzten Jahre wieder versucht? :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gerade in naher Zukunft ist das ein Spieler, den Bayern sehr gut gebrauchen kann.
Um es in deinen Worten zu sagen
Wozu? In Deutschland gibt es genug Vereine die ihre Spieler nach München verkaufen und das viel billiger. :D
Ist jetzt mal frei interpretiert also köpf mich nicht gleich. :D

Ich denke nicht das man einen Hazard holt. Da gibt es doch einige Alernativen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Aber trotzdem mal danke für eine gute Diskussion findet man im Fußball Thread so selten.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.03.2015 um 13:18
Patrick Vieira als U23-Coach der kleinen Bayern? Dann darf sich der Haufen aber warm anziehen. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2015 um 15:04
Fände ich überraschend. Ex-Spieler seiner Reputation steigen ja oftmals bei (kleineren) Vereinen im Profigeschäft ein.
Aber warum nicht mit ten Hag verlängern? (Der macht doch einen guten Job soweit ich weiss. Vieira hat ein größeres Prestige, klar, aber wenn es funktioniert, kann man den aktuellen Trainer doch halten.)


melden

König Fußball

19.03.2015 um 17:30
Zitat von 5ting5ting schrieb:Weil sie es können. Sieht man ja nun an Wolfsburg. Und Leipzig wird nichts anderes. Leverkusen denke ich können wir mal beiseite lassen. Da sind wir uns wohl beide einig das von Seiten Bayer nicht soviel investiert werden wird.
Die Vereine haben als Hintergrund einen großen Konzern, das bedeutet nicht, dass diese Vereine automatisch über das Geld des Konzernes verfügen.

Das ist schon zu erkennen, da erst jetzt bei Wolfsburg etwas mehr investiert wird. Der Konzern kann Sicherheit geben damit man nie ein Verein ist er am Rande der Pleite steht, aber es bedeutet nicht, dass der Fußballverein deshalb automatisch die selbe finanzielle Kraft hat wie der Konzern selbst.

Das ist bei Leipzig anders, denn hier ist der Fußballverein extra mit dem Ziel zu gewinnen gekauft worden. Leverkusen, Wolfsburg gibt es schon immer und die Konzerne dahinter haben sich bis jetzt entschieden einfach nur mitzuspielen.

In diese Richtung geht ja auch meine Kritik. Alle freuen sich über ein Lob, aber ordnen sich brav unter.

Manche können nicht, manche (Personen,Konzerne dahinter) wollten nicht. Alle schauen zum großen FC Bayern auf und labern wie toll und unerreicht die sind.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich denke nicht das Hopp ein Interesse daran hat jährlich über 100 Millionen in neue Spieler zu investieren. Und bei Hoffenheim muss die Frage erlaubt sein. Wer möchte nach Hoffenheim?
Mit dem nötigen Geld werden sehr viele dorthin wollen. Stadion kann man immer ausbauen.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Nein das sehe ich nicht so. Bayern kann zwar gern versuchen das Maß aller Dinge in Deutschland zu bleiben aber allein der Gedanke ist utopisch. Wolfsburg investiert und machen sie das so weiter werden sie sehr schnell in den Regionen der Bayern sein.
Also seit ich lebe, gibt es nur eine Konstanze in der Spitze er deutschen Liga und das ist der FC Bayern. Das was u utopisch nennst ist seit 20 Jahren Realität.

Abtun tust du das mit Wolfsburg, die seit 1,5 Jahren beginnen etwas mehr zu investieren. Warte doch erst mal ab was daraus wirklich wird.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Auch da muss der BVB wieder herhalten. Sie haben doch versucht mit den Bayern nicht nur mitzuhalten sondern sie sogar zu übertrumpfen. Da hat man rundherum alles ignoriert. Auch da ist Amoroso wieder das perfekte Bsp. :D
Dortmund kann nicht mithalten, sie sollten es auch gar nicht versuchen. Mithalten könnten Vereine mit einem großen Konzern im Hintergrund, oder aber die 50+1 Regel wird abgeschafft. Hier kann man sicher Regeln definieren, damit sowas wie in Malaga nicht passiert.


Denn dann pumpt einer halt 300 Millionen in Hamburg rein, wenn er bei seinem Abzug vertraglich verpflichtet ist den Verein gesund zu hinterlassen, steht der Sauhaufen noch immer besser da als heute.

Aber dann wäre es interessant. Denn Deutschland wäre für Investoren mindestens so interessant wie England. Und dein FC Bayern wäre plötzlich einer von vielen.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Da sehe ich auch nicht nur Bayern. Dortmund Gladbach Wolfsburg usw. haben auch finanzielle Möglichkeiten und sind durchaus sehr attraktive Vereine. Für junge Spieler die mit Vernunft rangehen wohl auch die bessere Wahl als bei Bayern lange warten zu müssen.
Und was sage ich? Ich sage ganz oben gibt es nur den FC Bayern. Danach kommen Dortmund, Schalke, Gladbach ( wobei die bis jetzt sehr bescheiden lebten) usw.

Du gibst mir doch in deinem Text recht. Schreibst doch schon warum ein Spieler eventuell dort hin wechselt. Nicht weil sie mit Bayern da oben gleichberechtigt mitmischen, sondern weil sie bei Bayern vl gar nicht zum Zug kommen, sich bei einem anderen Verein besser entwickeln können um dann vl dorthin zu wechseln.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Woran auch wieder nur der einzelne Vereine was kann. Damit haben die Bayern nun garnichts zutun.
Schau zu meinem ersten Beitrag zu diesem Thema. Ich kritisiere ja genau das Verhalten der anderen Verein und auch die Einstellung zu Sponsoren vieler Fans und Funktionäre.

Bayern kommt das gelegen, aber das ist keine Kritik. Jeder verteufelt die Sponsoren die in England Kohle reinpumpen und selbst spielt man in einer Liga wo es 1 Verein gibt der die Meisterschaft als Ziel ausgibt.

Da habe ich vorgegriffen aber dennoch:

Wie viele Vereine geben vor der Saison das Ziel Meisterschaft aus? 1 !!

Dortmund war doch 15 Punkte vorne und man hat noch nicht das Wort in den Mund genommen.

Das alleine reicht doch schon für meine Behauptung.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Oder aber auch ins Ausland. Und eben nicht nur nach München.
Ja, aber wie schon gesagt, ich spreche von der nationalen Situation in Deutschland.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ja weil Dortmund das perfekte Bsp. ist wie man sich selbst ruinieren kann.
Leverkusen hat seine besten Spieler auch abgegeben aber eben nicht nur an Bayern. Sie hätten auch einfach mal Nein sagen können. So wie Watzke bei Lewandowski (auch wenn es in dem Fall Schwachsinn war).
Bremen genau das gleiche.
Den schwarzen Peter zu den Bayern schieben ist natürlich das leichteste Fehler bei sich selbst suchen natürlich weit weniger populär.
Das ist schon der Abwehrreflex aus München oder ?

Nochmal: Ich sage NICHT dass Bayern böse ist weil es die Spieler der anderen Vereine kauft. Ich sage die Liga hat ein Problem, dass es nur einen Verein gibt, welcher ohne ernsthafte nationale Konkurrenz sich am Spielermarkt bedienen kann.

Auch der BVB Schalke usw kaufen von schwächeren Vereinen ab. Aber ein Stufe drunter.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wenn es öfters mal passiert dann ist es ein Unvermögen. Dann macht mancher wohl den falschen Job. Ist natürlich toll das ganze Jahr bezahlter Urlaub und dann nach Talenten zu schauen die keine sind.
Stellt sich halt die Frage was sind das für Leute die da im Hintergrund arbeiten.
Wenn man wie in Dortmund zuletzt merkt das das Scouting nicht klappt dann muss man daran arbeiten.
Und doch von einem Topverein und zu nichts anderem ist der BVB gewurden kann man erwarten das da auch alle eine Top Arbeit machen.
Kein Verein der Welt schafft das auf Dauer. Das solltest du doch wissen oder war Elber nicht euer Brasilien Scout? Was kam denn da?

Scout bei Bayern könnte ich auch machen. Ich schau mir den ersten Verfolger an und schlag dann vor die besten Spieler zu kaufen.

Das kann man nicht damit vergleichen einen Lewandowski um 5 Mio in der Pampa zu finden und dann einen draus zu machen, der 4 Buden gegen Real macht.

Kein Verein der Welt kann ständig Weltklasse-Spieler ersetzen, wenn er sie nicht gleichwertig ersetzen kann.

So Dortmund bekam Geld für Götze. Nehmen wir an man hätte auch für Lewa Geld bekommen. Welche Spieler hätte man den kaufen sollen die mindestens genauso gut sind ?

Neymar? Agüero? Suarez? Hazard? Benzema?

Wir sprechen dann schon von so einer Kategorie, nicht von dem was der BVB tatsächlich holen kann. Ramos, Mikiddsgdfgfg, Immobile, usw usf.

Gäbe es aber einen 2ten Verein wie die Bayern, gehen diese Spieler meist gar nicht weg und wenn doch, kann man auch passenen Ersatz holen, ohne Wunder von der Scoutingabteilung zu erwarten.

Wenn Bayern scoutet kommen doch lauter Pflaumen raus. Breno ist doch das letzte Paradebeispiel.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was denn wenn Bayern die CL vertraglich garantiert hätte? Spieler wären gegangen ganz plötzlich der Verein nicht mehr das Maß der Dinge. Und auch danach konnten die Bayern die CL nicht garantieren. Im moment können sie es dank vieler vieler hervoragend arbeitender Leute.
Also ich kann mich nur an das eine Mal erinnern, dass Bayern die CL nicht erreicht habe, in der Zeit wo ich das intensiv verfolge. Darüber müssen wir also echt nicht reden.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Da irrst du aber gewaltig.
Real und Barca sind nicht erst seit gestern die bestimmenden im spanischen Fußball. Aber auch sie hatten Konkurenz die sich erfolgreich selbst vernichtete. Ich erinnere nur mal an Valencia oder La Coruna. Sind daran nun Barca und Real schuld? Wohl eher nicht.
Wann waren diese beiden Vereine eine Konkurrenz in dem Sinne, wie ich hier begonnen habe zu diskutieren?

Ich spreche nicht von einer kurzfristigen sportlichen Konkurrenz, sondern von dauerhafter wirtschaftlicher UND sportlicher Konkurrenz.
Un da musst du mir schon zeigen wo das der Fall war.

Viel mehr war es wie es immer ist, die besten Spieler wurden abgekauft, von wem auch immer.

Mendieta wechselte glaube ich für 600 Mio Schilling ( ja so lange ist das wohl her) zu Lazio, kann mich nicht erinnern dass Real solche Probleme damals mit Raul oder anderen Leistungsträgern hatte.

Zumindest denke ich , dass du ungefähr diesen Zeitraum ansprichst.

Und wieder, keine Schuld an die Vereine welche abkaufen. Ich kritisiere hier nicht die Bayern, sondern die Situation der Liga und dass das offenbar alle lustig und toll finden und sich auch die Fans damit zufrieden geben, dass man nur einen Verein hat der über den Ausgang der Meisterschaft bestimmt.


melden

König Fußball

19.03.2015 um 17:45
@insideman
Darauf antworte ich dann gern morgen wieder denn gleich geht es wieder los. Das erste Spiel des Abends gleichmal ein richtiger Kracher.
Moskau gegen Neapel
Und in einer Stunde schon Rom gegen Florenz.


melden

König Fußball

19.03.2015 um 19:07
Ein Wunschkonzert für morgen, aufgrund der derzeitigen Form nicht ganz uneigennützig:

Barcelona -Bayern

PSG - Atletico

Juventus - Porto

Monaco - Real Madrid


melden

König Fußball

19.03.2015 um 19:24
:D das glaub ich direkt

Bayern hat mit real noch ne Rechnung offen.
Darauf hoffe ich mal.


melden

König Fußball

19.03.2015 um 21:22
Wolfsburg steht bis jetzt gut bei Druck von inter.


melden

König Fußball

19.03.2015 um 21:22
AlsDortmund-Fan freue ich mich, wenn diese Gurken-Saison endlich vorbei ist.
das Einzige was sie noch halbwegs retten kann, wäre der einzug ins Pokalfnale, um dann höchstwahrscheinlich Europa-League spielen zu können.
Aber ansonsten echt ein Jahr zum vergessen. Na, es konnte ja nicht ewig so weitergehen wie in den Meisterjahren.


melden

König Fußball

19.03.2015 um 21:28
Tooooooooooorrrrrr


melden

König Fußball

19.03.2015 um 21:30
Jetzt siehts für Wolfsburg saugut aus :Y:

Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie den Cup holen


melden

König Fußball

19.03.2015 um 21:31
@Grymnir
Stark genug spielen sie diese Saison


melden

König Fußball

19.03.2015 um 21:36
@5ting
Jo, das tun sie.
Ein ansehnliches Spielchen gerade, sowas hätte ich mir gestern auch gewünscht. Aber ich muß unumwunden zugeben: Wir sind mehr als verdient rausgeflogen.


melden

König Fußball

19.03.2015 um 21:42
@Grymnir
Gar keine frage

Im Moment sehe ich ein el spiel mit deutlich mehr Qualität als gestern in der cl


melden

König Fußball

19.03.2015 um 21:45
@5ting

Jepp, das kann aber auch an der Ausgangslage liegen, daß Inter hier von vorneherein offensiver rangeht.

Andererseits hätte Dortmund gestern nach dem 0:1 auch loslegen müssen... Naja was solls, das ist nun eh gegessen.
Aber diese Spiel hier ist grad wirklich unterhaltsam, so muß es sein. Da gab es schon manches CL Spiel, welches dagegen abstinkt.


melden

König Fußball

19.03.2015 um 22:31
Wolfsburg ist weiter das dreht inter nicht mehr


Anzeige

melden