Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.04.2015 um 14:04
Tuchel.
Fachlich sehr stark, mir aber sehr unsympathisch. Zu oft erweckte er in der Vergangenheit durch sein Auftreten einen arroganten Eindruck und kam großkotzig rüber. Mourinho kann ich das verzeihen, Tuchel irgendwie nicht. :D

Aber mal sehen was er so kann. Ohne wirkliche Konkurrenz für die Bayern ist die Liga nur in der unteren Tabellenhälfte spannend, daher hoffe ich, dass er den BVB wieder zu einem Titelaspiranten macht. Dazu braucht es allerdings auch einen ordentlichen Umbruch im Kader.
Auch spannend, was Favre und Gladbach mit eventuellen CL-Millionen so aufbauen werden. Vorausgesetzt, die Bayern grätschen da nicht dazwischen. ;)

Anzeige
melden

König Fußball

19.04.2015 um 14:07
@Ilian: es geht nicht immer um sympathien, klopp war irgendwie der kumpeltyp, so ein sympathischer chaot. und das laesst immer eine angriffsflaeche fuer verwoehnte spieler, die eben dieses sympathsche ausnutzen. denke mal nicht, dass sich tuchel auf der nase rumtanzen laesst.


melden

König Fußball

19.04.2015 um 14:13
Tuchel hat irgendwas Krankes an sich, der ist für mich noch mehr Serienkiller als Toptrainer.

Ein internationaler Toptrainer hätte der Liga und auch Dortmund gut getan.


2x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2015 um 14:18
ein internationaler trainer wurde von vorneherein ausgeschlossen. weiss zwar nicht mehr wo es watzke gesagt hat, aber irgendwo stand, es wuerde ein deutscher trainer werden, der nicht aus der zweiten liga kommt. reviersport, aber ohne jegliche garantie


melden

König Fußball

19.04.2015 um 14:24
Internationale Trainer?

Nee, ich verstehe Pep schon nicht... ;)


melden

König Fußball

19.04.2015 um 16:32
liverpool geht gegen aston villa mit 1:0 in fuehrung, und brendan rodgers schaut, als ob es andersrum waere :D


melden

König Fußball

19.04.2015 um 16:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein internationaler Toptrainer hätte der Liga und auch Dortmund gut getan.
Auf lange Beziehungen folgt immer erst ein kurzes Intermezzo. Das ist eine Art Gesetzmäßigkeit. Wie im Privaten so auch im Sport. Welcher Trainer mit großem Namen sollte sich das antun?
Den BVB halte ich nach wie vor für eine gute Adresse, aber niemand will die direkte Nachfolge von Klopp antreten. (Zu dem Thema können sich ManU-Fans - sofern vorhanden - gerne äußern.)

Es braucht immer erst einen dankbaren Trottel, den Verein und Fans nicht schnell genug loswerden können, bevor der Posten für große Namen attraktiv wird.


2x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2015 um 16:54
@niurick: meinst du, der klopp haette sich den tuchel ausgesucht? :D

1:1 zwischen liverpool und aston villa zur halbzeit, btw


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.04.2015 um 17:24
Zitat von niurickniurick schrieb:Den BVB halte ich nach wie vor für eine gute Adresse, aber niemand will die direkte Nachfolge von Klopp antreten. (Zu dem Thema können sich ManU-Fans - sofern vorhanden - gerne äußern.) Es braucht immer erst einen dankbaren Trottel, den Verein und Fans nicht schnell genug loswerden können, bevor der Posten für große Namen attraktiv wird.
Die Strahlkraft, die United in England immer hatte und durch die Ablösung der First Division durch die Premier League und Fergie's Erfolge auch international aufgebaut hat, wird Dortmund auch nach tausend Trainerentlassungen nicht haben.


melden

König Fußball

19.04.2015 um 17:25
Zum Glück hat Hamburg verloren, so ein unsympathischer Haufen.


melden

König Fußball

19.04.2015 um 17:33
Zitat von niurickniurick schrieb:Auf lange Beziehungen folgt immer erst ein kurzes Intermezzo. Das ist eine Art Gesetzmäßigkeit. Wie im Privaten so auch im Sport. Welcher Trainer mit großem Namen sollte sich das antun?
Den BVB halte ich nach wie vor für eine gute Adresse, aber niemand will die direkte Nachfolge von Klopp antreten. (Zu dem Thema können sich ManU-Fans - sofern vorhanden - gerne äußern.)
Naja, ManU ist dann doch eine andere Adresse als Dortmund. Die sind auch nach 1-2 schwachen Jahren eine Topadresse für internationale Toptrainer, vor allem da dort die finanziellen Mittel da sind.

Aber Dortmund lebt von den Erfolgen in den letzten Jahren, wenn sie für so einen Trainer interessant sind dann jetzt. Wenn die noch ein Jahr nichts reißen, werden sie schnell wieder nur irgendein deutscher Verein, zumindest international gesehen.


melden

König Fußball

19.04.2015 um 18:03
Es war kein Vergleich beider Clubs, sondern nur ein Fall, bei dem auf eine lange Phase eine sehr kurze folgte. Ein Beispiel, kein Vergleich.

Ich wollte beim Fußball bleiben und nicht auf den Vatikan ausweichen.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2015 um 19:05
*BREAKING NEWS AUF SPORT1*

Labbadia beim HSV entlassen! Ab sofort übernimmt Natascha Kampusch die Mannschaft. Die weiß wie man aus'm Keller rauskommt!

Übel...


melden

König Fußball

20.04.2015 um 00:03
Der verdiente Abstieg des HSV rückt immer näher. Hell yeah!


melden

König Fußball

20.04.2015 um 08:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein internationaler Toptrainer hätte der Liga und auch Dortmund gut getan.
wer wäre den zur Zeit frei? mir fällt da Bernd Schuster, der allerding nicht wirklich zu den Toptrainern gehört?

ich denke der Weg mit Tuchel ist erstmal kein Falscher, ich erinnere mich noch an die Nach Hitzfeldzeit bei Dortmund, als man sich als Bayernkonkurrent sah und dann solch Männer wie Scala oder Frittenbert als vermeidliche Startrainer holte.
Vom Konzept her denke ich Tuchel kann halt auch aus kleinen Spielern gute Spieler machen. d.H. man ist vielleicht (auch vom Budget her) nicht davon abhängig das große Transferns getan werden müssen um konkurrenzfähig zu sein.

Klar ein Favre oder Weinzierl hätte ich gerne auch beim BVB gesehen. Aber von den internationalen Toptrainern wüsste ich zur Zeit keinen den man hätte verpflichten können bzw. sollen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es war kein Vergleich beider Clubs, sondern nur ein Fall, bei dem auf eine lange Phase eine sehr kurze folgte. Ein Beispiel, kein Vergleich.
das stimmt allerdings leider vollkommen. Bremen, Bayern 2 Jahre nach Hitfeld der Herr Magath und dann nochmal Hitzfeld plus ein Jahr Klinnsmann, erst dann kam mit Van Gaal ein renommierter.
Bremen Rehagel, erstmal fallobst dann Schaaf.

allerdings muß man ehrlich auch mal sagen das Toptrainer die sich über Jahre halten eine rarität sind im Fussball. Die Wengers, Klopps, Schaafs, Simeones sind echt selten.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2015 um 11:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Wengers, Klopps, Schaafs, Simeones sind echt selten.
Meist ist es so, dass Trainer entlassen werden. Entscheidungen wie bei Veh oder Klopp sind wirklich selten. Dennoch glaube ich nicht, dass Entlassungen groß stören.
In anderen Teilen der Wirtschaft (bei Ingenieuren z.B.) würde das den Lebenslauf komplett zerschießen. Im Fußball gehört es dazu, wird von den Trainern einkalkuliert und in der Rubrik Erfahrung verbucht.
Entlassungen sind hier Teil des Systems, sie sind nicht gleich das Karriereende.

Es gibt Trainer, die in ihrem Leben bei 10 oder 15 Vereinen waren. Die gelten dann als Heilsbringer. Ein Arbeiter, der 15 Arbeitgeber hatte, gilt hingegen als Versager. Dieses Hire & Fire ist woanders nicht vorstellbar.

Aber sehr langfristige Arbeitsverhältnisse sind meiner Meinung nach auch nicht weit verbreitet. Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte, sind die alle 2 bis 3 Jahre der Meinung, sie bräuchten unbedingt eine neue Stelle. Die nennen das dann den nächsten Schritt und kaschiert ein Stück weit die Wechselhaftigkeit dahinter.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2015 um 12:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gibt Trainer, die in ihrem Leben bei 10 oder 15 Vereinen waren. Die gelten dann als Heilsbringer. Ein Arbeiter, der 15 Arbeitgeber hatte, gilt hingegen als Versager. Dieses Hire & Fire ist woanders nicht vorstellbar.

Aber sehr langfristige Arbeitsverhältnisse sind meiner Meinung nach auch nicht weit verbreitet. Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte, sind die alle 2 bis 3 Jahre der Meinung, sie bräuchten unbedingt eine neue Stelle. Die nennen das dann den nächsten Schritt und kaschiert ein Stück weit die Wechselhaftigkeit dahinter.
klar, Trainer oder Fussballer generell sind ja nicht oder selten darauf ausgelegt wirklich langfristig zu arbeiten.

und das in der normalen Wirtschaft ist eine Sache für sich. je nach Branche total unterschiedlich. ich in der IT wollte nach 10 Jahren gleicher ARbeitgeber wechseln. Mit 30 Jahren! wurde mir tatsächlich unterstellt ich könne mich nach so langer Zeit nicht mehr umstellen. man wechsle so alle 3 bis spätenstens 6 Jahren.... unglaublich.


melden

König Fußball

20.04.2015 um 13:36
@Fabs
Wo hab ich eigentlich geschrieben, dass die BL die beste Liga der Welt wäre? Ich sehe sie auf Platz. 3. Die beste der Welt ist momentan die PD.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2015 um 17:31
Bin zwar nicht @Fabs, aber...
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Wo hab ich eigentlich geschrieben, dass die BL die beste Liga der Welt wäre?
Hier...

Beitrag von Mr.Christian (Seite 2.234)
Ich persönlich finde schon, dass die Bundesliga in der breite stärker ist als die Serie A und mit der spanischen Liga ungefähr auf einer Stufe steht. Vielleicht kann @AthleticBilbao was dazu schreiben zum Vergleich Bundesliga-Primera División.
Hm... Platz 3? Widerspricht sich aber mit dem Zitierten... und...

Beitrag von Mr.Christian (Seite 2.672)
Was Champions League angeht ist die Bundesliga wirklich die beste Liga der Welt :D
...


melden

König Fußball

20.04.2015 um 20:19
Schade, doch nicht Neururer.


Anzeige

melden