Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.05.2015 um 18:52
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass Freiburg die Klasse hält. Die Erfahrung sollte der Schlüssel sein.
Dann hast du das Heimspiel gegen Paderborn nicht gesehen. Bis zur 50. Minute spielte der SC souverän, war das bessere Team mit den besseren Chancen. Dann begann aber ein unerklärliches Nervenflattern, das man auch am Bildschirm spürte, auch die alten Hasen wie Riether und Schuster wurden nervös, spielten Fehl- und gefährliche Querpässe. Nach dem 1:1 war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis Paderborn den Siegtreffer erzielen konnte...

Dieses und das Heimspiel gegen Mainz, bei dem man eigentlich wirklich guten Offensiv-Fußball geboten hat, werden wohl mit die Schlüsselspiele gewesen sein...

Aber vielleicht steigt der KSC ja wieder auf. :) Eine Relegation SC - KSC würde ich aber nicht anschauen wollen. :D

Anzeige
melden

König Fußball

08.05.2015 um 19:38
Eine gute Lösung für das Hick-Hack um das Foto. So gilt bis zum Ende der Saison:

CEZ4bw4W0AAkYK0

:D


melden

König Fußball

08.05.2015 um 20:31
So ein bisschen dem HSV die Daumen drücken. Denen gönne ich den Klassenerhalt.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2015 um 20:47
Von mir aus kann der HSV gerne die Klasse halten, ich gönne es ihm. Von mir aus kann auch Hertha wieder absteigen wenn ihr mir dafür das Clasico im Berliner Olympiastadion gönnt.

Die Bayern waren da schon oft genug. Jetzt will ich da endlich mal richtigen Fußball sehen. Also liebe Bayern-Fans, am nächsten Dienstag heißt es deshalb gemeinsam Barca die Daumen drücken. Damit Pep und ich das CL-Finale endlich mal wieder richtig genießen können, und dazu noch im schönsten Stadion auf diesem Planeten. :)

Oder Pep sorgt dafür das Müller und Neuer nächste Saison zusammen mit Messi in einer Mannschaft spielen und die wird garantiert nich Bayern München heißen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2015 um 21:17
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Oder Pep sorgt dafür das Müller und Neuer nächste Saison zusammen mit Messi in einer Mannschaft spielen und die wird garantiert nich Bayern München heißen
Es wechselt eher ein Messi nach München als ein Neuer zu Barca.
Was soll er denn da spielen Liga oder CL?


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2015 um 21:33
@5ting
Es wechselt eher ein Messi nach München als ein Neuer zu Barca.t
Interessante These. Hieß es nich auch mal es wechselt eher ein Klose auf/nach Schalke als ein Neuer nach München (Koan Neuer!). Klose is dann nach Rom gegangen. :(
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was soll er denn da spielen Liga oder CL?
Also ich würde vorschlagen Neuer spanische Liga damit er auch mal gefordert wird und Ter Stegen mit Bayern die CL, also bis Barca oder Real kommen. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2015 um 21:37
Hat Neuer vor dem Spiel nicht gross herausgetönt, dass er Messi zeigen wird, wo der Hammer hängt?


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2015 um 22:06
Hamburg will es wieder spannender machen im Abstiegskampf.... :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Interessante These. Hieß es nich auch mal es wechselt eher ein Klose auf/nach Schalke als ein Neuer nach München (Koan Neuer!). Klose is dann nach Rom gegangen.
Und nun? Wechselt Messi zu Real? :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich würde vorschlagen Neuer spanische Liga damit er auch mal gefordert wird und Ter Stegen mit Bayern die CL, also bis Barca oder Real kommen. :)
Neuer hat so oder so keinen Grund zu wechseln. Er spielt beim stärksten Verein Europas.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2015 um 22:18
90 Minute Ausgleich XD

Naja immerhin holen sie einen Punkt. Macht das ganze nur noch spannender :D


melden

König Fußball

09.05.2015 um 01:21
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Neuer hat so oder so keinen Grund zu wechseln. Er spielt beim stärksten Verein Europas.
Wenn Du damit Bayern meinst, dann doch sicher die Bayern unter Heynkes, die auch das Triple geholt haben, oder?

Die jetzigen Bayern sind ganz bestimmt nich der stärkste Verein Europas. Letztes Jahr zu Hause 4:0 von Real abgefertigt worden und dieses Jahr brauch es auch schon wieder ein Wunder wenn sie das Finale der CL noch erreichen wollen. :)

Schon die ganze Verletztenliste der Bayern zeugt doch meiner laienhaften Meinung davon dass entweder die medizinische Abteilung dort nich funktioniert oder der Trainer voll auf Verschleiß trainieren und spielen lässt.

Seien wir mal ehrlich, nach dem vergeigten DFB-Pokalhalbfinale mit Elfmeterschießen zu NULL klingt doch der Begriff "stärkster Verein" für jeden Nichtbayernfan wie der reine Hohn, für jeden Bayernfan wahrscheinlich auch, nur will er sich das eben nich eingestehen. :D

Bayern mag ja immer noch der stärkste Verein Deutschlands sein, aber nur aufgrund seines teuer eingekauften Spielerpotentials, dass dafür aber derzeit auch ordentlich verheizt wird.

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

09.05.2015 um 01:23
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Hat Neuer vor dem Spiel nicht gross herausgetönt, dass er Messi zeigen wird, wo der Hammer hängt?
Damit hat er doch das Rückspiel gemeint. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2015 um 09:52
Und wenn der HSV von selbst mit legalen Mitteln keinen reinmacht, dann schaut der Kircher bei Standards halt mal konsequent weg...

Ich weiß garnicht, wie Streich die Mannschaft gegen Bayern jetzt noch motivieren soll, nach diesem Nackenschlag gestern. Da hilft nur zu hoffen, dass München zuhause gegen Barca in der Verlängerung das CL-Finale klar macht und dann Spieler schont. Auch ohne Robben und Ribery können die zur Frustbewältigung in der Liga mal 5 Auswärtstore schießen.


melden

König Fußball

09.05.2015 um 11:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Damit hat er doch das Rückspiel gemeint. :D

Gruß greenkeeper
Das war doch vor dem CL-Spiel?


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2015 um 11:26
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das war doch vor dem CL-Spiel?
Ja und er wollte ihnen ja auch erst mal einen Vorsprung geben, damit sie sich in Sicherheit wiegen können. Um so größer wird dann die Enttäuschung in München werden, wenn Manu über sich hinauswächst und die Sache klarmacht. Er wird im Spiel erst Messi, dann Neymar und dann Suarez wegbeißen, in der regulären Spielzeit 3 Elfmeter versenken und im Elfmeterschießen alle halten, einschließlich die von Lahm und Alonso. Und dann erfolgt der finale Showdown zwischen Neuer und Ter Stegen, der darin gipfelt dass Ter Stegen samt Ball durch die Maschen des Tornetzes die Allianzarena verlässt.

So jedenfalls is sein Plan, glaube ich. Und der is nich mal unrealistisch. *bibber* :(

Gruß greenkeeper


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.05.2015 um 11:40
Zitat von 5ting5ting schrieb:So ein bisschen dem HSV die Daumen drücken. Denen gönne ich den Klassenerhalt.
Ich ebenfalls.


melden

König Fußball

09.05.2015 um 13:54
@greenkeeper

Ich bin momentan im CL Kampfmodus :D

Ja ich meine die Bayern jetzt. Natürlich muss man berücksichtigen wieviele wichtige Spieler verletzt sind. Wären die fit hätte Barca wohl deutlich verloren. Denn wiegesagt außer Messi und einer soliden Leistung im Mittelfeld war bei Barca Stromausfall.

Ich sehe auch nicht ein warum man bei Bayern weniger Rücksicht darauf nimmt als zuletzt bei Dortmund. Da wurde permanent rumgeheult wer alles nicht spielen kann. Da war das ok.

Und wiegesagt warten wir den Dienstag ab. Barca ist noch lange nicht durch und in München werden sie kämpfen müssen um nicht unterzugehen. Ich hoffe nur das Pep endlich aufwacht und vernünftig aufstellt. Lacht nur alle aber für mich gehört in so einem Spiel neben Lewa noch Piza. Der ist zwar "alt" aber eine echte Kampfsau. Ein Killer im Strafraum und vom Willen her ein zweiter Robben.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2015 um 13:59
Jeder lebt in der Welt in der er will


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.05.2015 um 14:03
@5ting

Weil Bayern immer noch ein weitaus besseres Team aufgestellt hat als Dortmund während seiner Verletztenmisere.

Klar hatte es auch mit dem körperlichen Zustand der lange verletzten Spieler zu tun bzw. den fehlenden Stammspielern. Aber Bayern war in Barcelona auch ziemlich ängstlich, fahrig und nervös. Und bei Barca war außer Messi niemand zu sehen? Was ist denn mit Alves und Rakitic, die beide ein sehr gutes Spiel machten.

Und trotz allem sprichst du schon davon, Barca würde in München "untergehen". :D


melden

König Fußball

09.05.2015 um 14:06
stimmt, rakitic ist mir auch aufgefallen


melden

König Fußball

09.05.2015 um 15:06
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich bin momentan im CL Kampfmodus :D
Wenn Du Bayern Fan bist kann ich Dir das ja auch nich verübeln. ;)
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und wiegesagt warten wir den Dienstag ab. Barca ist noch lange nicht durch und in München werden sie kämpfen müssen um nicht unterzugehen.
Das is deine Meinung die leider von einem geringen Sichtfeld über deinen eigenen Tellerrand zeugt und stark von Wunschdenken geprägt is.

Wie erklär ich Dir das am besten? Also wir sind zum CL-Finale in Berlin. Wir in Berlin machen gerne mal auf dicke Hose, sind aber finanziell immer irgendwie klamm, d.h. wir sind auf EINNAHMEN in die Stadtkasse angewiesen. Und die Bayern sind da nun mal keine gute Einnahmequelle, bringen ihr Paulaner immer selber mit und feiern dann auch lieber im Bus auf der Rückfahrt oder dahoam oder wie das heißt. Das is schon mal äußerst geschäftsschädigend für uns. Also niemand in Berlin hat Interesse euch hier im Finale zu sehen, schon aus rein wirtschaftlichen Gründen, du verstehst? Die hilft auch der Länderfinanzausgleich nich. :)

Und auch die Bayern selber, von einigen Ausnahmen mal abgesehen, haben schon ihre Urlaubsplanung abgeschlossen und zu diesem Termin sind die Plätze in der VIP-Longe schon bestellt. Denn auch sie wollen in Berlin nich auf dem Rasen stehen sondern sich das ganze mit ihren Familien und Kumpels bei vollem Service gemütlich aus den Ledersesseln im Stadion ansehen. Es war eine schwere Saison, sie sind Meister und nun is irgendwann auch mal gut. Wenn selbst der Kalle schon sagt ich fahr doch nich nach Berlin um die Bayern zu sehen, die seh ich hier jeden Tag, dann solltest Du dich schon mal darauf vorbereiten, dass das Ergebnis am Dienstag heute schon feststeht.

Das Spiel is Nebensache, hier geht es um ganz andere Dimensionen, nämlich um die Existenz einer ganzen Stadt. Wir haben schließlich einen Großflughafen an der Backe der erst mal noch genehmigt werden muss bevor überhaupt weiter gebaut werden kann.

Von daher Think big. Barca is durch. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden