Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.04.2015 um 22:55
Da will man sich das Tor von Coltorti aus der 2 Bundesliga anschauen... findet auch welche auf Youtube ..aber alle gesperrt von der Bundesliga.. dabei sind die nichtmal ne Stunde online... sind die auf Zack.
Nun gut dann halt keine Bundesliga... wenn sie nicht wollen , dann haben sie halt... kann auch ohne leben.

Anzeige
melden

König Fußball

25.04.2015 um 09:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei mir ist es so: ich will sehen, dass meine Mannschaft hellwach, aggressiv und entschlossen ist. Die Horrorvorstellung der Bayern in Porto ist auch gleich das aktuellste Beispiel, das ich heranziehe.
Ich will meine Mannschaft auswärts nicht abwarten sehen, ich hasse Angsthasenfußball.
Nun gerade wenn das erste Spiel zuhause ist, ist es naheliegend erst mal geordnet zu spielen und nicht mit "offenem Visier".

Klar, gegen Donezk und Porto kann man auch gleich im ersten Spiel zuhause so spielen, aber gegen Barcelona wäre nicht mal Pep so dumm. Bayern kann momentan doch keine Dreierkette aufbieten die man ernsthaft als Gegenwehr für MSN betrachten kann.

Das Wichtigste in einem Heimspiel wäre dann vorerst mal die 0 zu halten und vorne irgendwie ein Tor zu machen.

Gegen leichte Gegner kann man es vl so sehen wie du, aber gegen Barcelona wäre das wohl sehr naiv, vor allem da sie gelernt haben schnell zu kontern.

Die Verteidiger von Bayern sind diese Saison ja ohnehin komplett lächerlich. Rafinha, Dante, Benatia wirken nicht so als würden sie höchsten Ansprüchen genügen.

Ich mein sobald ein Team versucht Bayern unter Druck zu setzen gibt es da eklatante Probleme. Das fällt natürlich nur selten auf, denn in 95 Prozent der Ligaspiele benötigt Bayern keine Abwehr. Die Gegner stehen eh nur hinten, lassen sich einschnüren und gehen kaum drauf. Wenn mal doch kommt sowas wie in Porto oder gegen Wolfsburg raus.

Da gibt es absolut keinen Unterschied zu vorigem Jahr, als Pep sich nach dem Brandanschlag auf die Allianz Arena ja selbst hinterfragte und nun alles besser werden sollte.

Es gibt also überhaupt keinen Grund für Bayern in einem ersten Heimspiel gegen Barcelona mit offenem Visier zu spielen, auch wenn ich mir das gerne ansehen würde.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2015 um 11:08
Wer von Mainz nach Schalke geht
und dann 2:0 verliert,
so wie gestern, ist konkret
irgendiwe doch angeschmiert... :D


melden

König Fußball

25.04.2015 um 13:31
Es gibt derzeit vermehrt Gerüchte um einen wechsel von Schweinsteiger in die USA.
Ehrlich gesagt kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Allerdings erst nach der Europameisterschaft 2016.


melden

König Fußball

25.04.2015 um 14:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt also überhaupt keinen Grund für Bayern in einem ersten Heimspiel gegen Barcelona mit offenem Visier zu spielen
Die Formulierung soll die Art des Herangehens an ein solches Spiel beschreiben. Zur Umsetzung habe ich mich dabei nicht geäußert. Das kann durchaus variieren.
Es geht dabei auch nicht um totale und bedingungslose Offensive. Es geht vielmehr um den Faktor Unbeschwertheit, den ein solches Spiel bietet, da es noch keinen Zugzwang geben kann.
In der Summe ist es demnach unerheblich, ob gegen Porto, Barcelona oder Arsenal gespielt wird, wenn ich mir das Hinspiel daheim wünsche. Dem FC Bayern muss das egal sein!

Ich bin schließlich nicht Fan eines Vereins, der sich nach dem nächsten Gegner zu richten hat.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Verteidiger von Bayern sind diese Saison ja ohnehin komplett lächerlich.
Nun hat Bayern aber mehr Verteidiger als diese. Auf Alaba, Bernat, Boateng und Badstuber lässt sich das definitv nicht übertragen. Denn das sind Spieler, die jeder (!) Verein Europas gerne verpflichten würde.

Und wann waren in dieser Saison die Spiele auf dem (deiner Meinung nach) höchsten Niveau, bei denen die Genannten nicht überzeugten? Also ich zähle Porto nun wirklich nicht zum höchsten Niveau.
Ist mir etwa ein CL-Halbfinale entgangen?


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2015 um 15:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Es geht dabei auch nicht um totale und bedingungslose Offensive. Es geht vielmehr um den Faktor Unbeschwertheit, den ein solches Spiel bietet, da es noch keinen Zugzwang geben kann.
Aber den Zugzwang gibt es auch nicht auswärts, da ist er noch geringer. Denn Zuhause darf man kein Gegentor kassieren, muss man eine gute Ausgangsposition erreichen.

Auswärts könnte man eigentlich auch riskieren, denn beim ersten Gegentor ist das noch keine Katastrophe.

Das kann man also in alle Richtungen drehen und wenden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich bin schließlich nicht Fan eines Vereins, der sich nach dem nächsten Gegner zu richten hat.
So funktioniert Fußball aber so gut wie nie. Wenn man sein Spiel, wie geringfügig auch immer, aufgrund des Gegners ändert, dann bedeutet das nicht automatisch, dass man sich nach ihm richtet.

Denn vor allem bei den Bayern würden sich doch einige Teams genau das was du willst wünschen. Dann sind die wieder offen wie ein Scheunentor, wenn sie "ihr" Spiel gegen Real und Barca spielen, wie sie es auch gegen Paderborn tun.
Zitat von niurickniurick schrieb:Nun hat Bayern aber mehr Verteidiger als diese. Auf Alaba, Bernat, Boateng und Badstuber lässt sich das definitv nicht übertragen. Denn das sind Spieler, die jeder (!) Verein Europas gerne verpflichten würde.
Alaba und Badstuber sind kein Thema ( verletzt), Bernat wird noch beweisen müssen dass es so ist. Dem stimmst du unten indirekt ja zu, wenn du sagst, es gab für dich noch keine Spiele auf höchstem Niveau.

Ich habe die 3 Verteidiger erwähnt, auf welche jetzt Arbeit zukommen wird und die wenn sie spielten, mich nicht so sehr überzeugten.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wann waren in dieser Saison die Spiele auf dem (deiner Meinung nach) höchsten Niveau, bei denen die Genannten nicht überzeugten? Also ich zähle Porto nun wirklich nicht zum höchsten Niveau.
Ist mir etwa ein CL-Halbfinale entgangen?
Wenn du bei einem Spiel schon auf Level 3 scheiterst, dann brauchst du doch nicht mehr zu fragen ob du gut genug bist für Level 10 ?!

Dante ist doch schon seit längerer Zeit völlig von der Rolle, Rafinha war noch nie der Wunderverteidiger und Benatia ist vorne besser als hinten, so ein David Luiz paar Nummern kleiner.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2015 um 15:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auswärts könnte man eigentlich auch riskieren, denn beim ersten Gegentor ist das noch keine Katastrophe.
Riskieren - wenn ich das schon höre. :D Fußball muss Unterhaltung, Spektakel, Zirkus sein. Bei nichts von dem, was du schreibst, schimmert das durch, was du von deinem Verein erwartest. Da lese ich eher Angst und Panik heraus. Das große Real sollte sich schämen, solche Fans zu haben. Feigling!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das kann man also in alle Richtungen drehen und wenden.
Wenn man einen Standpunkt für sich beansprucht, dann nicht mehr.

Die Erfahrung des Threads zeigt, dass außer mir niemand Ansprüche an seinen Verein stellt. Da wird genommen, was kommt. Hauptsache, es könnte ein Sieg dabei herausspringen. Wie der erreicht wird, scheint dabei weniger zu interessieren.
Da verlangt niemand eine offensive, dominante, eine moderne Spielweise seiner Mannschaft. Da gibt's stattdessen ein Plädoyer fürs Abwarten und Hoffen. Das ist lachhaft!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn man sein Spiel, wie geringfügig auch immer, aufgrund des Gegners ändert, dann bedeutet das nicht automatisch, dass man sich nach ihm richtet.
Niemand sprach von den 180 Minuten einer K.o.-Runde. Innerhalb eines Spiels ist das klar. Es ging darum, dass du der Meinung bist, in der Kategorie unterklassiger Mannschaften wäre das nicht entscheidend, erst ab der Kategorie Barcelona ergäbe sich ein Vorteil daraus. Also richtet sich deine Präferenz nach dem nächsten Gegner, meine wird von den Ansprüchen an den FC Bayern bestimmt.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2015 um 15:54
es war vielleicht ein geschenkter elfmeter, aber egal...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bier:


melden

König Fußball

25.04.2015 um 15:57
Was macht augschburg nur? :(


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Riskieren - wenn ich das schon höre. :D Fußball muss Unterhaltung, Spektakel, Zirkus sein. Bei nichts von dem, was du schreibst, schimmert das durch, was du von deinem Verein erwartest. Da lese ich eher Angst und Panik heraus. Das große Real sollte sich schämen, solche Fans zu haben. Feigling!
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis du wieder ins persönliche abdriftest, hast dich aber erstaunlich lange gehalten.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Erfahrung des Threads zeigt, dass außer mir niemand Ansprüche an seinen Verein stellt.
ok.
Zitat von niurickniurick schrieb:Da verlangt niemand eine offensive, dominante, eine moderne Spielweise seiner Mannschaft. Da gibt's stattdessen ein Plädoyer fürs Abwarten und Hoffen. Das ist lachhaft!
Das ist alles gut und schön, nur irgendwann kommen nun mal Gegner, gegen die man anders auftreten muss als gegen Köln und Co.

Das was du willst geht auf der Playstation und ging bei Barcelona als Messi, Xavi und Iniesta in Topform waren. Denn Bayern war dann bei ihrem CL Sieg im Finale gegen Dortmund die erste Halbzeit sehr lachhaft, wenn man deiner Sichtweise folgt.
Zitat von niurickniurick schrieb: Also richtet sich deine Präferenz nach dem nächsten Gegner, meine wird von den Ansprüchen an den FC Bayern bestimmt.
Also beim FC Bayern war man immer glücklich wenn man das erste Spiel auswärts spielen konnte, so viel gemein scheinst du mit deinem Verein nicht zu haben.


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:02
gnadenlos effektiv, 2:0 kagawa shinji :bier:


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:41
was ist eigentlich mit Augsburg und Freiburg los ?
Die schaffen es echt noch zum Schluss schlecht als der vfb und der hsv zu sein


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:47
jetzt werden die frankfurter aber ein weig rustikal, oder? :(


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:47
Schlag auf den Kopf, kein Elfmeter.


Geil.


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:56
ich haette den marco reus nicht gebracht, aber ich bin nicht klopp :(


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:56
Ausgleich Augsburg!

:D


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:57
Scheiße Tor Hamburg.


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:59
leverkusen fuehrt? das wird eine interessante dritte halbzeit


melden

König Fußball

25.04.2015 um 16:59
Hamburg kurz vorm Abstieg, da ist Ödipus immer in Form.


melden

König Fußball

25.04.2015 um 17:02
Bin hin und her gerissen, ob ich für den VfB oder für Freiburg bin... aber auf jedenfall herrscht Klarheit darüber, dass ich heute für Augsburg bin!


Anzeige

melden