Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.04.2015 um 11:53
Das sehe ich komplett anders, für mich ist er einer der wichtigsten Spieler für den deutschen Fußball in den letzten Jahren gewesen. Aber belassen wir es dabei, jeder Stammtischexperte hat da wohl eine andere Sichtweise, denn mehr als das sind wir nicht:D

Ok, ich bin jetzt von Interviews direkt nach einem Spiel ausgegangen. Sportstudio oder anderweitige fernab vom Fußballplatz habe ich von Lahm bisher nicht gesehen, hast du eines parat was deine Kritik gut nachvollziehen lässt?

Anzeige
melden

König Fußball

29.04.2015 um 12:36
"Robert Lewandowski: Oberkiefer und Nasenbein gebrochen, dazu noch eine Gehirnerschütterung."

Schon traurig genug dass Gagelmann so ne Aktion nichtmal abpfeift, nein auch noch solch eine Verletzung.

Ich bin unter anderem schon immer Bayern Fan gewesen und sehe jedes Spiel. Das Problem ist nicht Lahm oder Alonso oder Schweini. Das Problem ist wenn 2 dieser Spieler zusammen auf dem Platz stehen.

Als 6er sind alle 3 auf ihre eigene Art und Weise genial. Allerdings fehlt allen 3 auch das Tempo. Wenn das Trio dann gemeinsam auf dem Feld steht ist kompletter Standfußball angesagt. Da wird nur noch munter der Ball in der eigenen Kette hin und her geschoben und irgendwann kommt dann der provisorische Ball nach außen nach dem Motto: "mach mal.".
Auch wenn ich nie ein großer Kroos Unterstützer war, er tauchte ja auch gerne mal ab wie ein M. Götze, er konnte immerhin mal 10m gehen und dann den Ball offensiv weiterspielen. Auch konnte er Tempo aufnehmen. Und seine Distanzschüsse waren auch noch ne Option. Schweini und besonders Lahm können den Ball ja nichtmal aufs Tor bringen von 20m. Das ist leider so.

Für mich haben Schweini und Lahm eher einen Motivationscharakter. Man hat schon das Gefühl dass sie die Mannschaft pushen können. Grade Lahm schreibt man das eher nicht zu, aber er kann die Mannschaft, auch weil er Kapitän ist, einfach bewegen.
Letztlich bin ich insgesamt gesehen auch einfach nicht zufrieden mit Guardiolas teilw. abstrusen Mannschaftsaufstellungen. Lahm, einer der weltbesten Rechtsverteidiger, ist zu einem durchschnittlichen 6er geworden. Die Position die bei Bayern sowieso schon total überbesetzt ist.
Manchmal hab ich das Gefühl Pep hat das nur gemacht damit Rafinha auch mal nen Grund hat zu spielen. Für mich ist er von den erfahrenen (also Leute wie Weiser oder Gaudinio etc. ausgeklammert) das schwächste Glied.
Auf der linken Seite findet ja möglicherweise auch nen Umbruch statt. Alaba zieht immer mehr ins Mittelfeld. Und die Spiele die er da absolviert hat gehörten zu seinen eher schwächeren.

Mein Traum fürs Mittelfeld wäre immer noch Martinez sicher gesetzt als Abräumer und dann einen kreativen 6er neben ihm. Alonso, Schweini oder am besten Thiago. Auch gut wäre anstelle von Martinez Rode.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 12:54
Ich bin ja eigendlich kein Bayern Fan, aber so langsam tun sie mir schon leid.

Gestern zig mal Pfosten und Latte getroffen, zwei Elfmeter nicht gegeben (einmal klares Handspiel im Strafraum und einmal schwere Körperverletzung an Lewandowski). Dann noch jede Menge Großchancen unglücklich vergeben und dann das absolute Pech im Elfmeterschießen.

Im Grunde fände ichs ja ganz schön wenn die Bayern einfach mal verlieren, aber am Ende soll meiner Meinung nach immer die bessere Mannschaft gewinnen und Bayern war gestern nicht die schlechtere Mannschaft, im Gegenteil, die waren viel besser.
Man kann jetzt diskutieren, dass Bayern n 5-10 Durchhänger hatte als Robben kam, aber trotzdem hatte sich Dortmund zu keiner Zeit einen Sieg verdient. Bayern hat gut gespielt. Sie haben einige Chance kreiert und viel Pech im Abschluss gehabt. Wären von den 4-5 Großchance 2 oder 3 rein wäres 4-1 gestanden und alle hätte von den überlegenen Bayern und ihrem guten Fußball geschwärmt. Aber Bayern hatte für diesen Abend wohl eine ganze Monatsration Pech mitgebracht und dann geht das nunmal so aus.


Bitter auch in Hinblick auf die Championsleague, im Grunde ist ja die gesamte Stammelf verletzt jetzt.
Robben, Ribery, Alaba, Martinez, Lewandowski(ich nehme mal an er spielt nicht), Badstuber. Schweinsteiger scheint auch noch nicht wieder ganz fit zu sein.
Das ist schon extrem bitter und das Verletzungspech geht bei den Bayern nur schon einige Zeit. Ein Wunder, dass sie es unter den Umständen überhaupt noch hinbekommen so dominant zu spielen.

Letztendlich ist mir zwar egal was der FC Bayern gewinnt und was nicht, aber in der Chapionsleague sehe ich immer gerne die besten Mannschaft mit ihren besten Spielern und nicht mit ihrer B-Elf.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 13:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:zwei Elfmeter nicht gegeben
Das darf als Ausrede nicht zählen! Nicht beim FC Bayern.
Wie der Abend gezeigt hat, wären sie ohnehin zu dämlich gewesen, die Dinger auch zu verwandeln. :D


melden

König Fußball

29.04.2015 um 13:07
Müller hätte ihn gemacht! ;)


melden

König Fußball

29.04.2015 um 13:08
@niurick
Hat soviel ich weiß auch keiner vom FC Bayern als Ausrede genutzt.
Nur haben sich die unglücklichen Zufälle halt angesammelt und für mich als Zuschauer der weder Fan des einen noch des anderen Verein ist, hat das dann doch einen sehr unfairen Eindruck gemacht.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 13:09
Wenn jetzt auch noch Lewa ausfällt seh ich ziemlich schwarz für die CL.
Naja, soll wohl nicht sein.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 13:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gestern zig mal Pfosten und Latte getroffen, zwei Elfmeter nicht gegeben (einmal klares Handspiel im Strafraum und einmal schwere Körperverletzung an Lewandowski). Dann noch jede Menge Großchancen unglücklich vergeben und dann das absolute Pech im Elfmeterschießen.
also dieses Drama gegen Lewandowski kann ich nicht nachvollziehen. Lewa 1. im Abseits, zweitens wenn man von Körperverletzung spricht muss man bei Lewa wie bei vielen anderen Spielern permanent von versuchter Körperverletzung sprechen -> gestern in dem Spiel eine Situation bei der er das gleich zweimal versucht (auch kein Gelb bekommen dafür).
Über den Handelfer kann man nicht wirklich diskutieren, das war einer.

Viel Besser waren die Bayern in der ersten Hälfte und leicht besser in der Verlängerung. allerdings waren sie in 15-20 Minuten der zweiten Halbzeit so schlecht das man das schon für die 120 Minuten aufwiegen könnte.

Pep hat mit Robben schlecht gewechselt. Müllers abgang habe ich auch nicht richtig verstanden. Thiago war angeschlagen, ok.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 13:58
@scarcrow

Finde man hätte aber auf Elfer entscheiden können. Klar wurde in dem Moment nicht auf Abseits entschieden, der Schiri hat ja weiterspielen lassen aber das macht doch dann das Foul von Langerak nicht ungeschehen.

Der Torwart trifft hier zunächst ganz viel Lewandowksi und dann minimalst den Ball. Er kommt zuspät, trifft so gut wie nur den Mann im Luftduell und kommt sogar noch mit Anlauf und das vor dem 5m Ruam. Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft wie manche Fans das alles normales Luftduell verkaufen wollen. Da bricht man sich nämlich in der Regel nicht gleich alle Knochen.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 14:05
@Talon
Zitat von TalonTalon schrieb:Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft wie manche Fans das alles normales Luftduell verkaufen wollen. Da bricht man sich nämlich in der Regel nicht gleich alle Knochen.
Weils gegen einen Bayern-Spieler war. Hätte das Neuer gegen Reus gemacht wären alle ausgerastet.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 14:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nicht nur im Netz. So viele Dortmund Flaggen wie ich heute Morgen schon gesehen habe...
Gestern hingen die noch nicht...
Understatement halt, man muss ja nicht jedem das ganze Jahr über seine Fahne präsentieren, außerdem bleibt sie so dann länger schick und blasst nicht aus. :)


2x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 14:07
Alaaaarm! Erfolgfans!!! :D :D :D


melden

König Fußball

29.04.2015 um 14:09
@Ocelot

Hehe, aber man muss ja auch eherlich sein, dass es diese Saison nicht viel zu feiern gab.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 14:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Understatement halt, man muss ja nicht jedem das ganze Jahr über seine Fahne präsentieren, außerdem bleibt sie so dann länger schick und blasst nicht aus.
:D
Brauchst eine Österreichflagge? 1990 gekauft, noch nie benutzt :D


melden

König Fußball

29.04.2015 um 14:22
Hab nen Nachbar bei dem hängt die HSV Flagge erst seit dem letzten Sieg wieder :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 14:22
@Talon
Is ja seltener als Weihnachten :D


melden

König Fußball

29.04.2015 um 14:23
Die hängt er nach dem Mainz-Spiel wieder ab :D


melden

König Fußball

29.04.2015 um 14:38
HAHA :D


melden

König Fußball

29.04.2015 um 14:43
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hätte das Neuer gegen Reus gemacht wären alle ausgerastet.
Da ist wohl was dran.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 14:49
Wers gestern nicht gelesen hat, hier noch einmal der 11-Freunde Ticker zum nachlesen, lohnt sich! :D

http://www.11freunde.de/liveticker/bayern-bvb-das-pokalhalbfinale-im-liveticker (Archiv-Version vom 29.04.2015)


Anzeige

melden