Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.05.2015 um 23:52
@niurick

Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Wenn man einen bestimmten Verein nicht mag, dann drückt man eben lieber dessen Gegner die Daumen.

Warum sollte jemand, der z.B. Bayern von vorne bis hinten nicht abkann, ihnen irgendwann oder irgendwo die Daumen drücken? Warum? Warum sollte man denen dann iwie eine Zugehörigkeit zuheucheln?

Anzeige
melden

König Fußball

13.05.2015 um 23:53
Yeah.... Juve weiter. Mal sehen ob Buffon mit 37 ? und Pirlo mit 35 ? noch auf ihre alten Tage den Pott holen.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2015 um 23:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Yeah.... Juve weiter. Mal sehen ob Buffon mit 37 ? und Pirlo mit 35 ? noch auf ihre alten Tage den Pott holen.
ICh fänds nicht schlecht. :)


melden

König Fußball

13.05.2015 um 23:55
@Bone02943

Hast du im Kontext den Überblick mal wieder verloren?
Ich habe folgendes geschrieben: Ich störe mich an der Freude über ausgeschiedene Teams.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2015 um 23:55
@Gwyddion

Berlin ist für beide ein gutes Pflaster, siehe WM-Triumph. Vielleicht schliesst sich da ja der Kreis und beide krönen ihre Karriere (noch einmal).


melden

König Fußball

13.05.2015 um 23:56
@Fabs

Hatte ich vorhin richtig gehört? Buffon hatte noch nie die CL gewonnen? Na denn... :)


melden

König Fußball

13.05.2015 um 23:56
@niurick

Ok, sry wenn ich das falsch interpretiert habe, aber auch ich freue mich über das ausscheiden von Bayern. :)


melden

König Fußball

13.05.2015 um 23:58
@niurick

Außer es wäre extrem unverdient und wirklich vom Schiri beeinflusst. Aber so sportlich auszuscheiden erfreut mich einfach. :)


melden

König Fußball

13.05.2015 um 23:58
@Bone02943

Komisch, ich habe von keinem Bayernfan gelesen, dass er sich den Abstieg des BVB gewünscht hätte.

Natürlich darfst du dich darüber freuen. Aber wie sieht dann das Ende vom Lied für den BVB aus? Der FCB rüstet groß auf und der BVB sieht wieder ewig keinen Stich mehr. Lied zu Ende!


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2015 um 23:59
@Gwyddion

Da hast du richtig gehört. Er hat mit Parma mal den UEFA Cup gewonnen, mit Juve aber das CL-Finale 2003 im Elfmeterschiessen gegen Milan verloren. (War übrigens ein sterbenslangweiliges Spiel.)


melden

König Fußball

14.05.2015 um 00:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Komisch, ich habe von keinem Bayernfan gelesen, dass er sich den Abstieg des BVB gewünscht hätte.
Und ich von vielen anderen schon weit schlimmeres. Aber gibt wohl immer und überall solche und solche.
Zitat von niurickniurick schrieb:Natürlich darfst du dich darüber freuen. Aber wie sieht dann das Ende vom Lied für den BVB aus? Der FCB rüstet groß auf und der BVB sieht wieder ewig keinen Stich mehr. Lied zu Ende!
Tja leider, aber mal schauen was Tuchel so ins Team bringt, vielleicht gehts ja ähnlich ab wie mit Klopp damals, als man mit einer "Noname-Truppe" den starken und vermeintlich königlichen FCB(dem kleinen aus Deutschland, nicht dem großen) 2 Jahre lang davon gelaufen ist. Wir werdens sehn und selbst wenn nicht, Erfolg ist für mich nicht alles, für mich spricht in erster Linie die Liebe zum Verein. :lv:


1x zitiertmelden

König Fußball

14.05.2015 um 00:08
@niurick
Ohne die Bayern wäre die Liga wahrscheinlich schon im Minusbereich bei den CL-Plätzen. Dann stünden viele Vereine ohne Millioneneinnahmen da. Selbstmitleid und Missgunst scheinen demnach die Objektivität zu beeinträchtigen.
Wie bringst du diese Argumentation mit deiner Betonung auf Sport auf einen Nenner? Oder geht es dir vor allem um die Bundesliga?


melden

König Fußball

14.05.2015 um 00:09
Die Liebe zum Verein ist wie ein Eis. Die Sahne ist der Erfolg, muss nicht sein, darf aber sehr gerne, die Kirsche oben drauf wäre dann schon ein Titel, aber so lange das Eis gut schmeckt, dann schleck ich das, so lange ich kann und das mit liebe. :)


melden

König Fußball

14.05.2015 um 00:10
@Desaix

In dem Zusammenhang ging es um die Leistung der Bayern der vergangenen Jahre (Stichwort: 5-Jahres-Wertung). In der Zeit haben die Münchner Punkte gesammelt, von denen andere Bundesligisten nun profitieren/ nutznießen.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.05.2015 um 00:14
Zitat von niurickniurick schrieb:In dem Zusammenhang ging es um die Leistung der Bayern der vergangenen Jahre (Stichwort: 5-Jahres-Wertung). In der Zeit haben die Münchner Punkte gesammelt, von denen andere Bundesligisten nun profitieren/ nutznießen.
Ja, ich habe auch nichts gegen Bayern. Aber wenn Bayern gegen Barça spielt, Barça besser spielt und ich Barçafan bin, dann kümmern mich die Europaplätze eigentlich wenig - auch wenn ich für Gladbach bin.

Diese einseitigen Bayernangriffe sind aber lächerlich, das stimmt.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.05.2015 um 00:16
War mal jemand von euch nach 17 Niederlagen am Stück im Stadion und zwar zu jedem Spiel? Nennt mich Masochist aber ich weiß was Liebe zum Verein bedeutet.


melden

König Fußball

14.05.2015 um 00:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Jahre lang davon gelaufen ist.
Und an dieser Fehlwahrnehmung wird der BVB noch eine Weile kränkeln.


Rückblick: Der BVB ist dem FCB nicht davongelaufen. Der FCB hatte in der Saison davor ein Turnier zu verkraften und Spieler abzustellen. Das war in einer Zeit, in der die BVB-Spieler die Sommerpause nutzen konnten.
Ich weiß nicht, wie oft selbst Watzke betont hat, dass der BVB aus der Versenkung kam.
Dass das keine langfristige Entwicklung sein konnte, zeigte sich in den vergangenen beiden Jahren, in denen der BVB von den Mechanismen des Fußballs (Nationalspieler, Verkäufe, Zukäufe, Verletzte, Gehaltsgefüge, Unruhe usw.) überrannt wurde.

(Würde jetzt jemand behaupten, die Wolfsburger seien dem BVB davongerannt? :D)

Deine Formulierung war echt niedlich. Wirklich.


melden

König Fußball

14.05.2015 um 00:18
@Gwyddion

gwyddi du bist älter als der Fußball also musst du alles wissen ! :D


melden

König Fußball

14.05.2015 um 00:19
@niurick

Immerhin haben die 2 Jahre die Bayern mächtig ins schwitzen gebracht.


melden

König Fußball

14.05.2015 um 00:20
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber wenn Bayern gegen Barça spielt, Barça besser spielt und ich Barçafan bin, dann kümmern mich die Europaplätze eigentlich wenig
Mir ging es um die 5-Jahres-Wertung. Innerhalb dieser 5 Jahre wirst du bestimmt mal Zeit für Anerkennung finden. :D :D

Schön, dass du Fan beider Vereine bist. So gesehen ist dir ter Stegen ja erhalten geblieben. :D


Anzeige

1x zitiertmelden