Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.04.2015 um 14:55
14.

Hat eigentlich irgendwer mal festgestellt, dass der von vorne so schicke Guardiola von der Seite aussieht wie ein Blauwalpenis? Nein? Sei hiermit getan.

15.

Lahm hat sich in den Dortmunder Strafraum gephilippt, und grätschtschießt den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor. Zu harmlos. An der Seitenlinie greift sich ein Blauwalpenis verzweifelt an die Eichel.
HAHAHA, ich kann nicht mehr..... :D

Anzeige
melden

König Fußball

29.04.2015 um 14:58
Zitat von TalonTalon schrieb:Der Torwart trifft hier zunächst ganz viel Lewandowksi und dann minimalst den Ball. Er kommt zuspät, trifft so gut wie nur den Mann im Luftduell und kommt sogar noch mit Anlauf und das vor dem 5m Ruam. Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft wie manche Fans das alles normales Luftduell verkaufen wollen. Da bricht man sich nämlich in der Regel nicht gleich alle Knochen.
5 Meterraum-Regel gibt es nicht mehr. Es war ein hartes Duell, so wie unzählige male in der Saison der Kollege Alonso, Papadopulus, Sokratis mit dem Ellenbogen den Gegener treffen. oder gestern Rafinha mit dem gestreckten reinrauscht und auf unschuldig macht.

Die Situation hätte man pfeifen können, ist aber nunmal so das es wesentlich öfters nicht gepfiffen wird als umgekehrt.

Vielleicht sollten wir Fans es den Spielern von Bayern gleich tun und nicht die SChuld der Niederlage an dieser Situation festmachen oder darüber aufregen.

Das Spiel war auf alle fälle interessant und auch hart. Gagelmann hat sicherlich nicht immer souverän gepfiffen, gilt aber für beide Seiten - wenn man die Vereinsbrillen abzieht.

Bayern hätte den Sack zu machen können/müssen. Dortmund hätte gewinnen können in der Regulären Spielzeit. Schweini hätte sich ins Finalle köpfen müssen... usw.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 14:59
@Bone02943

Beim Wort Penis bekommst du einen Lachanfall?
Dafür gibt's sogar einen Thread: Jungmann mit 20 Jahren - Meinung von Frauen


melden

König Fußball

29.04.2015 um 15:00
@niurick

Nein es liegt sicher nicht am Wort Penis, dass kann ich auch sehr gut sagen ohne zu lachen. ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 15:33
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nur haben sich die unglücklichen Zufälle halt angesammelt und für mich als Zuschauer der weder Fan des einen noch des anderen Verein ist, hat das dann doch einen sehr unfairen Eindruck gemacht.
Ja, aber letztendlich war es auch nicht spielentscheidend. Bayern hätte das Ding in Halbzeit zwei eintüten können, mit dem 2:0 wäre Dortmund wohl K.O. gegangen.

Schlimmer als die Pleite ist ja auch das anhaltende Verletzungspech. Lewandowski mit Kieferbruch, Robben fällt mit Muskelbündelriss wieder aus.

Jetzt muss Pep unbedingt @niurick bringen, salbungsvollen Worten müssen Taten folgen!
Viel schlechter als Philip Lahm kann so ein passionierter Jogger ja auch nicht sein.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 15:46
Gerade zum Frühstück die Hiobsbotschaft um Lewandowski gehört.
Ich könnte einfach nur weiter kotzen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 16:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Understatement halt, man muss ja nicht jedem das ganze Jahr über seine Fahne präsentieren, außerdem bleibt sie so dann länger schick und blasst nicht aus.
Weil der Dortmunder Anhang ja sonst nicht zur übertriebenen Identifikation neigt und das auch gerne jedem aufs Brot schmiert. In den letzten Jahren des Erfolgs konnte man gar nicht genug betonen wie geil man selbst ist, dass die Borussia die besten Fans der Welt habe und wie toll authentisch man doch gerade wegen seiner "Echten Liebe" ist, wobei das abgestumpfte Mitmachen in der Horde gerne mit Leidenschaft verwechselt wird.

Erfolg bleibt aus? Jungs & Mädels holt die Fahnen ein, sie blassen sonst aus!!


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 16:25
Hätte man mal lieber 4 Schützen aus dem Publikum ausgelost, aber ich hab selten in einem Halbfinale eine so miserable Schiedsrichterleistung gesehen. Die Bayern wurden eindeutig verpfiffen, noch offensichtlicher gehts nimmer. Glückwunsch an Peter Gagelmann.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 16:29
Zitat von FabsFabs schrieb:Viel schlechter als Philip Lahm kann so ein passionierter Jogger ja auch nicht sein.
aber ich muß zugeben das ich gestern kurz zusammengezuckt bin als der Kommentator meinte: Lahm kommt über aussen...
das war glaub ich in der 70 Minute oder so... und ich so: ach der spielt? :)
Zitat von LylatLylat schrieb:Die Bayern wurden eindeutig verpfiffen, noch offensichtlicher gehts nimmer. Glückwunsch an Peter Gagelmann.
klar, verpfiffen. Nur er hat die Chancen für Dortmund zugelassen und nur er hat den Ball über die Latte geköpft und den Langerack angeköpft. und nur er hat die Ellenbogenschläge von Lewandowski und die wiederholten Fouls von Alonso und Rafinha nicht geandet damit Dortmund nicht in die Schwulität kommt in überzahl agieren zu müssen :)

hast du damals auch so geschriehen als Dortmund betrogen wurde? Klare Tätlichkeit von Ribery, Ball eindeutig hinter der Linie.... usw. :)


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 16:30
@scarcrow

Mir ist Lahm erstmals in der Verlängerung aufgefallen. :D


melden

König Fußball

29.04.2015 um 16:31
Nüchtern betrachtet frage ich mich heute was die Auswechslung von Müller eigentlich sollte.
Dazu hätte Rode dem Spiel wohl besser getan als die Einwechslung von Robben.
Ob Alcantara zwingend ausgewechselt werden musste kann ich nicht beurteilen.
Nachher ist man zwar immer schlauer, aber das richtige Händchen hat der Spanier in einem entscheidenden Spiel erneut nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 16:33
@Fabs
ich mag den Lahm ja als Fussballer, aber ich hätte auch wetten können das er der erste Interviewpartner ist - und da hatte ich recht :)

nein ernsthaft, mir ist er gestern definitv nicht aufgefallen (was ja nicht schlecht sein muss)...
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Nüchtern betrachtet frage ich mich heute was die Auswechslung von Müller eigentlich sollte.
Dazu hätte Rode dem Spiel wohl besser getan als die Einwechslung von Robben.
frag ich mich auch bzw. hab ich mich gefragt. Ich hätte Robben niemals gebracht. 5 Wochen verletzt... wichtiges Spiel und ein Gegner der nicht zurückgezogen hat wie Schwabing nullfünf.... ich hätte ihn geschohnt - ob das die Rettung vor der Verletzung gewesen wäre... weiß man nicht. aber Sinnvoll war der Wechsel nicht - zumal ja Pep meinte: Robben ist kein Joker...


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 16:35
ich kann euch ja verstehen, liebe bayern-fans, das war schon ein klares handspiel von schmelle, aber jetzt tut bitte nicht so, als wuerdet ihr nur benachteiligt. danke

http://www.focus.de/wissen/experten/hesse/faire-schiedsrichter-beim-dfb-pokalfinale-fcb-vs-bvb-kritischen-fehlentscheidungen-im-fokus_id_3872847.html

und

http://www.derwesten.de/sport/fussball/road-to-wembley/rizzolis-gnade-bei-ellenbogen-check-von-bayerns-ribery-gegen-bvb-stuermer-lewandowski-id7997747.html (Archiv-Version vom 10.03.2015)


melden

König Fußball

29.04.2015 um 16:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:klar, verpfiffen. Nur er hat die Chancen für Dortmund zugelassen und nur er hat den Ball über die Latte geköpft und den Langerack angeköpft.
Peter bist Du's? :D Natürlich hat der Schiedrichter das Spiel (!) entscheidend beeinflusst. Schmelzer dachte wohl, daß er breitere Schultern als ein Gorilla hätte und Langerak hat auch alles andere nur nicht den Ball getroffen. Glasklar ne unterirdische Schiedrichterleistung. Ändert auch nichts dran, daß Alonso hätte rot sehen müssen.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 16:37
Zitat von LylatLylat schrieb:Die Bayern wurden eindeutig verpfiffen
- es geht um Bayern
- es geht um ein Heimspiel
- es geht um ein Halbfinale
- es geht um die Besonderheit, innerhalb kurzer Zeit 2 Finals in Berlin zu spielen
- es geht darum, eine Botschaft nach Barcelona zu schicken

Da ist es scheißegal, wer im Pokal Gegner ist oder was der Schiri für einen Dreck zusammenpfeift. Bayern hatte keine Brechstange zur Verfügung, und das müssen sie sich vorwerfen lassen. Neuer meinte im Interview, man hätte sich einlullen lassen und konnte danach den Schalter nicht mehr umlegen. Das muss die Kritik sein, nicht der Schiri.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 16:46
@Lylat
tja so ists im Fussball... deswegen hat Bayern in der WahrenTabelle auch drei Punkte weniger :)

http://www.wahretabelle.de/verein/bayern-munchen/1

es ist mal so, es ist mal so und eins ist sowas von sicher: Bayern darf sich noch lange Zeit nicht beschweren was "verpfeifen" betrifft.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 16:49
Die Bayern-Hater müssen halt alles verharmlosen und runterspielen, damit sie weiterhin behaupten können, dass der FCB stets bevorteilt wird.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 17:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich mag den Lahm ja als Fussballer, aber ich hätte auch wetten können das er der erste Interviewpartner ist - und da hatte ich recht
Das ist er doch meistens. Und er wirkt dabei oft abgeklärt, nüchtern, vorbereitet und ernst, was auf einen guten Medienberater schliessen lässt. Eine Einstellung, die symptomatisch für die heutige Fussballergeneration ist, deren Umgang mit den Medien ja hochprofessionell ist.

Aber davon würde ich nicht auf seine Verbundenheit mit dem Verein (wechseln hätte er ja allemal können, als es bei Bayern noch vor wenigen Jahren international düster aussah) schliessen noch sein Können als Fussballer infrage stellen.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 17:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Bayern darf sich noch lange Zeit nicht beschweren was "verpfeifen" betrifft.
Quatsch!
Von Bayern werden positive Entscheidungen weder verlangt noch gutgeheißen. Darum dürfen negative Fälle selbstverständlich kritisiert werden. Bayern ist nicht in der Pflicht, sämtlichen Unfug hinzunehmen.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 17:34
Zitat von niurickniurick schrieb:Von Bayern werden positive Entscheidungen weder verlangt noch gutgeheißen
wüsste jetzt nicht das Bayern aber die postiven Entscheidungen für Bayern kritisiert hat... genommen haben Sie diese Entscheidungen immer gerne ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Bayern ist nicht in der Pflicht, sämtlichen Unfug hinzunehmen.
wie jeder Gegner nicht in der Pflicht ist sich für Unfug rechtfertigen zu müssen oder es hinzunehmen - wie gesagt, Dortmunds geklautes Tor gegen Bayern, Riberys Tätlichkeit usw. bis auf Sir Rumminige hat glaub ich auch keiner der Bayernspieler die Schuld der Niederlage auf den Herrn Schiedsrichter gelegt?

wie gesagt, manchmal bekommt man einen Vorteil und manchmal einen Nachteil... und unterm Strich ist man in etwa ausgeglichen...


Anzeige

2x zitiertmelden