Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.05.2015 um 00:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Mir ging es um die 5-Jahres-Wertung. Innerhalb dieser 5 Jahre wirst du bestimmt mal Zeit für Anerkennung finden.
Ich denke Gladbach wird in der CL untergehen und ein Freilos sein, aber die CL bringt viel Geld ein, ist wichtiges internationales Lehrgeld und steigert das Renommee des Clubs, was alles essentiell für gute Transfers ist.
Zitat von niurickniurick schrieb:Schön, dass du Fan beider Vereine bist. So gesehen ist dir ter Stegen ja erhalten geblieben. :D
Ja, wobei es mich nicht besonders stört, wenn die Spieler sich neu orientieren wollen. Ich sehe das realistisch und das gehört alles zum Geschäft. Kleine Clubs sind nun mal die Ausbildungsvereine für die Grossen. Entweder man kann als Kleiner gut wirtschaften und schafft die nächste Stufe - oder eben nicht. Sommer macht aber auch eine gute Arbeit in Gladbach, sodass man ter Stegen nicht einmal missen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

14.05.2015 um 07:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Beide Teams, die erst Heimrecht hatten, sind weiter. Sag ich doch, dass das ein Vorteil ist! Alles andere ist Angsthasentaktik.
Man könnte jetzt eine Statistik über viele Jahre suchen, dann wären wir klüger.

Bei Real könnte man kurz und knapp sagen, dass sich es sich nicht gelohnt hat Morata zu verkaufen, da hätte er lieber auf der Bank versauern sollen.

Aber er ist Madridista und ihm persönlich ist es sicher zu gönnen.

Bei Real ist das ganze momentan zu zerbrechlich, von Rekordserie, Tabellenführer und CL Favoriten darf man nicht innerhalb von 2 Wochen im Winter derart zurückfallen.

Man hat ja in einer Schwächephase 8 Punkte in der Liga verspielt und sich gegen Teams wie Schalke weitergezittert.

Der einzige Grund der, für mich persönlich, für Ancelotti spricht, ist die Angst vor Klopp. Ancelotti ist leider nicht der richtige Trainer um für Real ein stabileres und vor allem von Ronaldo unabhängigeres System zu schaffen.

Es ist zwar lustig wenn Ronaldo in 17 SPielen mehr Tore macht als Ribery in seiner ganzen Laufbahn ( überspitzt ausgedrückt) aber wenn der dann nicht in Form oder verletzt ist, spielt man offenbar mit einer Mannschaft die nicht so recht weiß wie und was.

Daran etwas zu ändern trau ich eher Zidane zu, wenn der das auch nicht schafft, das Team weniger um Ronaldo herumspielen und dadurch vor allem besser spelen zu lassen, dann gibt es nur mehr einen Trainer der Ronaldo das aufdrücken könnte.

SAF, aber abgesehen von seinem Alter wird der auch besseres zu tun haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.05.2015 um 07:58
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:was alles essentiell für gute Transfers ist.
....sofern man einen gescheiten Manager hat. :) Bei Schalke wurden die Millionen nicht unbedingt in gute Spieler investiert.

Ich denke aber das Gladbach einen guten Job machen wird in der CL. Und ich gönne es dem Verein.....

@niurick

Für die 5 Jahres Wertung hat... zugegebener Maßen, Bayern in den letzten Jahrzehnten den meisten Anteil erbracht.
Dennoch sorgten auch Schalke, BvB und Leverkusen für Punkte. Das sollte man nicht vergessen.


melden

König Fußball

14.05.2015 um 09:14
Irgendwie sind die Bayernfans doch am objektivesten :Y:


melden

König Fußball

14.05.2015 um 09:18
@Vidar300

Sagt der objektive Bayernfan :D


melden

König Fußball

14.05.2015 um 11:26
Mist, kein Clasico in Berlin. Gegen Bayern wäre Real ganz sicher ins Finale gekommen genau wie letztes Jahr. :(


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.05.2015 um 11:18
Napoli 2x klar besser, aber Dnipro steht im Finale. Sevilla vs. Napoli wäre von der Paarung her deutlich attraktiver gewesen, schade.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.05.2015 um 12:00
Zitat von FabsFabs schrieb:Napoli 2x klar besser, aber Dnipro steht im Finale. Sevilla vs. Napoli wäre von der Paarung her deutlich attraktiver gewesen, schade.
So ist er, der Fussball :). Ich bin mir sicher das die Fans aus der Ukraine Warschau zum Beben bringen werden, sie habens ja nicht so weit...


melden

König Fußball

15.05.2015 um 12:10
@Laucott
Stimmt, 1.300 Kilometer von Dnipropetrowsk nach Warschau sind ein Katzensprung :)


melden

König Fußball

15.05.2015 um 12:17
@Mantrailer
Autsch, hatte nur Polen Ukraine als Nachbarländer im Kopf, also Laucott erst recherchieren dann drauf losschreiben :P:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.05.2015 um 12:51
Wer hätte das gedacht? Nicht Real setzt Carlo Ancelotti vor die Tür, der Italiener packt seine Koffer gleich selbst. Das berichtet das italienische Nachrichtenportal Sport Mediaset. Hintergrund der ganzen Geschichte soll die fehlende Wertschätzung von Seiten der Klub-Führung gewesen sein, die Carletto nicht mehr die nötige Rückendeckung gab. Ancelotti hat angeblich aus diesem Grund schon vor einem Monat einen Vorvertrag bei Manchester City unterschrieben. Real wollte ihn eigentlich trotzdem halten, aber der dreimalige Champions-League-Sieger hat die Schnauze wohl maßlos voll.



melden

König Fußball

15.05.2015 um 12:52
@Fabs
Wollte es gerade schreiben. Ancelotti ist der beste Trainer für Real und nicht zufällig derjenige, der nach Jahren wieder den Henkelpott nach Madrid geholt hat.
Kommt jetzt Zidane - oder doch Kloppo!!?? :D:D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.05.2015 um 13:01
Wenn einer wie Ancelotti mit all seiner Erfahrung, seiner Autorität und seinem Können es nicht meistert, Ronaldo dem Team und nicht das Team Ronaldo unterzuordnen - wer denn dann? Im Team soll er ja äußerst beliebt sein, der Carlo, und Marcelo und Kroos sprachen sich Mittwochabend auch für seinen Verbleib aus.

Fergie hatte ihn diszipliniert, richtig, auch wenn da Carlos Queiroz einen riesigen Anteil hatte, der für Ronaldo bei United wie eine Vaterfigur war.

Und wenn ich sehe wie Ronaldo ausgerastet ist als Arbeloa ihm ein Tor "geklaut" hat, muss man das Problem vielleicht weniger beim Trainer suchen, als beim Narziss aus Funchal.

@Mantrailer

Ja, sehe ich auch so, Ancelotti war ein Glücksgriff und es war keineswegs ein Zufall, mit nahezu dem identischen Team zur Vorsaison La Decima zu holen, woran der andere narzisstische Portugiese gescheitert ist.


Klopp? Was heisst Pöhler denn auf spanisch? Poehlero? :D

Und nimmt er Weide mit oder nur dessen Freundin? ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

15.05.2015 um 13:05
:D

Aber die rechte Wertschätzung hat er ja nie erfahren. Dabei hat er eine Mannschaft, die es in den Jahren zuvor fast nie ins Halbfinale geschafft, aus dem Stand zum CL-Triumph geführt. Und bei Chelsea, PSG und vor allem bei Milan war er ja auch beispiellos erfolgreich.

Ich würde mir den Bauch vor Lachen halten, wenn es Kloppo würde. Was macht dann allerdings der gemütliche Toni, wenn der neue Coach eine Hyänenpressingmaschine aus Madrid machen will? :)


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.05.2015 um 13:06
Und ManUnited will noch mehr: Die Daily Mail berichtet, dass man den Tottenham Hotspurs ein Angebot für Harry Kane unterbreiten möchte. Maximal 62 Millionen Euro wollen die Red Devils auf den Tisch legen. Und was schätzt ihr: Wie viele hunderte Millionen Euro wird ManUtd diesen Sommer für neue Spieler ausgeben?
lol, englischer Transfermarkt at it's best. Eine gute Saison gespielt, eine gute Saison.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.05.2015 um 13:18
@Mantrailer

Ja, dieses Szenario würde ich mir auch sehr gerne ansehen. Der Prolet Klopp beim glamourösesten Club der Welt. Ohne einen Brocken Spanisch zu sprechen, umringt von Alphatieren und diversen Interessengruppen. Da ist nicht mehr viel Flair über von unserer kleinen Farm am Borsigplatz.

Der erfahrenste Kandidat, von dem ich gelesen habe, wäre Rafa Benitez. Angeblich soll man den auch handeln. Weitere Namen sollen Lopetegui und Zidane sein, beide als Trainer noch unerfahren was ein Kaliber wie Madrid betrifft.

Zidane klingt natürlich am reizvollsten, da er eine Fussball- respektive Vereinslegende ist und Fans und Verantwortliche sich dieses Szenario ja gerne als Optimum ausmalen. Fände es auch spannend zu sehen, wie Zizou sich schlägt und wünsche ihm eine erfolgreiche Trainerkarriere.

Kann aber auch schiefgehen, wie andere Vereine in der Vergangenheit bewiesen haben.

Aber Klopp passt wirklich nicht zum Image Reals, eher zu Arbeiterklubs, wo er mit seiner ach so tollen Authentizität punkten kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.05.2015 um 13:19
sky sport news bringt noch nichts darüber. Mal abwarten


melden

König Fußball

15.05.2015 um 13:23
Jetzt kaufen se im Fußball schon 11-Jährige. o_O :D

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3082202/Arsenal-snap-11-year-old-wonderkid-Charlie-Patino-Luton-Town.html


melden

König Fußball

15.05.2015 um 13:26
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Dabei hat er eine Mannschaft, die es in den Jahren zuvor fast nie ins Halbfinale geschafft, aus dem Stand zum CL-Triumph geführt.
Real war in den 3 Jahren vor Ancelotti immer im Halbfinale!?
Zitat von FabsFabs schrieb:Wenn einer wie Ancelotti mit all seiner Erfahrung, seiner Autorität und seinem Können es nicht meistert, Ronaldo dem Team und nicht das Team Ronaldo unterzuordnen - wer denn dann?
Ich glaube genau dafür ist Ancelotti der falsche Mann. Auch damals bei Milan hat man immer wieder davon gehört, dass er sich die Aufstellung von Berlusconi diktieren hat lassen, er hat das damals sogar mal extra dementieren müssen.
Zitat von FabsFabs schrieb:Und wenn ich sehe wie Ronaldo ausgerastet ist als Arbeloa ihm ein Tor "geklaut" hat, muss man das Problem vielleicht weniger beim Trainer suchen, als beim Narziss aus Funchal.
Das sieht kein Fan gerne, aber der Druck für Ronaldo ist einfach riesig. Ronaldo und Messi sind im Dauerwettstreit, wenn man Barcelona- Spiele sieht wie oft da Messi gesucht wird um ihm ein Tor zu schenken, das nimmt sich kaum was.

Neymar hat es ja gegen Bayern wieder probiert, in einer Situation wo man eigentlich alleine den Abschluss sucht.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:ch würde mir den Bauch vor Lachen halten, wenn es Kloppo würde.
Nun entweder hat er Erfolg ( was ich nicht glaube) und du wirst das dann sicher weniger lustig finden, oder aber er ist schneller weg als dass sich das Lachen auszahlen würde.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Real Klopp holt. Er ist taktisch sicher nicht ganz so limitiert wie Guardiola, aber ähnlich wie dieser, arbeitet er viel mit Worten. Wenn er dann nicht mindestens 1 Jahr spanisch lernen würde, geht da denke ich so viel verloren was Klopp ausmacht, dass er nochmal an Qualität verliert.
Zitat von FabsFabs schrieb: Fände es auch spannend zu sehen, wie Zizou sich schlägt und wünsche ihm eine erfolgreiche Trainerkarriere.
Aufgrund der fehlenden Alternativen wäre Zidane wohl die beste Lösung. Aber der junge Däne wird dann wohl den Sprung in die Profimannschaft abschreiben können.


2x zitiertmelden

König Fußball

15.05.2015 um 13:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Real war in den 3 Jahren vor Ancelotti immer im Halbfinale!?
Ja, genau dreimal - und davor sind sie, trotz immenser Investitionen und wechselnder Trainer, sechsmal in Folge im Achtelfinale (!) rausgeflogen. :) Vor diesem Hintergrund muss man Mourinho den Erfolg hoch und Ancelotti sehr hoch anrechnen. Bevor die beiden kamen, war die Bilanz ernüchternd.


Anzeige

1x zitiertmelden