Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.09.2015 um 21:32
Can verantwortlich für beide Gegentore...

Ansonsten eigentlich kein schlechtes Spiel. Leider sehr unnötige Gegentore :(

Anzeige
melden

König Fußball

07.09.2015 um 21:36
Can mit nem Stuhl auswechseln. Vielleicht stolpert ja ein Schotte drüber oder schießt dagegen.


melden

König Fußball

07.09.2015 um 21:49
"Dem muss man auch vertrauen geben"

Na klar. Außer das er zwei Gegentore verschuldet hat. N Stuhl hätte das nicht gemacht.


melden

König Fußball

07.09.2015 um 22:59
Vll sollte der Can erstmal paar Freundschaftsspiele machen, bevor man ihn sofort in der Quali ranlässt. Naja, Sieg ist Sieg.


melden

König Fußball

08.09.2015 um 07:55
Tja, sowas passiert, wenn man einen Mittelfeldspieler in die Abwehr stellt :| Ich verstehe den Löw einfach nicht.

Müller als Rechtsaußen
Götze als Mittelstürmer
Özil als Linksaußen
Can als Rechtsverteidiger

Was kommt als nächstes? Wollscheid ins Tor? Selke ins defensive Mittelfeld? Madlung als 10er?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.09.2015 um 10:37
Yes we Can, man!

Kann Can nicht Linien lesen,
der Schiri ebenso?
Das wär es dann gewesen,
ein übles zwo zu zwo... :troll:


melden

König Fußball

08.09.2015 um 11:50
Can für beide Gegentore verantwortlich?

Erinnern wir uns an den Ballkünstler Hummels zurück, der das erste Gegen- bzw. Eigentor tatsächlich zu verschulden hatte, dann fällt sofort auf, dass es beim Standard keine (!) Situation geben kann, in der es angebracht ist, sich so zum Tor zu positionieren wie er. Ich wiederhole und betone: keine!

Demnach gab's in dem Moment auch keine andere Chance, als den Ball vom übergewichtigen Oberkörper abprallen zu lassen. Hummels war total überfordert.

Kleine Nachhilfe für ihn: beim nächsten Mal mit dem Rücken zum Tor. :ok: ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

08.09.2015 um 11:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Can für beide Gegentore verantwortlich?

Erinnern wir uns an den Ballkünstler Hummels zurück, der das erste Gegen- bzw. Eigentor tatsächlich zu verschulden hatte, dann fällt sofort auf, dass es beim Standard keine (!) Situation geben kann, in der es angebracht ist, sich so zum Tor zu positionieren wie er. Ich wiederhole und betone: keine!

Demnach gab's in dem Moment auch keine andere Chance, als den Ball vom übergewichtigen Oberkörper abprallen zu lassen. Hummels war total überfordert.

Kleine Nachhilfe für ihn: beim nächsten Mal mit dem Rücken zum Tor. :ok:
Generell hab ich mich gefragt, ob eine 2-Mann-Mauer bei so einer Freistoßsituation ausreichend ist. Es war relativ nah vorm Tor und die Wahrscheinlichkeit eines direkten Versuchs war durchaus recht hoch. Ein dritter Mann hätte den Winkel extremst erschwert und man hätte eine Flanke erwarten können. Dort hätte man eventuell bessere Abwehrchancen gehabt mit Hummel, Boateng und Hector.

Ich fand das schon recht komisch.

Beim 2:2 fand ich Gündogan einfach nur schlecht. Bleibt der Dulles da einfach stehen und schaut zu. Das ist mir übrigens häufiger aufgefallen, dass er eher der zuschauende Part bei Zweikämpfen war. Lief teilweise mehrere Meter mit dem Gegenspieler mit, hat aber nicht versucht den Zweikampf zu führen.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.09.2015 um 12:00
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Generell hab ich mich gefragt, ob eine 2-Mann-Mauer bei so einer Freistoßsituation ausreichend ist.
Genau das hab ich gestern Abend auch gesagt... Vermutlich wollte er den Ball sehen können, aber was das Wert war haben wir ja gesehen...
Naja, unterm Strich wars eh mehr Elfmeter als Freistoß, nachdem Can da keinen Bock mehr auf Fußball hatte und sich lieber im griechisch/römischen Ringkampf versucht hat...
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Beim 2:2 fand ich Gündogan einfach nur schlecht. Bleibt der Dulles da einfach stehen und schaut zu.
Mal abgesehen davon dass man in schon in der E-Jugend lernt, dass man einen Ball NIEMALS in die Mitte vors eigene Tor klärt. Selbst zur nächsten Ecke wäre besser gewesen als das...


melden

König Fußball

08.09.2015 um 12:11
@datrueffel

Bei meiner Kritik unterscheide ich zwischen denen, die es momentan nicht draufhaben (Beispiele: neue Spieler, Rückkehrer und Verletzte), und denen, die es schlicht und einfach nicht besser können.
Dafür, dass Gündoğan eingewechselt wurde, hat er eine sehr ordentliche Leistung gebracht. Anders sehe ich z.B. Özil, der seit Jahren einfach keine Leistung bringt. Wenn Reus und Gündoğan fit sind, macht Özil hoffentlich kein Spiel mehr.

Eine weitere Baustelle ist das Elend mit Götze.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass im deutschen Nachwuchs (Radsport- und Marathonnachwuchs) niemals eine derartige Hängepartie über Monate hinweg geduldet würde. Das gibt es exklusiv im Fußball. Diesen Schwachsinn vom notwendigen Vertrauen für einen Spieler gibt es nur in diesem Sport. In anderen Sportarten bekommt man vom Trainer dafür einen Arschtritt - und zwar zurecht.

Ich will mal sehen, wie Spieler reagieren, wenn Vereine die finanziellen Konditionen ebenfalls auf eine Art Vertrauensbasis stellen. Das wäre mal lustig. Soll heißen: meiner Meinung nach sind alle Spieler (nicht nur Götze), die ihr Potential nicht abrufen, vertragsbrüchig. Wer volle Bezüge kassiert, ohne dabei volle Leistung zu bringen, hat das Prädikat Profi de facto nicht verdient.

(Das gilt nicht deinem Beitrag, sondern deren Leistungsbereitschaft und -willen.)


1x zitiertmelden

König Fußball

08.09.2015 um 12:23
@niurick

Ich beziehe mich jetzt nur auf folgenden Teil:
Zitat von niurickniurick schrieb:Soll heißen: meiner Meinung nach sind alle Spieler (nicht nur Götze), die ihr Potential nicht abrufen, vertragsbrüchig. Wer volle Bezüge kassiert, ohne dabei volle Leistung zu bringen, hat das Prädikat Profi de facto nicht verdient.

und das nur auf Götze.

Götze ist meiner Meinung nach einer der besten Fußballer, den Deutschland je hatte. Er kann alles am Ball. Er ist gelernter 10er, Offensiver Mittelfeldspieler oder Spielmacher. Egal wie man es nennen mag, er muss hinter der Spitze spielen. Nicht links daneben, nicht rechts daneben und nicht vorne drin.

Nun sagst, das du das alle Spieler, die nicht 100% geben vertragsbrüchig sind. Wer sagt denn aber, das Götze nicht 100% gibt? Vielleicht kann er auf den eingesetzten Positionen nicht besser spielen? Wie willst du das bewerten? Würdest du ein Brot essen, was ein Schornsteinfeger gebacken hat? (überspitztes Beispiel).

Meiner Meinung nach ist es die Pflicht des Trainers, egal ob Guardiola, Löw, Breitenreiter oder Bongartz, die Mannschaft und die Spieler so aufzustellen, das die höchste Leistung abgerufen werden kann. Wenn ich dann aber sehe, das ein Özil links ran muss, was er noch schlechter kann als 10er zu sein, dann muss ich die Kompetenz des Trainers in Frage stellen. Genau wie Can auf rechts. Oder wie man penetrant Podolski zur Nationalmannschaft einlädt. Wo sind die Alternativen? Warum nicht Hilbert? Warum nicht Brandt? Gut, ich seh das jetzt mit der Fanbrille, aber ernsthaft: Warum werden immer wieder die gleichen Spieler eingeladen, die - wie du schon richtig schreibst - seit Jahren keine Leistung mehr im DFB-Trikot zeigen?

Gündogan ist für mich der Inbegriff des Schönwetterspielers und reiht sich nahtlos in die Liste der Özils und Hummels ein.

Es gibt meiner Meinung nach nur 3 Spieler, die für die deutsche Nationalmannschaft unersetzlich sind. Das sind Boateng (der eine wahnsinns Entwicklung durchgemacht hat), Kroos und Müller. Alle anderen kann man fast ohne großen oder keinen Qualitätsverlust ersetzen. Ja, auch einen Manuel Neuer kann man ersetzen, wenn ich an Leno, ter Stegen und Horn denke.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.09.2015 um 12:25
@datrueffel

Can wurde im Laufe der letzten Saison von Rodgers in Pools Abwehrkette auf die Position hinten rechts beordert, wo er seine Sache ziemlich gut machte. Löw wird sich daran orientiert haben und sucht eh händeringend nach dem Rücktritt von Lahm Ersatz auf der Position, das Experiment ist also durchaus nachvollziehbar.


melden

König Fußball

08.09.2015 um 12:31
@Fabs

Er hat 5 Spiele als RV gemacht und das gegen Vereine die - naja sagen wir mal, nicht so unbedingt A-Ware sind.
West Brom, Hull City, QPR, Stoke City und die Ausnahme Chelsea.

Zudem hatte er in Liverpool Spieler die mit nach hinten arbeiten ;) Das kann man von einem Kroos, Schweinsteiger und Gündogan nicht unbedingt zu 100% sagen.

In der IV kann ich ihn mir wesentlich besser vorstellen, oder auf links. Das hat er in Leverkusen auch gespielt und ich empfand ihn da wesentlich stärker.


melden

König Fußball

08.09.2015 um 13:26
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Er kann alles am Ball.
Das ist bekannt. Er kommt nur mit der Laufarbeit und den Gegenspielern nicht klar. Am Ball ist er aber super, das stimmt. Das ist nicht zynisch gemeint, sondern ernüchternd.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:er muss hinter der Spitze spielen
Leider gibt's keine beim DFB. Dieses Geschwätz von der falschen Neun, das es seit ein paar Jahren gibt, wird sich eben auch hemmend auf den Nachwuchs auswirken. Welcher deutsche Nachwuchsspieler wird sein Können entfalten können, wenn er weiß, dass er unter Löw ohnehin nicht spielt?
Bei Kießling ist der Zug abgefahren, Kurányi ist geächtet, Gomez verletzt sich selbst beim Spielen und Klose ist Rentner.

Insofern kann ich nicht genau sagen, ob Löws Faible für die falsche Neun Ursache oder Wirkung für das Fehlen echter Stürmer ist.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wie willst du das bewerten?
Das beurteile nicht (nur) ich, sondern der Vergleich mit vergangenen Spielen, seine Körpersprache oder auch die Kritik von Sammer, der ihn täglich im Training erlebt. Selbst er spricht davon, dass ihm wichtige Prozente fehlen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Warum werden immer wieder die gleichen Spieler eingeladen, die - wie du schon richtig schreibst - seit Jahren keine Leistung mehr im DFB-Trikot zeigen?
Ich kann mir vorstellen, dass es Löw dabei darum geht, sein Klischee aufrechtzuerhalten. Die Mär vom vertrauensvollen Klima der Nationalmannschaft, die als sportliche Familie empfunden werden soll. Löw hat eben einige Kerle in der Mannschaft, deren sportliche/ mentale/ technische Mängel sich nur mithilfe des familiären Wohlfühlklimas kaschieren lassen.
Anders: so lange die Stimmung gut ist, fällt nicht auf, was für einen Unsinn Özil & Co. seit Jahren auf dem Platz abliefern.

Ein weiterer damit verbundener Grund ist die permanente Integration neuer Spieler, die aufgrund von Verletzungen oder der Löw'schen Spielidee notwendig werden. Eine intakte Atmosphäre ist eine Notwendigkeit für die funktionierende Aufnahme neuer Spieler.

Jungen Spielern gibt es eben die nötige Ruhe, wenn sie sehen, dass selbst Spieler wie Özil und Podolski weiterhin eingeladen werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.09.2015 um 13:27
@datrueffel

Wo bleibt dein Plädoyer für Bellarabi? Er ist doch der Beste Leverkusener. Den sollte Löw öfter bringen. :ok:


1x zitiertmelden

König Fußball

08.09.2015 um 13:42
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist bekannt. Er kommt nur mit der Laufarbeit und den Gegenspielern nicht klar. Am Ball ist er aber super, das stimmt. Das ist nicht zynisch gemeint, sondern ernüchternd.
Irgendwie sehe ich das anders. Er hat, vorallem im letzten Jahr, einen gewaltigen Sprung gemacht, was Laufarbeit und Zweikampf verhalten angeht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Leider gibt's keine beim DFB. Dieses Geschwätz von der falschen Neun, das es seit ein paar Jahren gibt, wird sich eben auch hemmend auf den Nachwuchs auswirken.
Dann muss man sich überlegen, ob man den Spieler Götze dann überhaupt noch einlädt oder ob es eventuell besser wäre, das System umzustellen. Es wäre ja nicht nur für Götze gut. Müller könnte ins Zentrum (wo ich ihn bärenstark sehe), Bellarabi nach rechts, Reus auf links. Götze in die Mitte und im Zentrum Kroos und Bender.

Meine Elf würde so aussehen

----------------Neuer----------------
Zimmer--Boateng--Mustaf-i-Hector
----------------------Bender---------
-------------Kroos-------------------
Bellarabi-----------------------Reus
----------------Götze----------------
----------------Müller----------------

Jeder der eingesetzten Spieler, spielt aus SEINER Position (zumindest, wie ich sie sehe).
Zitat von niurickniurick schrieb: Welcher deutsche Nachwuchsspieler wird sein Können entfalten können, wenn er weiß, dass er unter Löw ohnehin nicht spielt?
Bei Kießling ist der Zug abgefahren, Kurányi ist geächtet, Gomez verletzt sich selbst beim Spielen und Klose ist Rentner.
Das offenbart doch nur die taktische Unflexibiliät Löws. Er hat die Dreierkette hinten probiert, ist gescheitert. Nun kommen dann solche Experimente mit Spielern auf falschen Positionen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es Löw dabei darum geht, sein Klischee aufrechtzuerhalten. Die Mär vom vertrauensvollen Klima der Nationalmannschaft, die als sportliche Familie empfunden werden soll. Löw hat eben einige Kerle in der Mannschaft, deren sportliche/ mentale/ technische Mängel sich nur mithilfe des familiären Wohlfühlklimas kaschieren lassen.
Anders: so lange die Stimmung gut ist, fällt nicht auf, was für einen Unsinn Özil & Co. seit Jahren auf dem Platz abliefern.
Na wenn Wohlfühlklima und ein toller Charakter die wichtigsten Indikatoren sind um für die Nationalmannschaft berufen zu werden, dann gute Nacht


melden

König Fußball

08.09.2015 um 13:52
Zitat von niurickniurick schrieb:Wo bleibt dein Plädoyer für Bellarabi? Er ist doch der Beste Leverkusener. Den sollte Löw öfter bringen.
Nein, da wird keins kommen, denn ich bin kein großer Fan von Bellarabi. Dann lass uns lieber über Brandt reden :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.09.2015 um 15:34
@niurick
@datrueffel
Millionen Löws als Besserwisser,
auch ihr mit eurem Scheingefecht
seid bestenfalls nur Jogi-Disser,
zerredet alles, macht es schlecht.

Doch so wie euch gibt es Millionen,
zumeist als Stammtischlabertruppe,
mit Hunderttausenden Visionen,
was Jogi meint ist allen Schnuppe.

Doch, ach, egal, so war's schon immer,
bei Herberger wie Helmut Schön,
bei Berti Vogts und, ja, noch schlimmer
bei Ribbek, dieses Heilsgedröhn... :troll:


melden
melden

König Fußball

08.09.2015 um 18:26
Götze ist wie Iniesta, wenn Iniesta 55 Jahre alt ist.

Der hatte bei Dortmund gute Anlagen und auf engem Raum konnte man sehen, dass er mit dem Ball was kann.

Aber in den letzten Jahren wird deutlich, dass der keinen Grashalm ausspielen kann. Der hat eine Dynamik wie Toni Polster.

Und mir kommt es so vor, als wäre der noch nie austrainiert gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden