Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.09.2015 um 18:34
@insideman
höchstwahrscheinlich bin nur ich völlig blind, kriege nichts mit, träume unbewusst vor mich hin, während ihr selbsternannten Superexperten den vollen Durchblick habt..., sag mal, geht's noch?

Anzeige
melden

König Fußball

08.09.2015 um 18:36
Bleib lieber beim reimen.


melden

König Fußball

09.09.2015 um 00:02
Die Schluc....ähh die Österreicher fahren zur EM! Glückwunsch :)


melden

König Fußball

09.09.2015 um 08:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Götze ist wie Iniesta, wenn Iniesta 55 Jahre alt ist.

Der hatte bei Dortmund gute Anlagen und auf engem Raum konnte man sehen, dass er mit dem Ball was kann.

Aber in den letzten Jahren wird deutlich, dass der keinen Grashalm ausspielen kann. Der hat eine Dynamik wie Toni Polster.

Und mir kommt es so vor, als wäre der noch nie austrainiert gewesen.
Ein ziemlich hartes und meiner Meinung nach falsches Urteil.

Du tust ja gerade so, als wäre er ein Madlung oder Callsen-Bracker.

Immerhin hat er in der letzten Saison in 32 Bundesligaspielen 9 Tore geschossen und 4 vorbereitet. Ist ja nicht so, dass er gar nichts gerissen hat. In der Saison davor 10 Tore in 27 Spiel. plus 9 Vorlagen.

Wenn das gleichbedeutend ist, mit der Erkenntnis, das er keinen Grashalm ausspielen könne, dann würde ich mir vielleicht mal die Spielweise des Mario Götzes genau anschauen.

Ich bin beileibe kein Bayern-Fan, aber wie man ständig über Götze schreibt und was man erwartet ist schon der Wahnsinn. Es wird scheinbar gerne vergessen, dass er gerade mal 23 Jahre alt ist. Ein Iniesta war mit 23 Jahren auch noch kein Weltstar. Schau dir mal die statistischen Werte eines Iniesta in der Saison 2007/2008 an. 3 Tore und 6 Vorlagen in 31 Spielen. Haut einen auch nicht so vom Hocker.


2x zitiertmelden

König Fußball

09.09.2015 um 10:48
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ein Iniesta war mit 23 Jahren auch noch kein Weltstar
Götze kam aus einer sehr spielstarken, erfolgreichen Dortmunder Mannschaft nach München. Dort war er Stammspieler, er hatte eine tragende Rolle im Klopp’schen Konzept inne, hatte bereits Titel errungen. Er wurde eingekauft, weil er bereits ein beachtliches Niveau erlangt hatte, er wurde als Verstärkung geholt, nicht als Perspektiv- und Nachwuchskicker.
Bei der Beurteilung seiner Leistungen und seines Könnens muss auf diesen Status quo hingewiesen werden.

Wenn sein Wechsel an die Isar nur mit Stagnation verbunden wäre, wäre es noch zu verkraften, hieße es nämlich, dass er zumindest auf dem Dortmunder Level zu kicken wüsste. Allerdings folgt sein sportliches Dasein einer rückläufigen Entwicklung. Und das ist der Punkt.

Motivation eines jeden Spielers, der nach München wechselt, ist es, mit den besten Spielern der Welt zu arbeiten. In seinem Fall bedeutet das: Konkurrenzkampf mit Ribéry, Robben, Thiago, Costa, Vidal, Alonso – mittlerweile auch Coman.
Wer das vorhat, der muss für ein gewisses Level befähigt sein und kann nicht bei Null anfangen. Er kann sich auch nicht damit trösten, dass er nicht schlechter ist als ein damaliger Iniesta.

Um jemandes Erbe anzutreten, kann er logischerweise nicht schlechter sein als dieser.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.09.2015 um 11:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Götze kam aus einer sehr spielstarken, erfolgreichen Dortmunder Mannschaft nach München. Dort war er Stammspieler, er hatte eine tragende Rolle im Klopp’schen Konzept inne, hatte bereits Titel errungen. Er wurde eingekauft, weil er bereits ein beachtliches Niveau erlangt hatte, er wurde als Verstärkung geholt, nicht als Perspektiv- und Nachwuchskicker.
Bei der Beurteilung seiner Leistungen und seines Könnens muss auf diesen Status quo hingewiesen werden.
Was muss ein Götze denn machen, damit er als Verstärkung wahrgenommen wird? Soll er Torschützenkönig werden? Soll er in jedem Spiel 10 Spieler tunneln und 4 gegnerische Spieler schwer verletzen, indem er Ihnen Knoten in die Beine tanzt? Mir fehlt hier die Bewertungsgrundlage.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn sein Wechsel an die Isar nur mit Stagnation verbunden wäre, wäre es noch zu verkraften, hieße es nämlich, dass er zumindest auf dem Dortmunder Level zu kicken wüsste. Allerdings folgt sein sportliches Dasein einer rückläufigen Entwicklung. Und das ist der Punkt.
In Dortmund war das Spiel auf Ihn zugeschnitten. Zu der damaligen Zeit stach das Dortmunder System durch mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenhalt heraus. Solche Aspekte sucht man in der Form beim FC Bayern vergebens. Hier gibt es auf dem Feld 11 Weltklassespieler, die fast alle individuell gleich stark sind. Beim BVB heraus zu stechen ist wesentlich einfacher gewesen, als es beim FC Bayern je sein wird. Selbst Spieler wie Tiago, Robben oder Ribery stechen nur wirklich selten heraus.
Zitat von niurickniurick schrieb:Motivation eines jeden Spielers, der nach München wechselt, ist es, mit den besten Spielern der Welt zu arbeiten. In seinem Fall bedeutet das: Konkurrenzkampf mit Ribéry, Robben, Thiago, Costa, Vidal, Alonso – mittlerweile auch Coman.
Woran machst du fest, das er diesen Konkurrenzkampf nicht annimmt oder gar verlieren mag? Zumal einige der von dir genannten Spieler gar nicht auf seiner Position spielen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer das vorhat, der muss für ein gewisses Level befähigt sein und kann nicht bei Null anfangen. Er kann sich auch nicht damit trösten, dass er nicht schlechter ist als ein damaliger Iniesta.
Und als 45(!!!)-facher Nationalspieler muss man sich also solche Kritik über sich ergehen lassen? Hier wäre teilweise etwas Demut seitens der Fans oder auch der Verantwortlichen angebracht. Es gibt eben Spieler, die das Vertrauen des Trainers spüren müssen, genauso gibt es in der Arbeitswelt Angestellte, die spüren müssen das der Chef die geleistete Arbeit zu schätzen weiß. Wenn Götze tatsächlich so einen Charakter hat, dann ist es eben schwer - bei solch dauerhaft unzufriedenen Menschen wie Guardiola und Sammer - eine konsequent gute Leistung abzurufen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Um jemandes Erbe anzutreten, kann er logischerweise nicht schlechter sein als dieser.
1.) Wessen Erbe sollte er denn antreten?
2.) Schlechter als wer soll er denn, deiner Aussage nach, sein?

Wenn du das so siehst, dann werden Vereine wie Real Madrid und CF Barcelona bald aber ein gewaltiges Problem bekommen. Cristiano Ronaldo und Messi müssen ja in wenigen Jahren auch beerbt werden und laut deiner Aussage müssen Spieler gefunden werden, die qualitativ mindestens genauso gut sind. Das wird wohl etwas schwer werden.


Wie bereits erwähnt, ich kann die bisweilen harsche Kritik an Mario Götze in keinster Art und Weise nachvollziehen. Hier wird ein Spieler viel schlechter gemacht, als er ist. Auch wenn man es nicht hören will, aber was ein Mario Götze bisher im Fussball erreicht hat, haben nur ganz ganz wenige erreicht und er war nicht einfach nur dabei, nein, er hat entscheidende Tore geschossen, entscheidende Vorlagen gegeben und Spiele geprägt. Und nochmal: Wir reden hier von einem 23jährigen Mann, der noch ca. 10 - 12 Jahre Profifussball vor sich hat. Glaubt ihr da nicht, das da noch eine Entwicklung möglich ist?


3x zitiertmelden

König Fußball

09.09.2015 um 11:37
Noch als Ergänzung:

Leistungsdaten bei Borussia Dortmund:
116 Spiele
31 Tore
44 Vorlagen

Leistungsdaten beim FC Bayern München
98 Spiele
31 Tore
20 Vorlagen

Quelle Transfermarkt.de

Durchschnittsnote Kicker
Saison 2012/13 - Borussia Dortmund - 25 benotete Spiele: 2,46
Saison 2013/14 - FC Bayern München - 24 benotete Spiele: 3,24
Saison 2014/15 - FC Bayern München - 27 benotete Spiele: 3,20

Natürlich sehen die Noten bei Dortmund besser aus, aber wenn man sich vor Augen hält, das Lewandowski in der Saison 2014/15 mit 3,17 bewertet wurde, dann sieht die Zahl etwas anders aus.

Das sind natürlich nur die nackten Zahlen, aber die spiegeln in meinen Augen wieder, das die Erwartungshaltung der Fans, der Medien und der Verantwortlichen einfach zu hoch sind.


melden

König Fußball

09.09.2015 um 13:23
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Zumal einige der von dir genannten Spieler gar nicht auf seiner Position spielen.
Aber gerade darin zeigt sich sein Unvermögen! Denn wenn er konstant hohe Leistung brächte, hätte er Einfluss sowohl auf seine Position als auch aufs System. Leider gelingt ihm beides nicht. Würde er die Performance abliefern, die er zu leisten imstande ist, würde er nicht nur selbst spielen, sondern auch direkten Einfluss darauf nehmen, wer von Costa, Robben & Co. spielt.
Götze kann logischerweise nicht mit Messi oder CR7 verglichen werden. Die beiden zeigen aber, dass es selbst bei den größten Vereinen der Welt funktioniert, dass das System auf einen Spieler abgestimmt wird.
Wie gesagt, es ist weder ein Vergleich noch ein Wunsch von mir. Es dient nur der Verdeutlichung meiner Kritik an Götze.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn Götze tatsächlich so einen Charakter hat, dann ist es eben schwer - bei solch dauerhaft unzufriedenen Menschen wie Guardiola und Sammer - eine konsequent gute Leistung abzurufen.
Auch hier muss auf Ursache und Wirkung geachtet werden. Der Eindruck, dass Pep und Sammer gerade bei Götze besonders kritisch zu sein scheinen, deutet darauf, dass es mit der Person Götze zu tun hat – nicht mit übertriebener Unzufriedenheit der sportlich Verantwortlichen. Es gibt Spieler wie Boateng, Bernat oder Alaba, die unter Pep eine positive Entwicklung genommen haben. Am ungünstigen Klima scheint’s also nicht zu liegen.
Den größten Unterschied zwischen diesen Spielern und Götze sehe ich in deren Mentalität, im Siegeswillen, in der Körpersprache. Götzes Bewegungen sind halbherzig, unentschlossen, zaghaft. Die 3 anderen spielen eine andere Sportart, die Körpersprache ist beeindruckend, der Blick nach oben gerichtet.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Glaubt ihr da nicht, das da noch eine Entwicklung möglich ist?


In dem Fall ist schon die Frage das letztliche Urteil. Bei Götze ist die Entwicklung kein folgerichtiger Schritt, sondern eine Frage der (Un-)Wahrscheinlichkeit. Ich würde mich hierbei gerne irren, aber beim FC Bayern wird es wohl nichts mehr. Costa kommt aus der Ukraine und ist ihm bereits Lichtjahre voraus. (Götze sollte mit Bellarabi getauscht werden.)

Ich verstehe deinen rücksichtsvollen Umgang mit dem jungen Kerl. Als Sozialarbeiter würde ich nicht anders handeln. Im Sport und im Wettkampf ist Rücksichtnahme allerdings eine Blockade.

Götzes Maximum ist, dass er im höchsten Falle irgendwann mal die Anforderungen erfüllen wird. Vielleicht ein paar Spiele in Folge, vielleicht auch für eine Halbserie. Götze wird aber niemals der Spieler, der ein System prägt, eine Spielidee weiterentwickelt, einer, zu dem aufgesehen wird. All das wird er nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.09.2015 um 13:50
Also @niurick ich habe jetzt leider keine Zeit im einzelnen auf die von dir angesprochenen Punkte einzugehen, aber:
Wenn deine Kritik und Einschätzung so vernichtend gegenüber Götze ausfällt, wie sieht die dann gegenüber Martinez aus oder über Benatia? Die beiden haben mehr gekostet als Götze und sind noch schlechter.

Leider beantwortest du auch nicht die von mir gestellte Frage, deshalb stelle ich sie noch einmal.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was muss ein Götze denn machen, damit er als Verstärkung wahrgenommen wird?
Costa hat gerade mal drei Ligaspiele für die Bayern gemacht, in denen er richtig stark war. Kann er die Leistung kompensieren? Ich persönlich zweifel daran. Was passiert, wenn er auf einmal nicht mehr Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei macht? Was passiert, wenn der Außenristpass auf einmal nicht mehr perfekt kommt? Wird er dann genauso abgewatscht wie Götze?
Zitat von niurickniurick schrieb: Der Eindruck, dass Pep und Sammer gerade bei Götze besonders kritisch zu sein scheinen, deutet darauf, dass es mit der Person Götze zu tun hat – nicht mit übertriebener Unzufriedenheit der sportlich Verantwortlichen.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Würde Götze auf der richtigen Positon spielen gäbe es diese Diskussion gar nicht. Und das Pep und Motzki speziell bei Götze kritisch sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Pep fuchtelt und wedelt generell mit einem Ruhepuls von 580 an der Seitenlinie und Sammer will eh am liebsten alles fressen. Eine spezielle Kritik an Götze ist meiner Meinung nach nur temporär gewesen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gibt Spieler wie Boateng, Bernat oder Alaba, die unter Pep eine positive Entwicklung genommen haben
Das sehe ich nicht so. Boateng war schon vor Pep auf dem Weg zur Weltklasse, genauso wie Alaba. Bernat kann ich hier wenig einschätzen. Wenn jemand Boateng und Alaba weiter gebracht hat, dann war es Heynckes. Unter Pep entwickelt sich meiner Meinung nach keiner der aktuellen Spieler wirklich nach vorne. Auch ein Tiago stagniert in seiner Entwicklung. Hier und da mal ein schicker Pass, da mal ein Traumtor...aber wirklich prägen tut er das Spiel der Bayern meiner Meinung nach nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Götzes Maximum ist, dass er im höchsten Falle irgendwann mal die Anforderungen erfüllen wird. Vielleicht ein paar Spiele in Folge, vielleicht auch für eine Halbserie. Götze wird aber niemals der Spieler, der ein System prägt, eine Spielidee weiterentwickelt, einer, zu dem aufgesehen wird. All das wird er nicht.
Welcher Spieler prägt denn das System der Bayern? Wie kann bei diesem Tiki-Taka einer das Spiel prägen? Die Spieler haben doch in der Regel nur einen Ballkontakt, wie soll man das Spiel da prägen?

Ich glaube wir beide haben vollkommen andere Sichtweise auf den Fußball der Bayern. Die Bayern sind eine - zugegeben - homogene Mischung an Weltklassespielern, wo gar nicht der Bedarf besteht, das jemand heraussticht.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.09.2015 um 15:46
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn deine Kritik und Einschätzung so vernichtend gegenüber Götze ausfällt, wie sieht die dann gegenüber Martinez aus oder über Benatia?
Was sollte mit den beiden sein? Martínez ist über jeden Zweifel erhaben, er gehört zu den wirklich spielprägenden Figuren auf dem Platz. Dumm nur, dass er so lange an seinem Kreuzbandriss zu leiden hat. Erwartungen musste er aber nie hinterherhinken.
Benatia ist ein anderer Fall. Der wurde nur aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Badstuber geholt, nie als Hoffnungsträger wie Götze. Wobei sie sich in der Torquote kaum unterscheiden. :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was muss ein Götze denn machen, damit er als Verstärkung wahrgenommen wird?
- an seine Dortmunder Leistungen anknüpfen
- diese konstant in allen Wettbewerben abrufen und steigern
- Wechselgerüchte nicht monatelang unkommentiert lassen, sondern klar Stellung beziehen
- eindeutigere Interviews geben, keine zweifelhaften ("Bei Löw spüre ich mehr Vertrauen.")
- seinen Berater auffordern, keine solchen mehr zu geben
- an seiner Fitness arbeiten
- auf seine Körpersprache achten
- sein Weicheiimage ablegen

Das wäre ein Anfang. Weitere Tipps kann er haben, sobald er diese befolgt hat.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was passiert, wenn der Außenristpass auf einmal nicht mehr perfekt kommt? Wird er dann genauso abgewatscht wie Götze?
Meine Beiträge zeigen, wonach ich Götze bemesse. Und das sind eben nicht Tore oder Vorlagen. Dementsprechend würde dann auch Costas Spiel bewertet. Die 3 Spiele Costas, die du erwähnt hast, hat Götze insgesamt noch nicht drauf. Wohlgemerkt: seit seinem Wechsel 2013.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Würde Götze auf der richtigen Positon spielen gäbe es diese Diskussion gar nicht.
Dazu 2 Dinge: das zeigt nur, dass er es nicht versteht, sich aufzudrängen und sich anzubieten. Gäbe es eine Position, die er tatsächlich auf Bayernniveau auszufüllen wüsste, würde er dort auch spielen. Dazu reicht's bei ihm aber nicht.

Die 2. Sache ist die Variabilität, die von ihm durch Pep verlangt wird. Kein unfertiger Spieler kann ernsthaft annehmen, dass ein Verein wie der FC Bayern neue Mittelfeldpositionen schafft und geduldig auf seinen Durchbruch wartet. Ich will Sport auf dem Platz sehen und keine Nachhilfekurse für gescheiterte Talente.

Das kann er bei 99% aller europäischen Clubs haben, aber nicht in München.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Welcher Spieler prägt denn das System der Bayern? Wie kann bei diesem Tiki-Taka einer das Spiel prägen? Die Spieler haben doch in der Regel nur einen Ballkontakt, wie soll man das Spiel da prägen?
Das ist einfach: Alaba und Boateng tun es durch ihre Athletik und Dynamik, Neuer durch sein einmaliges Torwartspiel, Müller mit seinem Spiel- und Raumverständnis, seinem Willen und der Unberechenbarkeit, Costa durch Geschwindigkeit und Mannschaftsdienlichkeit, Alsonso mit seinem Stellungsspiel und der Passgenauigkeit.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.09.2015 um 17:32
Je mehr ich von niurick lese, desto mehr kann ich die Aversionen vieler Fans gegen Bayernanhänger verstehen. Dieses neunmalkluge Phrasegedresche gepaart mit Überheblichkeit - Jungs und Mädels, im Namen aller vernünftigen Bayernfans will ich mich bei euch entschuldigen. :D
Zitat von niurickniurick schrieb:Martínez ist über jeden Zweifel erhaben, er gehört zu den wirklich spielprägenden Figuren auf dem Platz. Dumm nur, dass er so lange an seinem Kreuzbandriss zu leiden hat.
Glaube ich kaum. Guardiola sieht in ihm mehr einen IV, ich finde ihn dafür zu behäbig. Und fürs Pepsche Mittelfeld ist er ihm wohl zu Ball- und Passunsicher.

Ich mag Martinez auch, aber ob er über jeden Zweifel erhaben ziehe ich in Zweifel. Im Triplejahr definitiv, seine Rückrunde war nach Anfangsschwierigkeiten sehr stark. Aber in Guardiolas System ist er nicht sakrosankt, auch wenn der mit ihm plant, so wird er sich beweisen müssen. Er hatte aber auch durch Verletzungen in den letzten beiden Jahren wenig Gelegenheit sich unverzichtbar zu machen.


2x zitiertmelden

König Fußball

09.09.2015 um 17:48
Zitat von FabsFabs schrieb:Jungs und Mädels, im Namen aller vernünftigen Bayernfans will ich mich bei euch entschuldigen
entschuldigung im namen aller vernuenftigen bvb fans angenommen :D

und immer dran denken: auf jedem schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der daemlich sabbelt ;)


melden

König Fußball

09.09.2015 um 18:12
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Immerhin hat er in der letzten Saison in 32 Bundesligaspielen 9 Tore geschossen und 4 vorbereitet. Ist ja nicht so, dass er gar nichts gerissen hat. In der Saison davor 10 Tore in 27 Spiel. plus 9 Vorlagen.
Ohne jetzt vorher nachzuschauen... wie viele davon waren das x:0 gegen Hamburg und Co?

Da alleine ist keine Leistung.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn das gleichbedeutend ist, mit der Erkenntnis, das er keinen Grashalm ausspielen könne, dann würde ich mir vielleicht mal die Spielweise des Mario Götzes genau anschauen.
Tu ich auch, zumindest bei Bayern. Und der bricht öfter ein Dribbling ab als Robben das Training. Der hat absolut keine Dynamik und Power in seinem Spiel.

Im 16er drin auf engem Raum mag er kein schlechter Spieler sein, aber da wo er momentan so eingesetzt wird ist er einfach schlecht.

Das soll der deutsche Jahrhundertfußballer sein, dann kommt ein Brasilianer aus der ukrainischen Liga und spielt 5 Klassen besser.

So wie Götze in den letzten beiden Jahren bei Bayern großteils aufgetreten ist, gibt es auf jeder Position 2 Bessere.

Und ich bin kein Pep Fan, aber es wird schon einen Grund haben, warum ein Spieler der ursprünglich genau sein Typ sein müsste, keine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.09.2015 um 18:21
Ich finde, Ronaldo ist ein Versager, weil er bei 3 Weltmeisterschaften nur 3 Tore geschossen hat

Messi bringt Argentinien auch keine Titel, was für ein überbewerteter Spieler.

:troll:


melden

König Fußball

10.09.2015 um 14:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ich bin kein Pep Fan, aber es wird schon einen Grund haben, warum ein Spieler der ursprünglich genau sein Typ sein müsste, keine Rolle spielt.
1. wollte er ihn nicht und 2. haben klassespieler schon oft genug versagt unter Guardiola: Ibrahimovic, Eto un weitere die vor und nach Pep als Trainer weltklasse waren - nur in der Zeit mit Pep waren sie halt nicht unbedingt sein Typ.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das soll der deutsche Jahrhundertfußballer sein, dann kommt ein Brasilianer aus der ukrainischen Liga und spielt 5 Klassen besser.
in 3 Spielen. Wäre nicht der erste Spieler der nach einem Wechsel auf einer Welle schwebt und nach 10 Spielen auf der Bank landet. Bei manchen ist es auch mal eine Saison (siehe Bernard). und ob er 5 klassen besser spielt oder ob er einfach eine andere Art spielt - ist auch ein Unterschied. ich kann einen Highspeeddribbler wie Robben oder Costa nicht mit einem Fuddler vergleichen der eben auf egem Raum agiert. Ich kann auch sagen das ein Robben öfters mal total hilflos aussieht wenn ein cleverer Aussenverteidiger eben den Weg nach innen zu macht und Robben zwingt auf die Aussenlinie zu laufen (Siehe Spiel gegen Juve vor 2 Jahren glaub ich).
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ohne jetzt vorher nachzuschauen... wie viele davon waren das x:0 gegen Hamburg und Co?
noch interessanter wäre die Frage nach den Einsatzminuten.
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich mag Martinez auch, aber ob er über jeden Zweifel erhaben ziehe ich in Zweifel.
wie kann auch ein Spieler mit 46 BL Spielen in 3 Jahren erhaben sein? :) jetzt mal ehrlich. Zusammengefasst hat der gute realisitsch betrachtet 1 Gute Saison gespielt - und die noch nicht (warum auch immer) bestätigt.
Kann man ja auch sagen, lässt Pep den Götze mal endlich länger von der Leine hätte er die Chance allen zu zeigen das er doch was kann.
Martinez ist nüchtern betrachtet mit 18 Nationalmannschaftsspielen ja nicht mal ein gestandender oder erfahrener Nationalspieler oder international erfahren.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die 2. Sache ist die Variabilität, die von ihm durch Pep verlangt wird. Kein unfertiger Spieler kann ernsthaft annehmen, dass ein Verein wie der FC Bayern neue Mittelfeldpositionen schafft und geduldig auf seinen Durchbruch wartet.
mhhh Pep hat mit Eto eine Stürmer gehabt den er nicht wollte. leider hat der in der Vorbereitung so gut getroffen das es nur schwer vermittelbar war dieser Stürmer schon mehrfach seine Klasse gezeigt hat. Darauf hin hat eben ein Weltklasseverein mit einem Trainer eine "neue Position" beschaffen/belassen.
Einen Zlatan hat er dann für einen Tausch und viel Geld zu Barca, nur damit Pep wieder einen hat mit dem er nicht klar kommt.
Dann haben wir aber Robbben. Zu beginn seiner Zeit bei Bayern war Robben überhaupt nicht der Spielertyp den Pep gerne hat. Schnell spielen und nicht zu lange den Ball halten..... entweder hat das geschreih der Medien oder Peps einsicht dazu geführt das er eben doch Spielertypen wie Robben einbaut und somit einen "Position" im (in seinem) Taktischen Geflecht erstellt.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2015 um 23:37
@scarcrow

Natürlich verstehe ich, worauf du aus bist. Dir geht es aber um Spieler, die nicht ins Pep'sche System pass(t)en - mir aber um Götze, der in überhaupt keines passt, das zu Bayern München gehört.

Es geht also ganz konkret um den hochbegabten, allerdings unfähigen kleinen Pausbäckigen.


2x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2015 um 07:58
Zitat von niurickniurick schrieb:Es geht also ganz konkret um den hochbegabten, allerdings unfähigen kleinen Pausbäckigen.
Unfähig? Ich fass es nicht. Was sind wir beiden dann?

Sorry niu, aber ich glaube fast, dass deine Kritik nur auf persönlicher Abneigung fusst und du deshalb kein gutes Haar an Götze lässt.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2015 um 10:13
An unserer kleinen Pummelfee scheiden sich wohl die Geister . :D


melden

König Fußball

11.09.2015 um 13:42
Zitat von niurickniurick schrieb:aber um Götze, der in überhaupt keines passt, das zu Bayern München gehört.
welches System gehört den zu Bayern? und wieso wird für eine Robben oder Ribery das System entsprechend angepasst? Jedes System egal von Hintertupfingen bis hin zu bayern und Barca ist und kann variabel gestaltet werden. Ein Robben und Ribery passen nicht in eine Passmaschine - da sie eigentlich den Ball viel zu lange halten. aber siehe da, es wird das System umgemodelt/ergänzt und plötzlich ist mal variantenreich.
Ein Götze hat seine stärken, dann muß diese eben der Trainer entsprechend einsetzen. Guardiola ist auch ein ausgewiesener nicht-stürmer fan. und dennoch muß er vor einem Lewandowski zurückziehen und sein System eben anpassen.
Systeme ändern sich ebenfalls. also was ist das System was zu Bayern gehört? Ballbesitz? erst seit van Gaal und das ist nicht so mörder lange her. Unter Heynckes war auch der Ballbesitz nicht zwingend und er hat wesentlich abwechslungsreicher taktisch gespielt, von Ballbesitz bis hin zu Tempogegenstößen. Er seit Pep da ist ist eben dieses Barca gedümpel da, welches 90% Ballbesitz fordert. Wer sich dagegen aber weiter entwickelt hat war letztes Jahr Barca, die habens dem Heynckes nach gemacht. Ballbesitz ja - aber überraschen darf man dennoch.


melden

König Fußball

11.09.2015 um 15:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:1. wollte er ihn nicht und 2. haben klassespieler schon oft genug versagt unter Guardiola: Ibrahimovic, Eto un weitere die vor und nach Pep als Trainer weltklasse waren - nur in der Zeit mit Pep waren sie halt nicht unbedingt sein Typ.
Er wollte ihn nicht kann man nicht sagen. Er wollte Neymar und bekam dafür Götze.

Götze ist vom Spielertyp genau das was Pep mag. Die von dir aufgezählten Spieler waren das allesamt nicht, und nahmen sich noch dazu auch kein Blatt vor den Mund.


Anzeige

1x zitiertmelden