Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.10.2015 um 22:20
auf jeden fall siehst da als torwart immer ein wenig doof aus

Anzeige
melden

König Fußball

20.10.2015 um 22:22
Aber so doof?


melden

König Fußball

20.10.2015 um 22:27
Unglaublich

Leverkusen gleicht aus O.o


melden

König Fußball

20.10.2015 um 22:34
Was war jetzt

Edit: Aso


melden

König Fußball

20.10.2015 um 22:36
In Schönheit gestorben.......

Glückwunsch an Arsenal


melden

König Fußball

20.10.2015 um 22:38
war wohl hinter der linie


melden

König Fußball

20.10.2015 um 23:31
chelsea ist auch in europa irgendwie durchschnittlich :D


melden

König Fußball

20.10.2015 um 23:44
Wtf ?


melden

König Fußball

20.10.2015 um 23:46
@Vidar300: 0:0 bei dynamo kiew, 4 punkte aus 3 spielen, und so :D


melden

König Fußball

20.10.2015 um 23:58
@Danedream

Meinte das Bayern Spiel. Ausgerechnet noch das Glubschauge


melden

König Fußball

21.10.2015 um 00:04
Was zum Teufel macht der Neuer da ?


melden

König Fußball

21.10.2015 um 10:20
Özil kann halt doch ein wenig mehr wie alle tun :D


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2015 um 10:31
Immerhin hat Neuer nach der zweiten Halbzeit wieder zu seiner Form gefunden . . .

-"Wie haben sie den Ball von Walcott noch von der Linie gekratzt?"
-"Mit der linken Hand."

Und zum zweiten Tor: "Ich habe ihn ja irgendwie schon gehalten . . . nur halt hinter der Linie." :D


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2015 um 11:09
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich habe ihn ja irgendwie schon gehalten . . . nur halt hinter der Linie
An der Stelle gestern war ich echt erstaunt, unabhängig davon das der Ball hinter der Linie war, da überhaupt noch dran zu kommen verdient eigentlich Anerkennung...

Und nebenher ist mir etwas anderes aufgefallen...
Wenger hat mich ziemlich an Mr Bean erinnert mit seiner Gestik, bin ich da der einzige dem das so vorkam :D ?


melden

König Fußball

21.10.2015 um 11:09
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:ein wenig mehr wie alle tun
Blödsinn. Der kann sogar viel weniger wie alle tun. Sein großes Glück war daß er mal mit Ronaldo spielen durfte. Der würde sogar meine Vorlagen verwandeln.


melden

König Fußball

21.10.2015 um 11:12
@Geisonik

Kann ich nichts zu sagen. Ich konnte das Spiel leider . . . oder zum Glück (?) nicht sehen.


melden

König Fußball

21.10.2015 um 11:56
@Vidar300
Hast du dieses Jahr mal Premier League geguckt? Ich finde Özil spielt bis jetzt eine sehr sehr gute Saison, mit Sanchez bester Mann.

Auch damals bei Real, soviel Vorlagen muss man erstmal machen, auch wenn ein Ronaldo die Dinger meistens macht.

Es stimmt schon das seine letzten Jahre nicht gut waren, aber langsam wird es wieder besser.

Und das Özil von seinen Fähigkeiten her mit zu den besten 10er der Welt gehört ist auch klar, aber leider bringt er seine Leistungen selten auf dem Platz.


2x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2015 um 12:00
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Und das Özil von seinen Fähigkeiten her mit zu den besten 10er der Welt gehört ist auch klar
Was aber nicht mit seinen Qualitäten, sondern ausschließlich (!) mit dem Aussterben dieser Position zu tun hat. :D

Aber du hast Recht: Sobald es außer ihm keinen Zehner mehr gibt, ist er der Beste. Keine Frage der Begabung, sondern der Zeit. Und so einer darf sich Weltmeister nennen. Eine Schande ist das!


melden

König Fußball

21.10.2015 um 12:19
@niurick
Okay ja so oft gibt es die 10er Position nicht mehr, aber aussterben ? Bald kommt wieder eine Zeit wo wieder mehr mit einem 10er gespielt wird.

Ich hätte Özil aber auch Spielmacher oder offensiver Mittelfeldspieler nennen können.

Kann man hier eigentlich auch ernsthaft über Fußball diskutieren ?

Genau deswegen habe ich seit Ewigkeit nichts mehr hier geschrieben.


3x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2015 um 12:49
@FranklinJo

Der Zehner ist ein Relikt vergangener Zeit – oder anders: überarbeiteter Spielsysteme. In Systemen, in denen noch mit 2 klassischen Stürmern gespielt wurde (Beispiel: Ailton – Klasnić – Micoud) hatte derjenige seine Daseinsberechtigung. Doch schon allein der 2. Stürmer ist ausgestorben, dementsprechend auch die Zehn.
Wegen der Berechenbarkeit, Flexibilität und der Breite des Spiels wird nur noch über die Flügel gespielt, was einen Zehner logischerweise überflüssig macht. Früher genügte es, einem Diego oder Micoud einen Gegenspieler auf die Füße zu stellen, der ihn aus dem Spiel nahm, um damit die gesamte Offensive lahmzulegen. Heute muss auf wesentlich mehr Akteure geachtet werden.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Bald kommt wieder eine Zeit wo wieder mehr mit einem 10er gespielt wird.
Wie kommst du darauf? Das wird in der Jugend nicht mal mehr ausgebildet. Selbst wenn es eine entsprechende Nachfrage gäbe, gäbe es auf lange Zeit keine geeigneten Spieler dafür. Der Zehner ist tot.


Anzeige

1x zitiertmelden