Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.10.2015 um 22:11
@Grymnir: was bitte ist mit sachsen leipzig? ;)

Anzeige
melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:16
@Danedream

Darüber hülle ich jetzt den Mantel des Schweigens ;)


melden
melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:23
@Danedream
Naja, nur soviel: Als ich vor vielen Jahren in der Straßenbahn nach Leipzig-Grünau saß, wollten mich ein paar BSG-Ultras vermöbeln, weil ich einen blau-weißen Schal trug... seitdem bin ich diesem Verein eher abgeneigt ;)


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:24
@Grymnir: ich wusste nicht einmal, dass du lok fan bist ;)


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:26
@Danedream
Nicht Fan, Sympathisant ^^ Der Schal war dazumal einer von Hansa, also erst recht kein Grund mich anzugreifen...


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:28
@Grymnir: hansa? die sind aber auch nicht grade beliebt, jedenfalls nicht in allen gegenden deutschlands ;)


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:32
@Danedream

Möglicherweise. Als ich damals Berufsschüler war, war Hansa die Einzige Ost-Mannschaft in der Buli (bevor Cottbus kam), und da war Hansa im gesamten Osten ziemlich beliebt. Ein paar liegen tiefer und ein paar Chaoten mehr, und schon ist der Ruf im Eimer und alle halten die Kogge für den übelsten Nazi-Schläger-Verein...


1x zitiertmelden

König Fußball

12.10.2015 um 22:36
@Grymnir: das ist leider nichts neues, ein handvoll idioten macht den ruf eines ganzen vereins und der gesamten fanszene kaputt...


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:37
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ein paar liegen tiefer und ein paar Chaoten mehr
Na sagen wir mal eher, die Chaoten sind geblieben und der Rest
hat dem Elend den Rücken zugekehrt.
Der Verein wurde anständig zu Grunde gewirtschaftet.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.10.2015 um 22:38
so n langweiliges lahmes spiel der schweiz.. und dann schiesst ein Este in der 93. ein Eigentor -.-


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:40
@Danedream
Ja, das ist wirklich zum kotzen. Da verweise ich gerne auf Dynamo Dresden: Eigentlich ein ordentlicher Verein, wurde er sogar vomDFB-Pokal (und den damit verbundenen Einnahmen) ausgeschlossen, weil ein paar Vollidioten es eben nicht lassen konnten, und zum wiederholten Male randalierten... Schon ist der Ruf den Bach runter.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Der Verein wurde anständig zu Grunde gewirtschaftet.
Jepp,leider.
Einigen wir uns bei den Chaoten auf einen höheren Prozentsatz im Stadion (der sogenannte Chaoten-Koeffizient :D )


1x zitiertmelden

König Fußball

12.10.2015 um 22:46
@Grymnir: und woher nimmt man das so beliebte modell des kollktiv bestrafens? weil man das verhalten eben dieser vollidioten zum masstab nimmt, und nicht die friedlichen motive der mehrheit der fans (


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:48
@Danedream

Das ist tatsächlich ein schwieriges Problem. Die kollektive Bestrafung läßt sich nun aber für Vereine oder sonstige Würdenträger einfacher und auf den Ersten Blick billiger durchführen als zu selektieren. Daß dies aber nicht das Gelbe vom Ei ist, dürfte den meisten Verantwortlichen bewußt sein. Denn die Super-Chaoten lassen sich durch Geisterspiele nicht zu guten Samaritern erziehen...


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:50
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Einigen wir uns bei den Chaoten auf einen höheren Prozentsatz im Stadion (der sogenannte Chaoten-Koeffizient
;)
Es ist aber auch nicht mehr normal. Das letzte Mal war ich im Stadion, als mein
Lütter da als Patenkind mit aufgelaufen ist.
Im Stadion ne Pyro-Schlacht und auf dem Rückweg waren die Zubringerbusse
zum Bahnhof für die Gäste komplett scheibenfrei zerlegt am Bahnhof zu sehen. :shot:


1x zitiertmelden

König Fußball

12.10.2015 um 22:53
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Im Stadion ne Pyro-Schlacht und auf dem Rückweg waren die Zubringerbusse
zum Bahnhof für die Gäste komplett scheibenfrei zerlegt am Bahnhof zu sehen. :shot:
...Und das Schlimme ist, daß gerade solche demolierten Busse auch von Leuten wahrgenommen werden, die mit Fußball eigentlich überhaupt nichts zu tun haben. Wenn denen dann gesagt wird, daß Verein XY an diesen Zerstörungenn schuld ist, ist ja klar daß sie sagen ,,Fußball gehört abgschafft bla bla..."


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:53
@Grymnir: und die fanprojekte mit ihrem praeventiven ansatz reden sich den mund fusselig :(

@psreturns: darf man fragen, welches spiel?


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:56
@Danedream

Gegen Babelsberg, ist auch schon ne Weile her.


melden

König Fußball

12.10.2015 um 22:57
@Danedream
Jepp, weil diese Fanprojekte die aggressiven Ultras eh nicht erreichen.


melden

König Fußball

12.10.2015 um 23:01
Leipzig eine Fußballstadt - ich musste Tränen lachen. :D
Aus der Sicht derjenigen, die sich mit Fußballwetten über den Monat retten, vielleicht. Aber hier ging es um die Unterscheidung zwischen Spitzen- und Breitensport.


Anzeige

melden