Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.10.2015 um 17:00
Das wäre echt schade für Klopp. Er hätte ihn gerne mal in einer Spitzenmannschaft oder bei was mit Potential gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2015 um 17:09
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Das wäre echt schade für Klopp. Er hätte ihn gerne mal in einer Spitzenmannschaft oder bei was mit Potential gesehen.
War der BVB denn keine spitzenmannschaft ?....


melden

König Fußball

06.10.2015 um 17:11
Ab wann ist ein deutscher Verein denn international erstklassig?

Ist man noch zweitklassig, wenn man innerhalb von 4 Jahren dreimal das CL-Achtelfinale erreicht?
Ich formuliere etwas präziser: ein Verein ist nur dann erstklassig, wenn er in den letzten 5 Jahren namhafte Titel gewonnen hat. Dazu zählen: die Bayern, Real Madrid, Atletico, Barcelona, Chelsea. Der Rest eben nicht. Auch nicht Inter, Paris SG, AC Milan, Arsenal, Liverpool.

Frage mich gerade, welcher Verein auf dem Briefkopf "dreimaliger CL-Achtelfinalist" führt? :)


melden

König Fußball

06.10.2015 um 18:04
@aero


Nein, eine Spitzenmannschaft bekommt nicht immer die besten Spieler weg gekauft bzw laufen nicht die Spieler weg.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2015 um 18:06
@Vidar300

Trotzdem zählt der BVB zu den spitzenmannschaften....


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2015 um 18:17
@Vidar300

Inters Champions League Sieg fällt aber noch in deinen Fünfjahreszeitraum. Und warum PSG mit diesem Kader kein "erstklassiges Team" sein soll verstehe ich auch nicht.

Also ist die Chelsea-Truppe, die sich zum CL-Sieg 2012 gewurschtelt hat um dann in der nä. Saison als Titelverteidiger in der Gruppenphase die Segel zu streichen erstklassiger als PSG um Thiago Silva, Ibrahimovic, Cavani, Verratti, Pastore, Di Maria, Lucas Moura, Matuidi und David Silva? Diese Saison schon ein Chelsea-Spiel geschaut?

Na denn.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2015 um 18:22
Im "Leberbecken" (Liverpool),
bleibt keine Sau beim Fußball cool.
Die Sau raus lässt auch Klopp am Rand
des Spielfelds oft, das ist bekannt.
So passen sie dann doch together,
die Scheiße dort ist nur... the weather... :D


melden

König Fußball

06.10.2015 um 18:23
Was soll Klopp bei Liverpool? Das ist Dortmund in England.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2015 um 18:24
@insideman
Wohin passt er denn besser, deiner Meinung nach?


melden

König Fußball

06.10.2015 um 18:25
@Fabs

Du meintest @magaziner s 5 Jahres Zeitraum


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2015 um 18:29
Ginge Klopp zu den Borussen
in den Park, der Gladbach ziert,
wär der BVB düpiert
und man schimpfte wie die Tussen... :D


melden

König Fußball

06.10.2015 um 18:32
@poet


Ich finde er passt super dahin. Ich seh nur nicht ein, was das für ihn bringen soll. Da kann er gleich in Dortmund bleiben.

Ein Klub dem die besten Spieler weggekauft werden.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2015 um 18:59
@insideman
Jo, sehe ich ähnlich, nur, wohin mit ihm? Soll er etwa Pep beerben
oder gar auf Jogis Rücktritt warten? Wohl eher nicht. Bin echt gespannt,
wie er sich entscheiden wird.

Was wäre, wenn er Zorniger in Stuga ablöste um seinem alten Schwabenverein wieder aufzuhelfen?


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2015 um 19:02
Da muss aber zuerst der Stümper Dutt weg, solange der seine Eintrittskarten nicht selbst bezahlen muss, wird es mit dem Verein nicht bergauf gehen.


melden

König Fußball

06.10.2015 um 19:45
Traurige Nachricht. Der große Gerd Müller ist an Alzheimer erkrankt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2015 um 20:45
@Vidar300

Oh, sehe ich jetzt erst. Sorry. :D

Ja, wirklich eine traurige Nachricht wegen Müller. :(


melden

König Fußball

07.10.2015 um 08:33
Zitat von poetpoet schrieb:Was wäre, wenn er Zorniger in Stuga ablöste um seinem alten Schwabenverein wieder aufzuhelfen?
Klopp hat keinen Vereinsbezug zu Stuttgart. Und ich glaube ehrlich nicht das der Geburtsort in diesem Fall ausreicht um einen desolaten Verein mit einer desolaten Vereinsführung ausreicht um dort anzuheuern. Selbst wenn Klopp auf sehr sehr viel Gehalt verzichten würde wäre das Gehalt für Stuttgart wahrscheinlich immer noch zu groß.
und ich denke das Klopp zwar eine spannende Aufgabe übernehmen will also nicht unbedingt zu Barca, Madrid und CO. wechseln will, aber einen Verein von 16 perspektivisch in 5 Jahren in den Europacup zu führen ist sicherlich nicht das Ziel das er hat.


melden

König Fußball

07.10.2015 um 10:50
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Traurige Nachricht. Der große Gerd Müller ist an Alzheimer erkrankt.
Das kündigte sich ja schon an, nachdem er vor einem oder zwei Jahren vollkommen verwirrt und desorientiert - nach stundenlangem Umherirren - irgendwo in München aufgegriffen wurde.


melden

König Fußball

07.10.2015 um 11:24
@Fabs
Weil man erst dann erstklassig ist, wenn man was gewinnt (damit meine ich nicht den "Goldenen Schuh" oder den Audi-Cup). Über die "ferner mit dabei" Teams wird kaum einer mehr reden. Und PSG hat in den vergangenen 10 Jahren auf internationaler Bühne nichts gewonnen. (Das war zuletzt, äh, 1996 der Fall.)


melden

König Fußball

07.10.2015 um 11:33
@magaziner

Nach der Logik wäre - rein theoretisch - aber auch ein jährlich gleicher, aber am Ende immer unterlegener CL-Finalist nicht erstklassig . . . obwohl er u.U. regelmäßig derartig erstklassige Teams hinter sich lässt.

Macht einen ein EL-Sieg auch zu einem erstklassigen Team oder ist man da nur bester unter den schlechten im Verliererpokal?


Anzeige

1x zitiertmelden