Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.12.2015 um 23:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:vlt. ist Schalke noch eine Nummer zu groß für ihn.
Für Breitenreiter wäre es unfair, die Situation auf Schalke danach zu bewerten, zu welchem Zeitpunkt seiner Karriere er den Club übernommen hat.
In den vergangenen Jahren konnte doch kein Trainer seine Spuren hinterlassen, auch wenn er schon mehr Erfahrungen vorzuweisen hatte.

Wie gesagt, bei der Betrachtung wäre die Perspektive unfair für Breitenreiter, sie wäre aber auch zu schmeichelhaft für die Schalker Führung. Ja, du hast richtig gehört - F ü h r u n g. :D
Welcher Trainer würde dort schon Akzente setzen können? Ich drück dem Verein die Daumen (ehrlich), dass es unter Heidel professioneller, konstanter, geradliniger wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

15.12.2015 um 09:05
Also ich denke, dass Wolfsburg die größten Chancen auf die nächste Runde hat. Bei den Formschwankungen, denen das Team im Moment unterliegt sollten sie - gerade unter Heckingen - nicht in die Versuchung geraten Gent zu unterschätzen. Wenn sie dann noch einen Teil ihres Potenzials abrufen sollte das klappen.

Bayern - Juve wird wohl eine fifty-fifty-Begegnung. Ich habe dieses Jahr da irgendwie kein so gutes Gefühl.

In der EL sehe ich ehrlich gesagt sehr schwarz. Schalke und Leverkusen haben nicht die Nerven für solche Spiele und machen sich das Leben ja eh am liebsten selbst schwer, von Augsburg erwarte ich trotz des Spiels gegen Belgrad nicht viel gegen Liverpool. Unter normalen Umständen sollte das eine klare Angelegenheit werden.

Und Dortmund? Naja, die Dortmunder erinnern mich im Moment sehr an die ersten internationalen Jahre unter Klopp. Es scheint, als hätten sie mal wieder keine Lust, international zu spielen und wollten sich nur auf das nationale Geschäft konzentrieren. Business as usual liefern sie ab, für die Gruppe hat das auch gereicht, aber wohin es letztenendes führt hat man vor einigen Jahren und auch jetzt in einigen Gruppenspielen gesehen.


melden

König Fußball

15.12.2015 um 09:38
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich drück dem Verein die Daumen (ehrlich), dass es unter Heidel professioneller, konstanter, geradliniger wird.
DAS befürchte ich sogar :| Schalke kann unter Heidel richtig gut werden... :{


melden

König Fußball

15.12.2015 um 10:58
@datrueffel

Das fürchtest du? Wir sind hier im Sport, da braucht's Konkurrenz.


melden

König Fußball

15.12.2015 um 11:01
@niurick

Ich fürchte es ob der Antipathie, die ich diesem Verein entgegen bringe ;) Nicht ob der Duelle gegen Leverkusen ;)


melden

König Fußball

15.12.2015 um 11:07
@datrueffel

Die hatte ich vor Jahren auch. Da gab es Spieler, die mir hochgradig unsympathisch waren: Krstajić, Kobiaschwili, Ernst usw. Mit Slomka wurden sie dann erträglicher. So richtig abartig finde ich keinen Bundesligisten. Na ja, höchstens Stuttgart. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

15.12.2015 um 11:15
@niurick

Schalke mag zwar einige Talente haben (Sané, Meyer, Goretzka, Geis) aber in dieser Mannschaft fehlt mir eindeutig Charakter. Alles Weichspüler irgendwie...!

Aber ich mag Schalke schon seit ich Fussball schaue nicht. Ist einfach ein Verein, für den ich nichts übrig habe, warum auch immer :D Das Gleiche gilt auch für den HSV...das sind die "schlimmsten" Vereine, die die Bundesliga zu bieten hat.


3x zitiertmelden

König Fußball

15.12.2015 um 11:17
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:das sind die "schlimmsten" Vereine, die die Bundesliga zu bieten hat.
Auf der letzten Seite hab ich schon geschrieben, dass ich am Sonntag bei RB gegen Frankfurt war. Das zum Thema unsympathische Vereine in der Bundesliga. :(

Edit: gilt im Worst Case erst ab der neuen Saison. :{


melden

König Fußball

15.12.2015 um 11:19
Ich glaub, ich hab schon einmal erwähnt, das ich das Projekt RB sehr gut finde, oder? @niurick


melden

König Fußball

15.12.2015 um 11:29
@datrueffel

Mich stören die derzeitigen Spieler, nicht das Projekt. Ambitionen eines Vereins finde ich immer spitze.
Und mich stören Möchtegerns, die schon in der 2. Liga mehr beim Friseur rumstehen als auf dem Trainingsgelände. Da verlange ich eine größere Portion Demut bei der Mannschaft.


melden

König Fußball

15.12.2015 um 14:30
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das Gleiche gilt auch für den HSV...das sind die "schlimmsten" Vereine, die die Bundesliga zu bieten hat.
Zitat von niurickniurick schrieb:So richtig abartig finde ich keinen Bundesligisten. Na ja, höchstens Stuttgart. :D
Ich sehe, wir verstehen uns hier :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.12.2015 um 14:38
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Schalke mag zwar einige Talente haben (Sané, Meyer, Goretzka, Geis) aber in dieser Mannschaft fehlt mir eindeutig Charakter. Alles Weichspüler irgendwie...!
So richtige Charakterköpfe sehe ich in Leverkusen aber auch nicht.


melden

König Fußball

15.12.2015 um 14:47
@Fabs

Nein? Papadopoulos (der Allesfresser)? Völler (der Schiri- und Moderatorinfresser)? Chicharito (der Bellarabi-Fresser)?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.12.2015 um 15:12
@datrueffel

Völler läuft regelmäßig Schaum aus dem Mund, er ist eine Meckertante allererster Güte und überschreitet auch schon mal seinen Kompetenzbereich, siehe die Sache mit Jansen. Er nervt eigentlich nur.

Papadopolous ist bullig, aber wenn ich sehe wie debil der aus seinem Babyface stiert habe ich immer den Eindruck, dass Leverkusen den aus einem Behindertenheim und nicht von Schalke verpflichtet hat.

Und Chicharito hatte einen Streit mit Bellarabi, aus dem Frust heraus. Macht das einen heute schon zum Charakterkopf? All der Phillip Lahm's zum trotz denke ich: Nein.

So Leute wie Tah, Kießling oder Kramer wirken auch wie nette Jungs, aber nicht wie Charakterköpfe. Da denke ich an Leute wie das Raubein Roy Keane, der Fussballpopstar George Best oder der stets widerspenstige Johan Cruyff.

In der Bundesliga gilt ja schon ein Thomas Müller als Charakterkopf, weil der vom vorgeschriebenem Protokoll abweicht und aus der Rolle des angepassten und langweiligen Profifussballers herausfällt. Dabei ist er ein ewiger Lausbub der stets den Schalk im Nacken sitzen hat und mir damit tierisch auf den Sack geht.


melden

König Fußball

15.12.2015 um 15:15
@Fabs

Dann frage ich dich: Wie definierst du denn Charakterkopf?

Muss man ein verhältnismäßig überharter Spieler sein, wie Roy Keane. Oder vielleicht ein ausschweifendes Privatleben führen wie George Best? Oder ein Everybodys-Darling sein, wie Johan Cruyff?


melden

König Fußball

15.12.2015 um 15:17
fussball ist kein ringelpiez mit anfassen, da gibt es immer wieder streit in sachen hackordnung und so. wichtig ist es, alles hinter verschlossenen tueren zu halten, so wie fergie es gemacht hat. da flog von victoria beckham, bis ueber nervige journalisten jeder vom gelaende ;)


melden

König Fußball

15.12.2015 um 15:24
@Gwyddion

International hat Schalke meiner Ansicht nach nicht besser gespielt. Tripolis und Nikosia okay, aber will man sich an solchen Gegnern messen lassen? Gegen Prag gab es zwei Unentschieden und teilweise mal wieder eklatante Mängel in der Defensive.

Dann noch das Spiel gegen Augsburg vorgestern... Donezk ist zwar auch schwer angeschlagen, aber im Moment habe ich nicht besonders viele Hoffnungen auf die nächste Runde. Lasse mich nur zu gern eines besseren belehren.


melden

König Fußball

15.12.2015 um 15:29
Irgendwie hat sich Schalke nach dem Chaos im Jahr nach Magath nie mehr erholt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.12.2015 um 16:09
@datrueffel

Das entzieht sich wohl jeder Lehrbuchdefinition. Mancher zeichnet sich durch seine Widerspenstigkeit aus, seiner Aufmüpfigkeit und der Renitenz, sich in Schubladen stecken oder von anderen verbiegen zu lassen, sich anzupassen. Andere durch besondere Führungsqualitäten auf dem Platz oder durch ein polarisierendes Privatleben. Damit meine ich nicht einmal diesen hohlen Prunk und Protz oder ein Lifestyleleben wie es die Beckhams führen, sondern das Zusammenfallen von Genie und Wahnsinn.

Bei Best war es das Zusammenspiel des begnadeten Fussballers, vielumschwärmten Lebemannes und der Hang zum selbstzerstörerischen. Keane hatte auf dem Platz Führungsqualitäten, von denen Papa nur träumen kann und tat auch sonst auf und neben dem Platz seine Meinung stets kund. Und durch Cruyffs Leben ziehen sich seit seiner Spielerkarriere Brüche, "Everybodys Darling" war er nie.

In Holland haben sie ihn dereinst angegiftet, weil er entgegen dem Bild des bescheidenen Profis seine finanziellen Interessen durchsetzte. Die franquistischen Behörden hat er brüskiert, als er ihnen die Geburtsurkunde seines Sohnes vorlegte, der (aus nicht-politischen Gründen) Jordi hiess, was zu Zeiten, in denen alles nicht-spanische unterdrückt wurde, ein veritabler Skandal war. Die letzten Jahre hat er immer wieder Barca kritisiert und damit gezeigt, das er aufgrund von Stallgeruch und falsch verstandener Loyalität niemanden bereit ist zu schonen. Dabei wirkt er wie jemand der geradlinig (s)einen Weg geht und sich nicht unterkriegen lässt, also gerade nicht wie der Teilzeit-Choleriker Rudi Völler, der wie ein Geiferer wirkt.

Bezeichnenderweise war in Leverkusen jahrelang ein Simon Rolfes Kapitän, braver geht es ja kaum noch. Das "aufregendste" was man von dem erzählen kann, ist die Geschichte über seine Privatbibliothek. Welche Position hat der bei euch nochmal gespielt? Bibliothekar? Versicherungskaufmann? Schwiegersohn?


melden

König Fußball

15.12.2015 um 17:32
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Irgendwie hat sich Schalke nach dem Chaos im Jahr nach Magath nie mehr erholt.
Stimmt. Aber das Chaos gehört zu Schalke... irgendwie war es schon immer chaotisch in diesem Club.
Dennoch hege ich die Hoffnung auf´s Weiterkommen :)


Anzeige

melden