Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.12.2015 um 16:48
@scarcrow

Irgendwo müsste ich in dem Fall meine extreme Wut auslassen. :D Der Verein der echten Liebe kann das ab. :ok: :D

Anzeige
melden

König Fußball

17.12.2015 um 16:50
😂


melden

König Fußball

17.12.2015 um 16:53
Halten wir mal fest.

1.) Pep hat schon wieder großen Knatsch mit einem anderen Angestellten der Bayern.
2.) Pep wird (wahrscheinlich) nicht bei den Bayern verlängern.
3.) Mourinho ist bei Chelsea entlassen wurden.
4.) Ancelotti hat noch keinen Verein
5.) Benitez ist auch kurz vor dem Aus.

Jup...die Bayern holen Favre.

q.e.d.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.12.2015 um 16:56
Mourinho verzichtet sogar auf seine Abfindung. Die ganzen 40 Millionen Pfund.


melden

König Fußball

17.12.2015 um 17:03
Favre ? Wurden denn die Notausgänge schon zugemauert ?


melden

König Fußball

17.12.2015 um 17:16
Bin auch eher skeptisch ob Ancelotti zu Bayern geht. Der schwärmt immer sehr von England und dort sind momentan 3 Vereine quasi auf der Suche.

City, Chelsea und ManU würden ihn oder Guardiola gerne nehmen. Und ein Ancelotti hat schon alles gewonnen, ob man den mit 2 festen Titeln pro Jahr ködern kann?


1x zitiertmelden

König Fußball

17.12.2015 um 17:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bin auch eher skeptisch ob Ancelotti zu Bayern geht.
Klar geht das. München gilt nicht umsonst als die nördlichste Stadt Italiens.


melden

König Fußball

17.12.2015 um 22:47
"Ancelotti gibt den Spielern viele Freiheiten und macht ihnen weniger taktische Vorgaben. Diese Flexibilität scheinen viele Spieler zu schätzen", sagt der Journalist Guillem Balague, der sich im spanischen und englischen Fußball bestens auskennt, im Gespräch mit SPORT1.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/fc-bayern-antworten-zu-trainer-pep-guardiola-und-carlo-ancelotti

Eine fast schon beruhigende Aussage. Damit reduziert sich meine Skepsis.


melden

König Fußball

18.12.2015 um 07:11
Muss sie ja auch, jetzt wo sämtliche Zeitungen melden, dass er euer neuer Trainer wird.

Ich würde trotzdem gerne Mou bei Bayern erleben. Wäre sicher lustig.


melden

König Fußball

18.12.2015 um 07:16
@insideman
Ich glaube nicht das Mou damit klar kommen würde das er nicht die wichtigste Person ist, auch trotz Erfolgen.

Er würde im Stellenwert immer hinter bestimmten Spielern stehen, ich glaub das wäre nicht gut für die Mannschaft.


melden

König Fußball

18.12.2015 um 07:44
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:5.) Benitez ist auch kurz vor dem Aus.

Jup...die Bayern holen Favre.
Der Gründe warum ich auf Favre trotz der aktuellen Spekulationen um Ancelotti spekuliere sind das angeblich die Bayern schonmal an Favre gedacht hatten und weil Bayern immer wieder betont hat wie viel Wert auf einen Deutsch-sprechenden Trainer gelegt würde.

Allerdings meinten die Bayern auch das sie keine Mondsummen für Spieler bezahlen, das interessiert sie heute auch nicht mehr ganz so streng.

wirklich auffällig ist das bei Pep mal wieder mit der Medizinischen Abteilung. Entweder können weder Wohlfarth noch der Braun was oder Pep trainiert für die Spieler nicht ausgewogen oder ist wirklich zugeduldig.

ich hab damals die Einwechslung bei Robben nicht verstanden und ich hab jetzt nach 2-3 Trainings die Einwechslung von Ribery nicht verstanden und schon garnicht ein Startelfcomeback 3 Tage später. das macht überhaupt keinen Sinn und man könnte fast schon meinen das geschah mit Vorsatz.

Auffällig ist aber auch definitiv die zahlreichen Muskelverletzungen in den letzten drei Jahren. Gegen einen Kreuzbandriss oder Knochenbruch, da kannst du nicht wirklich präventiv arbeiten, bei der Muskulatur aber schon.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 12:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:man könnte fast schon meinen das geschah mit Vorsatz.
Er hat Ribéry geopfert, um einen Wechselgrund zu haben? Ich glaube nicht, dass er den brauchte. Bei ihm ist bekannt, dass er langfristige Verträge meidet und nicht länger als 3 Jahre auf einem Stuhl sitzen will.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Gegen einen Kreuzbandriss oder Knochenbruch, da kannst du nicht wirklich präventiv arbeiten
Klar geht das. Zumindest beim Kreuzbandriss. Wir Sportler können durch Rückwärtslaufen wunderbar aufs Kreuzband einwirken. Das funktioniert sowohl im Rahmen der Rekonvaleszenz als auch präventiv. Es handelt sich dabei um einen unterschätzten und völlig vernachlässigten Bewegungsablauf, der dem Körper neue Reize und Impulse gibt.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 12:51
Müller, Martinez und Boateng haben bis 2021 verlängert.
Alonso auch ein weiteres Jahr.


melden

König Fußball

18.12.2015 um 12:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Er hat Ribéry geopfert, um einen Wechselgrund zu haben?
nein, nicht wegen einem Wechselgrund. ausserdem schieb ich: "man könnte meinen". Warum z.b.: er sagt zwar immer das er Robery liebt und blablaba (wie bei Dante, Schweinsteiger, Shaquiri, Weiser, Rhode usw.) aber warum verheizt er diese beiden nach langer Verletzung in relativ unwichtigen Spielen? Robben war Halbfinale mit einer 1:0 Führung, ohne Grund nach 2-3 Mannschaftstraining und vorher noch angekündigt er sei kein Einwechselspieler.
Das Ribery ein paar Minuten bekommt, in Ordnung. Aber ihn (Logischerweise Heiß und vielleicht übermotiviert) dann von Anfang an bringen nach max. 4 Mannschaftstrainings und gut 9 Monaten Verletzungspause UND in einem Unwichtigen Spiel kurz VOR der Winterpause finde ich sehr fahrlässig.

Ich werde daraus einfach nicht schlau und es ist nicht das erste mal. Beleuchtet man dann mal noch die ganzen Dauerpatienten wie Martinez, Thiago, Badstuber, usw. die sind kaum da, schon wieder weg. Entweder sind sie wirklich so anfällig oder Trainer, Ärzte, Physios machen da gewaltig was falsch.

Unter Heynckes dagegen hatten die meisten entweder Glück oder es wurde wirklich etwas anders gemacht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wir Sportler können durch Rückwärtslaufen wunderbar aufs Kreuzband einwirken.
das stimmt natürlich, dafür haben die Kollegen ja aber auch ihre Physios und Fitnesstrainer alles richtig. Ich meinte auch eher das das Knie eine ständige Belastung hat, das es hier immer zu einem Verschleiß kommt und natürlich auch die physischen Unfälle wie Foul oder einem Verdehen ausgesetzt bist. Da ist die entsprechende Muskulatur sicherlich hilfreich aber manchmal hilft es leider nichts.

Aber bei Bayern sind nun mal die Muskelverletzungen in den letzten drei Jahren sehr auffällig. Bei anderen Vereinen wird da dann immer die Trainingsmethode mit ins Spiel gebracht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei ihm ist bekannt, dass er langfristige Verträge meidet und nicht länger als 3 Jahre auf einem Stuhl sitzen will.
hat er nicht mal von einer Ära prägen usw. gesprochen? und von den länger als 3 Jahren auf einem Stuhl sitzen, das hat er bisher noch nicht bewiesen. Als Trainer war er immerhin nur 5 Jahre bei Barca. Ansonsten kann man jetzt mal keine Tendenz erkennen :)


melden

König Fußball

18.12.2015 um 13:14
Die lange Liste der Verletzten ist wohl das, was von der Ära Pep hängen bleiben wird. Ich seh das wie @scarcrow. Irgendwas läuft da falsch.

Guardiola gerade über seinen Verbleib in der PK : " Rummenigge weiß alles "


melden

König Fußball

18.12.2015 um 13:32
Fragt sich nur, wie sich diese Lachnummer auf die Mannschaft und die Saisonziele auswirkt - wie eine lähmende Last oder eine besondere Motivation, um ihm ein Abschiedsgeschenk zu bereiten.
Für dieses elende Trauerspiel, das sich nun schon schon Monaten hinzieht, muss sich vor allem KHR Fragen gefallen lassen.


2x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 14:54
Zitat von niurickniurick schrieb:Für dieses elende Trauerspiel, das sich nun schon schon Monaten hinzieht, muss sich vor allem KHR Fragen gefallen lassen.
die Kollegen Hopfer und Sammer pack ich da aber mit rein. Bei Hopfner weiss man wenigstens was er tut. Bei Sammer ist mir da nach den Jahren immer noch nicht ganz ersichtilch :)


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 15:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Für dieses elende Trauerspiel, das sich nun schon schon Monaten hinzieht, muss sich vor allem KHR Fragen gefallen lassen.
Das Bild das man als Weltverein dabei abgibt ist überdies sehr peinlich. Jeder sieht wie Guardiola sagt wo es lang geht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bei Sammer ist mir da nach den Jahren immer noch nicht ganz ersichtilch :)
Unter Guardiola hat der gar nichts zu melden und im letzten Jahr unter Heynckes war sein einziger Verdienst, dass er den unnötig nervte.


2x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 15:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Unter Guardiola hat der gar nichts zu melde
ja das sehe ich ähnlich. und bei Jupp hat er auch nichts gerissen.
für die Transfers haben sie ja nen guten geholt, wie man jetzt bei Douglas und Coman sieht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Jeder sieht wie Guardiola sagt wo es lang geht.
das ist ja das aberwitzig. Sinnbildlich war der KHK jeden Tag in der Trainerkabine, hat aufgeräumt, Kaffee gekocht und dem Pep gesagt wie toll er ist... und letzten Endes darf er machen was er will, und hat alles gemcht was er will. EBen auch mal den Verein mit seinen Wunschspielern unter Druck gesetzt.

und jetzt drei Jahre später redet er von unterschiedlicher Philosophie?


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 15:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Unter Guardiola hat der gar nichts zu melden
Das ist schlicht falsch. Seit Monaten ist Unzufriedenheit darüber rauszuhören, dass er bei Transfers eben nicht freie Hand hat. Es gibt einige Spieler, die Sammer und nicht Pep geholt hat (Götze, Benatia oder Vidal - um ein paar zu nennen). Peps Abgang mit dem langweiligen Sammer-Bashing zu verbinden, wird auf dem Wege also nicht funktionieren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jeder sieht wie Guardiola sagt wo es lang geht.
Auch hier ist der Zusammenhang umgekehrt; denn er geht ja gerade, weil er nicht bestimmen kann, wo es langgeht.


Anzeige

melden