Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.12.2015 um 15:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ja das sehe ich ähnlich. und bei Jupp hat er auch nichts gerissen.
Gerade gestern ging er im Interview mit goal.com auf seine Aufgaben im Verein ein:

http://www.goal.com/de/news/15842/sammer-exklusiv/2015/12/17/18444552/matthias-sammer-pep-spielt-nicht-die-alles-bestimmende-rolle?ICID=HP_FT_2

Anzeige
melden

König Fußball

18.12.2015 um 15:41
Naja gut, wenn man das was Sammer zu seinen Aufgaben sagt glaubt, ist der Fall natürlich klar.

Weil Vidal ja auch erst seit Sammer beim Verein ist ein Thema ist.


melden

König Fußball

18.12.2015 um 15:46
Als Spieler ist Vidal unbestritten. Wer beim Fußball allerdings genauer hinschaut, sieht, dass der Chilene unmöglich ins Pep'sche System passt. Aus dem Grund auch seine unregelmäßigen Einsätze und sein unzufriedener Gesichtsausdruck.

Hier ist wohl unbestritten, dass es nicht Peps Wunschspieler sein kann. Folglich kann Pep keine One-Man-Show im Verein abgezogen haben. Da klemmt's irgendwo in der Logik.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 15:53
@niurick
ok, dann ist er der Organisator und Psychologe. Nun ja, wenn er damit glücklich ist.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer beim Fußball allerdings genauer hinschaut, sieht, dass der Chilene unmöglich ins Pep'sche System passt.
jap, das denk ich mir aber auch bei Robben und Ribery sowie Müller.
Zitat von niurickniurick schrieb:Folglich kann Pep keine One-Man-Show im Verein abgezogen haben.
aber du mußt schon zugeben das Bayer sehr viel für Pep gemacht hat und man muß auch zugeben das Pep gegenüber dem Verein immer wieder öffentlich geschossen hat: Transfers wie Götze das immer wieder ein Thema war oder die Forderung nach den Wunschspielern.

Es war sicherlich keine 100% OneManShow... aber ich meine das genau das jetzt wahrscheinlich mit den Ausschlag gibt. Pep will die 100%. Und die bekommt er vielleicht in Manchester oder bei Chelsea...

wobei ich mir so wünsche das er zu Madrid geht, vielleicht wird dann mal endlich wieder der Glanz der Madrilenen erstrahlen :D ach wäre das herrlich. Pep gegen Barcas Trainer dessen Name mir immer wieder entfällt. der Begründer gegen den Optimierer...


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 16:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und die bekommt er vielleicht in Manchester oder bei Chelsea...
Im Vergleich zu Bayern München gibt es europaweit keinen Verein, der von derart viel Fußballkompetenz geführt wird. Insofern wird es für Pep auch bei jedem anderen Verein leichter werden, seine Vorstellungen umzusetzen. Mit vergleichbaren Strukturen muss er sich nirgends arrangieren.

Ich habe das Buch über sein erstes Jahr bei Bayern München gelesen. Darin wird paradoxerweise ausgerechnet die Rolle, die er bei den Katalanen innehatte, als Grund für seinen Weggang angeführt. Bei Barça hat es ihn nach eigener Aussage gestört, dass er Pressesprecher, Trainer, Beinahe-Präsident, Planer von Trainingslagern usw. war. Das i-Tüpfelchen muss wohl gewesen sein, als sich der gesamte Verein bei Dopingvorwürfen hinter ihm versteckte und er damals sogar Anwalt des Vereins war. Er wollte die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen. Und bei Bayern will er plötzlich das glatte Gegenteil?

Vielleicht sollte sich Herr Guardiola die Mühe machen, seine Gedanken in Ordnung zu bringen.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2015 um 16:14
Zitat von niurickniurick schrieb:Er wollte die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen. Und bei Bayern will er plötzlich das glatte Gegenteil?

Vielleicht sollte sich Herr Guardiola die Mühe machen, seine Gedanken in Ordnung zu bringen.
ok, das Paradoxe ist das ich genau das bei Ihm sehe. diese verirrten Gedanken. Das passt auch zu den vielen Lieblingsspielern die er hat gehen lassen.

Ich frag mich auch bis heute was da mit dem Trixi war, warum er ihn in seinem Sabbatjahr nicht besucht hat oder in NY getroffen hat. Da könnte man auch denken, gestern bester Freund heute nicht mehr.
ähnlich wie das jetzt bei Bayern. und wie ich auch fast jedes Interview von ihm sinngemäss nicht verstehe. ein 5:0 Sieg ist scheiße weil man zu viele Fehler gemacht hat. Aber eine (auch wens wenige waren) Niederlage ist super toll bzw. hat man supertoll gespielt und nur pech gehabt.

aber da sind viele Trainer gleich.

Guardiola ist ein sehr sehr guter Trainer, das steht ausser Frage, aber in den letzten drei Jahren hat sich mein Bild von ihm deutlich verschlechtert. und wenn ich ehrlich bin, bis auf den Flair und die Zugkraft des Namens bin ich nicht traurig das er die BL verlässt (wahrscheinlich).

aber dieses HickHack nervt tierisch.


melden

König Fußball

18.12.2015 um 16:21
Neben der Rolle, die Pep gehabt haben soll, muss auch die des FC Bayern hervorgehoben werden. Sprich: das, was Pep dort geboten wurde.

Neben einem der schönsten Stadien der Welt hat Bayern ihm auch den besten Kader Europas zur Verfügung gestellt. Dem Vernehmen nach soll er ohnehin schon der bestbezahlte Trainer der Welt gewesen sein. Zu Müller-Wohlfahrt kamen die Verletzten aus unterschiedlichen Sportarten.

In der Summe lässt sich feststellen, dass Bayern mehr gegeben als zurückbekommen hat.


melden

König Fußball

18.12.2015 um 16:43
@niurick
seh ich genauso. und ich hats ja angedeutet mit dem täglichen KHK Besuch in der Trainerkabine.

Aber wenn natürlich ein Pep schmollt weil er einen Neymar vor drei Jahren nicht bekommen hat, und sämtliche Verletzte auf die Ärtzliche Abteilung schiebt - dann kann man ruhig auch mal die Frage stellen ob der Trainerjob zu einem passt.

Pep hat öfters das eine gesagt das andere gemacht. hat dem Verein öfters die Pistole auf die Brust gesetzt. Wollte den ein oder anderen Fan-Spieler demontieren (Müller, Robben), setzt nicht wirklich auf den Nachwuchs (wo sind Gaudino, Weiser, Kurt, Scholl, Kirchhoff (ok, null :) ), Hojberg) die alle so hoch gehandelt wurden? Hat eine Vereinsinstitution vom Hof gejagt und sich gleich mal noch mit dem Nachfolger angelegt, hat viele Spieler demontiert die im wichtig waren, hat Spieler fahrlässig und unnötig aufs Feld geschickt die sich wieder verletzten und scheint auch nicht richtig trainieren zu lassen oder nur "weicheier" einzustellen: Thiago, Benatia bzw. die anderen Spieler nicht Sachgerecht aufzubauen: Badstuber, Martinez, Robben, Ribery und wie sie alle heißen.

Ob die Bayern den stärksten Kader Europas haben mag ich etwas zu bezweifeln, da hat man in meinen Augen über die letzten 3-5 Jahre zu viele Dauerverletzte mit einkalkuliert wie Martinez und Robben und Thiago.

Aber der Kader gehört auf jeden Fall in die Spitze des Weltfussballs. schon von der ersten Saison an, nur wenn man sich halt Taktisch viermal im Halbfinale ausspielen lässt (und das war so), liegts wohl am Trainer - da sind bei Bayern schon öfters Trainer für weniger "Vergehen" gegangen worden.


melden

König Fußball

19.12.2015 um 15:50
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

papa sokratis, 1:0, geile sache :bier:


melden

König Fußball

19.12.2015 um 15:52
Ja warn schönes Ding, wobei auch ganz gut geschenkt von der kölner Abwehr. Aber soll uns ja egal sein. :D

:bier:


melden

König Fußball

19.12.2015 um 16:10
Müller. 🍻


melden

König Fußball

19.12.2015 um 16:10
Da war jetzt aber mächtig viel Glück dabei, war für mich ein klarer 11m für Köln.


melden

König Fußball

19.12.2015 um 16:19
Aber ganz klarer Elfmeter für Köln. Typisch BVB.Hat der Addi mal wieder dem Schiri Aufmerksamkeiten zukommen lassen.


melden

König Fußball

19.12.2015 um 16:22
@Vidar300

Jaja, sagt einer vom Königsverein des "Dusel". :P: :D


melden

König Fußball

19.12.2015 um 16:22
😀


melden

König Fußball

19.12.2015 um 16:23
in diesem sinne...

:popcorn:

:D


melden

König Fußball

19.12.2015 um 16:27
Aber es ist schon ärgerlich für Köln, wenn so ein klarer 11m von beiden Schiris nicht gesehen wird. Zumindestens der linien Assi stand richtig gut und hätte das eigentlich sehen müssen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.12.2015 um 16:29
Bei Chelsea bewirkt der Trainerwechsel ja wahre Wunder. Sogar Pedro netzt.


melden

König Fußball

19.12.2015 um 16:49
Wenn Dortmund nicht gleich das 2. Tor nachlegt, dann gibts bestimmt gleich den Ausgleich. :|


melden

König Fußball

19.12.2015 um 17:07
meine nerven :cry:


Anzeige

melden