Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.12.2015 um 15:12
@datrueffel

Ein Spieler wie Bellarabi, der aufmuckt, ist mir persönlich sehr viel lieber als einer wie Çalhanoğlu, von dem niemand weiß, was er eigentlich treibt und vorhat. Bellarabi kann kritisiert und vorwurfsvoll bäugt werden, aber letztlich sind es Ambitionen, die ihn treiben. Das rechne ich ihm hoch an.
Im Vergleich zu den übrigen Drückebergern (aller Vereine) lässt sich darauf aufbauen.

Da ist bei Leverkusen endlich mal Leben in der Bude, und du kritisierst ihn genau dafür. Ribéry hat Robben eine verpasst, Robben ging Müller an die Gurgel - eine Mannschaft kann und soll nicht alles, im Keim ersticken, was der Harmonie im Wege steht. (Davon ausgenommen ist logischerweise der Extremfall Spahić!)
Es kann auch eine Initialzündung einer Weiterentwicklung sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

07.12.2015 um 15:20
@niurick

Wenn es bei uns laufen würde, dann würde auch kein Mensch darüber ein Wort verlieren. Nun ist es aber so, das es aktuell absolut nicht läuft, auch bei ihm nicht. Da hat er sich gefälligst in den Dienst der Mannschaft zu stellen und nicht ständig seine One-Man-Show abzuziehen. Er muss kapieren, das Fussball eine Mannschaftssportart ist.

Das war auch schon in der letzten Saison so. Außerhalb der Leverkusener-Fangemeinde (ja, die gibt es tatsächlich :D) wurde Bellarabi seltenst kritisiert. Der Großteil der Leverkusen-Fans haben ihn aber schon "damals" kritisch beäugt.

Als Außenstehender mag das eventuell befremdlich wirken, das man den eventuell besten Spieler seiner Mannschaft kritisiert, aber ich beobachte meine Mannschaft und die dazugehörigen Spieler etwas intensiver, als eben die Außenstehenden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es kann auch eine Initialzündung einer Weiterentwicklung sein.
Das gönne ich ihm auch. Er kann gerne den Rest der Saison alles in Grund und Boden schießen, wenn er der Mannschaft damit einen Gefallen tut. Aktuell ist es aber müßig ihn immer wieder spielen zu sehen, weil einfach die Optionen fehlen.


melden

König Fußball

07.12.2015 um 17:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Vielleicht war der Besuch auch nicht mit Lewandowski abgesprochen und der Berater prescht auf eigene Faust nach vorne, um die sportliche Führung der Bayern unter Druck zu setzen. Alles völlig legitim.
Also das war nun kein Gedanke von mir, also dass das zwingend etwas zu bedeuten hat. Es hat mich lediglich dran erinnert, dass er nicht so schlecht zu Real passen würde.

Ich glaube auch nicht dass Müller zu verkaufen ist oder dass er seine Zukunft an die von Lewandowski knüpft.

Aber 35 Mille sind ein fairer Preis.

@datrueffel

Wenn der Bellarabi geht solltet ihr euch den Shaqiri holen. Der hat das Wochenende das gehalten was sich Bayern von ihm versprochen hat.

Und dann gleich im Doppelpack mit Arnautovic :D


1x zitiertmelden

König Fußball

07.12.2015 um 22:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dass er nicht so schlecht zu Real passen würde.
Es gibt wohl kein Team, das ihn nicht verpflichten würde. Trotzdem sollte er sich fragen, ob ein Wechsel nach Madrid Sinn ergibt. In Dortmund war das ganze System auf den Polen ausgerichtet, nur so konnte er funktionieren. Bei Bayern hatte er anfängliche Probleme, wenn Müller vorne im Zentrum spielte und/ oder er auf dem linken Flügel antreten musste. In der Offensive ist er gerne der Protagonist, bei dem der letzte Pass zu landen hat.

Zwar weiß er auch durchaus als Vorbereiter zu glänzen, doch die Spielanlage muss klar auf ihn ausgerichtet sein. In Madrid gibt's (noch) einen Benzema, einen CR7, einen Bale, vielleicht bald wieder einen Morata.
Ob Robert da den Stellenwert innehätte, den er für sein Spiel braucht, bezweifel ich sehr stark.


melden

König Fußball

08.12.2015 um 22:38
ManU raus :D
Gladbach leider auch. Aber gut, wer 3 Tore in 5 Minuten kassiert... Schade.


melden

König Fußball

08.12.2015 um 22:43
Wolfsburg Gruppenerster, net schlecht.


melden

König Fußball

08.12.2015 um 22:45
Kein Wunder. Da hat man angeblich jedes Jahr Hunderte Mio Euros zum Einkaufen zur Verfügung und dann verpflichtet man so Graupen wie einen Schweinsteiger oder Schneiderlein und einen 50 Mio teuren 11 Jährigen.


melden

König Fußball

08.12.2015 um 22:46
@insideman

Dann müssen eben 200 Millionen für Müller geboten werden :D


melden

König Fußball

08.12.2015 um 22:47
Ja es wird immer wochenlang geboten für einen Neymar, Müller, Bale, Ronaldo, oder Jesus Christus.....


melden

König Fußball

08.12.2015 um 23:39
Dumm von Gladbach, dass sie alles gegen die Bayern rausgehauen haben. Daraus ziehen sie hoffentlich ihre Lehren.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2015 um 00:05
dante ist ja mal ein sackgesicht, das tor fuer united waere anerkannt worden. und dann? man weiss nie so genau


melden

König Fußball

09.12.2015 um 07:04
Die Wölfe zu Hause wieder mal mit einer starken Leistung verdient in die K.O.-Phase eingezogen.
Bei Gladbach hat am Ende wohl nur die Kondition und Konzentration etwas nachgelassen ...


melden

König Fußball

09.12.2015 um 21:00
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dumm von Gladbach, dass sie alles gegen die Bayern rausgehauen haben. Daraus ziehen sie hoffentlich ihre Lehren.
Offenbar hat Gladbach vergessen gehabt, dass die Regel gilt "Gegen die Bayern gibt man schon vor dem Anpfiff auf" :D


melden

König Fußball

09.12.2015 um 21:10
Mit Chicha hat Bayer echt einen Glücksgriff erwischt. Sympathischer Typ und Tore schießen kann er auch noch :D


melden

König Fußball

09.12.2015 um 22:36
ou man....


melden

König Fußball

09.12.2015 um 22:44
@Ocelot

Sie haben die Regel nicht kapiert, dass das Wohl des Vereins über einem Sieg gegen die Bayern zu stehen hat. :|

Ich drehe es mal um: wäre der Gegner der Gladbacher am Wochenende nicht Bayern, sondern ein anderer Bundesligist gewesen, wären sie gestern wahrscheinlich weiterkommen. Aber wer sich gegen die Bayern bereitwillig leerpumpt, weil's das Highlight der Saison ist, der hat das Profidasein nicht kapiert.

Und genau das müssen sich die Ponys, pardon, Fohlen vorwerfen lassen.


melden

König Fußball

09.12.2015 um 22:49
@niurick

Stellt sich aber auch die Frage ob man mit aller Gewalt in der EL weiter spielen will :D


melden

König Fußball

09.12.2015 um 22:52
Tjo... die Pillendreher trotz riesiger Chancen... nur Unentschieden. Heute hätten sie Barca in der Tat weh tun können.


melden

König Fußball

09.12.2015 um 23:24
Dem FC Barcelona wehtun - zum Glück verstehe ich diese Antilogik nicht. An diesem Abend ging es um ein gutes Spiel, ums Weiterkommen, um ein Fußballfest für die Fans.


melden

König Fußball

10.12.2015 um 08:08
@niurick

Hast du zufällig etwas von Leverkusen gesehen?

Bellarabi hat sehr gut aufgezeigt, was ich an ihm kritisiere.

Wenn ich Chicharito gewesen wäre, hätte ich ihn links und rechts eine gepfeffert...


Anzeige

melden