Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery

28.04.2009 um 01:53
Bei mir iz es so...wechselhaft.
Manchmal finde ich es hier im Forum ziemlich langweilig, aber dann ergeben sind irgendwie doch ganz amuesante Begebenheiten hier bei denen ich mich dann richtig hineinvertiefe und nicht mehr wegkomme.

Ich fibnde beispielsweise die Meldefuktion, wenn man bei den Beitraegen angesprochen wird sehr gut, aber das steigert das Suchtpotenzial, weil...wenn man immer wieder angesprochen wird verschiebt sich der Tagesablauf o.O

Ich glaube wirklich bis jetzt, dass es das Forum iz, wo die Menschen sich teils am meisten gegenseitig kennen und unterhalten sowie...auch einfach nur totalen Schwachsinn von sich geben koennen.

Manchmal erzaehle ich auch Menschen irl von dem Forum XD

Anzeige
3x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 01:55
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Manchmal erzaehle ich auch Menschen irl von dem Forum XD
Welcome to my world. Manchmal nerve ich meinen Freund mit den Themen hier gewaltig. Dann schaltet er den W-Lan Router ab und sieht lachend zu, wie ich versuche, ihn wieder einzuschalten.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 02:01
@Cathryn

Sehr gemein von ihm ^^

Ich meine...manchmal erfahre ich hier Dinge die ich einfach weitererzaehlen muss oder es ergeben sich merkwuerige Situationen.



Zusaetzlich find ich es auch gut, dass es "Unterhaltung" gibt, womit man mehr dazu motiviert iz nicht staendig alles vollzuspamen.

Ausserdem iz es auch interessant wieviele vollkommen unterschiedliche User sich in diesem Forum so zusammenfinden. Sowas hatte ich davor nie gehabt bei anderen Foren.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 02:05
Allmystery ist ein zweischneidiges Schwert es kann Fluch und Segen zugleich sein. Einerseits kann ich positive wie negatives aus meiner Mitgliedschaft ziehen. Aber eins ist Definitiv, der Suchtfaktor ist enorm.


2x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 02:31
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Manchmal erzaehle ich auch Menschen irl von dem Forum XD
mache ich auch hin und wieder. ist aber doch nicht jedermans forum.

ich kann mich genau erinnern als ich hier angefangen habe. bin rein und habe den klassischen fehler gemacht und gleich nen thread in mystery eröffnet. ich wurde sofort böde angemacht :D

ich glaube NeoSchamane wars... und noch sonen komischer. hmm.. da hatte ich schon kein bock mehr. habe mich aber gehalten, wurde immer gelber und habe dann meinen nick gelösch und bin wieder von vorne angefangen.

danach kamen noch mal drei nickwechsel und nun bin ich "integriert".

eigentlich fing alles an, als ich und meine freundin getrennte wege gingen (letztes jahr november). ich habe ablenkung gesucht... bin immer mehr hier gewesen... dann habe ich irgendwann den uh endeckt mit ihren eigenen mitgliedern wie mir manchmal scheint. habe mich mit paar leuten virtuell angefreundet und war irgendwann nur noch hier.

dann fing das hier an mit scheiße bauen und es wurde immer schlimmer. ich war schon fast 18 stunden am tag hier.

darum wollte ich einfach mal die notbremse ziehen.

habe mir nun ziele gesetzt und werde versuchen sie einzuhalten.

klar, das internet ist ne wunderbare erfindung.. doch sollte man doch ein wenig aufpassen nicht zu sehr in dieses einzutauchen.



das sind halt meine ansichten.

@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Definitiv, der Suchtfaktor ist enorm.
genau so ist es!

ich meine schau dir mal die aktivitäts-liste im st an -.-

ich schreibe da erst seit etwa 3 monaten und das ding gibs bald nen jahr



beteiligte Mitglieder
nach Aktivität

ToOm, GilbMLRS, mcmööp, SaniTarium


melden

Allmystery

28.04.2009 um 02:35
Ja dann nimm dich ein wenig zurück. Such Dir Hobbys. Vernachlässige Deine Freunde im RL nicht. Dann wird das schon wieder.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 02:40
@Sani

Wo ist denn die Liste?


melden

Allmystery

28.04.2009 um 02:47
@Sani

Ich kam hier vollkommen zufaellig her...als ich naemlich ganz unschuldig das Internet fuer Recherchen eines moeglichen Deutschfacharbeitsthemas gesucht habe...Jaja...so schnell kanns passieren.
Letztendlich hab ich die Arbeit nie fertiggeschrieben, weder ein Thema aus Allmystery gewaehlt, sondern selbst ein Topic mit meinem Facharbeitsthema erstellt um dort vielleicht mehr Infos zu erhalten XD

Och...ich wurd hier auch schon einige male angepoebelt...od als Kerl bezeichnet. Beides eigentlich eher zu meinen Gunsten ^^


Ich hatte mal fast ein jahr Pause von allmy, weil ich ausgeraubt wurde und keinen funktionstuechtigen Laptop mehr hatte. lol...?
Zusaetzlich kam dann dazu, dass ich gar kein Internet hatte.
Ich finde...man sollte sowas wie...Forumpausen machen, wenn man sich anderwertig genug engagiert bzw..verpflichtet fuehlt anderem nachzugehen.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 03:02
@samael23

ja es wird wieder wärmer draußen und ich kann anderen aktivitäten nachgehen ;)

@Cathryn

smalltalk, unter verlauf

@KoMaCoPy

die meisten kamen wohl ehr zufällig her. die meisten sind geblieben andere wurden verscheucht ;)

nur die harten kommmen in den garten, oder wie war das? man hat hier als neuling nicht gerade den besten stand. die nickfarbe macht schon viel her. ist wirklich so.

nun gut.. ein wenig vom thema abgeschweift ;)


melden

Allmystery

28.04.2009 um 03:09
@Sani

Viele machen sich auch ihr Nickfarb dadurch, dass sie erholt in Topics nur scho gesagtes kurz wiederholen und sich wieder verpissen...so ernst kann man das nicht nehmen ;)

Frueher gabs doch noch die Funktion, bei der man sehen konnte wieviele Buchstaben man bis jetzt schon geschrieben hatte...*glubsch*
Die war oefters sehr hilfreich.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 03:12
@KoMaCoPy

die gibs ja heute auch noch.. nur werden die top 50 aufgezählt mehr nicht.

aber an diese funze kann ich mich auch noch erinnern.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 04:04
Neulich 2 Uhr Nachts am Bahnhof... "Bist du bei Schüler VZ oder so?" "Nee, aber... kennst du Allmy? Das ist das einzige, wo ich regelmäßig online bin." "Wass dasss?!?" Das war der Hit. :D
Also, ich bin eigentlich schon viel vorm Pc, wenn ich in der Bude hock. Ich hab keinen Fernseher mehr angeschlossen. Und dann hab ich auch Internet an und meistens Allmy. Und dann freu ich mich immer, wenn's System blinkt. :D Aber ich bin schon nicht mehr so aktiv wie am Anfang.

@Sani
Ich würde dir raten das gesamte Tagesprogramm umzustellen, weil wenn du zitternd und Fingernägel kauend am Pc oder so sitzt und an Allmy denkst, wirds auch nicht viel besser.


3x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 04:07
@helfahrt

dann lassen wir es mal wieder bei dri blinken ;)
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Ich würde dir raten das gesamte Tagesprogramm umzustellen, weil wenn du zitternd und Fingernägel kauend am Pc oder so sitzt und an Allmy denkst, wirds auch nicht viel besser.
so schlimm ist nun auch nicht :D

keine sorge, ich bekomme das schon in den griff ;)

will viel mehr wissen wie es anderen hier ergeht

ich weiß schon was ich machen muss. tipps habe ich schon genug bekommen :)


melden

Allmystery

28.04.2009 um 05:14
Die Allmystery-Sucht... ein außerordentlich interessantes Phänomen.

Mir ist durchaus klar, weshalb es viele User gibt, die hier täglich einige Stunden surfen und Beiträge bzw. PM´s schreiben. Anfangs ist das ja auch ganz normal- alle Themen sind interessant, man lernt die abgefahrensten, freakigsten Typen kennen und auch den ein- oder anderen großen Skeptiker.
Auch Erleuchtete, Illuminaten, Freimaurer, Magier und Templer begegnen hier einem. Wow. Eine neue Welt!

Vielen Leuten geht es dann aber im Laufe der Zeit so, dass ihr Interesse an "mysteriösen" Themen generell abnimmt und sie auch wieder mehr Zeit in ihr reales Leben investieren wollen. Meist sind das auch die, von denen ein großer Prozentsatz der anspruchsvolleren Beiträge hier im Forum stammt. Diese Leute schauen dann aber von Zeit zu Zeit immer mal wieder rein und geben ihren Senf zu bestimmten Themen ab.

Einer bestimmten Gruppe von Usern scheint es aber nicht zu gelingen, "verantwortungsvoll" mit Allmy umzugehen. Damit will ich sagen, dass ihre Stellung hier im Forum eventuell eine sozial "höhere" ist als draußen. Hinzu kommen noch ein paar Personen, denen das Forum aufgrund irgendwelcher Streitereien oder Intrigen im Laufe der Zeit mehr und mehr zuwider wird...

Folgendes Phänomen läßt sich -im generellen Sinne- sehr oft beobachten: Einem User stinkt Allmy und er spielt mit dem Gedanken, "zu gehen und nie mehr wiederzukehren"... Meist lassen solche Leute dann ihre Accounts löschen, nachdem sie sich vorher noch ausgiebig bei allen über den Grund ihrer Flucht ausgekotzt haben. Wartet man dann eine Weile ab, so tauchen mindestens 85% jener User innerhalb weniger Wochen wieder hier auf- meist sogar mit altem bzw. ähnlichem Nick.

Wenn ich von Allmy die Schnauze voll hätte, dann würde ich eben für eine unbestimmte Zeit hier einfach nicht mehr aufkreuzen. Die Leute, mit denen man intensiveren Kontakt hat, kann man ja auch außerhalb des Forums erreichen.

Es ist mir völlig unverständlich, wieso manch Einer nicht in der Lage ist, einfach auf "Abmelden" zu klicken und die Seite ruhen zu lassen... Ich kapier es wirklich nicht. In solchen Fällen liegt wohl eine gewisse Form der Sucht vor, allerdings behaupte ich, dass man diese mit etwas gutem Willen und ein kleinwenig eiserner Disziplin sehr wohl in den Griff bekommen kann.

Natürlich kommt es aber hierbei auch auf die jeweiligen individuellen Gründe an, weshalb derjenige "süchtig" wurde: Stilisiert sich hier ein nichtswürdiger Hans-guck-in-die-Luft zum Experten für angewandte Quantenphysik herauf, mag es nicht verwundern, wenn ihm dieses Gefühl, Jemand mit "Bedeutung" darzustellen, am Ende dann doch sehr fehlt.
Vielen mangelt es, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, einfach nur an Interessen und Hobbys im realen Leben. Ob man das dann als Sucht bezeichnen sollte, oder einfach nur als "Surfen auf Allmy mangels Altnernative", weiß ich nicht.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 06:55
Ich kann schon nach vollziehen, dass es für den Einen oder Anderen wirklich zu einer Gefahr werden kann. Ich sehe da aber mehr die Internetsucht. Allmy ist nur ein Teil des Internets und wenn hier einige schreiben, sie haben den ganzen Tag den PC an, machen aber nichts daran, dann verwundert mich das schon ein bisschen.

Wieso hat denn jemand einen PC an und lässt Allmy im Hintergrund laufen, wenn man doch eh nichts macht?

Zudem spielt die eigene Empfänglichkeit eine Rolle. Ich bin auch sehr oft online, aber für mich ist Allmy aktuell ein Zeitvertreib, der mir die ruhigen Stunden auf Arbeit ein wenig "versüßt". Ich muss aber zugeben, dass ich solche Phasen wie sie @Sani beschrieben hat sehr gut kenne. Man macht sich abends noch Gedanken über einen Beitrag eines anderen Users und irgendwie rückt alles in den Hintergrund.

Ich hab damals selbst eine Pause eingelegt und war einige Zeit nur sporadisch online. Momentan habe ich mein Allmy-Verhalten aber im Griff :D

*blubb*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 07:05
@samael23
Freunde...Real Live...was das denn,sowas wie Grottenolme??


melden

Allmystery

28.04.2009 um 07:10
@Warhead

Real Life? Sind das nicht die Momente, wo bei einem guten Witz gelacht wird und niemand lol sagt?

Mir war so... *grübel*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 07:14
Wo man total vernerdet im Supermarkt vorm Regal steht und nix kaufen kann weil nirgendwo ein Joystick oder ne Maus ist...ohne Pizzadienst würden wir enden wie Fürst Oblomov


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 08:49
Entschuldigung, ist das hier das Treffen der Anonymen Allmysten?


melden

Allmystery

28.04.2009 um 08:56
Du hast es erfasst. Such dir einen Stuhl, hock dich hin und erzaehl uns deine Geschichte.


Anzeige

melden