Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

4.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Verurteilung, MJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 18:10
Die Verantwortung liegt m.E. in erster Linie bei dem Arzt. Er kennt das Gewicht seines Patienten, er muß wissen, was für Medikamente sein Patient nimmt, zumal diese venös injeziert werden und er ist verpflichtet Sorge dafür zu tragen, wenn es Anzeichen einer Sucht gibt, gegen diese fachmännisch vorzugehen, ggf. mit Hilfe einer entsprechenden Entziehung in einer Fachklinik. Bei der Gabe von Propofol ist ein Anästhesist vorgeschrieben (siehe mein vorangegangener Link). Die Überwachung durch einen Anästhesisten ebenfall, wenn es sich um eine vollständige Narkose handelt.

Anzeige
melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 18:32
Wieso wurde der Murray eigentlich erst im Mai engagiert? Am 5. März hat MJ doch seine Konzerte bekannt gegeben und somit sicherlich schon erste Proben angefangen, wieso wurde der Arzt dann erst im Mai herangezogen? Die Aufnahmen von This is it wurden ja laut Film-Info von April-Juni aufgenommen. Hat man dann erst nach 1-2 Monat festgestellt, dass der Herr Jackson medizinische Hilfe benötigt? Und wenn das der Fall sein sollte, wusste AEG ja davon und hat diesem "angeblich" zugestimmt. Somit war für alle Beteiligten klar, dass MJ gesundheitlich angeschlagen war und diese Konzerte vielleicht nicht machen konnte....


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 18:43
@CosmicQueen
Hm, ich denke, dass MJ immer einen Leibarzt hatte, aber zu überlegen wäre: warum man gerade zu diesem Zeitpunkt den Arzt gewechselt hat...
Ich dachte, ich hätte mal was gelesen, dass es wegen der Versicherung/ Absicherung von AEG wegen der Tour war.

Wie man es dreht und wendet, es ist immer was faul dran !!
Man sollte die Verantwortlichen von AEG auch zur Rechenschaft ziehen, weil sie gewissenlos und fahrlässig gehandelt haben...aber davon träumen wir wohl nur.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 18:45
Zitat von Some1inTdarkSome1inTdark schrieb: Man sollte die Verantwortlichen von AEG auch zur Rechenschaft ziehen, weil sie gewissenlos und fahrlässig gehandelt haben...aber davon träumen wir wohl nur.

Naja ein Mensch muss das immer selbst beurteilen können ob er Konzerte geben kann oder nicht.

Da gibts keinen Grund hier jemand anderen zur Verantwortung zu ziehn, zumidest in diesem Punkt.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 18:52
Aber Dr. Steven Hoefflin - ein enger Freund von Jackson und im Gespräch mit der Erlaubnis seiner Mutter Katherine - BESTÄTIGT die Einzelheiten zu den lebenswichtigen Papierkram. Hoefflin, 63, sagte der News of the World: "Ich habe einen Chef gesprochen in der Feuerwehr, der mir sagte Michael war tot, als sie ankamen.

"Er hatte keinen Puls und atmete nicht. Sie gaben ihm ein Elektro-Kardiogramm aber er war FLATLINED.

"Sie sagen, er hatte sogar Blaufärbung, was bedeutete, war das Blut auf der Rückseite versenkt, angibt, sein Herz hatte ein paar Stunden früher aufgehört.
Und letzte Nacht News of the World Arzt Hilary Jones bestätigt: "Ein Körper, würde tot gewesen für ein Minimum von drei Stunden für die Blaufärbung zu zeigen. Es ist selten, Um dies zu sehen in einem Krankenwagen zu berichten. Das bedeutet, dass Michael Jackson tot gewesen für einige Stunden. Normalerweise Sanitäter würde niemals versuchen, eine Stelle wiederbeleben mit Blaufärbung, da würden sie wissen, die Person tot ist. "
Murray, 51, behauptet, er ging in das Schlafzimmer Jackson's zu finden ihn bewusstlos aber mit einem schwachen Puls. Er sagt auch der Körper war warm. Er führte CPR für rund 25 Minuten auf sein Bett, bevor Leibwächter Alberto Alverez genannt 911 am Nachmittag des 25. Juni. Aber letzte Nacht Konzertveranstalter Terry Harvey - ein enger Freund der Familie - gesichert Krankenwagen Bericht mit den Worten: "Michael starb im Haus. Ich sprach mit Frank DiLeo - Manager Michael's - auf der Morgen des 25. Juni, und er erzählte mir, dass er nach einer Herz-Toten verhaften. Das Gespräch wird auf meinem Handy Datensätze.

"Jeder wusste, dass er tot war mindestens zwei Stunden, bevor er offiziell ausgesprochen tot im Krankenhaus. "
Quelle:News of the World


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 18:57
@insideman
kommt immer darauf an, OB jemand sowas noch selbst beurteilen kann...


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 18:59
Mich kotzt das ganze Gelaber und Spekulieren um Michael Jackson so richtig an.

Er war nur ein Mensch wie jeder andere, und weder an mir noch an euch liegt es, zu entscheiden, ob sein angeblicher Mörder verurteilt wird, oder nicht. Ein weiterer Drogentoter, die Welt hält den Atem an. Das mag sich jetzt vielleicht asozial anhören, aber es sterben täglich Tausende, und anstatt soviel Energie in diesen einen Fall zu stecken, hätte man die Menschen auch mehr auf andere Dinge Aufmerksam machen können.

Ich habe nichts gegen Michael Jackson, ich war weder Fan von ihm noch ein Hater. Ich finde diese Diskussionen einfach nur unnötig.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:00
@Some1inTdark

Da er nie für unmündig erklärt wurde, geh ich davon aus dass er rechtlich in der Lage dazu war.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:06
und sollte er dich nicht mehr dazu in der lage gewesen sein, dann entsorechen die berichte über seinen desolaten geistigen zustand absolut der wahrheit...
allerdings ist es auch nicht von der hand zu weisen...einmal eine großartige kerriere und dann fast ganz unten...schulden medikamente...der pure absturz..natrülcih zerstört diese verfall den menschen

@insideman


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:08
@LikeTheFire
kann sein, aber es gibt auch Leute, die noch wegen JFK und Elvis diskutieren...
da ist dieser Fall ja noch ein bischen aktueller, oder?
Wenn / Falls jemand verurteilt wird, dann kommt da bestimmt auch wieder Ruhe rein.
Also hoffe, dass es bald wird... ;)

Es wäre ja nicht so ausgeartet mit diskutieren, wenn man uns einfach nur die Wahrheit aufgetischt hätte.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:11
ob das nicht die wahrheit war, kann aber auch niemand hier beschwören...
überall wird vermutet und ausgegraben...es kann ebenso sein das er einfach gestroeben ist an seinem zeug und einer überdosis und gut....und niemand kann loslassen


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:12
@Some1inTdark

Ist halt leider so, dass in so öffentlichen Fällen fast nie die Wahrheit ans Licht kommt...

Ist aber eigentlich ja auch egal, ich denke der Arzt von Micheal Jackson hat die Hölle auf Erden mittlerweile schon erlebt...


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:13
die hat er wahrscheinlich schon zu zeiten seiner anstellung erlebt :D


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:23
Jackson-Familie zweifelt an Murray

Den King of Pop kümmerte das wenig. Tohme Tohme, eine Sprecherin der Jackson-Familie bestätigt, dass Murray seit einem Jahr als persönlicher Arzt für Jackson gearbeitet hat. Andere Insider, so auch Randy Phillips, der Präsident und CEO des Konzert-Promoters AEG, sagen, dass Murray schon seit drei Jahren an der Seite von MJ tätig gewesen sei. Wie viel Jackson dem Arzt aus Tennesse bezahlt hat und was genau seine Aufgabe war, ist bisher nicht bekannt.
Quelle:stern.de


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:28
@tobi80
@insideman

Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte... Jedem anderen hätte man irgendwann spätestens die entsprechende Hilfe angeboten, aber MJ eben nicht,
--> sonst hätte man doch kein Geld mehr an ihm verdienen können...und die Medien hätten nichts mehr zum zerreissen gehabt..
das ist wie mit einer Zitrone..
auspressen bis geht nicht mehr und dann wegwerfen.
Das geht aber vielen anderen Stars genauso.

@LikeTheFire
Ja stimmt, schadet Murray aber auch nicht...


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:32
@tobi80
Mit 150000,-im Monat wurde ihm die "Hölle" aber ganz schön versüßt :D


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:34
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Mich kotzt das ganze Gelaber und Spekulieren um Michael Jackson so richtig an.
Niemand zwingt dich, dich hier zu beteiligen. Sei aber bitte tolerant gegenüber den Anderen, die anders denken, als du!


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:35
@Hanika
ich hoffe, dass ihm das Geld ganz schnell durch die Finger rieselt .


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:38
Naja dafür hat er jetzt die Kacke am Dampfen. Ich bin trotzdem der Ansicht man sollte Murray nicht die alleinige Schuld geben. MJ hat doch alles bekommen was er wollte, egal wenn es nicht Murray gewesen wäre hätte er sich einen anderen Arzt gesucht. Wer weiß was er bei Arnold Klein alles bekommen hat.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

10.01.2010 um 19:44
@Some1inTdark
Und ich hoffe, daß er das Geld nicht mehr brauchen wird, weil er freie Kost und Logis bekommt! :D


Anzeige

1x zitiertmelden