Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

30.10.2014 um 07:05
@William93
Trotzdem, änder die Farbe^^
Das sieht immer aus als wenn die Motorhaube kaputt war und man kein Geld fürs Lackieren hatte, also sich eine vom Schrott geholt hat...

Anzeige
melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 08:32
@William93
Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen die verchromten Zierleisten an den Kotflügeln weg zu machen, die können zu einer bösen Rostfalle werden.
Ach und bei der Motorhaube muss ich mich den anderen anschließen, ich würde auch die in Originalfarbe nehmen, die da in schwarz sieht für mich so aus wie will und kann nicht. :D


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 09:17
Zitat von William93William93 schrieb:für so einen alten 7er steht erst mal im Hintergrund wichtiger ist eine gute solide Basis sonst wird's richtig böse
:Y: Daumen nach oben.. schön das sich der eine oder andere noch um solche Schätzchen kümmert...
Zitat von William93William93 schrieb:und das sind gerade mal neue bremsanlage komplett, alpinafedern, Motor und Kupplung komplett

Da ich wie viele für mein Geld arbeiten muss dauert so ein projekt natürlich lange.
Naja nun... auch da gilt.. der Weg ist das Ziel... halt uns auf dem Laufenden...

Aber wie gesagt.. ich würde die Motorhaube zumindest vorerst wieder in den "Originalzustand" versetzen... optisch gewinnt so ein 7er dann... zumal ich persönlich bei solchen Autos ohnehin eher Verfechter einer dezenten optischen Anpassung bin... aus nem 7er wird wohl kein Tracktool... dann also lieber edel als Tech-Look... aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.10.2014 um 09:55
@William93
die e32er sowie e38er sind bei der juengeren gen. gerade sehr beliebt. letztere eher.
(deiner ist da ein wenig zu konservativ in der designsprache.)
dementsprechend sieht man des oefteren getunte kisten. mal dezent, mal total ueberzogen ...

ich pers. wuerde den e32 im abs. originalzustand halten. ein gepflegtes aeusseres sowie inneres sind ein muss!
die bbs-felgen schoen & gut, aber die originalen sind eher angebracht.

und ja, die farbe der motorhaube ist ein no go. und die chromleisten muessen weg - da hat @Rattensohn abs. recht.

a propos. welcher ist es denn? ein 730i/735i mit r6er vermute ich mal ;)


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 09:56
@Corellian

bei der jüngeren generation beliebt ? *hust* das kann ich so nicht bestätigen meister :D


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 09:57
@suffel
Ich schon ;)


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 10:01
man @suffel , ich kenn selber 2 jungs, beide um die 25 und fahren e38er! 2x v8er.

nicht jeder rennt zum haendler, und holt sich fuer 30+k€ nen gti, wenn es fuer wesentlich weniger gut erhaltene v8er gibt, capisce?! damit kommt man auch recht zuegig von a nach b ...


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 10:03
@Geisonik

du bist nicht die junge generation kollege :P

@Corellian

glaub ich dir, aber ich kennen niemanden der so drauf ist, deswegen kann ich das halt aus meiner sicht nicht bestätigen :D
is doch nicht böse gmeint weißt du doch :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.10.2014 um 10:08
@suffel
wie du das meinst ist mir bewusst kollege ;)


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 10:16
@Corellian

sehr gut :Y:

leider hab ich auch im freundeskreis nur 1 person die autobegeistert is :( :D


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 10:16
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:du bist nicht die junge generation kollege
Jetzt zählt man in meinem Alter schon fast als Greis :{ :cry:

:fuya:

Ich kenne jüngere die eben auch einen e38 fahren, auch V8er^^

@Corellian kennen wir uns :D?


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 10:16
@Geisonik

ich habe nicht gesagt das du ein alter sack bist ! :D


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 10:23
@Geisonik
who knows :D

... du kennst welche, ich 2, das laeppert sich eben hin. der trend allg. zu aelteren luxuslimos ist nicht zu uebersehen. viele begeistern sich auch dementsprechend fuer die youngtimerszene.


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 10:25
@Corellian
den e38 finde ich auch schön. Das war der erste 7er BMW der einen schönen Stil hatte und ist meiner Meinung nach bis heute der Stilvollste 7er.
Mit geprägt durch James Bond ;)


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 15:46
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:aus nem 7er wird wohl kein Tracktool
Hmm ist eine Halbwahrheit kommt auf die richtige Version des 7er drauf an und was verbaut bzw. ausgebaut wird, aja und ein 7er sollte eigentlich original bleiben aber da ich meinen sowieo etwas sportlicher machen will finde ich es gerechtfertigt : )

Mal angenommen (ich werde es nicht machen) man würde einen s38 vom m5 oder den v12 vom 750er (300PS ab Werk) in einen E32 Kurzversion einbauen das ganze noch verstärken noch ordentliche lader rein und das ding hätte gute 800Ps auf 1550 Kilo sofern man ihn ein bischen abspeckt hintere Sitzreihe raus unsw..

dann kämen noch bremsen, kupplung , Schaltgetriebe, sportfahrwerk und kühler die das ganze aushalten und vieles mehr

Leistung wäre ausreichend aber es würde alleine schon vom Finanziellen für einen normalen menschen unleistbar selbst wenn man alles selber und alleine machen würde wäres immer noch fast unmöglich.


Youtube: BMW E32 S38B36 TURBO Teaser
BMW E32 S38B36 TURBO Teaser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: Daumen nach oben.. schön das sich der eine oder andere noch um solche Schätzchen kümmert...
Ja das Auto war seiner Zeit einfach so weit voraus, 1 Deutscher nachkriegs 12 Zylinder das gabs vorher nur bei Maibach, Mercedes führ zu der Zeit noch V8 in der Oberklasse

Es war damals das erste Auto mit Serienmäßigen Bordcomputer in vielen ist sogar noch ein C-Netz Telefon und manchmal auch ein Kühlschrank drinnen.

Die Sitze mit Leder haben elektrische Rückbänke und Vordersitze mit Memoryfunktion und Sitzheitzung, 4 Zonen Klima sowie doppel Verglaste und beheizbare Scheiben man hört bei 130 kmh fast nix im Innenraum und bodenunebenheiten merkt man fast nicht durch ein niveureguliertes fahrwerk

auch die Scheinwerfer auf wunsch auch mit Xenon und das im jahre 1987 stellen sich von selber ein und bleiben immer gerade.

Viel Auto für wenig Geld aber heute gammeln die meisten nur rum weil keiner mehr so ein schiff das ca 14l kombiniert braucht und dabei nur 200ps hat (730i) fahren will vom v8 und v12 brauch ich gar nicht reden.

Ich fahre meinen 730i R6 nur im Sommer die meiste zeit steht er weil ich dran bastle nächste Woche besorg ich mir meine Ledersitze für 150€ vom schrotter das ist kein Geld für so eine austattung und eine neue Motorhaube weil die schwarze schon rostet.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.10.2014 um 17:16
Zitat von William93William93 schrieb:Hmm ist eine Halbwahrheit kommt auf die richtige Version des 7er drauf an und was verbaut bzw. ausgebaut wird
Ja.. klar.. letzten Endes kann man aus so gut wie jedem Auto was sportliches schneidern... aber bleiben wir mal seriös... nen 7er für die Rundstrecke fit zu machen, mag den Reiz des Außergewöhnlichen besitzen aber wie Du sagst im Prinzip ist es viel zu aufwendig.. und das Ergebnis bleibt halbgar... mag vielleicht auch sein, dass ich mich täusche und es doch ne ganz brauchbare Basis sein mag... aber ich bin mir sehr sicher, dass es wesentlich bessere Kandidaten für so ne Aktion gibt.. auch und im Besonderen für BMW-Fans... ein 7er ist ein Schiff.. und das darf er auch bleiben... in meinen Augen.

Die reine Leistung gebacken zu kriegen ist ja nur die halbe Miete... bei der Querdynamik und ein halbwegs neutrales Fahrverhalten hinzubekommen dürfte da schon wesentlich schwieriger sein..


Aber wie dem auch sei... viel Spaß und Erfolg :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.10.2014 um 17:42
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:aber ich bin mir sehr sicher, dass es wesentlich bessere Kandidaten für so ne Aktion gibt.. auch und im Besonderen für BMW-Fans... ein 7er ist ein Schiff.. und das darf er auch bleiben... in meinen Augen.
Amen


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 20:00
Andererseits... wenn so ein Trumm vom Format eines Panzerspähwagens ne Zeit von knapp über 8 Minuten (so sagt man jedenfalls) auf der Nordschleife hinzimmern kann... warum dann nicht auch mal nen 7er auf's Geläuf schicken.. :D *Kopf schüttel* Was die Kiste wohl macht, wenn die elektronischen Helferlein mal keine Lust mehr haben?

BMW-X6-M-SUV-Crossover-M-GmbH-10-2014-fo


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.10.2014 um 22:32
@Corellian
@suffel
@Grymnir

Der Aufkleber ist und bleibt ne Sonderanfertigung. Und die roten Felgen sind meine Winterreifen.

Dazu kommt wenn er komplett schwarz ist ein roter Zierstreifen dünn an die Seite und ein rotes Rammsteinlogo auf die Haube sowie Rammsteinschrift in rot an die Seite.
Februa od März ist es soweit.

Ps mein vorname steht in meinem profil drin.


melden

Faszination Auto

30.10.2014 um 22:34
@Soultaker13

ja der aufkleber ist was besonderes :D


Anzeige

melden