Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.01.2015 um 14:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Welchen dicken?
89er E32 730i 3Liter Reihen-Sechser, Kurzversion.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, habe keine Erfahrung damit. Kenne den nur von früher, als er noch "aktuell" war, da fuhr ich öfter mit einem mit. Der gefiel mir damals schon nicht. Und viel zu schwer für die "normalen" Motorisierungen. Also der muss schon etwas an Leistung haben das der mal aus dem knick kommt, ansonsten ist an überholen nicht zu denken.
Ich fahre keine Rennen und das auch der 200er zu schwach ist, ist mir auch bewusst bis 9L saufen ist kein Problem.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Für 2000 ist doch auch ein W210 drin, oder nicht?
So als Arbeitstier doch ausreichend, auch wenn er die Karosseriemängel leider hat.
Der bietet Platz, Ausstattung und genügend Leistung um voran zu kommen.
Nein ich lehne alles ab was nach 95 gebaut wurde ist es rund und nicht eckig wie ein Toaster oder Spongebob finde ich es hässlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.01.2015 um 14:57
@William93
Als Arbeitstier kannste mit einem W124er nicht soo viel falsch machen.
Die Wagen sind unverwüstlich, nur auf Rost solltest du achten, besonders bei den Wagenheberaufnahmen gammelt es gerne und viel.
Hab selber einen, 250D Baujahr '90, damit kannste zwar keinen Krieg auf der Landstraße gewinnen, aber es reicht und wenn er mal Probleme macht, kann man alles schnell und günstig ohne großen Aufwand reparieren. :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.01.2015 um 14:59
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Nein ich lehne alles ab was nach 95 gebaut wurde ist es rund und nicht eckig wie ein Toaster oder Spongebob finde ich es hässlich.
Und dabei sehen den eigentlich die meisten als hässlich an im Vergleich zu den neueren weil der zu eckig ist (W210)
Zitat von William93William93 schrieb:Ich fahre keine Rennen und das auch der 200er zu schwach ist, ist mir auch bewusst bis 9L saufen ist kein Problem.
Keine Rennen fahren und nicht von der Stelle kommen sind 2 unterschiedliche Dinge^^
Also mir wäre der deutlich zu langsam, auch wenn ich nicht rase, aber eine gewisse Leistung muss schon da sein.

Aber als Arbeitstier würde ich dennoch nicht zu einem 124er greifen...da gibt's andere...günstigere, vor allem in der Unterhaltung, würde ich meinen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:06
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Als Arbeitstier kannste mit einem W124er nicht soo viel falsch machen.
Die Wagen sind unverwüstlich, nur auf Rost solltest du achten, besonders bei den Wagenheberaufnahmen gammelt es gerne und viel.
Hab selber einen, 250D Baujahr '90, damit kannste zwar keinen Krieg auf der Landstraße gewinnen, aber es reicht und wenn er mal Probleme macht, kann man alles schnell und günstig ohne großen Aufwand reparieren. :)
Ja genau deswegen will ich einen Bauerntechnik da kann man noch dran schrauben.
Teile kosten nichts, Millionenfachgebaut beim Schlachter oder Schrottplatz immer was brauchbares zu finden.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und dabei sehen den eigentlich die meisten als hässlich an im Vergleich zu den neueren weil der zu eckig ist (W210)
Naja jetzt kennst du auch einen lebenden Gegenbeweis der das nicht so sieht ^^
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber als Arbeitstier würde ich dennoch nicht zu einem 124er greifen...da gibt's andere...günstigere, vor allem in der Unterhaltung, würde ich meinen.
Dann nenne mir Alternativen bitte bis 95 , wenns keine gibt wäre mir immer noch ein, so weh es mir auch tut der Golf/Polo lieber.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Keine Rennen fahren und nicht von der Stelle kommen sind 2 unterschiedliche Dinge^^
Also mit seinen 140 PS Benziner ist er sicherlich keine Rakete aber auch nicht zu schwach für seine 1,4T hat er glaub ich.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:15
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Also mit seinen 140 PS Benziner ist er sicherlich keine Rakete aber auch nicht zu schwach für seine 1,4T hat er glaub ich.
Ich kenne nur den Diesel mit 110PS und der war ne Schnecke. Der ging gar nicht^^
Zitat von William93William93 schrieb:Dann nenne mir Alternativen bitte bis 95 , wenns keine gibt wäre mir immer noch ein, so weh es mir auch tut der Golf/Polo lieber.
Ich würde da lieber zum Golf greifen. Aber das ist Ansichtssache.

Wenn du selbst schrauben kannst oder jemanden kennst der es tut und du auch weißt wo du günstig Ersatzteile herbekommst dann ist das ja ok. Wollte nur meine Bedenken mitteilen ;)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:26
@Geisonik
Richtig, auch bei Ebay bekommste Ersatzteile ohne Ende, aber auch direkt von Mercedes kosten die Teile nicht soo viel.


melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:35
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich würde da lieber zum Golf greifen.
:note: ahaaa ! :P:


melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kenne nur den Diesel mit 110PS und der war ne Schnecke. Der ging gar nicht^^
OMG 110Ps Diesel das ist ja ein Armutszeugnis da kannst aussteigen und den Berg hinaufschieben.

Bitte sag mir das der wenigstens einen Turbo gehabt hat ^^
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich würde da lieber zum Golf greifen. Aber das ist Ansichtssache.
Ja vom unterhalt und den kosten sicherlich die aller beste Wahl einen 500€ VW verkauf ich auch wieder um 500€ und da finden sich auch in dieser Preisklasse was halbwegs brauchbares.

Kostete das Auto damals einen Batzen mehr so sind sie heute alle ausgelutscht in der Preisklasse und man bekommt nix mehr wenn man sie verkauft.

Der Golf wäre das Vernünftigere Auto aber auch ich will halbwegs mit Prestige unterwegs sein und nicht mit einem Klo.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn du selbst schrauben kannst oder jemanden kennst der es tut und du auch weißt wo du günstig Ersatzteile herbekommst dann ist das ja ok. Wollte nur meine Bedenken mitteilen
Deine Bedenken sind berechtigt, Ich kann nicht schrauben aber mein bester Freund ist Mechaniker und ich bekomm Teile zum Großhandelspreis auch nur deswegen kann ich z.b ein Auto restaurieren sonst wäre das zeitlich und Finanziell für mich unmöglich.


melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:46
@suffel
1963 ferrari 250 gto 26 sb


melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:47
@Rattensohn
mercedes-g63-6x6-xlOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:48
@William93
Wenn du wirklich günstig und zuverlässig unterwegs sein willst, biste bei VW an der richtigen Adresse, da kann ich nur zustimmen.
Ansonsten kannste auch zu einem kleinen Japaner, z.b. Mazda greifen, die sind auch nahezu unzerstörbar. ;)


melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 15:49
@Rattensohn
deine staatskarosse

mercedes-600-pullman-mieten-mercedes-109


melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 16:27
@suffel
Ja zum golf greifen ist ja nich das problem, ist ja ein vernünftiges auto. Ich möcht nur keinen ;)
Und wenn nur als übergang.
Als zweitwagen hätt ich ihn aber auch genomm...

Aber ein golf r ist eben nur was für jugendliche prolls :P:

@William93
Nee der hatte glaub kein turbo.
Hab mir mal die leistungswerte angesehen, der brauchte 18 sekunden auf 100 :D
Das geht gar nich.
aber mal ehrlich, ist es denn prestige mit nem 124er?
Ich finde nich...das ist maximal ein liebhaber auto, aber das scheinst du ja nich zu sein. Daher lieber nen gescheiten golf.


1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 18:49
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:aber mal ehrlich, ist es denn prestige mit nem 124er?
Ich finde nich...das ist maximal ein liebhaber auto, aber das scheinst du ja nich zu sein. Daher lieber nen gescheiten golf.
´Liebhaber ja aber um 300% mehr wert als ein Vw da es eben ein Mercedes ist und kein Vw und das darf sich Opel und Volkswagen ewig anhören ein Bmw Audi oder Mercedes wird immer mehr geschätzt werden als die billig Hersteller das ist nun mal so egal was mir jetzt für gegenantworten kommen diese Autos noch dazu in der Oberen Mittelklasse ganz zu Schweigen von den oberklassefahrzeuge sind Technisch und Qualitativ kein vergleich zu einem Billig Hersteller.

MFG

Das ist wie Wenn ich Fossil mit Glashütte vergleiche tut mir Leid aber es ist nun mal so ein Volkswagen findet bei mir keine Beachtung weder ein GTI, Phateon oder sonst was.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.01.2015 um 21:55
@Geisonik

wenn man ihn sich leisten kann für 50.000€


melden

Faszination Auto

19.01.2015 um 21:59
doppelpost :bier:

@Geisonik

aber auch der kollege bleibt für mich interessant !

03 GolfR 1280 1024


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 08:14
@suffel
Habe den den einen Tag mal wieder in blau gesehen. Mittlerweile schwanke ich zwischen Blau und ner anderen Farbe. Habe mich nur noch nicht festgelegt welche das sein könnte^^
Aber irgendwie gefällt mir das blau nach und nach immer weniger. Das ist zu dunkel, zu glänzend in echt. Oder das war einfach ein scheiß blau was der dran hatte. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal von nahem ansehen ;)

@William93
Also ein 124er ist ne Ranzkarre. Wenn man da kein Liebhaber ist und nur ein Auto braucht das einen hin und her bringt macht das Teil keinen Sinn in meinen Augen. Für 2000€ bekommst du neueres, besseres. Hat der Hobel überhaupt eine Klimaanlage?

Du sagst selbst das du dir die 2000€ lange zusammen gespart hast, willst dann aber gleich alles ausgeben für sone Karre, nur weil du kein VW und co möchtest. Das ist etwas sinnlos. Zu dem du ja noch den BMW hast, der auch Geld frisst.
Der BMW ist dein Schätzchen, da macht es doch viel mehr Sinn ein günstiges anderes Auto als den 124er zu nehmen und das restliche gesparte als Notnagel für den BMW zu benutzen.

Und zu der Auflistung
Zitat von William93William93 schrieb:da es eben ein Mercedes ist und kein Vw und das darf sich Opel und Volkswagen ewig anhören ein Bmw Audi oder Mercedes wird immer mehr geschätzt werden als die billig Hersteller
Bei VW von nem billig Hersteller zu reden zeugt ja schon von Größenwahn, erst recht wenn man sich 2.000€ ansparen muss um sich nen alten MB zu kaufen, der noch nicht mal ein Oldtimer ist. Ich will dich damit nicht angreifen, nicht falsch verstehen, aber das zeugt nicht gerade von Realismus. VW ist mit nichten eine Billigmarke, sie stehen einfach hinter Audi im Konzern, aber an zweiter Stelle. Danach kommen Seat, Skoda. Und selbst Skoda verbaut aus technischer Sicht kein billig Firlefanz, sondern die bauen anständige Autos mit eben der Motor Technik der vorherigen Generation des VW Konzerns und sie müssen eben mit dem Handicap leben das sie kein besseres Auto als VW im jeweiligen Bereich bauen dürfen. Das ist aber oftmals immer noch vor einigen anderen.
Audi hat sich auch erst zu den genannten BMW und MB gemausert. VW stand vor einigen Jahren noch an der Spitze des Konzerns, Audi hat aber mit Design und anscheinend der Anziehung im Mittelklasse Bereich nach und nach den Weg zur Spitze geschafft und wird nun in einem Zug mit BMW und MB genannt.
Der Passat als Beispiel ist alles andere als ein Billigauto. Im Vergleich zum A6 ist er günstiger, aber steht dem im alltagsgebrauch in nichts nach. Man bezahlt eben einfach das Design und den Namen mit.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.01.2015 um 08:22
@Geisonik

beim 6er r würde ich wohl zum blau greifen :Y:


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 08:32
@suffel
Ich zu rot :Y:


Anzeige

melden