Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.01.2015 um 08:33
@Geisonik

rot niemlas...nie nie niemals :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 12:29
... die 3. reihe sagt mir sehr zu. aber die 4. ist auch ne nette kombo:
->
infographic price-powerOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 12:34
@Corellian
3.-5. nehm ich, egal welche davon ;)
Hinter dem "=" würde ich dann 3 und 5 bevorzugen ;)


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 16:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei VW von nem billig Hersteller zu reden zeugt ja schon von Größenwahn, erst recht wenn man sich 2.000€ ansparen muss um sich nen alten MB zu kaufen
Ja als Arbeitsauto ; ) ich könnte morgen wenn ich will zu BMW gehen und mir einen neuen 5er leasen und käme noch über die Runden.

Aber das will ich nicht ich will mir alles aus eigener Kraft aufbauen ohne zu Mama, Papa und der Bank laufen zu müssen.

2000€ kostet mein Zweitwagen alleine Quartalsmäßig, hier scheitert es nicht an Geld aber ich werfs auch nicht zum Fenster raus.

Ich brauche eine Winterhure und Alltagsauto was ruhig mal dreckig und dellen kriegen kann und da gebe ich nicht mehr wie 2000 aus und die tuen mir auch weh wenn ich sie ausgebe da ichs lieber in mein anderes Auto stecke und für den Preis kann man sich durch aus schon nach MB umschauen.

Größenwahn ? nein billig war jetzt wirklich übertrieben von mir allerdings kann man keinen Vorlkswagen mit der Qualität eines "wirklichen" BMW, Audi oder Mercedes Vergleichen der mal locker über 75.000€ kostet.

Alles andere ist Wunschdenken oder die Leute die da gegen reden kennen die Autos nur aus dem Schaufenster und sind nie in sowas gesessen geschweige denn mit sowas gefahren.

Also sei mir nicht böse aber die Mehrheit würde lieber in einem alten MB einsteigen und fahren als in einen alten Golf.

Außerdem Böse bin ich dir nicht das war ein berechtigtes Argument aber du kennst ja auch nicht den Hintergrund von mir.


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 16:26
@Geisonik

Deine Wahl wäre aber durchaus die Vernünftigste da gebe ich dir vollkommen Recht es ist halt wirklich auch ein bischen träumen bei mir dabei.

Obs es so werden wird wie ich sage muss eh nicht sein hoffe es nur halt.
Aber mal sehen vielleicht findet sich ja einer der passt wenn nicht dann doch lieber den Golf.

Bevor ich später an 2 Autos rumbasteln darf.

Das Leben ist leider kein Wunschkonzert.
Auch ich muss Arbeiten für meinen Knödel.

MFG


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 18:21
@William93
audi coupé, coupé gt bj. ~90er ... für 2k€ bekommt man nicht wirklich etwas vernuenftiges!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.01.2015 um 18:28
@Corellian
mit viel Glück findet man sogar ne A-Klasse von 2004 :D


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 18:39
@Tireachan
da kann man nicht meckern! aber ne a-klasse wäre nicht mein fall :)
ich würd ihm ja nen japanischen sportler empfehlen, so à la nissan 300zx/toyota supra - beide bj. 85-90 - aber mit 2k€ wirste da nicht glücklich. für passable exemplare muss man min. das doppelte hinlegen.


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 18:50
@Corellian
die A-Klasse ist mir als Twingo Fahrer auch zu klein
Wie es mit der Tauglichkeit als "Transporter" aussieht kann ich jetzt nicht beurteilen, da ist meiner ja erstaunlich flexibel. Nur wird 2016 nach Ende des TÜV's was neues fällig


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 18:56
@Tireachan
... wie wäre der neue twingo tc_e mit strammen 90ps und twin-clutch getriebe ;)
da sind mit wenig einsatz aka €€€ sicherlich ruckzuck >120ps drinnen!


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 18:57
@Corellian
Einsatz von €€€ ist derzeit nur sehr begrenzt möglich :D


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 19:02
@Tireachan
ok. aber vllt. schaut es ja nach 2016 €-mässig rosiger aus ...


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 19:03
@Corellian
ich hoffe es doch :)


melden

Faszination Auto

20.01.2015 um 19:14
Zitat von CorellianCorellian schrieb:audi coupé, coupé gt bj. ~90er ... für 2k€ bekommt man nicht wirklich etwas vernuenftiges!
Mein erstes Auto war ein e39 mit 180PS um 1500€ der hat gehalten bis ich ihn geschrottet habe bin damit 3x mal nach Prag gefahren und hat gehalten.

Insgesamt hatte ich ihn 1 1/2 Jahre und er hatte nie größere Reperaturen.
Und bei Gott der hat viel durchgehalten Kaltstart und geglaubt ich sitze in einem Rennwagen der Wurde mit seinen gechipten 270.000km ordentlich getretten.

Und hat nie gemerkt sogar das Bordtelefon und Klima ging noch nur schade das es kein C-Netz mehr gibt ^^

Ich habe heute noch das Telefon zuhause als Erinnerung an meinen Schwarzen Bemmsn.


Mein bester Freund ist mein Autoleibarzt und Mechaniker ohne das Go von ihm fahre ich nicht mal Probe.

Ersatzteilkosten sind auch kein Thema darum kann ich mir alte MBs und BMWs ansehen sofern sie halten.

Ich hab Connections für Werkzeug und Maschinen.

Wir haben sogar den Motor bei meinem 7er gewechselt in der Werkstatt würde sowas mehrere K kosten ohne Material.

Ohne die Hilfe und Freundewirtschaft wäre es mir unmöglich so ein Auto mit 21 zu fahren


melden

Faszination Auto

21.01.2015 um 08:55
Und mal wieder was für unsere Meilensteine der Automobilgeschichte :
Der AMC Electron von 1977 mit Rekuperationsbremse und Lithiumakkus
aber ein reines Konzeptfahrzeug.

19gnfahvb4sbkjpg


melden

Faszination Auto

21.01.2015 um 10:05
@Tireachan
Sollten Konzeptfahrzeuge da wirklich auftauchen?


melden

Faszination Auto

21.01.2015 um 10:06
@Geisonik
@Corellian hat dafür eine eigene Kategorie vorgeschlagen ;)


melden

Faszination Auto

21.01.2015 um 10:07
@Tireachan
Ahh ok :note:


melden

Faszination Auto

21.01.2015 um 10:08
@Tireachan
Dann will ich den Maybach Exelero :Y:
Einfach nur weil er unfassbar geil ist :)


Anzeige

melden