Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.04.2015 um 18:50
@ramisha
Danke. :) ja, er mausert sich.

Ui, ich freue mich schon wieder auf das schöne Gesicht deines Tigers!

Anzeige
melden

Katzen

16.05.2015 um 07:31
@Königin_Kaffee
hast Du schon Nachricht bekommen?


melden

Katzen

16.05.2015 um 09:45
Alles Geschmackssache, die verrücktesten Geschmäckles unserer Fellnasen:

Der Kater liebt:
Chips
Bier
Malzbier

Die Katze mag:
alle Arten von Backwaren (egal ob süß oder herzhaft)
Schokolade (darf sie natürlich nicht, aber sie dreht durch sobald jemand Schoko isst)
alle Arten von Milchspeisen
Wassereis/ Milcheis
Kürbiscremesuppe
Krautsalat

Da das meiste nicht für Katzen geeignet ist, müssen wir um so mehr darauf achten das sie eben dieses Zeug nicht bekommen (naja, die Katze darf schon mal Sauce und Suppe schlabbern). Bedeutet also für uns: Nichts auch nur 1 Minute unbeaufsichtigt im Raum stehen lassen wenn eine der Katzen im selben Raum ist.


melden

Katzen

17.05.2015 um 11:59
@slobber
mein Kater liebt Erdnüsse, gesalzen, alles was so Gummibärchenmäßig ist, manche Joghurts, Marshmallowcreme, das Innere von Tomaten.....aber der isst davon, falls er mal dran kommt, höchstens eine Messerspitze, aber wegen dieser Messerspitze macht er Theater :D
Bei bestimmten Dingen, z.B. Marshmallowcreme versucht er den Löffel, den man gerade zum eigenen Mund befördern will, mit der Pfote und Krallen in Richtung seines Mäulchens zu ziehen :D und wird höchst aufdringlich
da er aber sonst NIX isst, außer ganz bestimmter Sorten Trockenfutter und alles außer dem Trockenfutter so minimale Mengen sind, die er isst, muss man gar nicht wie ein Schiesshund aufpassen, zum Glück.......


melden

Katzen

17.05.2015 um 14:11
@Tussinelda

kicher... Unser Kampfschmuser reagiert auch so extrem wenns um Bier/ Malzbier geht.
Ihm steht die Gier dann regelrecht ins Gesicht geschrieben.

Unsere Ziva miept immer in den allerhöchsten Tönen wenn sie etwas unbedingt erbetteln will


melden

Katzen

21.05.2015 um 14:22
So, diese Mietzekatzen-Hilfe Seite gerade mal angeschaut.

Habe schon drei Katzen, daher kann ich keine mehr aufnehmen,habe aber einen Antrag auf Patenschaft losgefaxt.
Hat mich grade irgendwie total aufgewühlt, ..... aber nun gezwungenermaßen erstmal wieder zur Tagesordnung übergehen und weiterarbeiten ;-)


1x zitiertmelden

Katzen

21.05.2015 um 14:42
@micah
Das finde ich richtig toll!!! Wenn das mal mehr machen würden, wär´ die Welt ein besserer Ort.
Berichte mal, was für eine Patenkatze Du bekommst :)

Ich habe auch immer was am laufen, spendenmässig. Ich bin schon seit 6 Monaten und für weitere 6 Monate Patin eines blinden Hundes und ein Hauptsponsor von Katzenfutter in diesem Tierheim in Indien http://pfa-agra.org/

130,- Euro.
Dafür kauf ich mir halt weniger Klamotten, oder second hand. Gehe 2-3 mal weniger aus und achte auf Sonderangebote. Irgendwie, irgendwo kann jeder was abzwacken. Wir sind Privilegierte in dieser Welt. Wenn nicht wir, wer dann?!

Screen shot 2015-05-21 at 14.31.45Original anzeigen (0,3 MB)
Screen shot 2015-05-21 at 14.38.07Original anzeigen (0,4 MB)

Ausserdem habe ich diese website für eine Kampagne des Tierheims gemacht http://pfa-agra.org/circle_of_compassion/
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal klickt!


melden

Katzen

21.05.2015 um 15:08
Wir haben einen regionalen Tierschutzverein (Notfelle Niederrhein e.V.) und momentan 21 Neugeborene Kitten.
Da wir viele Einfangaktionen machen - bei denen wir die Tiere an großen Futterstellen mit Lebendfallen einfangen und dann kastrieren und anschließend wieder am gleichen Ort aussetzen, sobald sie genesen sind (sind eben alles Wildkatzen!)- hatten wir auch mehrere hochträchtige Mütter dabei, die selbst noch kein Jahr alt waren.

Nun sind die Muttertiere mit ihren Babys bei Mitgliedern aus unserem Verein in Pflege.
Die Babys werden - wenn sie alt genug sind- gechipt, geimpft, kastriert und dann anschließend vermittelt.
Wir finanzieren uns nur durch Spenden und die Tierarzt- PLUS Verpflegungskosten sprengen den Rahmen, weswegen wir momentan keine weiteren Tiere leider aufnehmen können.
(haben auch noch momentan 5 Welpen und auch so noch einige Hunde und Katzen zu vermitteln).

Wer gerne mehr erfahren möchte und vielleicht nach einer Katze oder einem Hund sucht, der kann mich gerne per PN anschreiben.
Der Verein befindet sich am Niederrhein, Kreis Viersen.


melden

Katzen

21.05.2015 um 16:33
@gruselich

Ich hab mir "Turia" ausgesucht, wenn es mit Ihr aber nicht klappt, dann ist mir natürlich auch jedes andere Tierchen dort recht :-)

Das mit dem Hund ist auch eine tolle Sache, wenn ich nächstes jahr meinen Kredit abbezahlt habe, dann nehme ich sicher noch eine Katze und vielleicht sogar einen Hund dazu.
Ist ja ne schlimme Geschichte, was er erlebt hat !

Abzwacken kann ich immer was, nur leider keine Katze/Kater mehr aufnehmen, vier Fellnasen wären mir dann doch etwas viel, ich möchte ja auch allen irgendwie gerecht werden.


1x zitiertmelden

Katzen

22.05.2015 um 10:07
Zitat von micahmicah schrieb:So, diese Mietzekatzen-Hilfe Seite gerade mal angeschaut.

Habe schon drei Katzen, daher kann ich keine mehr aufnehmen,habe aber einen Antrag auf Patenschaft losgefaxt.
Hat mich grade irgendwie total aufgewühlt, ..... aber nun gezwungenermaßen erstmal wieder zur Tagesordnung übergehen und weiterarbeiten ;-)
Find ich ganz große Klasse!

Je nachdem, wieviel Zeit die Leute vor Ort haben, bekommt man dann auch Updates (Bilder etc.) über das Patenkätzchen zugeschickt.

Daumen hoch. :)


melden

Katzen

22.05.2015 um 12:10
@Kältezeit

Danke :-)
Hab noch keine Antwort, aber vor Pfingsten haben die Mitarbeiter dort sicher auch privat genug zu tun.
Die stecken da ja eine Menge Herzblut hinein, kann man wirklich nur bewundern.


melden

Katzen

22.05.2015 um 12:13
Zitat von micahmicah schrieb:vier Fellnasen wären mir dann doch etwas viel, ich möchte ja auch allen irgendwie gerecht werden.
@micah
Auch diese Aussage find ich top, man kann nur den Hut vor Dir ziehen. Du hast die richtige Einstellung!


melden

Katzen

22.05.2015 um 12:28
@gruselich

Danke :-)
Ich versuch mir wirklich alle Mühe zu geben es nicht zu übertreiben, denn wenn es nach meinem Herz ginge, hätte ich ein ganzes Haus voller Katzen ;-)
Und wahrscheinlich noch Otter, Hunde, Pinguine und Co ;-))

Habe in den letzten Jahren immer wieder Streuner gefunden, und zum Glück wieder gut vermitteln können.
Eine Katze z.B. ist in einen Lichtschacht gefallen, und irgendwie hab ich sie trotz lauter Straßengeräusche gehört und konnte sie mit Hilfe von Handwerkern befreien.
Sie hatte sogar einen Chip, aber leider war dieser (warum auch immer) nicht mit einem Namen registriert.
Da sie dicke Zitzen hatte, hab ich Zettel verteilt, und sogar einen Aufruf im Radio, und nach einer Woche haben sich die Besitzer gemeldet.
Die waren leider nicht ganz so mein Fall, aber da sie die Mietze eindeutig beschreiben konnten, musste ich sie ihnen ja geben,...waren ja auch Babys von ihr dort.

Wäre kein Besitzer aufgetaucht,...wer weiß, dann wäre sie vielleicht vielleicht doch Nr.4 geworden, weil sie super umgänglich mit meinen war.
Und operiert werden sollte sie laut TA auch dann hätte ich ihr nicht die OP und nochmal einen Heimwechsel zugemutet.

Naja, ich bin nur froh, dass ich so einen geduldigen Mann habe :-)


melden

Katzen

22.05.2015 um 12:51
:)

ja, da sagst Du was! mein Partner ist leider kein Katzenfan, aber er akzeptiert meine Leidenschaft für eben diese und hat Verständnis für vieles. Auch das mit den Spenden, denn ich denke immer, da müssen alle im Haushalt hinter stehen.

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, wie das mit Deiner Findel-Katze aus dem Schacht.
Mir ist letztes jahr eine ganz zerzauste Katze auf der Strasse aufgefallen, die am Müll schnüffelte. Ich bin natürlich hin und hab sie gestreichelt, wobei meine Finger unter dem Langen Fell über ein Skelett klapperten. So schockierend dünn, so viele Knoten im Fell!
Ich hab sie direkt mitgenommen. nach ein, zwei tagen war mir klar, dass die Katze sehr alt ist. Sie kannte alles im Haus und war total friedlich und ruhig. Bei einem Tierarztbesuch wurde der Chip kontrolliert und sie war 17, kam aus der Nachbarschaft, wo genau, konnte man mir nicht sagen (Datenschutz). ich habe aber die Nummer bekommen und rief an, keine Antwort. irgendwie waren dann nach 9 Tagen Suchplakate nach der Katze in der Straße. Da hab ich sofort angerufen und gesagt, ich habe ihre Katze, aber warum ist sie halb verhungert und das Fell nicht gepflegt?! Ich habe auch gesagt, wenn sie die Katze nicht mehr wollen, nehme ich sie gerne. Die Besitzerin war etwas sauer und gab fadenscheinige Entschuldigungen, war zugleich aber auch betroffen.
Ich habe die Katze dann natürlich auch zurück gebracht. Die Besitzerin hat mir dann noch 50 euro und ein Kinderbuch für meine Tochter mitgegeben. Das war eine unglaublich nette Geste, aber am wichtigsten war noch was sie sagte, von wegen, dass es ein Neuanfang für sie mit der Katze sein wird. Ihre Kinder waren auch sehr froh, dass die Katze wieder da war. Den fuffie hab ich gespendet.

17936608056 53a22d0c56 z
Hier nochmals ein update von Flip (mittlerweile 18), dessen Schnurrbarthaare komplett gekappt wurden, vor circa 5-4 Monaten. Jetzt-zustand: er hat zwei neue, ganz lange Schnurrbart Haare jeweils eins links und eins rechts und die gekappten Haare wachsen leider nur sehr langsam nach. Aber dazwischen wachsen immer mehr neue Barthaare.
Ausserdem muss er jetzt Halsband und Adressenschild(chen) tragen, weil er schon mal auf die Strasse ausbüchst, um herum zu schauen und zu schnuppern. Einmal war er draussen und wir haben es nicht bemerkt. In der Stadt ist das der Horror. Ich geh auch ab und zu mit ihm raus, in einen kleinen Kräutergarten - es macht ihn total happy zu schnuppern und sich auf der warmen Erde zu wälzen. ich werd ihn auch mal wieder in den Wald mitnehmen, bei Gelegenheit.


melden

Katzen

22.05.2015 um 14:44
@gruselich
Wieso wurden dem armen Tier denn die Schnurrbarthaare gekappt :(


melden

Katzen

22.05.2015 um 16:20
@Feniiya
Kleinkind ausser Kontrolle. Kommt nicht mehr vor!


melden

Katzen

22.05.2015 um 23:09
Ich hab mal wieder eine Frage, vlt. weiss ja einer von euch Rat.

Gerade kam mein kleiner schwarzer Kater mit einer Drahtschlinge um den Hals nach Hause. Dass es sich um ein Versehen handelt, kann ich nicht glauben. So'n Zeug liegt hier nicht einfach mal auf der Straße, außerdem wurde eine Öse gedreht in welcher das andere Drahtende steckte.

Die Schlinge lag eng am Hals an, wie ein Hundehalsband - verletzt ist er, nach erster Begutachtung, aber nicht. Er macht auch keinen verschreckten oder eingeschüchterten Eindruck, aber das hat ja nix zu heissen.

Frage: was kann man tun? Zur Polizei? Tierschutz? Oder ist das, in euren Augen, zu übertrieben?


1x zitiertmelden

Katzen

22.05.2015 um 23:27
@gruselich
das arme Mäuschen

@Kältezeit
OMG WAS?
Wer tut sowas?
Polizei wäre die einzige Lösung, aber die werden leider nicht viel machen.
Tierschutzvereine können leider nichts machen (bin in einem, daher weiß ich das-ist sehr schade)
Das ist doch nicht übertrieben!
Jeden den ich bei sowas erwischen würde, würde ich dermaßen in den Arsch treten!!!!


melden

Katzen

23.05.2015 um 09:09
@Kältezeit
Ist sein Kater denn zutraulich, fremden gegenüber meine ich?
Wenn nicht, dann ist es schlimm, aber es könnte auch ein Kinderspiel gewesen sein... Hört sich irgendwie ein bisschen danach an.
Frag doch mal um Tierheim, oder bei Tierärzten in der Umgebung nach, ob es Vorkommnisse in der Art gab. Ansonsten - gut das er unverletzt ist!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.05.2015 um 09:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Schlinge lag eng am Hals an, wie ein Hundehalsband
schätz dass er in eine drahtschlingenfalle geraten ist. kannst froh sein, dass er glimpflich davon kam. der polizei kannst du meldung machen, da sowas illegal ist.


Anzeige

melden