Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.09.2014 um 09:04
@Tussinelda
Ist von Bekannten. Die Mutter kümmert sich nicht drum, hatten die schon ein paar Mal, sind alle immer eingegangen.

Es waren insgesamt 5. Als ich gestern da war, waren es noch vier und einen hab ich gleich mit der Schaufel erlöst.

Die Kinder haben den Flohzirkus gesehen und wir haben dann gesagt, wir können EINEN mitnehmen.
Wohnt jetzt in nem Korb unter ner Wärmeplatte auf ner Wärmflasche und bekommt alle paar Stunden das Fläschchen.
Hab den mitgenommen, der am gesündesten und stärksten aussah.

Mal sehen, ob er durchkommt, die Nacht hat er überstanden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens ein sehr sehr hübscher Hund
Eine Tornjakdame

Anzeige
melden

Katzen

18.09.2014 um 09:05
@StUffz
wieso kastrieren die die Mutter denn nicht? Ich hoffe, das Würmchen kommt durch.......aber das wird noch eine schwierige Zeit, bis man komplett sagen kann, es ist über den Berg. Viel Arbeit.
Was machen die mit den restlichen 2?


1x zitiertmelden

Katzen

18.09.2014 um 09:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso kastrieren die die Mutter denn nicht?
Diese Problematik hier auszubreiten würde den Rahmen sprengen und nach einem eigenen Thread verlangen...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber das wird noch eine schwierige Zeit, bis man komplett sagen kann, es ist über den Berg.
Ich denke, wenn er zehn Tage schafft, dann ist das schlimmste überstanden. Katzen sind ja recht zäh.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was machen die mit den restlichen 2?
Versuchen sie selber durchzubringen. Deren Überlebenschancen schätze ich auf 20%


melden

Katzen

18.09.2014 um 09:11
@StUffz
na ich wünsche Dir/euch viel Glück, vor allem dem Kätzchen, braucht das jetzt irgendetwas extra, da es ja keine Abwehrstoffe der Mutter mitbekommen hat (Muttermilch)?


melden

Katzen

18.09.2014 um 09:14
@Tussinelda
Ist wie bei Babys...
Dose mit Pulver, was du in Wasser löst. Danach rein in den Wurm...
:D

Ich hoffe auch, dass er es schafft. Aber ich bin vorsichtig optimistisch...


melden

Katzen

18.09.2014 um 09:15
@StUffz
ich dachte, vielleicht noch etwas zusätzlich, aber wenn das reicht, dann ist ja gut, ich drücke euch die Daumen!


melden

Katzen

18.09.2014 um 09:17
@Tussinelda
Danke...
Der Hund hofft auch, dass der Kerl überlebt, die bemuttert sowas immer noch...
Haben noch ne "Drinnen-Katze" die mit dem Hund kämpft... und sich ab und zu von ihm den Hintern ablecken lässt.
Sauberste Katze der Welt, nur der Hund stinkt nach Scheiße ausm Hals...


melden

Katzen

18.09.2014 um 09:30
@StUffz
bei mir frisst der Hund die Katzenscheisse aus dem Katzenklo, wenn man sie nicht sofort entfernt, bzw. das hat er gemacht, im moment macht er es nicht mehr. Aber der Welpe versucht draussen alles an Katzenscheisse zu fressen, was er findet und wir haben hier in der Nähe so einen Animalhorder, der hat massig Katzen, halbwild, die hier quasi alles zuscheissen. Es ist furchtbar, da will man den Hund mit Sagrotan gurgeln lassen


1x zitiertmelden

Katzen

18.09.2014 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei mir frisst der Hund die Katzenscheisse aus dem Katzenklo,
Bei uns auch... keine Ahnung wie das Vieh die Riesenrübe da reinbekommt...
Draußen haben wir sie nur an der Leine, weil Fluchtgefahr :D
Ändert sich, wenn der Hühnerstall steht, dann ist das letzte Loch in der Hecke verschlossen und sie kann nicht mehr abhauen :D


melden

Katzen

18.09.2014 um 09:37
@StUffz
na wenigstens sind meine Köter nicht die Einzigen :D


melden

Katzen

18.09.2014 um 09:38
@Tussinelda
Ne, keine Ahnung was daran so geil ist... Beknackte Viecher.


melden

Katzen

18.09.2014 um 10:05
@StUffz
@Tussinelda

Ist bei hunden normal. Gerade junge hunde machen das, um an darmbakterien zu kommen, die sie für die eigene darmflora benötigen. Meistens verliert sich das beim älter werden, aber manche hunde behalten das auch ihr leben lang bei, weils halt gut bekommt. Kann man wegtherapieren, indem man bisl kacke mit bitterstoffen oder brechmitteln präpariert. Mein tierarzt meinte mal zu ner freundin: stinkekäse übers futter hobeln kann ebenfalls helfen.

Edit: pansen soll auch wahre wunder bewirken bei dem thema


melden

Katzen

18.09.2014 um 11:20
@gastric
also meine bekommen grünen Pansen und Harzer Käse......es nützt nichts


melden

Katzen

18.09.2014 um 11:23
@Tussinelda
dachte er futtert grad kein haufi :D wie gesagt bei jungen hunden ist das noch recht typischund normal.


melden

Katzen

18.09.2014 um 11:26
@gastric
die Ältere frisst sie nicht mehr aus dem Katzenklo, draussen immer noch.....der Kleine frisst sie nicht aus dem Katzenklo, aber ansonsten überall, also er versucht es.....trotz Pansen etc.


melden

Katzen

18.09.2014 um 11:31
@Tussinelda
Das ganze nur mit pansen und käse zu bewerkstelligen ist auch nicht unbedingt erfogreich... sagte ja selbst KANN helfen.

Bei jungen hunden hats aber eben einen grund, warum sies machen. Bei älteren ists dann meist nur noch die pure gewohnheit... es hat eben nie merklich geschadet. Wenns stört, dann tierarzt drauf ansprechen ... gibt die möglichkeit brechmittel und bitterstoffe in haufen packen und damit .... ähm .. trainieren O_o


melden

Katzen

18.09.2014 um 12:53
Hab heute noch gar nicht erwähnt, WIE supertoll mein Kater ist...
*sing* *freu* *verknalltwieamerstentag* *verklärt guck*


melden

Katzen

18.09.2014 um 14:09
@StUffz

oh mein gott oh mein gott oh mein gott wie süss.


melden

Katzen

18.09.2014 um 20:07
@XxButterblumex

es war besser für ihn ...

heute war der 1. tag seit 18 jahren,
dass ich heimkam und nicht von meinem kater erwartet wurde.

noch steht alles so da, als würde er jeden moment auftauchen.


melden

Katzen

19.09.2014 um 09:25
@StUffz
wie geht es dem Kätzchen?


Anzeige

melden