Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.09.2015 um 10:51
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wieso hast du ein acht Wochen altes Kitten genommen?
Same.
Sie wurde auf einem Bauernhof geboren und die Mutter wurde tot aufgefunden, die Tierärztin hat 3 Kitten mitgenommen und ich wurde von einem Bekannten gefragt ob ich sie nehmen will da er wusste ich suche im Tierheim nach einer Mietze.

Ich werde so in 3h wieder angerufen wo ich die Entscheidung treffen soll... vl wissen die da schon mehr und können sie mir so abnehmen.

Anzeige
melden

Katzen

30.09.2015 um 12:14
Ok sie ist tot....
Fühle mich richtig scheisse aber wenigstens musste ich keine Entscheidung treffen...


melden

Katzen

30.09.2015 um 12:17
@Jinana

Das tut mir sehr leid :(

Letztendlich war es für die Katze aber wohl "das Beste". Leider hat es nicht sollen sein.


melden

Katzen

30.09.2015 um 12:22
@datrueffel
Ja irgendwie schon....
Irgendwie fühle ich mich innerlich aber auch etwas erleichtert. Die Angst was passieren könnte ist viel Schlimmer als die Gewissheit das sie erlöst ist. Sie sagten mir sie hätte extreme Schmerzen gehabt und man hätte sie nicht mal mehr streicheln können.

Dennoch danke an euch


melden

Katzen

30.09.2015 um 12:25
@Jinana
Oh man.. Das tut mir leid.
Aber wenigstens musstest du die schwere Entscheidung nicht treffen. Ihr ging es wohl wirklich schlimmer als gedacht. Es ist für sie wohl wirklich das beste gewesen. Die arme Maus.


melden

Katzen

30.09.2015 um 12:26
@Jinana

Das Gefühl der Erleichterung ist in solchen Fällen leider "normal" und auch gar nicht verkehrt. Du hast alles getan, was in deiner Macht lag um den kleinen Fellknäuel ein schönes zu Hause zu bieten. Das das Tier dann erkrankt, lag ja nicht an dir.

Kein Tier sollte Schmerzen erleiden müssen :(

Nichts zu danken :)


melden

Katzen

09.10.2015 um 12:45
Ich habe nen Norweger zuhause, einen ganz kuschligen. Wenn ich hier mal check wie man Bilder uploadet die nicht im Web stehn gibts auch ein Bildchen :)


melden
melden

Katzen

09.10.2015 um 13:26
Pepper - Maine Coon

Das ist jetzt mein Maine Coon Pepper

EchiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und das is Echi


melden

Katzen

09.10.2015 um 13:42
@efficiencer
Tolle Flauschis hast du da!!! 😍😍


melden

Katzen

10.10.2015 um 14:53
@efficiencer

Die sind beide ja mega niedlich.. vor allem Echi ist eine richtige Schöhnheit, toll :lv:


melden

Katzen

12.10.2015 um 08:11
comic snuggle smOriginal anzeigen (0,4 MB)


<3


melden

Katzen

12.10.2015 um 12:26
@Nitro

Ja is schon ein schnuffiges Kerlchen :)


melden

Katzen

12.10.2015 um 12:48
@Jinana


Habe auch zwei katzen, die im grunde keine chance hatten. Meine freundin meinte.... sie operiert nicht, kein sinn. Nur irgendwass in ihr, sagte tue es doch. Und so operierte sie zwei wilde kätzchen.

Dies mehrmals. Sie waren schwach wo sie zu mir kamen, andauernd krank, erkältet. Sollte nur vor ein paar wochen sein um sie aufzupeppeln. Kein war sich sicher.

Jetzt sind wir ein jahr weiter, und sie sind putzmunter. Habe gesagt ab nach draußen, abhärten, so laufe ich jeden tag mit unser hund und katzen ein großen spaziergang. Sie lieben es spazieren zu gehen.

Die hunde in unsere gegend kennen dies schon, und ausser eine.. find sie es mitterweile ganz normal. Sie begegnen sich entspannt, wo die hunde erst nervös waren wo unser kätzchen so selbstbewusst waren. Mitterweile ist es ein normales Bild vor die Hunde.

Was ich sagen will, es kann auch klappen. Du hast pech gehabt. Die beide sind sehr pflegeleicht. Vielleicht auch weil sie andere zeiten kennen. Eine ist allerdings immer bei mir. Folgt mir wie ein hund.

Bin ich nicht draußen ist sie es auch nicht. Koche ich, schaut sie zu. Bin ich am computer liegt sie vor den bildschirm. Im grunde eine faule mieze:) Nur sie macht das ich abends extra ihr zuliebe noch eine runde laufe, damit sie nicht zu fett wird.. läuft gefahr. Nur die tierärtzin meinte ein paar macken werden sie behalten weil sie so krank waren, nur es würde süße macken sein.. Und sie hat recht :D

@efficiencer

Deine katzen sind wunderschön :)


melden

Katzen

12.10.2015 um 16:57
Ich hab 2 :3

Er mauzt den ganzen Tag und macht brrr brrr :D
charlynadf1jm6l8
So guckt er immer drein wenn ihm das Fernsehprogramm nicht passt xD
Außerdem mag er Weintrauben :)


1x zitiertmelden

Katzen

13.10.2015 um 13:01
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Außerdem mag er Weintrauben :)
Weintrauben sind gift für katzen. Durchfall und erbrechen sind da noch die angenehmen wirkungen. Das kann bei längerer gabe bis zum nierenversagen gehn. Sei damit vorsichtig


1x zitiertmelden

Katzen

13.10.2015 um 13:09
@gastric
Unser Hund hat das auch nicht vertragen. Er hatte Krämpfe und hat bitterlich geweint. Seit dem gabs keine mehr. Unsere Katzen bekommen eigentlich kein Gemüse/Obst, weil ich gelesen habe, dass Katzen reine Fleischfresser sind und deren Magen das nicht verträgt.


melden

Katzen

13.10.2015 um 13:15
@liaewen
Manches gemüse vertragen sie schon und ein paar ballaststoffe sind auch nie verkehrt. Das hohlen sie sich aber eigentlich durch gras knabbern. Geben kann man aber ohne bedenken möhren, zucchini und kürbis. Obst geht auch das eine oder andere aber naja sie brauchens halt nicht unbedingt da muss man nicht zwangsläufig was geben.

Ich machs bei meinen so, dass ich das was sie mögen fix im netz oder beim tierartz nachlese/erfrage. Meine stehn auf feldsalat und gurke :D


melden

Katzen

13.10.2015 um 13:16
zum Thema Katzen und Fressen... hatte mal nen lustigen Vorfall mit Echi um Weihnachten rum... dachte was klingt hier so, als würde irgendwas kleines auf dem Boden schleifen... find nix, find nix... bis Echi um die Ecke bog.. der hatte ein Geschenkband gefressen und ihm hing da so ein laaaanger roter Faden aus dem Hintern :D

So gesehn is mein Kater ein Allesfresser ^^


melden

Katzen

13.10.2015 um 13:31
@gastric
Achso ok :D
Gut zu wissen, obwohl ich glaube, dass unsere alles was nicht nach Fleisch riecht nicht interessiert :D Ich werde es mal testen.
Am liebsten würden sie alles wegessen wo Milcherzeugnisse dabei sind. Da stehen sie total drauf, aber ich gebe es ihnen nicht bewusst, weil gerade der Kater einen sehr sensiblen Magen hat und das zu Durchfall führen kann.

@efficiencer
lol :D
unsere haben so ein Spielzeug wo tw. die roten Glitzerfäden abgehen, einmal hab ich das dann im Katzenklo gefunden :D


Anzeige

melden