Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.11.2014 um 18:23
@wobel
Lass mich bloss in Ruh mit Deiner Art Tiere zu halten.
Trockenfutter für eine am Darm operierte Katze halte ich für TIERQUÄLEREI übelster Art!!!
Ja Wobel

Stelle menschen einfach mal so da als Tierquälerei. Tierärtzin als unwissend, dabei wissen wir beide gar nicht was operiert worden ist.

Für mich zählt mein leben mit den tieren, und ich kann zurück schauen. Hoch erhobene hauptes.

Und bevor du mir auch noch auf den darm schlägst beenden wir es :-)

Anzeige
melden

Katzen

13.11.2014 um 18:31
@waterfalletje
Ich nehme das mit der Tierquälerei nicht zurück weil ich wie gesagt weiss, was da für Schmerzen entstehen können. Wenn Du das ignorierst ist das Tierquälerei!

Und wenn Du so ein Geheimnis draus machst was und wieviel Du den Katzen zu fressen gibst, aber gleichzeitig davon erzählst wie sie vor lauter Hunger sogar in der Spülmaschine nach Fressen suchen, dann habe ich sehr starke Zweifel daran dass Du die Katzen vernünftig fütterst.

Warum beantwortest Du denn die Fragen nicht?
Ich tippe: Weil Du weisst dass Du da was falsch machst und mittlerweile auch gelernt hast dass Du hier dann die entsprechende Resonanz kriegst.

Da beleidigst Du dann doch lieber die anderen, Hauptsache Du musst nicht mit der Wahrheit rausrücken, gell? Wer Dich auf Ignore setzt wird auch keine Antworten mehr von Dir erwarten...
So stellst Du Dir das wohl vor.


melden

Katzen

13.11.2014 um 18:46
schaue dir die beide bilder rein. Von unser kätzchen und Hund.
Diese Diva war 2 wochen alt wo wir sie bekamen. Es gab keine 5 cent das sie überlebte. Sie ist über 20 jetzt.
Schaue dir den Hund an. Er war ein angstbeisser.

Und ging innerhalb zwei wochen durch 5 hände.
Es ist heute ein fröhlicher ausgelichene hund.

Seine muskeln sind aufgebaut, er lernte schwimmen spielen, hört gut, und wir beide lieben uns heiss und innig.

Er würde ein starken selbstbewusster hund.

Und wenn ich von deine nettigkeiten leben musste, ohje :-)

Nur die tiere zeigen mir genug !

Und das macht das ich wiederum vieles zurück geben kann ;-)

so ist es nunmal im leben. Da kann ein @wobel nicht mal eben dran kratzen !


melden

Katzen

13.11.2014 um 18:53
@waterfalletje
Dein Hund interessiert mich nicht. Kannst ja im Hunde(liebhaber) Thread mit ihm hausieren gehen.

Wie wär's damit die Fragen zu beantworten?
Warum müssen die Katzen bei Dir Hunger leiden?

Leider müssen wir davon ausgehen dass Du Deine Katzen quälst ohne Beantwortung der Fragen.

Und übrigens: ICH wüsste was genau operiert wurde wenn das meine Katzen wären. Schon erschreckend dass DU das nicht weisst!

Weisst Du womöglich nicht mal wieviel und was Deine Katzen zu fressen kriegen?
Das würde auch so manches andere erklären...


melden

Katzen

13.11.2014 um 18:53
@wobel
Du wirst jetzt mal einen Gang zurückschalten.
Waterfalletje hat nun ausführlich beschrieben, dass sie bereits mehrfach schwache Tiere aufgepäppelt hat, sie sehr genau beobachtet u.s.w.. Wenn eine Katze Schmerzen beim Stuhlgang hätte, dann würde man das wohl merken
Die Katzen meiner Schwester waren auch dauernd verfressen, egal wie viel sie bekommen haben.
Dass eine Katze in die Spülmaschine klettert, ist Neugier und Verfressenheit geschuldet, nicht Hunger.
Die meiner Schwester räumten regelmäßig den Kühlschrank aus, wenn man vergaß, den Spezialriegel vorzulegen. Gerne auch wenige Minuten nach dem Frühstück.

Die einen Katzen werden mit Nassfutter nur 7 Jahre alt, wie mein gestorbener Kater, die anderen mit (Spezialdiät-) Trocken- und Nassfutter 17 (bei miserabler Prognose vor 10 Jahren).

Und wessen Katze zu fett ist, um sich richtig zu putzen, der sollte vielleicht etwas vorsichtiger mit seiner Kritik an anderen sein.


melden

Katzen

13.11.2014 um 18:58
@FF
Direkt nach dem Fressen haben viele Katzen einen Kugelbauch.
Und dass unser Kater da neulich tatsächlich mal ein Problem hatte schrieb ich ja explizit weil @XxButterblumex meinte dass das noch normal wäre.
Sprich: ICH sehe das Problem.

Gewisse andere Leute hier wissen noch nicht mal was an ihrer Katze operiert wurde und was und wieviel sie zu fressen kriegt.
Aber gewisse Leute hier sparen sowieso nicht mit Lob an sich selbst - 99% was da kommt ist ja nur ach wie toll sie alles machen. Blöd nur dass die anderen das immer anders sehen, diese bösen Zicken.
Die Erfahrung zeigt blöderweis halt dass nur ein Bruchteil von den Aussagen wahr ist - wenn überhaupt.

Und dass Trockenfutter nach Darm-OPs falsch ist wird Dir jeder Tierarzt bestätigen - wer's trotzdem gibt ist und bleibt in meinen Augen ein Tierquäler!


melden

Katzen

13.11.2014 um 19:07
@wobel

ich schrieb mehrmal ich schaue zurück. Du musst erst mal eine alte katzenmama werden. Was ich dir allerdings auch göhne so ist das nicht.

Danke sehr @FF

So verlief alles zwischen uns beide. Ich habe einmal geantwortet, und seitdem weiss ich, es lohnt sich nicht. Es kommt so eine wucht zurück. dann denke ich pffffffftttttttttt

Wie schrecklich unentspannt. Diese Tiere sind zweimal die woche beim tierarzt, diese tierärtzin hat herz, und sie ist meine meinung nach jahrelange erfahrung doch etwas mehr kompentent als @wobel die gerade erst katzenmama geworden ist..


Vielleicht musste ich mich entschuldigen wenn Wobel eine ausbildung als Tierärtzin hat.

Nur wo komme ich hin wenn ich unser tierätztin nicht mehr vertraue wobei sie mir nie ein grund gegeben hat.

Sehr unlogisch.


melden

Katzen

13.11.2014 um 19:46
@wobel

Ich geb Dir ja recht, daß TF nicht wirklich gut ist und leider viele TÄ es als Allheilmittel sehen, aber der Userin Tierquälerei zu unterstellen ist trotzdem nicht ok.

Dreimal am Tag füttern ist auch für Kitten völlig ausreichend und wenn man mehrere Katzen plus Hund hat ist es wirklich besser, das Futter nicht den ganzen Tag stehen zu lassen. Meine sind trotz ausreichender Futtermenge auch immer auf der Suche bzw stehen sofort parat, wenn der Kühlschrank aufgeht ;-)

@waterfalletje

Ich finde, es liest sich schon so, daß Du Deine Tiere gut versorgst.
Das TF sehe ich allerdings auch kritisch, vielleicht gibt es von der Marke auch eine NF-Variante?
Oder Du könntest das TF wenigstens einweichen und später langsam umstellen. Frag doch die Tierärztin nochmal...


melden

Katzen

13.11.2014 um 20:00
@Mao1974

Es ist ein diätfutter. Und auf grund den stuhlgang kann ich nur schreiben, es stinkt nicht, sie legte ein traumhafte wurst zweimal am tag. Besser kann ein stuhlgang nicht aussehen.

Und ich finde man kann das ganze viel entspannter sehen. Ich finde gerade die dinge wie beide in die spülmaschine sind ein bild vor die götter.

mann könnte gäbe es nicht @wobel so entspannt drüber schreiben über die lustige dinge.

Klar ist butter am messer, wer würde nicht dran lecken als kätzchen. Würde mir eher sorgen wenn es nicht der fall wäre. Naja so unterschiedllich können die ansichten sein.

und sie entdecken gerade eine andere welt, die sie so nicht kannten.
dazu müssen sie auch erzogen werden.

Ach @wobel sie bekommen auch dreimal am tag frisches wasser, und sie lieben nichts mehr als an den wasserkran zu trinken. nach jeder mahlzeit mache ich den wasserkran leicht an, und es den eine große freude.

Das bedeutet nicht das sie von mir kein wasser bekommen.

Und wobel ich gehe hier auch wieder raus.

Weil Tiere sind was schönes, und du schaffst es aus alles ein problem zu machen.

Das muss mensch und tier sich nicht antun.

ps das futter bekomme ich von die tierärtzin.


melden

Katzen

13.11.2014 um 20:06
@waterfalletje

Öhm, ok, ich will jetzt nicht auf das Thema "traumhafte Katzenwürste" eingehen;-)

Ich find die nämlich nicht so traumhaft, egal wie prachtvoll und wohlgeformt sie da im Katzenklo liegen :-)

Wie heißt denn das Diätfutter nun?


melden

Katzen

13.11.2014 um 20:37
@Mao1974


was nutz dir dieses wissen, du kannst es mir nicht ausreden. ich habe ein auftrag von eine tierärtzin, eine angabe, an dem ich mich halte.

so dann kommt wieder nur negatives. Ihr könnt auf nix locker eingehen.

Froh das ich keine katze bei euch bin.

Tiere sind auch da um spass zu haben. Sie können auch genug nerven diese kleine monster. . und wie die nerven können und aufdringlich sein können. also muss ein gesunder ausgleich her.

Wie ein bild wie sie beide in die spülmaschine sind. das sind die dinge die zum schmunzeln sind.
Ich inverstiere zeit und geld, bin türsteherin bei unsere alte lady obwohl sie auch ohne mein zutun nach draußen kann.

Da will ich hier doch nicht noch stundenlang so anstrengend schreiben mit komplett verbiesterte user, dabei ist diese wurst so wunderbar :D

Futter heisst Fibre von royal canin.

und ich hoffe fast ihr werd verklagt von diese Firma, weil ich schreibe immer um diese schöne wurst und ihr wollt mir dies ausreden.

:D


1x zitiertmelden

Katzen

13.11.2014 um 20:43
https://www.allmystery.de/static/upics/cb0b5d_DSC_1368.JPG


eeeerwischt!!

:D
2 Sekunden später flitzte sie wie der geölte Blitz aus der Küche raus und versteckte sich erst mal auf dem Kratzbaum


melden

Katzen

13.11.2014 um 20:50
@waterfalletje

Einwurf:
Bitte erkläre mir diese Aussage von dir:
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und ich hoffe fast ihr werd verklagt von diese Firma, weil ich schreibe immer um diese schöne wurst und ihr wollt mir dies ausreden.
Man wird sicher nicht verklagt wenn man mal in einem Forum einen Produktnamen nennt.
Erst recht nicht wenn jemand das Produkt gut findet oder schlecht findet.
Und schon garnicht wenn jemand über die daraus folgenden Ausscheidungsprodukte schreibt (da könnten höchstens die anderen User empfindlich reagieren, wer liest schon gerne Loblieder auf Katzenhaufen).


By the way:
Unser Kater produziert Katzenhaufen die größenmäßig von einem mittelgroßen Hund stammen könnten


melden

Katzen

13.11.2014 um 20:58
@slobber

oh sei vorsichtig was du schreibst, weil da kann gleich eine welle ausbrechen der entrüstung;-)
Ja kenne ich auch diese große.

Es ist ein normales thema, weil diese katze würde operiert am darm. Es schaute ein riesen stück raus diesen darm.

Wie soll ich sonst beschreiben das gerade auf grund die gesund aussehende haufen, das in mein augen alles prima ist. Und wenn es eine gefährliche sache war freut man sich einfach drüber. ich finde das ganz normal.

Und hiermit auch das futter.

so und jetzt wirklich weg. Ich ekel mich übrigens nicht vor tierhaufen.Nicht vor die ich kenne.
Und ich muss feststellen es gibt hier immer was zu staunen.

werde mal suchen und dir mal eine geschichte zu lesen geben über den darm von unser Hund.
da kann man ein buch drüber schreiben.

und es hat bei uns vor viele lacher gesorgt, was wäre das leben langweilig wenn alles perfekt wäre. solange es rückschauend alles prima ist, was will der mensch mehr,

es war ein wundrbare Hund nur uns war bewusst bei andere wäre er wahrscheinlich weg gewesen.

Ich weiss noch heute wie die tierärtzin mich im arm genommen habe. Da war mir nicht bewusst was da alles auf uns zu kam.

es war allerdings sehr gut zu bewältigen mit ein gesunde portion humor.


Anzeige

melden