Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 05:48
Gestern gab es Schlemmerfilet, Kartoffelpüree und frischen Möhrensalat
20231121 184053Original anzeigen (2,9 MB)

Hatte auch ordentlich Hunger, als ich nach Hause kam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 06:02
@nairobi
Ist der mit Majo?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 11:29
Wrap mit Leberwurst

P1010949D0B0

P1010953D0B0

scale 1200Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 19:08
Veggie Hackbällchen, Pilze, Kohlrabi, Reis und Sauce


IMG 20231122 181906 935Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 19:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Majo
Nein (🤢)
Mit etwas Sahne.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 20:00
@Tischkante88

Richtig nice angerichtet. :)

Kombi als Wrap kannte ich zwar so nicht, aber why not - am Ende ist es auch nur Weißbrot. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 20:02
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Wrap mit Leberwurst
Erst bin ich beim Lesen ziemlich zusammengezuckt, noch nie gehört. Aber die Idee hat was und sie sehen auch richtig, richtig gut aus! 👌


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 20:26
Danke. Statt Tomate besser ein Apfel nehmen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 20:27
@Interested
Genau :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 23:12
Gestern gab es Tote Oma, mit Sauerkraut und Salzkartoffeln. Auch mein Nils mag das, aber ohne Kraut und Kartoffel. Man wird mich für pervers halten deswegen, aber ich esse,obwohl ich sonst sehr hoaklig (heikel) binn, auch Kutteln, auch mit Kraut und Kartoffel.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2023 um 23:22
@Orion07
Tote Oma... Fülling, Grützwurst. Soo lecker. Gibts hier in der Gegend leider nicht, aber bald ist Heimatbesuch angesagt 😍


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 02:54
Hat jemand schon mal Dalmatische Rouladen gegessen?
Die sind anders als die, die ich bisher kannte.
Gefüllt mit Schinken und Käse und ganz fest gerollt. Sah ähnlich aus wie Bratwurst. War lecker.

20231122 175158Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 13:35
Kartoffeleintopf (Kartoffeln, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Mohrrüben, gewürzt mit Lorbeerblättern, Pfeffer, selbstgemachtem Gemüsefond (eingeweckt)) mit Roggenbrot (schon bisschen altbacken, aber dafür noch total lecker).

Morgen gibt's dann Spaghetti mit einer Sauce aus getrockneten Tomaten in Olivenöl, Kapern, Pinienkernen, Oregano (einfach nur die schon in Öl befindlichen getrockneten Tomaten kleinschneiden, in einem Topf mit den restlichen Zutaten vermischt kurz erwärmen und ab damit auf die gekochten Spaghetti).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 14:07
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Tote Oma
Krasser Fall von Kannibalismus?

Ich hätte da noch eine Tote Tante zum Nachspülen:

https://herzelieb.de/tote-tante-so-wird-es-gemacht/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte auch ordentlich Hunger, als ich nach Hause kam.
Den würde ich bei dem Anblick auch haben müssen. Nichts für ungut, aber es sieht ein wenig so aus, als hätte sich jemand dieses Essen schon einmal durch den Kopf gehen lassen. :D

Nicht weiter schlimm, ich bin mit Labskaus gross geworden, das ist optisch auf einem vergleichbaren Niveau.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 14:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht weiter schlimm, ich bin mit Labskaus gross geworden, das ist optisch auf einem vergleichbaren Niveau.
Kenne das auch so ähnlich - mit Sauerkraut und Kartoffeln -, nur kommt da die Blutwurst (meist noch eine Leberwurst dazu) mit Pelle auf den Teller und wird dort erst ausgedrückt. Hat dann auch keine besondere Bezeichnung sondern heißt nur "Bluadwurschd (mit Sauerkraut)". Sieht dann so aus:
https://leberkassemmel.de/2015/01/blut-und-leberwurst-mit-kartoffelstampf-und-sauerkraut.html
Damit bin ich großgeworden (wo so üblich: Niederbayern).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 14:49
@Raspelbeere

Aufgewachsen in den Niederungen Niederbayerns. So stelle ich mir die Hölle vor.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 15:26
@Doors

Ich hab's grundsätzlich auf dem Land gemocht; fand z.B. drei Wochen Ferien bei Oma in der Großstadt eher "gemischt" (anfangs toll: Museen, Sternwarte/Planetarium, Buchhandlungen, diese großen Flohmärkte auf denen man Merkwürdigkeiten erstehen kann... ab Woche 2 oder Woche eineinhalb hätt' ich aber schonmal gerne frische Brombeeren gepflückt, geschaut was sich hinten am Wildbach tut und so weiter).
Nerviger war eher das Nichtverständnis für eine "nicht so traditionelle" Einstellung (atheistischer nicht geschlechtskonformer alles mögliche hinterfragender Vegetarier mit Studiumswunsch... na, das war "lustig"). Wie du es in einem anderen Thread nanntest, nicht so werden wie der Vater, genau das war es bei mir auch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 16:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aufgewachsen in den Niederungen Niederbayerns. So stelle ich mir die Hölle vor.
Nee, also Labskaus mit Blutwurst und Sauerkraut is da auch nich üblich :D Mag an den wenigen Seeleuten liegen, die es in Niederbayern gab.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 16:44
Der Anteil
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Blutwurst und Sauerkraut
aber schon. Bloß der Labskaus nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden