Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 16:50
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Bloß der Labskaus nicht.
Und was hat das dann mit Labskaus zu tun? Blutwurst hätte man damals wahrscheinlich niemals über Monate hinweg haltbar machen können und deswegen kam sie nicht mit aufs Schiff. Den Fraß mit Blutwurst und Sauerkraut, den haben die Bayern ohne Not gefressen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 17:13
@Frau.N.Zimmer
Was hat was mit dem Labskaus zu tun? Ich hatte ja gerade erwähnt dass man ihn dort nicht isst, aber die anderen Komponenten aus von dir erwähntem
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Labskaus mit Blutwurst und Sauerkraut
sehr wohl. Sowas sind nunmal regional typische Gerichte, wie ob die Blutwurst erst auf dem Teller aus der Pelle gedrückt wird oder zuvor, oder die guten alten Streitfragen (die hoffentlich keiner zu ernst nimmt) ob Zutat x in Gericht zwingend gehört vs. definitiv nicht einmal in dessen Nähe kommen darf (z.B.: Kartoffelsalat darf nur mit Essig und Öl angemacht werden vs. bloß ja nicht, richtig sei er nur mit Mayonnaise, in Wurstsalat muss Käse vs. bloß ja nicht).
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den Fraß mit Blutwurst und Sauerkraut, den haben die Bayern ohne Not gefressen.
Ob mit und ohne Not seit dahingestellt; das Blut musste einfach nach der Schlachtung schnell verwertet werden, und Sauerkraut hielt sich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:02
@Raspelbeere

Google doch einfach, bevor du klugscheisst. In Labskaus ist weder Blutwurst noch Sauerkraut. Das war auch kein regionales Gericht, sondern der Haltbarkeit, der Zutaten geschuldet


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:06
Lecker Labskaus *.* Spiegelei, Gurken dazu - mjam :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:20
Apfelstrudel 🥰


20231123 181751Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:27
Zitat von RadiantCityRadiantCity schrieb:Lecker Labskaus *.* Spiegelei, Gurken dazu - mjam :lv:
Hast du genug? Ich würde sofort kommen :) Danach den Strudel von @EnyanvanBran :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:41
@EnyaVanBran
Moah geil *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast du genug? Ich würde sofort kommen :) Danach den Strudel von @EnyanvanBran :)
Heute gibt es bei mir leider keinen Labskaus - aber ihr habt euch über Lecker-Labskaus (schmackofatz) unterhalten..... Und mich daran erinnert, ihn schnellstmöglich auf meine "to eat" Liste der nächsten Tage zu setzen. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:45
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Moah geil *.*
Der ist echt lecker geworden *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:45
@Frau.N.Zimmer
Komm vorbei, ist noch genug da :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 18:46
Zitat von RadiantCityRadiantCity schrieb:Labskaus
Smut? >.>


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 19:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Smut? >.>
Wie meinen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 20:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Komm vorbei, ist noch genug da
Ich komme auch :melden:
Brauch aber Vanillesoße. *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 20:08
Happy Thanksgiving 🤣

Seit einigen Jahren feiern wir Thanksgiving und normal auch mit unseren Freunden aber dieses Jahr dank Corona allein

Kürbissuppe mit Kernen

IMG 20231123 175830 9322Original anzeigen (2,2 MB)


Mit Nüssen und Cranberrys gefüllte Pute, Süßkartoffel Gratin, Kartoffelpüree, Möhren, Sellerie Püree und Feldsalat

IMG 20231123 184252 4052Original anzeigen (2,4 MB)


Karamell Äpfel, Zimtcreme und Kürbis Cookies

IMG 20231123 193631 8222Original anzeigen (2,2 MB)


Morgen dann die Reste 😂


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 20:10
Ich hab' mir heute mit den Resten von gestern den Rest gegeben. Restlos. Nudeln, feta, Tomaten-Sahne-Sauce. Parmesan drüber. Pappsatt!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 20:24
Zitat von RadiantCityRadiantCity schrieb:Wie meinen?
Ach nix :| ich dachte, du bist vielleicht ein User den ich kannte und der mir hier echt abgeht :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 20:25
Zitat von joleenjoleen schrieb:Brauch aber Vanillesoße. *.*
Ne zum Apfelstrudel muss ich die nicht haben aber ja komm gern her *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 20:32
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Happy Thanksgiving
Das sieht sehr lecker aus! Da hätte ich gerne mal was probiert. 😊

Ich habe schon ewig einen Blog mit Rezepten aus den USA abonniert und pünktlich zu Thanksgiving waren im Newsletter auch wieder einige Vorschläge dabei. Bisher hatte ich allerdings nie die Muße mich da mal dranzumachen. 😄

Bei mir gab es einfache Nudeln mit Tomatensauce und gemischtem Salat. Schmeckt dank Erkältung nur leider etwas mau.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2023 um 23:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Google doch einfach, bevor du klugscheisst. In Labskaus ist weder Blutwurst noch Sauerkraut. Das war auch kein regionales Gericht, sondern der Haltbarkeit, der Zutaten geschuldet
Ich weiß was Labskaus ist (meine eine Oma hat den sogar öfter gemacht) und hätte mich ansonsten selbstständig informiert.
Nirgendwo habe ich behauptet dass Blutwurst und Sauerkraut eine Zutat von Labskaus wäre. Nochmals, ich bezog mich auf dein Posting:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Labskaus mit Blutwurst und Sauerkraut
Ich schrieb lediglich dass es Regionen gibt in denen man keinen Labskaus isst sondern in manchen Regionen Blutwurst und Sauerkraut (kein Labskaus) gegessen wird.
Wo man in einem meiner Postings finden könne dass ich behauptet hätte in Labskaus sei Blutwurst und Sauerkraut? Ich weiß es nicht.

(Irgendwie kommt es mir öfter so vor als würden manche Leute gerne meine Postings verdrehen um dann zu behaupten ich hätte etwas Bestimmtes, das in der Tat falsch ist, geschrieben. Da ich zunächst mal so frei bin keine böse Absicht zu unterstellen: Manchmal hilft es ein Posting nochmal zu lesen wenn man in Eile war - da klärt sich öfter auf dass doch nichts Falsches geschrieben wurde.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2023 um 05:32
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Thanksgiving
Ein tolles Menü 👍
Ich bräuchte noch Anregungen für Weihnachten (für 10,5 Personen)...
Süßkartoffeln mag mein Mann leider nicht. Ab und an kann man die doch mal essen. Eventuell gemischt mit normalen.


Anzeige

melden