Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 13:37
Und weiterhin bin ich bei bestimmten Dingen durchaus der Meinung von @Nemon oO und @nasenstüber bezüglich div. veganer Ersatzprodukte. :Y:
Sind vegane Produkte stark verarbeitet?
Vor allem aber müssen die Zutaten stark verarbeitet werden, um am Ende dem tierischen Produkt ähnlich zu sein. Deshalb zählen sie in die Kategorie der ultraverarbeiteten Produkte. «Die veganen Ersatzprodukte gehören mit zu den am stärksten verarbeiteten Lebensmitteln», sagt David Fäh.25.05.2023
«Deshalb sind Ersatzprodukte aus ernährungsphysiologischer Sicht in vielen Belangen minderwertig im Vergleich zum Original.»

Hinzu kommt, dass viele dieser Produkte im Anbau und in der Herstellung der Rohstoffe sowie auch in der Verarbeitung viele Ressourcen verbrauchen. Oft werden die einzelnen Inhaltsstoffe weit transportiert. Auch bei der Verpackungsmenge und im Wasserverbrauch schneiden diese Produkte teilweise sehr schlecht ab.
Quelle: https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniessen/fleisch-ersatz-wie-ungesund-sind-vegane-fertigprodukte-ld.1739188

Ist halt so, dass manche div. körperl. Beschwerden schildern und gar nicht mit ihren "gesunden" Alternativen in Verbindung bringen.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Wirklich. Wusste ich nicht.
Merkt man gar nicht. :ask: :'D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 18:17
20240224 155025Original anzeigen (4,2 MB)

Heute mal Kibbelinge. Die Pommes waren aber zu viel, nicht zu schaffen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 18:32
das hier

Beitrag von Tussinelda (Seite 755)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:06
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Peter Pan?
Was ist das denn schon wieder für eine Hipster-Bude? Oo
Wie DU ausgerechnet nicht Peter Pane kennst Oo
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ohja...die haben fantastische Burger 😋

Peter Pane
Auf jeden Fall besser als bei Mc Doof. :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Doch, gibt es darum natürlich auch in Hannover, so der Bringer ist die Bude aber scheinbar auch nicht mit 4,0 Sternen und darum kenne ich die auch nicht..... >.>
Aber Mc Donald hat bei dir 5 Sterne, oder wie? :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:11
Tomatensuppe und ein Spaghettieis Kuchen


IMG 20240224 181425 815Original anzeigen (4,3 MB)




IMG 20240224 185833 996Original anzeigen (4,5 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:12
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Spaghettieis Kuchen
Wie geht der denn? Klingt sehr interessant!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber Mc Donald hat bei dir 5 Sterne, oder wie? :D
Alle in Hannover unter 4..... Ab 3,9 aufwärts wird's ihm zu edel :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:26
Oh ganz einfach @nairobi

2 Tüten Paradies Creme Vanille nach Anweisung zubereiten
400g Erdbeeren pürieren und ggf süßen, Sofort Gelatine einrühren
Löffelbiskuits in Milch einweichen
In eine Kuchenform nach Wahl
Ich habe eine 28er Springform genommen und brauchte 2.5 Tüten Löffelbiskuits
Dann die Hälfte der Paradies Creme drauf
Nochmals eingeweichte Löffelbiskuits die andere Hälfte der Paradies Creme
Erdbeersauce drüber und 2 Stunden in den Kühlschrank
Vor dem Servieren weiße Schokoraspel drauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:26
Vielen Dank @darkflame88


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Alle in Hannover unter 4..... Ab 3,9 aufwärts wird's ihm zu edel
Er kann sich Peter Pane wohl nicht leisten, da bleibt ihm nur der Gang zu Mc Doof :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber Mc Donald hat bei dir 5 Sterne, oder wie? :D
McDonald's ist DER Junkfood-Klassiker und nicht eine von so zig Hipster-Ketten, darum geht es! :melden:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:46
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:McDonald's ist DER Junkfood-Klassiker und nicht eine von so zig Hipster-Ketten, darum geht es!
Und die Ekelburger schmecken da halt scheiße. Wer einmal einen richtig geilen Burger gegessen hat, der wird nie mehr zu Mc Donald oder Burger King gehen! :melden:

Die DoofRatte ist nicht edel genug für die Edel-Burger :note:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und die Ekelburger schmecken da halt scheiße. Wer einmal einen richtig geilen Burger gegessen hat, der wird nie mehr zu Mc Donald oder Burger King gehen! :melden:
McDonalds ist genau das Richtige wenn man Heißhunger auf schnelles Junkfood hat, darum geht es, das versteht die DoofQueen einfach nicht.... :palm:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:53
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:McDonalds ist genau das Richtige wenn man Heißhunger auf schnelles Junkfood hat, darum geht es, das versteht die DoofQueen einfach nicht.... :palm:
Ja, weil mein Edelkörper selbstverständlich nur Edelfood bekommt und nicht so ein billiges Zeug, das noch nicht mal schmeckt!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:mein Edelkörper
Belege bitte, danke!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:54
@Rattensohn
Du kannst dir Peter Pane einfach nicht leisten, so schaut's aus! ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Du kannst dir Peter Pane einfach nicht leisten, so schaut's aus! ;)
Wenn es um edle Burger geht, da habe ich einen inhabergeführten Burgerladen meines Vertrauens und nicht so ne 0815-Hipster-Kette. ;)
Ansonsten, McDonalds all the way! *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 19:59
Vor mir liegen die massiven vier Fleischpflanzerl, die gestern übrig waren. Wie versprochen heute dezent mit Käse überbacken.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 20:00
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wenn es um edle Burger geht, da habe ich einen inhabergeführten Burgerladen meines Vertrauens und nicht so ne 0815-Hipster-Kette. ;)
Ansonsten, McDonalds all the way! *.*
Sag ich doch. Du kannst dir dauerhaft keine Edelburger leisten, deshalb der Gang zum Billig- und Massenanbieter Mc Donalds. ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2024 um 20:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sag ich doch. Du kannst dir dauerhaft keine Edelburger leisten, deshalb der Gang zum Billig- und Massenanbieter Mc Donalds. ;)
Junkfood muss auch Junkfood bleiben, bei Ausnahmen darf es auch mal edel sein. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden