Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti WM Thread

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:43
Zuerst wars Nazideutschland jetzt Sklaverei.. Welche Steigerung kommt als nächstes?!

BITTE ENDLICH SCHLIESSEN !!!

Anzeige
melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:44
Wieso ? Willste den Leuten verbieten, ihre Meinung zu sagen ? ;) @Dawson09


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:44
@Dawson09
bald sind alle fußballfans pädophil... -.-


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:45
Ich finde die ökonomischen und politischen Aspekte des Milliarden-Business "Sport" interessanter als die Spielergebnisse.
Da ich in den letzten Tagen einige sehr interessante Beiträge dazu gelesen und gehört habe, habe ich die hier reingestellt, weil sie mir wichtig genug waren, um im O-Ton wiedergegeben zu werden.

Nein, für mich ist es kein Problem, wenn es um Geld geht, ist ja nicht meins. :D

Ich fände es nur schade, wenn solche Aspekte im Vuvuzela-Getröte untergingen.

Interessant finde ich immer wieder, wie eng beispielsweise der "drogenfreie Sport" (welche Mannschaft lief noch mal vor Jahren mit "Keine Macht den Drogen"-Dress auf? Bayern München?) mit der Drogenbranche, sprich Alkoholindustrie, verzahnt ist.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:45
Zitat von dSdS schrieb:bald sind alle fußballfans pädophil... -.-
Aber nur, wenn man sich die U17-WM anschaut!


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:45
@Dawson09: persoenliche beleidigungen? anblafferei?

wir koennen ja einen 'anti anti wm thread' aufmachen ;) :D


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:46
@Can

Merkste nicht das es sich hier alles wiederholt und immer schlimmere vergleiche reingeknallt werden?? Mach die Augen auf!

@Doors

Bla


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:47
@dS
sport - ist ein "geschäft" - zählt wirklich nur noch leistung? -

warum wohl nehmen sportler irgendwelchen zeugs für mehr leistung - stärker - noch stärker . . .

der druck muss bei einigen wahnsinnig hoch sein, ja noch dazu zu gehören

klar man kann blind sein und die augen davor verschließen -


alle sportler sind enthusiasten, idealisten? -


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:47
Lasst uns nicht streiten. Schaltet die Fernseher ein und das Gehirn aus und holt die Flagen raus. Lasst uns gemeinsam den Kapitalismus unterstützen. ;)


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:51
@Dawson09
naja- es geht nich nur darum, dass 22 männer auf einem fußballspielfeld sich den ball zuspielen

streiks sind auch in südafrika - -

geld spielt immer eine große rolle- - zahlt die firma die ausstattung der fußballer - oder eben nicht?

gibst du mir gebe ich dir . . .. -


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:51
Interessant finde ich, dass, wer sich in einem, wohlgemerkt, ausdrücklich so genannten ANTI-WM (nicht PRO-WM!)-Thread kritisch zum Fussball-Geschäft äussert, nur ungern gehört wird.

Noch mal: Ich habe nichts gegen Fussball. Ich habe nichts gegen Südafrika. Ich bemühe mich hier um einen kritischen Blick auf dieses Show-Event und seine ökonomischen wie politischen Aspekte. Aber, wie sagte mein Lieblingsire:

Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:53
Hier scheinen manche nicht zu verstehen, worum es hier geht :|

Es geht hier um User/Menschen die keine Lust auf die WM haben. Aus persönlichen Abneigungen gegen Fußball.

Die Vermarktung des Ganzen spielt in dieser Diskussion keine Rolle. Auch der polititsche Hintergrund ist vollkommen Banane!

Meine Güte, wieso schwafelt eigentlich keiner so daher, wenn es um die Formel 1 geht? Umweltschutz ein großes Thema, aber die verbrennen Sprit ohne Ende...regt sich einer deswegen auf?! Nein....denn dort sieht der kleine Menschenfeind von nebenan einfach keinen Ansatzpunkt, wie man anderen die Lust auf ein sportliches Großereignis verderben kann.

Instrumentalisierung ist was wirklich feines, vorallem wenn es um etwas geht, was von vielen Menschen geschaut wird.

So ne Diskussion kann es nur in Deutschland geben.

Lasst uns einfach jeglichen Spaß ausmerzen und wir vegetieren in unseren trostlosen Baumhütten vor uns hin und begnügen uns damit ein bisschen Grünzeug zu mampfen.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit.
Das einzige, was niemand hören will, sind diese dämlichen und überspitzten Vergleiche und Pauschalisierungen, die hier immer wieder gebracht werden.

Von wirklicher Kritik kann da keine Rede sein.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gibst du mir gebe ich dir . . .. -
Tzaja.. dieses gekloppe hier führt zu nichts!
Selbst der mainzer hats endlich eingesehen und schweigt! :o


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:55
@datrueffel

Ich hoffe das war dann Eure letzte Mahnung bevor der Thread dann endgültig dicht gemacht wird!^^


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:56
@datrueffel
yo - esst banane

sicher, dass es solch eine diskussion nur in deutschland gibt?

das bezweifel ich -

dann lasst doch die anti-wm-leutis unter sich - und macht ein pro-wm-thread

da können die einen "instrumentalisieren" und die anderen ihren kick ohne störenfrieden holen . .


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:57
@datrueffel


Auch gegen Motorsport gibt's Initiativen, die sich über Spritverbrauch, Lärmbelästigung und falsche Prioritätensetzung wenden.

Selbst der Radsport war lange ein Anlass, über den Einsatz von Doping zu reden.

Übrigens nicht nur in der BRD.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und die anderen ihren kick ohne störenfrieden holen
Ist das was Schlimmes? Wie die Fans hier reihenweise hingestellt werden...einfach nur noch zum kopfschütteln...


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:58
@kiki1962

Den Anti-WM Thread "euch" überlassen? Ihr habt schon einige Politikthreads wo ihr solche Thematiken und die Schieflage in Deutschland genug diskutiert. ;) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 15:59
gegen...wenden.


Und ich wende mich jetzt wieder der Arbeit zu. Geld verdienen. Ganz unsportlich.


Anzeige

melden