Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 10:12
@tenet
Dass es das soll, sagt ja auch keiner und möchte am liebsten ja auch keiner..
Hoffe ich zumindest, aber es ist geschehen und ohne das es geschehen wäre..hätten wir diese Erkenntnis, als Mensch nicht machen können.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 10:15
@Tara
tolle erkenntnis, menchlicher körper mit 3oo km/h gegen mauer spritzt auch auseinander.

erkenntnis= nicht gut

wozu wissen ob einer beim fall aus dem 10ten stock noch einmal auftickt?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 10:25
@Tara
der mensch bastelt an seinem untergang.
wie bob der baumeister. schaffen wir das, jawohl das schaffen wir.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 10:35
Zitat von tenettenet schrieb:wie bob der baumeister. schaffen wir das, jawohl das schaffen wir.
Ebenso können wir die Bob der Baumeister Energie nutzen, es nicht soweit kommen zu lassen.
Jeder Einzelne von uns, kann bei sich zu Erkenntnissen kommen und diese entsprechend einsetzen.

Eins ist mir zumindest klar, indem ich es nur verteufele, wird es sich nicht wandeln. @tenet


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 11:17
Hare Krishna

Liebe @alle
@Elai
@Tara
@Fabiano
@Dawnclaude

Erkenntnis

Er - kennt - nis - also - "er/sie" kennt - was kennt er /sie - das was er /sie schon einmal zu mindestens erlebt - er fahren hat - das kennt er /sie - das ist "Erkenntnis".

Es muss nicht bedeuten das man genau weiß wie es funktioniert - sondern nur das er/ sie das kennt - wieder erkennt und damit Kenntnis von diesem hat. Es bedeutet nicht unbedingt "Wissen" sondern nur das man es wieder erkannt hat.

Somit erkennen wir sehr viel Dinge subjektiv wie objektiv - ohne alles über sie zu wissen.

Erkenntnis ist ist nicht gleich mit wissen zu setzen. Wissen ist etwas ganz andres - Wissen ist zu verstehen - die "Konsequenzen" vom erkannten zu verstehen. wenn ich Erkenntnis habe ist es nicht sicher das ich das was ich erkannt habe auch verstehe.

Kennen - erkennen - auskennen - ist eine Vorstufe des Wissens - denn nur wenn ich etwas genau weiß kann ich es auch in seiner Konsequenz verstehen.

Solange wir nicht verstanden haben - ist es Erkenntnis - also man hat das wissen noch nicht in seiner vollkommen Konsequenz verstanden man kennt es erkennt es und man kennt sich darin aus - aber ob man es auch "vollkommen verstanden" hat - den Kern - den unumstößlichen wahren Kern - das gibt Erkenntnis nicht.

So kann ich Krishna = Bhagavan = Gott nur erkennen - mich von ihm in er - kenntniss setzen -aber ob ich ihn Verstehen werde weiß ich nicht - dazu muss er sich mir erst offenbaren auf irgend einer weise offenbaren - damit ich unumstößlich für immer und ewig weiß - denn dann weiß ich - Krishna = Bhagavan = Gott - weiß alles über jeden - absolut über jeden - er muss sie nicht kennen - denn er weiß alles über sie ohne sie zu erkennen.

Es gibt da eine kleine Geschichte .

Krishna wollte mit Arjuna seinem Diener eine Seele wieder zurück holen die seine Expansion Vishnu = Alles durchdringender - zu sich geholt hat um Krishna zu sehen. Krishna wollte Arjuna helfen den nur Gott selbst kann ein Seele befehlen und sie mit samt einem neuen Körper sofort leben lassen - So Krishna sieht nun seine eigene Expansion und fragt "wer bist du" - warum hast du die Seelen geholt die Arjuna aufpassen sollte und weil dieser so unwahrscheinlich hell strahlte wie er selbst - "Ich bin du" - sagt Vishnu "ich habe auf dich gewartet - man bekommt dich ja kaum zu sehen du hast so unwahrscheinlich viel zu tun - so viele Wesen verehren dich und ich wollte dich wieder sehen" - Krishna ist so alles anziehend das selbst seine eigenen Expansionen das zu spüren bekommen - erst da lächelte Krishna -den er wusste ja wo die Seelen versteckt waren die sein Diener Arjuna für einen heiligen auf Erden aufpassen sollte.

Zum trotze das Krishna fragt wer bist du weiß er wer der andre -Sri Vishnu -ist - also seine eigene transzendente Expansion und die weiß ebenfalls wer Krishna ist - sie wissen - beide - wer sie sind den sie fallen sich in die arme und Arjuna kann nun überhaupt nichts mehr sehen - so hell ist ihre Ausstrahlung.Welch eine überaus glückliche Seele dieser Arjuna ist Gott muss ihn wirklich sehr lieben das er gleich zwei mal Gott auf einmal zu sehen bekommt.

Arjuna weiß unumstößlich wer Krishna ist er ist über die Erkenntnis hinaus er weiß es.Das finde ich wunderbar liebenswürdig.Denn wer kann in unsrer Zeit so etwas erleben - hier ist es ganz deutlich das persönliche liebevolle dienende Hingabe zu Gott = Krishna zu ungeahnten Erlebnissen führen kann.

Ich wünsche euch allen in diesem leben - das auch ihr alle individuell - zu dieser Erkenntnis kommt. Denn dann gibt es nicht mehr zu erkennen dann hat man alles erkannt - dann wird und ist es absolutes wissen.

Aber solange man sich mit dem kennen und erkennen abgibt - weiß man noch nicht vollkommen.:-)


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 11:32
@BhaktaUlrich
hare krishna,
lieber freund @BhaktaUlrich
eben, und das ist das was ich meine. wir sind zwar alles kinder die voll forscherdrang stecken.
herumexperimentieren hier und da, erfinden, neu gestallten.

aber es gibt tabus, wenn ich kernforschung betreibe, atome, aus denen ich selber bestehe, zerlege, zerschiesse, zerlege ich mich selbst. ganz egal welchen vorteil man dadurch kurzfristig erzielt der nachteil ist grösser.


hari bol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 11:43
Moin Leutz :D

Als allererstes muss ich mal das Wetter für heute loben :D
So ein herrlich strahlend leuchtender knatschblauer Himmel und so eine herrlich strahlende Sonne und all die leuchtend strahlenden Herbstfarben der Bäume vom zarten Grün über frisches Gelb, Organge-Gelb, zart Orange über leuchtend Rot bis Tiefrot, da komme ich ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus ....

Womit hab ich das verdient? :D


@tenet schrieb:

"ansonsten, denke ich mal, würdest du sagen, ihr könnt mich mal."

Ja das könnte ich auch ! Aber das tue ich nicht !
Warum nicht? Weil ihr mir eben etwas bedeutet. Weil ihr mir eben nicht egal seid.
Sowas sagt man, wenn einem die anderen nichts bedeuten, man keinen Wert darauf legt, was sie einem sagen, wenn einem alle und alles egal ist !

Das ist bei euch aber nunmal nicht der Fall, deshalb kann ich so etwas auch nicht sagen !


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 14:53
@tenet

es ging mir gar nicht darum, den Vorteil hervorzuheben und meinem empfinden nach dem Schreiber auch nicht. Die Kernaussage des Textes ist eine ganz andere. Nutzt Du Strom ? lieber @tenet ,
wenn ja ( wovon ich einfach mal ausgehe) unterstützt Du denn Atom oder Ökostrom?
Was ich damit sagen möchte, solange wir den Strom nutzen möchten und noch nicht mal bereit dazu sind, wenigstens alternativen zu unterstützen, brauchen wir auch nicht hingehen und dies zu Verurteilen.
Solange wir Endverbraucher sind, von was auch immer, sind wir die Auftraggeber. Dies ist beim Strom so, in der Fleischindustrie und letztlich überall.

Lieber @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich wünsche euch allen in diesem leben - das auch ihr alle individuell - zu dieser Erkenntnis kommt. Denn dann gibt es nicht mehr zu erkennen dann hat man alles erkannt - dann wird und ist es absolutes wissen.
so wünschst Du uns zu dieser Erkenntnis zu kommen, dass wir nicht nur erkennen? Weil die Erkenntnis nur ein erkennen ist und nicht Wissen ... Da werd ich ganz wirr ;)
Was können Worte doch für Stolpersteine sein, nicht wahr?
Selbst wenn wir die Bedeutung der Worte zu verstehen glauben, fallen wir dennoch in den Wörtersalat :D
Und Allgemeingüldig im Gebrauch sind sie auch noch nicht mal.

Ich weiß das Atomenergie großen Schaden anrichtet, trotz der Erkenntnis dieses Vorganges, weiß ich es und ich weiß nicht viel, denk ich mal. Mich hat auch keiner gefragt, ob ich bereit bin die Konsequenzen der Kernenergie zu tragen, Zumindest nicht in diesem Leben und dennoch nutze ich jetzt in diesem Augenblick den Strom aus der Steckdose, welche wohl von einem Atomkraftwerk gespeist wird und das alles obwohl ich Ökostrom bezahle.. meno :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 15:30
Zitat von ElaiElai schrieb: Ich liebe den Atompilz; dies ist das heiligste Mandala, das wir als Archetypus eingesetzt haben.
Der Baum der ERKENNTNIS. ;)

(Woher ist dieser Text, bitte? @Elai )


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 15:59
@snafu
Ich liebe den Atompilz; dies ist das heiligste Mandala, das wir als Archetypus eingesetzt haben.

Der Baum der ERKENNTNIS
Eine grandiose Schlußfolgerung, nur ob das die atomaren Spreng-Köpfe auch in dieser Konsequenz kapieren glaube ich eher nicht.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 16:17
@snafu
Ich liebe den Atompilz; dies ist das heiligste Mandala, das wir als Archetypus eingesetzt haben.


Snafu schrieb:
Der Baum der ERKENNTNIS.

(Woher ist dieser Text, bitte? @Elai )
Hallo Snafu,

auf Anhieb fällt mir Einstein ein. Jetzt bin ich mal gespannt, welcher helle Denker diese Worte gedacht und auch gleich noch gesagt hat. Ab in den Google ... :) ..

liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 16:34
@snafu

Hallo Snafu,

hab´ teil-erfolgreich gegoogelt. Benedict Mellen-Thomas hat´s wahrscheinlich gesagt. Der Mensch, dessen Vidio mit der Nahtod-Erfahrung uns @Dawnclaude beschert hat.

Das Gebilde eines Atompilzes ist gewaltig faszinierend.
Ich werte es nicht.

Die Kraft eines Atompilzes ist auch gewaltig und faszinierend.
Das werte ich auch nicht.

Die Auswirkungen eines Atompilzes sind überaus gewaltig ....
Das (be-)werte ich!

Ob das nun der Baum des Lebens sein könnte, oder aber auch der Baum des Todes, das mag jeder aus seiner Sicht und Position sehen.

Wenn ich aus der Atom-Problematik (geistig) nicht mehr rausfinde, dann sehe ich in der Zukunft Strahlen, oder besser noch, Bakterien, die sich dieser Strahlen annehmen. Möglicherweise sind dann die verstrahlten Bakterien die Voraussetzung für effiziente"BIO-Elektro-Batterien". Wer weiß, was den Wissenschaftlern, Tüftlern und Hobby-Genies noch alles so einfällt.

Was ist der Atompilz für Dich? Auch das schönste Mandala? Der Baum der Schöpfung, oder der erschaffene Baum der Menschen?

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 17:38
Ich finds echt blöd, dass wir jetzt laufend über Atomkraft und Atompilze diskutieren. Ich weiß ja nicht wer so einen Schrott geschrieben hat, in Bezug auf die schönsten Mandalas, aber ich kann das nur als ganz pöse Satire betrachten. So wie wenn man die vielen bunten Rauchwolken in der Industrie die so fröhlich aus den Schloten qualmen als wunderschönen Frühling bezeichnet... Satire eben, aber eine ziemlich grottenschlimme wie ich finde ! Und nein, ich liebe auch keinen Atommüll ! Schlimm genug, dass noch hunderte von Generationen nach uns damit Probleme haben, bis davon tatsächlich nichts mehr strahlt in ein paar millionen Jahren...

Sowas bringt uns doch nicht wirklich weiter, oder?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 17:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sowas bringt uns doch nicht wirklich weiter, oder
Nicht wirklich, gewiss, aber ist doch interessant, dass wenn man in Gottes Handwerk rumpfuscht, das Grundelement der Materie spaltet, dass dann gerade ein für die Menschheit so gefährlicher Baum bzw Pilz entsteht.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 18:32
Sicher ist das alles höchst faszinierend, würde jetzt Mr. Spock von Raumschiff Enterprise sagen :D

Ja faszinierend war schon das Feuer, als die ersten Menschen es entdeckten und die ersten Dampfmaschinen, die unser Industriezeitalter einläuteten, faszinierend sind auch die immer kleiner und leistungsfähiger werdenden Microchips, und die Atomenergie ist auch sehr faszinierend, wenn man bedenkt, wie viel Energie in einem einzigen kleinen Baustein unserer Materie steckt. Und auch die Genforschung ist faszinierend, wenn man alleine an die fast unbegrenzten Möglichkeiten der Manipulation an unserer Schöpfung denkt, das ist alles sehr faszinierend, ja.

Und trotzdem bringt es uns am Ende keinen wirklichen geistig-seelischen Fortschritt !


@emineo


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 19:22
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und trotzdem bringt es uns am Ende keinen wirklichen geistig-seelischen Fortschritt
Ich hab nix anderes gesagt @Fabiano


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 19:57
Hallo und einen wunderschönen Abend euch allen :) @all

Wenn euch jemand fragen würde: 'Was ist der Himmel auf Erden für Dich?'
Was wäre dieser für euch?

Edit: Nicht der Fragende sondern der Himmel, versteht sich.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 20:32
@PartOfAll
Der Gipfel eines schönen hohen Berges, nach einem abwechslungsreichen abenteuerlichen Aufstieg in der frühen Morgensonne, mit der anschließenden segensreichen Ruhe auf einer herrlichen kleinen Alm :) äh, das ist mein derzeitiger Himmel ...ab und zu


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 20:54
Das hört sich in der Tat sehr nach dem Himmel auf Erden an, @emineo . :) Deine kurze Schilderung liefert ein sehr schönes Bild, das man wirklich als eine Hommage an den Schöpfer im Herzen tragen kann.
Meinst Du, dass der Himmel auf Erden für jeden ein anderes Bild ist, aber immer mit Liebe zur Schöpfung tun hat?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 21:13
Ich möchte mal kurz reinspringen, kann aber nicht viel schreiben (krank).


Auch ich sträube mich sehr gegen den Gedanken "Alles ist Eins" - und das sehr bewußt!
Wäre alles Eins, dann würden wir Menschen uns nicht zu individuellen, selbst-bewußten Wesen heran entwickeln sondern im "UrBrei" des Anfangs verbleiben.

Es ist nicht mein "Ego" das mir sagt, es möchte nicht mit allem Eins sein, es ist mein Selbst.
Und somit auch kein Schutzreflex noch nicht verarbeiteter Ängste, sondern mein innerer Wille.

Alles was ist, kann sich erst durch seine Grenzen, die ihn vom Anderen unterscheiden, definieren.

Ich möchte nicht eins mit Allem sein, denn dann würde sich meine Persönlichkeit verflüchtigen und ich wäre alles, einfach alles, also auch das Schlechte, ein Stück Hundekot, etc. pp.
Auch bin ich nicht Eins mit allen anderen Menschen oder gar Lebewesen.


Stattdessen aber ist alles miteinander verbunden.
Man kann sich eine lange Perlenkette vorstellen: die Perlen sind einzeln und für sich an einer langen Kette aufgereiht, sind individuell, hängen aber alle an der gleichen Kette und sind durch diese Kette auch direkt oder indirekt miteinander verbunden. So ist es auch in der Wirk-lich-keit.

Nichts ist Eins aber alles ist verbunden.

Das heißt aber nicht, daß man sich von falschen Verbundenheiten wie schlechten Angewohnheiten, Lastern und Fehlern nicht lösen könnte - der Impuls des Wollens entscheidet in welche Richtung und mit was/wem wir uns ver-bin-den.

Wenn wir unser Wollen nur für Gutes verwenden, werden wir nicht nur Rückwirkung von ebenso Gutem erfahren, sondern dadurch auch als kleiner individueller aber mit dem Großen verbundener Teil auf die Gesamtschwingung einwirken.

Also behaltet bitte alle Eure Individualität, sie ist Euer bewußtes Menschendasein :)


Anzeige

melden