Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 11:33
Wenn wir alle in Wirklichkeit ein riesiger Schleimpilz sind, dann ja, dann sind wir alle eins, moah, was ist das hier schleimig geworden .... :D

@Elai

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 11:37
@Fabiano

Das hast Du jetzt wahrgenommen :), grins, das ist Deine Welt :)

Es gibt vlt. Möglichkeiten, aus dem Schleimpilz-Dasein zu entfleuchen :) ... mit einem (bewußten) Gehirn :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 11:40
@Elai

Nö, da gibts kein Entkommen :D

Dann sind wir Schleimpilz mit Gehirn, aber immer noch Schleimpilz. Der ist einfach unkaputtbar :D

Schleimpilz bleibt Schleimpilz :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 12:40
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erkenntnis ist ist nicht gleich mit wissen zu setzen. Wissen ist etwas ganz andres - Wissen ist zu verstehen - die "Konsequenzen" vom erkannten zu verstehen. wenn ich Erkenntnis habe ist es nicht sicher das ich das was ich erkannt habe auch verstehe.
Das sehe ich etwas anders, für mich bedeutet Erkenntnis gleichzeitiges Verstehen. denn sonst könnte ja keine Er-kenntnis stattfinden.

Das Erkennen IST ja das Verstehen und daraus Wissen, wenn es einem "wie Schuppen von den Augen fällt".

Adam erkannte Eva. Das bedeutet Adam, die göttliche Seele Erkennt Eva, die Animalische Seele.
Und Eva erkennt Adam.

Wenn sie sich erkennen, sind sie ver-EIN-igt. und erkennen sich in-EIN-ander.

Durch diese Er-kenntnis entsteht die Schöpfung. Das Werden. So sind wir entstanden.
Ob das nun der Baum des Lebens sein könnte, oder aber auch der Baum des Todes, das mag jeder aus seiner Sicht und Position sehen.

Was ist der Atompilz für Dich? Auch das schönste Mandala? Der Baum der Schöpfung, oder der erschaffene Baum der Menschen?
Ich schrieb deshalb "Baum der Erkenntnis", da dies mein Gedanke war. Der Atompilz existiert in unserer Ego-Wahrnehmung als die drohende Vertreibung aus dem Paradies. Und wir vllt nicht WISSEN, wie damals Adam und Eva, dass wir im Paradies leben.

Das Atom ist der Apfel, der gespalten wurde. obwohl sein Name "Unteilbar" ist.

Ja, es ist wunderschön grauenhaft, es vereinigt alle Facetten von Himmel und Hölle in sich.
Denn sähe ich es nur mit den Augen des Grauens, dann wäre der Tod ja auch Gleiches für mich.
So, wenn ich den Atompilz liebe, dann liebe ich auch den Tod so wie das Leben.... Erscheinungen des Einen. hmm.. vllt kann man verstehen was ich meine.


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 13:01
@snafu

Sicher kann ich verstehen was du meinst.
Aber ich liebe eben den Schleimpilz, nicht aber den Atompilz. :D

Und ich liebe das Leben, nicht aber den Tod.


Kannst du das auch verstehen?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 13:16
Der Schleimpilz symbolisiert für mich das Leben in jeder einzelnen kleinen Spore, seine Intelligenz, Ausdauer, Langlebigkeit alles das steht für das Werdungsprinzip und dieses steht für Leben.

Der Atompilz symbolisiert für mich den Tod. In jedem einzelnen kleinsten Partikel steckt der Tod. Seine Vernichtungskraft, Kurzlebigkeit aber dafür um so heftiger gegen das Leben gerichtet, ist das Vernichtungsprinzip. Und das steht für Tod.

Deswegen kann ich den Schleimpilz lieben, nicht aber den Atompilz.

Wie kann ich den Tod lieben, wenn ich leben will?
Wie kann ich Vernichtung lieben, wenn ich mich für das Leben entschieden habe?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 13:32
Ich verstehe, dass du es nicht verstehst. ;) @Fabiano

Es sind Erscheinungen. Es gibt keinen Tod.
All-es Liebe. ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 13:36
Oh Mann, ne klar, es gibt keinen Tod. Wir müssen nur alle sterben.. lol

Immer diese Metaperspektiven :D

Ich sehe das ganze erst mal hier von meiner inneren Warte aus als Mensch. Und als Mensch bin ich nunmal dem Werdungs- und Vergehungsprozess unterzogen, ob mir das gefällt oder nicht und bin eben nicht unsterblich.

@snafu


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 14:05
Doch. Du bist unsterblich. Wenn du den Tod so lieben kannst,wie das Leben, so dass sie Eins werden können, und sich nicht gegenseitig ausschliessen, sondern umarmen. @Fabiano


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 14:06
Ihr Lieben :lv:

@snafu schrieb:
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich schrieb deshalb "Baum der Erkenntnis", da dies mein Gedanke war. Der Atompilz existiert in unserer Ego-Wahrnehmung als die drohende Vertreibung aus dem Paradies. Und wir vllt nicht WISSEN, wie damals Adam und Eva, dass wir im Paradies leben.
Ja, aus dieser Position betrachtet, absolut! Danke snafu.

++++++++++++++++++

Und sie sagen den Israelis, macht Frieden, aber nein, sie wählen "den BAUM des Lebens"... sie möchten sich legitim "schützen" und wachsen, und ihre Wurzeln und Haltung bewahren, indem sie andere angreifen und/oder vernichten.

Und schon hat jeder, für sich, eine Wahrheit erschaffen, die sich komplett gegenüber steht, und sich vereinbaren läßt.

" Macht die Welt Euch untertan" - gesagt - getan.

Wir werden sehen, wie das Ergebnis aussieht. Doch gibt es schon Erfahrungswerte, die eine bessere Übersicht über den Krieg geben (könnten). Siehe Irak.... und viele, viele vorher.

Nehmen wir nochmal den Atompilz (statt dem Schleimpilz :) ), den wir mit Krieg in Verbindung setzen.

Jetzt haben wir eine Ansicht auf den Atompilz. Seine Form.
Wir haben auch eine Einsicht in den Atompilz. Seine "Gewalt".
Haben wir auch die Ãœbersicht, was den Atompilz anbelangt?

Wenn ich ehrlich bin, dann nein. Ich habe keine Übersicht. Alles was meine Informationen hergeben, ist, daß ein Leben in ständiger Verstrahlung Mutationen hervorruft.

Und, man behauptet, daß ein verseuchtes Gebiet sich (strahlentechnisch) lange erhält. Was aber widerum nicht heißt, daß alles Leben in dem verstrahlten Gebiet verschwunden ist. Nur die Zeugungsfähigkeit leidet unter den Strahlen. Es werden weniger geboren, und auch viele Mißgeburten, bzw. Mutationen. Der Stärkere kommt durch. Oder der Flexiblere ... beides wahrscheinlich. Selbst eingeleitete Evolution!?


All das, die verschiedenen Standpunkte, SIND bereits die Wahrheit.

Welche Absicht steckt hinter meinem Denken, meinen Worten, meinem Handeln. Die Absicht ist die bessere Wahrheit.

Es ist immer und ewig die Absicht in irgendeiner Art und Weise zu überleben. Es macht sich wohl niemand die Gedanken, ob ein Leben auch "QUALITÄT" beinhalten muß.

Ich lebe aber hier nicht, NUR um zu überleben, ich lebe, weil ich wissen möchte,wie es ist, ein Leben in höchster (geistiger und materieller) Qualität zu führen. Das interessiert mich. Das möchte ich wissen.

Wie ist es, sich des Friedens sicher zu sein?
Wie ist es, sich seines Lebens sicher zu sein?
Wie ist es, sich seiner Gesundheit sicher zu sein?
Wir ist es, sich seiner Freunde sicher zu sein?
Wie ist es, sich seines Wohlbefindens und Wohlstandes sicher zu sein?
etc.

All diese Gedanken führen uns in "NEULAND". Niemand machte sich bislang Gedanken, was es heißt, wirklich im Wohlstand zu sein. Materieller und geistiger WOHL-Stand. Ist das vlt. zu hoch - gefährlich? Mag sein!

Wenn man das hinbekommt, aufgrund seiner höheren Geistigkeit, dann werden die wohl höheren Geister einen anderen Planeten zugeordnet bekommen. Anders kann ich mir das einfach nicht mehr vorstellen :)

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 15:40
@Elai @all
Passt vielleicht ganz gut dazu, wenn auch viel zu kurz
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 837) (Beitrag von emineo)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 16:23
Hallo @emineo

Dein Beitrag kommt in mein "Regal", Du weißt ja :king: :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 16:58
Oh... danke @Elai , aber schau doch nochmal ins Regal, nicht dass er da bereits schon vorhanden ist, das wäre Platzverschwendung :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 17:09
@emineo
dafür reicht der Platz ewig :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 18:06
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ist Dir das "Wir sind alle Eins" jetzt klar? Oder gibt´s noch Einwände?
Das ging zwar nicht an mich, aber ich habe Einwände :)

"Es ist alles miteinander verbunden" ist NICHT identisch mit "Alles ist Eins".
Das ist etwas unterschiedliches und sollte sehr achtsam im Sprachgebrauch bedacht werden.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 18:42
@Sidhe
Ja, Sidhe, so habe ich das verstanden, begriffen und auch gemeint :). Es ist wahrlich eine Kunst, diese Sprache!

Eine Frage: Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?

Liebe Grüße
Elai


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 20:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das sehe ich etwas anders, für mich bedeutet Erkenntnis gleichzeitiges Verstehen. denn sonst könnte ja keine Er-kenntnis stattfinden.

Das Erkennen IST ja das Verstehen und daraus Wissen, wenn es einem "wie Schuppen von den Augen fällt".
Liebe Snafu, wenn du wegen einer baustelle einer umleitung folgen musst dann siehst du das umleitungsschild und siehst oder erkennst eine baustelle.

du weist aber nicht was da gebaut wird.

du kannst zwar erahnen was in etwa gebaut wird, ein haus, oder eine brücke, wie aber die brücke , das haus aussehen wird weist du erst wenn du den plan gesehen hast.

liebe grüsse


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 20:51
hm.. liebste @Sidhe ,
wenn wir bei der tollen Perlenkette bleiben..
Zitat von SidheSidhe schrieb:"Es ist alles miteinander verbunden" ist NICHT identisch mit "Alles ist Eins".
Die einzelne Perle auf eine Schnur gezogen ist dadurch mit den anderen Perlen verbunden.
Und durch dieses Verbunden sein, bilden sie die Kette - sind Eins. Für mich ist es schon identisch,
immer gewesen und auch jetzt noch. Denn sie sind nur dann nicht Eins, wenn die Schnur zereißt und sie somit nicht mehr Verbunden sind.

Es gibt zwar klare Wortbedeutungen, aber dennoch färbt jeder für sich " als einzelne Perle" die Worte mit seiner Farbe.

Dass sieht man doch schon daran: Gleichgültig z.B. ist in seiner Wortbedeutung was völlig anderes als im allgemeinen Sprachgebrauch. Da trennt im Verständnis des Perlchens neben mir, vielleicht auch manches mal das Bedürfnis einfach ein schöneres zu sein ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 20:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Erkennen IST ja das Verstehen und daraus Wissen, wenn es einem "wie Schuppen von den Augen fällt".
kann sein und das hoffe ich doch das du verstehst was du erkennst. aber alles hast du nicht durch
das erkennen erkannt. lol


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 21:03
@Tara
liebe tara999, du sagst es ja , perlen = mehrzahl.

sonst würdest du sagen perle.

und es heist doch perlenkette. mehrzahl einzelne perle mit anderen perlen an einer kette oder zu einer kette verbunden.

liebGruss


Anzeige

melden