Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 21:35
Zitat von SidheSidhe schrieb:ist Übles IN mir, dann muß ich mich dem stellen und es mit deinen Worten "transformieren".
- ist Übles AUSSERHALB, will es an mich heran, dann muß ich davon Abstand halten und dafür sorgen, daß so etwas in mir keine Resonanz findet. Wie man das macht, weißt du ja ;)
:D Ja, da und dort ist der Knackwurstknackpunkt ebenso ;)
Ich sehe das außerhalb von mir liegende/ begegnende nicht abgetrennt von mir. Naja, zumindest bin ich "stets bemüht" es nicht zu tun.
Warum denkst Du, begegnet Dir das Übel im Außen?

Es stimmt mich gerade traurig, weil ich Dich fühle und dass was ich lese nicht stimmig dazu ist.
Aber lassen wir das hier.

Das Gedicht ist sehr schön und aus eigener Hand und Energie, welche mich nicht traurig stimmt, weil sie stimmig ist :)
Danke dafür.. @Sidhe

Anzeige
2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 21:41
Hoppla, diese Formulierung von dir, @5.Dimension
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Beschreitet den Weg zur Urenergie ohne eigene Interessen zu befriedigen, ohne seine Neugier zu stillen, ohne sich etwas zu erhoffen, was einen weiter bringt.

fand ich im Übrigen auch sehr treffend, habe ich vergessen beizufügen.







@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Ich sehe das außerhalb von mir liegende/ begegnende nicht abgetrennt von mir. Naja, zumindest bin ich "stets bemüht" es nicht zu tun.
Warum denkst Du, begegnet Dir das Übel im Außen?
Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst.
Vieles ziehen wir selber an, ein Freund sagte neulich sehr passend zu mir
"ohne Schafe kann es auch keine Wölfe geben".

Aber da wir heute in einer Welt leben, in der es wirklich Personen und Organisationen gibt, die, ohne daß man nur etwas im Entferntesten mit ihnen zu tun hatte, wirklich Übles wollen, sehe ich nicht jedes Übel das mir widerfährt als hausgemacht an. Wenngleich man immer wachsam sein sollte.
Zitat von TaraTara schrieb:Es stimmt mich gerade traurig, weil ich Dich fühle und dass was ich lese nicht stimmig dazu ist.
Aber lassen wir das hier.
Ich habe dir ja neulich gesagt, daß es mir nicht so dolle geht. Wahrscheinlich spürst du das, da ist einiges in mir "überlagert", aber das wirkt sich auf meine Worte nicht aus, da kann ich differenzieren.

Ja Tara, du hast auch so eine Art "Übermutter" in dir, die alles und jeden umarmen und das Leid einfach wegtrösten möchte, gelle? Das spüre ich jedenfalls, und kenne es allzu gut von mir.

Schön, wenn dir das Gedichtle gefällt :)
Deine Knackwurstfreundin :D


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 21:54
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Schön, wenn dir das Gedichtle gefällt
ich habs mir schon ausgedruckt und die Tür geschmückt :D , da hängt auch noch so ne klasse Umleitung vom @tenet, da muß ich immer sehr grinsen über diese vortreffliche Darstellung :)
So ergänzt sich beides wunderbar ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 02:35
Hallo @Sidhe
Elai schrieb:
Wie kannst Du glauben, daß

... die Menschen, die Wesenheiten, die sich hier im thread darüber sowohl ernsthaft, als auch mit Humor und Gelassenheit darüber unterhalten, es nicht wirklich schaffen?

Sidhe schrieb:
Weil mir dies meine Intuition sagt und ich erfahren habe, daß ich ihr bedingungslos trauen kann.
Denkst du nicht, dass alle Menschen, die in diesem thread schreiben, ihrer Intuition vertrauen? ;)
Elai schrieb:
Wenn Du mit etwas nicht zurecht kommst, dann ändere einfach die Position, aus der Du "beobachtest", und evt. auch noch die Ansicht auf das Ziel, das Du beobachtest. Dann weißt Du, wo Du Dich befindest.

Sidhe schrieb:
Das kann nicht die Lösung sein, denn so kann man sich auch alles Schlechte schönreden.
Vllt die Er-Lösung. Es ist nicht etwas "schönreden" gemeint, sondern eher so wie "das Umstellen der Lichter".
das Umstellen der inneren Lichter....
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jedes Individuum ist auf jeden Fall erstmal ernstzunehmen. Wem sagst du das.
Ich halte jedoch nichts davon, sich selber zu überschätzen. Das ist alles. Denn wohin das geführt hat, sehen wir an der Weltsituation.
Bezüglich der Weltsituation habe ich vielmehr das Gefühl, es sind nur ganz wenige die sich überschätzen, eher haben wir uns bisher unterschätzt und unser wahres Potential noch nicht entfaltet.
Mut ist erforderlich, De-Mut wurde uns jahrtausendlang von den kirchen und religionen und Herrschern eingepflanzt um in Kleinheit zu bleiben und regierungsgeschmeidig zu sein und sich in Schuldbewusstsein und Angst vor einem launischen Gott zu unterwerfen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mein existentielles Suchen liegt aber bereits in der Vergangenheit. Ich habe finden dürfen.
Und wer findet, muß anwenden, leben und SEIN.
Jesus sagte: "Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 03:15
@snafu
Elai schrieb:
Wenn Du mit etwas nicht zurecht kommst, dann ändere einfach die Position, aus der Du "beobachtest", und evt. auch noch die Ansicht auf das Ziel, das Du beobachtest. Dann weißt Du, wo Du Dich befindest.

Sidhe schrieb:
Das kann nicht die Lösung sein, denn so kann man sich auch alles Schlechte schönreden.


Vllt die Er-Lösung. Es ist nicht etwas "schönreden" gemeint, sondern eher so wie "das Umstellen der Lichter".
das Umstellen der inneren Lichter....
eben, liebe @snafu
was kümmert es dem adler welche feinde das kaninchen hat ausser das kaninchen als mahlzeit selbst.

vielleicht nicht unbedingt für jeden als die beste lösung auf anhieb zu verstehen.

jedoch ändere ich mein gesichtsfeld, ändere ich auch meine wahrnehmung. ich erkenne aus der luft viele
kaninchen und deren feinde. auch den wolf als feind des kaninchens, der hinter diesem herjagd, ist auch mein feind, jedoch kann der wolf mir hier oben nichts anhaben.
der wolf weis nicht das ich ihn und seine absichten schon längst entdeckt habe.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 03:36
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber da wir heute in einer Welt leben, in der es wirklich Personen und Organisationen gibt, die, ohne daß man nur etwas im Entferntesten mit ihnen zu tun hatte, wirklich Übles wollen, sehe ich nicht jedes Übel das mir widerfährt als hausgemacht an. Wenngleich man immer wachsam sein sollte.
oh doch liebe Sidhe, zumindest solltest du dir darüber gedanken machen das wenn ich eine sehr hohe
gedankenkraft habe und ich aus unkenntnis darüber diese falsch einsetze jedes nur bekannte übel
auf mich ziehen kann, da es durch mich erst entstand.

wenn ich jeden tag angst davor habe ein einbrecher würde meine haustüre aufbrechen und mich
um meinen besitz bringen, wird genau dieses passieren.

ich setze meine gedankenkraft ein um dem einbrecher meine türe zu zeigen um ihn darauf hinzuweisen
das die türe nicht genug gesichert sei und für ihn ein leichtes wäre sie zu öffnen.

und das ist nur ein beispiel im umgang mit seinem inneren, ich könnte dir hunderte im täglichen leben
nennen die hausgemacht sind.

lichtliebe


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 04:05
@all ihr lieben,
ich möchte nur einmal anknüpfen an das was @Tara in ihrem satz,
Zitat von TaraTara schrieb:Es stimmt mich gerade traurig, weil ich Dich fühle und dass was ich lese nicht stimmig dazu ist.
Aber lassen wir das hier.
alle die wir hier sind und durchalten können das, es wird unterschiedlich beschrieben, ich möchte
es kurz erklären wie ich dieses erlebe.

in diesem momment wo eine mir fremde person mit der ich aber hier über die 5te verbunden bin
etwas in den raum stellt was nicht schlüssig ist, empfange ich dem seine gedanken und sogar die
erklärung dazu wie es zu diesem unschlüssigem gekommen ist.

da ich dann sehr wohl unterscheiden kann welches meine gefühle, gedanken sind, habe ich auch
den verursacher dessen.

wir sind hier soweit fortgeschritten das diese erklärung eigentlich nicht nötig gewesen wäre diese
aber für einige unter uns doch noch einmal angeführt werden sollte.

zuleicht vergisst man nämlich das dieses hier in der 5th mit dazu gehört und dieses auch eines mit der gründe ist warum die 5te einfach nicht sterben darf.

könnt ihr euch vielleicht noch daran erinnern wie schwer es seinerzeit war ehrliche menschen zu finden
die die wahrheit sagten und dir dabei halfen deine fähigkeit, sich in gedanken auf andere aufzuschalten,
halfen zu entwickeln.

einen schönen donnerstag-morgen euch allen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 07:42
Hare Krishna

Liebe Brüder Schwestern Freunde in Gott Krishna.

Einen herrlichen Krishna Donnerstag wünsche ich allen.

Ich möchte einmal über das an - ziehen - beziehungsweise das " Alles an ziehende" Den "Allmächtigen" - "Alles - durchdringenden" - Gott = Bhagavan schreiben.

Wenn wir Allmächtig sagen - dann wird sofort der begriff Gott in uns auf tauchen - zu mindestens wird damit ein Person gemeint die alle Macht über alle andren hat - damit ist eigentlich gesagt das alle andren Macht los sind - dieser Persönlichkeit gegenüber.Es gibt also keine andre Persönlichkeit die genauso Allmächtig ist.

Nun - wenn ich sage All-anziehende sind da nicht sehr viele die direkt sofort auf Gott kommen - sondern meistens gar nicht wissen was sie damit anfangen sollen - Alles-anziehend bedeutet im Sanskrit = Krishna. Während Allmächtig = Brahman bedeutet.

Das Brahman ist nicht Brahmane, ein Brahmane ist ein Priester = Yogi = Rishi = Heiliger - der sich dem Brahman = Allmächtigen hingibt. Das heißt also das alle die den Allmächtigen zugewendet sind auch diesen verehren lieben.

Was ist nun das Brahman = Allmächtig.

1. Das Brahman ist das endlose ewige selbstleuchtende Licht - es ist die ewige bewusste Energie und Kraft die alles bewegt.

2.ES es ist das Maha Tattwa =die Ur-Materie = Praktiti - es sind die drei Gunas = Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit - es ist das Ahankara = das erste falsch Ich - Ego - der Manas = Geist -Verstand - Intellekt - Sinn - es ist Buddhi = Intelligens - es ist Citta = der Spiegel zur selbst Spiegelung = das Gewissen - durch diesen können wir uns = Seelen = Atmas sehen - es ist Knochen - Blut - Nerven - Muskeln - Schleim - Körper. Es ist vollkommen sich dessen bewusst. Es ist sich = Allmächtig bewusst. Derjenige der als Allmächtiger Vater= Pitar - angebetet wird ist also das Brahman - der erste - der Vater der dieses Brahman erschaffen hat also Gott = Bhagavan.

Doch Das Alles-anziehende = Krishna zieht - Radha = die Glückseligkeit - Balaram - die allumfassende Brüderlichkeit - Vishnu = das Alles-durchdringende - auch das Allmächtige = Brahman an -Vishnu = das Alles-durchdringende - das Höchste = Jehowa =Jahwe - Das Größte = Allaha - das Erwachte = Buddha - es zieht "alles" an - Krishna zieht alles an - nichts wird von ihm nicht angezogen. Er ist das einpolige transzendente alles anziehende Magnet - nichts entrinnt ihm. Alles was er macht ist für alle andren anziehend - ja selbst seine eigenen unzähligen Expansion sind von ihm angezogen - gar nicht zu reden von deren unzähligen Fragmenten den Seelen = Atmas. Alles das ist Krishna - der Alles - anziehende. Darum ist Er der Ur - erste - denn alles was er Wünscht - Schaft - Denkt und Will - ist von ihm an - gezogen.
So umfasst er das unpersönliche und persönliche - Das Brahman = Allmächtige und sich selbst das Alles - anziehende.

Es dauert ein weile bis man dies realisiert - manchmal nur eine Sekunde innerhalb von 311 Billionen Jahren - manchmal - Trillion von 311 Billion Jahren so das es wie eine Ewigkeit wirkt - beinahe Zeitlos.

So hat alles seine Berechtigung - in der transzendenten Welt Gottes - den materiell erschaffen Welten Gottes - den Universen - und den Welten innerhalb der Universen - den Bewusstseins ebenen = Dimensionen - Galaxien - Sonnen Systemen - Planeten - alle 400000 geschaffenen menschenähnlichen Wesen so wie alle 8 Millionen andren lebenden Wesen wovon jede Art Trillionen und aber Trillionen von lebenden Wesen beinhalten kann.

Wenn nun eine Spezies - nicht einmal die Altmächtigkeit versteht - wie will sie dann das Alles anziehende verstehen können ?

Wie will sie den sich selbst als kollektives bewusstes verstehen können - wie will sie sich als einzelnes individuelles teil dieses Alles-anziehenden= Krishna - der selbstverständlich auch der _ das Allmächtige ist - nur ist beim Allmächtigen Gottes nicht Schluss - das ist ein Trugschluss. Obwohl das Allmächtige = Brahman - so viel beinhaltet ist hier nicht Schluss. Es gibt keinen Schluss - alles ist immer fortwährend progressiv = immer weiter steigend.

Das gilt für alles - auch Hier im Universum wird immer weiter gesteigert - doch geschieht dieses immer unter Abbruch - also zwischenzeitlich - während alles in der transzendenten Welt nie abgebrochen wird.

So ist es endlich zu verstehen das die einzelnen Seelen unter ihrer Illusion total verwirrt sind - wenn nicht einmal die so genannten Autoritäten ihrer Welt dieses wissen. Sondern im Gegenteil - ihre eigene Auffassung von der ihrer eigenen Welt als die einzige auffassen.

Da ist ein Verbrechen derer - die alle andren versuchen davon zu überzeugen das es nichts andres gibt.¨Leider waren sie sehr erfolgreich in der Vergangenheit weil sei eben brillante Magier sind und die Materie künstlich manipulieren. Nicht nur das - sie sind auch brillant in dem sie den feinen Stoff - der Psyche manipulieren - durch was ? Durch - Fernsehen - Radio -Film und jetzt Computer und in der Zukunft durch Holografie.

Das paradoxe wird sein - das dann jeder sich selbst als elektronische Bausteine = Hologramm versenden kann und wenn jemand keine Ahnung davon hat und plötzlich so ein vermeidlich lebendes Hologramm vor sich auftauchen sieht - sofort glaubt das ist Gott. Denn wenn man so ein Hologramm angreift wird man es nicht greifen können es wird solange existieren wie es sendet. Beim fernsehen könnte man den Stecker ziehen beim Hologramm wird das nicht gehen da es sich selbst mit Energie versorgen wird.

Also was jetzt ? Wieder zurück ins Steinalter :-) Nein wir könne alles verwenden wenn es so um - transformiert wird so das es in die göttlich Energie passt - also keinerlei schaden anrichtet - es muss zur Freude Gottes geschehen - das heißt mit hingebungsvoller liebe für alle erfunden (ein - gefangen) werden - weil Gott in jedem Lebewesen als sich selbst vorhanden ist.Warum - weil er der beste Freund eines jeden ist - nur wollen die meisten dieses nicht - Denn sie wissen Nicht was ein wahrer Freund ist. Ein wahrer Freud ist immer da - egal was man gemacht hat und wenn es noch so Schweinisch oder Nobel ist - ist er/sie immer da - wenn es die abscheulichsten Taten - die grandiosen Taten sind er /sie wird immer der beste Freud bleiben - man muss in der Lage sein die abscheulichsten Taten zu absorbieren - das heißt sich nicht davon Beeinflussen lassen so das man selbst abscheuliche Taten begeht - das heißt nicht das man sie gut heißen soll - sondern das man verstehen soll wer eigentlich der Verursacher ist - und das ist die Seele selbst die sich mit dem falschen Ego in so ein Dilemma bringt.

Jesus war so eine Persönlichkeit der hier auf Erden den besten Freud verspielte. Srila Prabhupada war so ein Freund - doch der beste Freund ist Gott selbst in uns und er/sie wird sich eines Tages uns im inneren offenbaren - Denn Gott nimmt sich niemals etwas von der Materie an. Wohl aber liebt er seinen besten Freund die individuelle Seele egal was sie anstellt. Eine jede Seele ist individuell es gibt nicht eine exakte Kopie von dieser und eine jede Seele wird von ihrem ewigen besten Freund Gott begleitet - egal welchen Körper sie annimmt - egal welche Stimmung sie sich zu wendet .

Oft hat dieser beste Freund uns geholfen ohne das wir je auf die Idee gekommen sind das er/sie/ es - war der uns vor einem sicheren Unglück oder dem sicheren Tod des Körpers bewahrt hat.

Wenn Gott in jedem Körper als bester Freund vorhanden ist - wird er auch wissen was im aufgeblickt geschieht wird er auch wissen was im nächsten passiert - wenn Gott dann merkt das sein bester Freud erwacht ist und das ist eine jede Seele - jede - aus dessen illusorischen Schlummer aufgewacht ist und ihn erkennt oder auf dem Wege ist in zu erkennen - dann werden sie gemeinsam mit der alles anziehenden hingebungsvollen liebe diese Welt bestreiten - regel - r - echt - bestreiten. Mit vereinigter liebe der besten Freundschaft gegen die Illusion angehen.

Darum wünsche ich für jeden das er/sie wieder erwacht und den besten Freund in sich in seinem Körper und in jedem andren sehen kann.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 08:26
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb: zumindest solltest du dir darüber gedanken machen das wenn ich eine sehr hohe
gedankenkraft habe und ich aus unkenntnis darüber diese falsch einsetze jedes nur bekannte übel
auf mich ziehen kann, da es durch mich erst entstand.

wenn ich jeden tag angst davor habe ein einbrecher würde meine haustüre aufbrechen und mich
um meinen besitz bringen, wird genau dieses passieren
Da kann ich Dir fast 100 %ig zustimmen, nur gibt es auch manchmal so ein plötzliches mulmiges Gefühl in der Magengegend auf welches man wohl achten sollte.

Ich hatte früher viel Angst, dass in meinem Laden gestohlen wird und dass dunkle Gesalten kommen könnten, so war es auch dann, seit dem dies nicht mehr so ist, ist alles bestens :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 08:42
Nur, liebe @Sidhe, das dumpfe Gefühl was die globale Entwicklung betrifft, werde ich auch nicht los, so mag dies eine große Prüfung sein, worauf es wirklich ankommt im Leben.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 09:10
Holdriooooo .... erst einmal einen erstklassigen und sonnigen Jupiter-Tag Euch ALLEN :lv:

Die Sonne scheint (schon wieder) und das nenne ich mal "Ur-Vertrauen" in die Schöpfung :)

So wie der Prozess der "Wahrheitsfindung" beendet wurde, mit einem Paukenschlag, so lebendig geht´s hier jetzt weiter :) ... welch eine Freude!

Liebe Sidhe,
liebe Seelen-Gefährten und Lichtkugeln :)

erst mal weiß ich gar nicht, wie ich (den neuen Prozess für mich) beginnen soll.

Tatsache ist, daß wir uns ernsthaft zuhören, oder bin ich da jetzt wieder in einer Dimension gelandet, die nur mir zugänglich ist?

Tatsache ist, daß wir uns begreifen wollen, und dieses Begreifen nicht "körperlicher Art" ist.

Tatsache ist, daß wir uns (absichtlich und freiwillig) begreifen möchten. Was haben wir davon, meine Hand über Eure Hand zu streichen, Euch zu berühren, Euch zu fühlen, mit meiner Hand und meinem Tastsinn, wenn ich Eure Seele - Eure Absicht - nicht begreifen kann?

Die Hände der Seele sind unsere Gefühle. Diese Hände begreifen, ohne daß wir etwas "tun". Diese Seelenhände fühlen ganz sanft und sehr geschickt. Der Seelenhand bleibt nix verborgen. Die Seelenhände geben sich die Hände ... das ist die Verbindung.

Wir sind dafür ausgestattet, eine Verbindung zu er-REICH-en.
Verbindung durch die WAHRHEIT. Verbindung durch den FRIEDEN. Verbindung durch die Zuneigung, Anerkennung und Aufmerksamkeit. Die einfache Verbindung des Wohlwollens.

Das Leben ist Psychologie. Das Leben ist geistig. Das Leben besteht mehr aus unseren Absichten, und den daraus entstehenden Beziehungen, als es uns vlt. lieb ist, auffällt, oder gar bewußt ist.

Nehmen wir Dich als Beispiel, liebe @Sidhe
Deine Wesenheit schlägt "Alarm" ... Du betitelst es als "meckern". Das gefällt mir, denn dann sind aus (uns) den Schafen schon mal " Ziegen" geworden. Und Ziegen haben ganz klasse Hörner, die sie auch effizient einsetzen. :) und "bocken" können sie auch.

Ich gehe jetzt bewußt auf keine Stellungnahme ein, da ich einfach nur das Gefühl meiner "Seelen"-Hände "freien Lauf" lasse.

Vlt. hat Sidhe recht. Vlt. haben wir uns in diesen Raum "geflüchtet", um das "Außen" auszublenden. Ja, das ist sogar in meinem Fall ein Teil der Wahrheit.

Die Wahrheit ist es aber auch, daß "die Wunden", die sich im Laufe der Jahre in meine Seelenhände eingekerbt haben, wieder "in Ruhe heilen durften". Meine Hände dürfen hier ganz einfach "tasten", ohne daß sie wieder blutig gebissen werden.

@emineo
Danke für die schönen Bilder Deines Dir bekannten Künstlers. Das sehe ich auch so. Das ist die 5. Dimension .... egal in welche Perspektive ich mich begebe - ich sehe immer dasselbe.

Und jetzt sage ich mal ganz deutlich, wie sich meine "Seele" hier auf der Erde" (und sehr gerne hier mit EUCH) einsetzt:

Es wurde mir mehr und mehr - sehr schmerzhaft übrigens - bewußt, daß ich mit meinen Händen nichts verändere. Es wurde mir mehr und mehr bewußt, wie wenig "die materiellen Hände" hier etwas bewirken können. Das hat mich erst mal in eine Depression geschleudert, aus der ich kaum mehr Hoffnung sah. Warum glaubt Ihr, bin ich DA?

Weil ich von der Verbindung zwischen den "Seelen" weiß. Weil ich die Grausamkeit, die die Menschen sich (bewußt und unbewußt) antun, nicht mehr ertragen will .... und auch nicht mehr ertragen kann, weil es meine Seele erdrückt. Weil ich mit diesen Grausamkeiten sterbe. Ganz einfach.

Wenn ich nun "von Sterben" spreche, dann meine ich nicht den normalen menschlichen Tod, der schon von Geburt an auf uns zusteuert ... wenn ich von TOD spreche, dann meine ich den ewigen Tod. Den Tod, der mir jegliche Hoffnung auf "Licht", Bewegung, Sehen und Fühlen, NIMMT.

So habe ich mir oft Gedanken gemacht, ob das Leben nun LEID oder FREUDE sein sollte ... ursprünglich.

Meiner Logik zufolge sollte es zweiteres sein. FREUDE!
Meiner Erfahrung jedoch sollte es ersteres sein: Leid.

Jetzt bin ich es aber "leid" zu leiden! Das ist vlt. egozentrisch, egoistisch und weltfremd. Doch wenn das Leben reine "Psyche" ist, MIT DER ich leide, dann sollte ich doch mal mit meiner eigenen Psyche anfangen, oder?

So, und nun kann ich von mir behaupten, daß ich meine Psyche so in Griff habe, daß ich mir sage: Das Leben kann sowohl Leid sein, als auch Freude. Was ist mir lieber?

Die Freude zu ertragen, kann genauso schwer sein, wie das Leid, das wir zu ertragen haben.

Jeder bekommt so viel von dem, was er er-tragen kann. Vom Schlechten wie auch vom GUTEN.

So konzentriere ich mich auf "das GUTE". Es ist schon außergewöhnlich schwierig, sich von den alten Gefühlen des Mangels, der Unsicherheit, der Unachtung und Würdelosigkeit zu trennen. Das sind nämlich diese Verletzungen, die ein Seelenkostüm vernarben. Die kann ich nicht einfach hinter mich schmeißen und rufen "hurra, da liegen sie ...". Und erzähle mir jetzt bitte niemand, daß die SEELEN unverletzbar sind. Das ist m. E. nicht richtig. Eine Seele hat einen Körper. Warum wohl? Um diesen Körper zu pflegen und zu beschützen. Sonst wären wir wahrhaftig nur einzelne Lichtkugeln, vollgepfropft mit Informationen, die uns (miteinander) zu "einfachem" Sonnenlicht machen. Gut - auch schön ... wie oben erwähnt ... auch das gibt Vertrauen.

Wir haben jedoch auch die Möglichkeit, aus dieser einfachen "Lichtkugel" eine zigfache Wesenheit zu kreieren. Eine Wesenheit, die sich (ihrer und den anderen bewußt) durch ihre Zigfachheit mit allen anderen Wesenheiten (geht nur über den Frieden) verbinden kann.

Ja, mag sein, daß dieses Weltbild einigen nicht geheuer und zu "grob" ist. ... doch was soll man machen ... können wir uns gegen unsere Seele stellen? Können wir uns gegen unser Naturell verhalten? Ja, das geht. Der Preis ist heiß!

Ich bin eine kleine Wesenheit. Doch das entscheidet nicht über meine geistige Kraft. Und das ist es, was uns "auszeichnet". Unser Verstandes-Geist, der die Seele als FREUND anerkennt. Das geschieht i. d. R. erst INNEN, dann außen.

ALLES LIEBELICHT
Elai


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 10:10
@Elai
Liebe Elai,
Zitat von ElaiElai schrieb:Ja, mag sein, daß dieses Weltbild einigen nicht geheuer und zu "grob" ist. ... doch was soll man machen ... können wir uns gegen unsere Seele stellen? Können wir uns gegen unser Naturell verhalten? Ja, das geht. Der Preis ist heiß!
And every time that I was down
You would always come around
And get my feet back on The ground
ein Auszug aus dem Song. Das Lied heist zwar "Seasens in the Sun" könnte aber auch heissen "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund"

Das was Du für uns tust, tuen wir auch für dich.

LiebeLicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 11:04
Hallo ihr Lieben
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mein existentielles Suchen liegt aber bereits in der Vergangenheit. Ich habe finden dürfen.
Und wer findet, muß anwenden, leben und SEIN.
Es mag eine Falle des Ego's wenn man denkt, gefunden zu haben, und es gäbe Vergangenheit und deshalb nicht mehr sucht.
denn dies kann Starre und Stagnation bewirken, festzuhalten an dem Konstrukt, welches man sich erschaffen hat, um sich selbst die Welt zu erklären. Um sich selbst, sich selbst zu erklären. ^^

Wenn man jeden Tag bereit ist zu sterben und alles in Frage zu stellen, sein eigenes "ich" Konstrukt der Welt bereit ist aufzugeben, immer wieder aufzulösen, ist Evolution möglich. Im Zweifel liegt die Erleuchtung. In der Dunkelheit der tiefen Seele , im Erdinneren, ist das Licht zu finden. Genau dort, wo man immer einen Bogen drum herum macht. :} :engel: :ghost: :D
Zitat von ElaiElai schrieb:Vlt. hat Sidhe recht. Vlt. haben wir uns in diesen Raum "geflüchtet", um das "Außen" auszublenden. Ja, das ist sogar in meinem Fall ein Teil der Wahrheit.
Dieser "Raum" be-inhaltet alle jene Räume aus denen du geflüchtet bist. :) Es gibt kein Aussen, da das aussen innen ist. Es ist leicht zu erkennen, du brauchst es nur "umzustülpen". Du BIST das. Es ist dein Konstrukt in dem du dich "befindest". ;)
Dieser "Raum" ist ein weiteres Konstrukt, um sich selbst zu erkennen. Zu reflektieren in uns selbst in unserem eigenen Bewusstsein. Indem wir hier kommunizieren, sprechen wir uns selbst an , wir sprechen mit uns selbst , wir sind EIN Bewusstsein, in vielen Wesen.
Mit "Raum" meine ich jetzt nicht explizit diesen thread, sondern unsere " Räume".


Ja. @tenet :)
Zitat von tenettenet schrieb:in diesem momment wo eine mir fremde person mit der ich aber hier über die 5te verbunden bin
etwas in den raum stellt was nicht schlüssig ist, empfange ich dem seine gedanken und sogar die
erklärung dazu wie es zu diesem unschlüssigem gekommen ist.

da ich dann sehr wohl unterscheiden kann welches meine gefühle, gedanken sind, habe ich auch
den verursacher dessen.

wir sind hier soweit fortgeschritten das diese erklärung eigentlich nicht nötig gewesen wäre diese
aber für einige unter uns doch noch einmal angeführt werden sollte.
Siehst du das als Last @tenet ? Wenn dieses auf dich niederbricht, einbricht in dich und du fühlst es und es ist als ob es du selbst wärst, da du in jenem Moment zutiefst in dem Wesen dich fühlst und dessen Schmerz, Freude, Zweifel, Beweggrund in übertragenes Weise in dir sind.
Es ist wohl die Offenbarung welche dem Wort zueigen ist. Das Wort war immer im Anfang und es konstruiert die Welt eines jeden.

Worte, die gehört werden, kann man auch lesen, und hierbei zwischen den Zeilen lesen.
und Worte die gelesen werden, sind auch zu hören. Und zu fühlen und empfinden das Wesen. ich fühle das in dieser Weise auch so, Tenet.
Zitat von ElaiElai schrieb:Tatsache ist, daß wir uns begreifen wollen, und dieses Begreifen nicht "körperlicher Art" ist.
Wie Elai dies so sagt. :)

Alle Liebe, euch göttlichen Seelen. :lv: und einen wunderschönen Nebel-Tag, in dem die Krähen grau erscheinen und ihr Gesang Melodie im Nebel wird.......


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 11:16
guten morgen liebe @snafu ,
Zitat von snafusnafu schrieb:Siehst du das als Last @tenet ? Wenn dieses auf dich niederbricht, einbricht in dich und du fühlst es und es ist als ob es du selbst wärst, da du in jenem Moment zutiefst in dem Wesen dich fühlst und dessen Schmerz, Freude, Zweifel, Beweggrund in übertragenes Weise in dir sind.
Es ist wohl die Offenbarung welche dem Wort zueigen ist. Das Wort war immer im Anfang und es konstruiert die Welt eines jeden.


jetzt nicht mehr, da ich unterscheiden kann wer der verursacher ist. zum anfang war es sehr schwer
weil ich dachte es käme direkt von mir.

ich glaube wir hatten seinerzeit nicht die plattform wie diesen tread, nur um ein beispiel zu nennen, wo wir
uns mitteilen konnten.

entweder die leute dachten du seist panne, was aber nur aussen war, in wirklichkeit hatten sie angst,
angst das du etwas mit ihren geheimen wünschen, wahrheiten, ängsten anfangen konntest um
es gegen diese zu verwenden.

mittlerweile schalte ich mich nur noch auf wenn es von nöten ist und ich weis das es dem anderen nichts ausmacht.

sei du auch ganz herzlich in den arm genommen und gedrückt.


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 11:16
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich bin eine kleine Wesenheit. Doch das entscheidet nicht über meine geistige Kraft. Und das ist es, was uns "auszeichnet". Unser Verstandes-Geist, der die Seele als FREUND anerkennt. Das geschieht i. d. R. erst INNEN, dann außen.
Jo, @Elai :)

Du bist das Zentrum der Welt.

In den alten Schriften wird der Verstand, Intellekt, als der Geist bezeichnet, das göttliche Feuer.

Und die Seele als die Frau, die Braut, die "erhoben" wird. um mit dem göttlichen Geist "vermählt" zu werden.

Das ist das Obere und das Untere. das göttliche Feuer, und das irdische Wasser, welches sich vereinigt, aber nicht vermischt. Darin ist die Weisheit verborgen.

Denn es ist unten wie oben, letzendes, und daher innen wie aussen nicht zwei sondern (k)eins..


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 11:22
@snafu
ja so seh ich das auch. der wind und das feuer gilt als männliches element und die erde und das wasser als weibliches element, wenn sie sich vereinen erschaffen sie leben.
man könnte das auch zusammenfasse und sagen: die freu, das weibliche, die den raum erschafft und das männliche, das licht, dass den raum belebt. wie eizellen und spermien. diese prinzip manifestiert sich in allen ebenen und spähren.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 11:25
Zitat von tenettenet schrieb:jetzt nicht mehr, da ich unterscheiden kann wer der verursacher ist. zum anfang war es sehr schwer
weil ich dachte es käme direkt von mir.
Genau, man muss zum Adler werden und seine Kreise ziehn über den Bergen und Schluchten der "Wahrheiten". Hihi :D @tenet

Dennoch ist es auch in uns, sonst könnten wir es nicht empfangen. ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 12:05
man könnte das auch zusammenfasse und sagen: die frau, das weibliche, die den raum erschafft und das männliche, das licht, dass den raum belebt. wie eizellen und spermien. diese prinzip manifestiert sich in allen ebenen und spähren.
So ist es. :) Bis wir bemerken, dass es gar keinen Raum gibt, in dem wir sind, und dass wir selbst dieser Raum sind, und der Raum IN uns ist. @Malthael


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 12:07
also sind wir gleichzeitig mann und frau wir sind beides. so wie engel auch geschlechstlos oder eher beide geschlechter sind. ein engel kann sich immer entscheiden ob er eine weibliche oder männliche form annimmt. was er bevorzugt und/oder grade benötigt wird.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.11.2011 um 13:29
@Malthael
Wir sind Engel und wir sind Dämonen.
Es ist wohl erforderlich, beides zu vereinen in sich, um sich seiner Flügel bewusst zu werden und sich erheben zu können und zu fliegen über die duale Welt unserer erdachten Manifestationen.


Anzeige

melden