Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 09:15
WjRF5G Bild120a

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 10:49
Herzlich willkommen @5.Dimension und @Malthael und vielen Dank für euren bereichernden Beiträge.
Ich persönlich sauge alles, was mich zur inneren Freiheit, das heißt vom Loslassen alter Überzeugungen und verkrusteter Denkmuster, die einen in der Endlosschleife des eigenen Gewahrhseins gefangenhalten, wie ein Schwamm auf. Dazu gehört aber in erster Linie, dass ich aussortiere was zu mir passt und was nicht. Die frühere Tendenz es allen Recht zu machen, ist ein Paket, das ich inzwischen sorgfältig geschnürt habe und über Bord werfe. Wenn ich noch was finde, das übersehen wurde, fliegt es gleich hinterher. :)


Über wahre Liebe, wahre Freiheit, die Macht der Gedanken, Energien, kollektives Bewusstsein und all die Teilbereiche, die uns dahin bringen, verstehen zu lernen, wozu das Leben da ist, was es ist, wie es zu leben ist, haben wir viel gesprochen und uns einiges erarbeitet zum Teil allein, zum Teil miteinander. Was sich herauskristallisiert, ist, dass jeder sein eigenes Ich ist und damit die Freiheit hat und ist, sich so zu sehen und zu gestalten wie es ihm das größte Glück und die größte Freude bereitet. Das zu erleben hängt aber in ganz großem Maße davon ab, inwieweit man auch fähig ist allen anderen genau diese Sichtweise zu gestatten.
Deswegen hat mir auch der Beitrag von @5.Dimension so gut gefallen, dass wahre Freiheit unabhängig von irgendwelchen äußeren Regeln gelebt werden muss. Man macht sich also immer abhängig von der Menung anderer und fühlt sich immer dann schlecht oder 'klein' wenn man den Ansprüchen anderer scheinbar nicht genügt. Also hat man sich selber an die Fessel fremder Überzeugungen gebunden. Da es soviele Meinungen wie bewusste Wesen gibt, kann man meines Erachtens gar nicht umhin, sich selbst kennenzulernen und zu ergründen, was will man, was macht einen glücklich und wie komme ich dahin, ganz gleich was andere davon halten. Kann mir doch vollkommen egal sein, was andere sagen, haben sie dazu beigetragen dass es mir gut geht? Tragen sie dazu bei, das ich mich ständig glücklich fühle? Nein, das kann man nur selber tun kein anderer.
Ein freies und unabhängiges aber ungetrenntes Selbst zu sein, ist das Lebensprinzip, das nur eine Abhängigkeit kennen sollte in der es eingebunden und von der es getragen wird: Die Urquelle in sich erkennen, die Quelle des Seins, die Kraft und Macht alles zu erschaffen. So erschaffen wir gemeinsam in der wahren Liebe. Und kann wahre Liebe denn dann nicht nur die Liebe zur Freiheit sein, die man sich und allem anderen zugesteht?

Dahin zu kommen, ist nicht leicht, aber alles was man wirklich will, wird man auch erreichen, weil sich die Gedanken nur um dieses eine Thema drehen und dann zwangsläufig alles auf einen zukommt, was benötigt wird, um dieses Ziel zu erreichen. Das gilt für das weltliche wie für das geistige. Solange aber Zwiespalt im Geist herrscht, der noch gar nicht erkannt hat, was er eigentlich will herrscht Unklarheit und so etwas wie Bewusstlosigkeit. Finde heraus was du willst, dann findest du auch alles was dich zum Ziel deiner Reise führt.

Sein Leben in neuen Farben zu malen, bedeutet sich aus dem Klammergriff der Meinung über sich und seiner Umwelt zu befreien. Mir ist es mehr und mehr egal, was der ein oder andere über meine Weltsicht denkt oder wie er darauf reagiert. Ich bin nicht mehr verletzt und reagiere zunehmend offener auf die Überzeugungen meiner Mitmenschen. Das nenne ich frei zu sein und das nenne ich zu lieben und wertzuschätzen. Ich weiß eines ganz genau: die Strahlen der Urquelle, sind stets mit uns. Ich kann sie fühlen, sie spüren und sie umgeben uns mit einer so großen Intensität, dass einzig das falsche Selbstbild, das man von sich hat, die Mauer der scheinbaren Trennung aufrecht erhält. Ich weiß jetzt was es heißt frei zu sein, ich bin auf dem Weg das zu lernen und zu leben. Mein Wille ist es, diese Mauer zu durchbrechen, die mein kleines unwissendes ich vom wahren Ich zu trennen imstande ist.

Ich habe ein kleines Filmchen für euch, das hilfreich ist, zu sich zu finden. Nicht neu die Aussagen, aber klar und eindeutig formuliert. Vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen.

Youtube: Liebe dich!  - Eigenliebe -
Liebe dich! - Eigenliebe -
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 10:50
ach ja... :lv: euch allen :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 10:57
@Elai
Zitat von TaraTara schrieb:Warum schließen, frage ich mich ganz spontan in meinem Herzen. Dies ist eine Ruhe-Oase , Auffangbecken, Austausch-Station, Plauderecke, Krabbelgruppe... alles getragen von Vertrauen, Schutz und Sicherheit. Ich bin hier wundervollen Wesen begegnet und hab euch alle ins Herz geschlossen, auch die "pöse"
das frage ich mich auch, kurz aufmachen und wieder schliessen. genau wie die schnelllebige zeit in der
geschäfte aufmachen du dir aber nichts zurücklegen kannst an waren bis zum monatsende
weil du nicht weist ob der laden nicht bis dahin wieder geschlossen hat.

ich sehe es genauso wie tara als ruhepol, muss doch nicht jeder unbedingt jeden tag was reinschreiben
aber deswegen schliessen, wenn ihr der hast nach immer neuem immer highlights nachgeben wollt
habt ihr die darüber nachdenkt diesen tread zu schliessen NICHTS DAZU GELERNT.

ist zwar hart geschrieben aber es ist die wahrheit.

liebe licht grüsse


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 11:34
Ich schließe mich @Tara und @tenet an. :)
Selbst wenn, wie @Sidhe sagt, dieser Thread wie ein 'Abreißkalender' wirkt, so spiegelt er doch den Gedankenfluß wieder, den wir teilen. Man schreibt im Prinzip immer für sich selbst. Wenn man dabei mit seinen Gedanken, die man versucht in Worte zu kleiden, jemanden erreicht, ist das eine Gabe, weil die Freude, die man Jemandem bereitet hat auch wieder zu einem zurückkehrt. Das ist meiner Menung nach Prinzip des Erschaffens: Geben und Nehmen und das aus tiefstem Herzen.

Also, ich finde den Thread wundervoll. Ein Ort den ich zu jeder Zeit im Hier und Jetzt aufsuchen kann, um Gleichgesinnten zu begegnen.

Edit!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 13:30
@Sidhe
Wenn du voranschreiten möchtest,dann musst du in dir selbst blicken, und tun was getan werden muss.
alles andere ist nur intellektuelles futter, spirituell, theologisch, philosophisch ,oder in welcher form auch immer verpackt.


1x zitiertmelden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 13:42
Grüße ihr Energien :)



Also ganz klar ausgedrückt: Der Thread bleibt offen !



Die Gedanken sind sowieso in den morphischen Feldern gespeichert für die Ewigkeit und das Schließen des Threads würde nur die Oberflächlichkeit verändern aber nicht die Tatsächlichkeit und diese sind wir :)

Die Abnabelung ist ja nicht vollzogen ! Es ist im vollem gange :)



Jemand hatte hier gefragt, ob ich das gut finde, das wir uns von Gott entfernen. Ich bewerte diesen Umstand nicht positiv oder negativ.
Ich möchte mit Euch die Urenergie ergründen und das Licht verstehn :)

Unsere Realität/Raum/Oberflächlichkeit befindet sich mit der illusionären Materie, im unendlichen Raum ! Wir öffnen diese Tür zur Tatsächlichkeit immer weiter. Das schöpferische Licht ist deshalb definitiv weiter ein wichtiger Teil unserer Forschung hier, da sich Gefühle und Emotionen nicht wie alles andere mit Energie und Information erklären lassen.

Die Leere die mit der Weisheit zu kommen scheint, ist ein Gefühl und rühert daher, das wir unsere Neugier befriedigt haben.
Die Leere hat aber keine Chance, wenn sich das Streben nach Informationen nicht nach dem Ich richtet, sondern nur auf die Urenergie :)

Ich habe akzeptiert, das ich ein Teil der Urenergie bin. Zu meiner Person und zu meinem Bewusstsein brauche ich keine Informationen. Somit gibt es auch nicht diese Leere, da das eigene Bewusstsein stets gefüllt bleibt mit Rätseln, die nicht gezielt gelöst werden wollen, sondern im Einklang mit dem Ganzen sich auflösen, wenn die absolute Erkenntnis eintritt.

Der Eine oder Andere hier hat das sicher auch schon bemerkt, das sich die Zeit der Theorie dem Ende neigt und eine unweigerliche experimentelle Praxis das Ruder übernehmen wird. Genau dann, wenn wir durch feste Materie durchfassen können und zwar als Götter die wir sind, das wir die Atome die sich niemals berühern beherschen! Denn nur die Energie kann darüber entscheiden, ob sich die Atome berühern oder nicht und wir sind diese Energie :)


Odysseus/5.Dimension :D


7x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 13:52
@Sidhe
Du wirst nie, das finden was du willst, wenn du nicht weisst, was du suchst. also meine frage an dich ist. was suchst du? wonach sehnst du dich? was bringt dich zum leuchten?


1x zitiertmelden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 15:16
Wer etwas sucht, was er selber noch nicht erkannt hat, wird sich in der unendlichkeit verlieren, da es keinen Pfad gib, der einem dahin führt. Der Pfad zur eigenen Erleuchtung muss geschaffen werden, von einem jeden selbst.

Wer sich ein Ziel setzt, ohne auf den Urspung zurück zu gehn, wird seine inneren Rätsel sicher lösen aber dann diese besagte Leere vernehmen, die sich vermeiden lässt, in dem man seine eigenen Rätsel als ganzes auflöst mit der total und absoluten Erkenntnis über den Urspung der Sehnsucht nach der Persönlichen Wahrheit.

Beschreitet den Weg zur Urenergie ohne eigene Interessen zu befriedigen, ohne seine Neugier zu stillen, ohne sich etwas zu erhoffen, was einen weiter bringt.
So bleibt man immer auf dem geraden Weg zur Urenergie. Wer sich selbstbezogen auf die Suche begibt, wird das als ganzes zu sehende nur in teile auflösen und seine eigentliche Suche kommt vom Weg ab und bleibt im Raum/Realität der Oberflächlichkeit gefangen und kann sich nur mit hilfe des Glaubens an eine Göttlichkeit der Tür nähern, die einem die Tatsächlichkeit des unendlichen Raums zeigt.

Sammelt Informationen und wertet sie aus, aber legt nie mehr Gewicht in die Erkenntnis der Informationen, als die die Ihr bereits ausgewertet habt :)

5.Dimension


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 15:37
@Malthael
@5.Dimension
@Hiroichi
@PartOfAll
@tenet
@emineo
@Tara
@Fabiano
@snafu
@Sidhe

Heyho und Euhoi :), Ihr :king:lichten Lichter ...

@5.Dimension schrieb:
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Also ganz klar ausgedrückt: Der Thread bleibt offen !
Ja, das ist das abschließende klare und entschlossene Wort in aller Deutlichtkeit, hihi.
(... und das auch noch vom "Chef" ... einem MANN ... gut so! :) Neue Männer hat das Land :bier:

Habe ich was anderes erwartet? Neee, ich habe nur ge-wartet und beobachtet, für was der "Schwarm" sich ausspricht. Und dieser Entscheidung sollte man vertrauen. Es ist die beste :)

Wie man das von den Bienen kennt, ist das Schwarmbewußtsein eine ganz hervorragende Sache, weil sich die Mehrheit (des Schwarmes) immer für das Bessere ausspricht. :) Ich lieeeebe Bienen :) und ich liebe das Schwarmbewußtsein :) ... und ich mag Honig!

Ein gemütlicher Raum ist dieser thread auch für mich geworden. Da geht es mir wie Euch, Tara, Tenet, Emineo, 5.Dimension, PartOfAll und Hiroichi. Er hat was, dieser Raum, ja, wenn ich es mir von dieser Seite betrachte, ist er für mich, und viele von uns eine Anlauf-Stelle geworden, die wir/ich ganz freiwillig lieb gewonnen habe.

Ich habe EUCH lieb gewonnen. Und das ist es, was diesen "Raum" so lebendig macht. Ihr seid, Wir SIND ganz herausragende Individuen. Eure/Unsere An-Wesenheiten IST der Raum :) ... wie alles in der 5D.

Wir sind sowohl in dem Raum, als daß wir auch der Raum selbst sind, weil ohne UNS gäbe es keinen, zumindest nicht (in) diesen Raum :) ...


Dann bleiben wir dran:) und/oder drin ...

lgElai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 17:15
@Elai

Liebes Engelchen. Solange wir uns nicht alle in der 5. Dimension real treffen, darf der Raum bestehen bleiben :)
Dieser Raum ist für mich wie @Tara schon sagte ein friedlicher Ruheraum geworden. Hier kann ich meiner Seele vertrauensvoll ausbreiten. Danke an euch allen :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 18:28
@all

Seht ihr, was passiert? Sobald jemand, in diesem Falle ich, eine Kritik in die illustre Runde bringt, sind die einzigen Reaktionen solche, die den Fehler bei mir suchen. Da wird von Leere gesprochen, von Hochmut, und wasnichtalles. Deswegen bin ich hier niemandem böse, aber, es belustigt mich ein wenig. Sehe ich doch darin gerade die etwas mangelnde Reflektion die mir vorgeworfen wird, die sich anscheinend aber niemand selber zu Herzen nimmt. Liegt die Störung immer am Störenfried, oder will man vielleicht gar nicht im Gewohnten gestört werden?

Wenn ich hier jmd. kritisiere, oder mal etwas Unbequemes sage, dann darum, weil ich hier im Thread eine große Blase sehe, innerhalb derer man sich wohl fühlt, die aber mehr und mehr von der manchmal zwar grellen, aber klärenden, Realität abdriftet. Das Leben wird nicht dadurch gelebt, daß man zwanghaft positiv denkt, sondern dadurch, daß man sich ihm stellt.

Auf die Frage von dir @5.Dimension, was ich zu den letzten Seiten und Beiträgen sagen kann, antworte ich dir ehrlich: ich empfinde leere Worthülsen ohne lebendigen(!) Inhalt.
Nichts, das den Geist voranbringen und kräftigen kann. Auch, wenn ich die guten Absichten dahinter keinesfalls in Frage stellen möchte - wo ist das lebendige sich-Aufschwingen in Demut und klarem Wollen, das das erfrischende Lebenslicht als Ziel hat?
Gut, ihr werdet sagen, die Sidhe spürt das halt nicht. Aber .... vielleicht .... ist es ja auch anders herum. Wer weiß? ;)
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Wenn du das Gefühl hast, hier einen toten Punkt zu sehen, sollte es gerade in deinem Interesse liegen, Gedanken zu formen und zu teilen mit diesen Menschen hier.
Dafür sehe ich keine Ansatzpunkte. Ich kann nur aufmerksam machen und dann ziehe ich mich zurück, um meine eigene Aufmerksamkeit nur dem zu widmen, was nutzt.



Dann zu dir, @Elai,
dein Beitrag ist mir etwas zu psychologisch angehaucht *g*
Denn du nimmst sofort die Gegenposition ein, jene, die das Verhalten des Gegenübers nicht wirklich erklären, sondern nur analysieren will.
Zitat von ElaiElai schrieb:Du steckst, bzw. stecktest in der "Leere" ... da fällt man immer rein, wenn die Anspannung, also die Lösung, DA ist.

Jede Erlösung, jede Lösung, und jede Wunscherfüllung bringt automatisch eine solche Leere mit sich. Das ist ganz klar nachvollziehbar.
Daß ich in einer Leere stecke ist doch nur eine Behauptung von dir. Liest du das aus meinen wenigen Worten heraus?
Ich stecke schon länger nicht mehr in einer Leere, sondern erlebe meistens das genaue Gegenteil. Und das ist sehr gut.

Wenn sich bei mir etwas gelöst hat, oder erfüllt hat, wie du sagst, dann war danach niemals eine Leere zu spüren, sondern tiefe Dankbarkeit und das Gefühl von Fülle. Sonst wäre es ja nicht "erfüllt" ;)
Zitat von ElaiElai schrieb:Du kommst mit dem Gedanken nicht klar, einfach mal dahinzupaddeln, in Gesellschaft einfach nur die Zeit zu genießen.
Die nächste Psychologen-Nummer :D
Das genaue Gegenteil ist das Fall. Ich mag solche Stunden sehr gerne und benötige auch ebensoviel an Ruhe und Gelassenheit, die ich mir bewußt nehme.
Zitat von ElaiElai schrieb:Das ist auch schwer, (weiß ich aus Erfahrung), denn das ist uns etwas abhanden gekommen, in unserer "ach so erfolgreichen Gesellschaft" von illusionärer Werte-Hascherei und Wichtig-Tuerei.
Wie kannst du einfach glauben, ich würde von dieser Art von Gesellschaft etwas halten?
Ich bin doch ganz deiner Meinung.
Wie kannst Du glauben, daß

... die Menschen, die Wesenheiten, die sich hier im thread darüber sowohl ernsthaft, als auch mit Humor und Gelassenheit darüber unterhalten, es nicht wirklich schaffen?
Weil mir dies meine Intuition sagt und ich erfahren habe, daß ich ihr bedingungslos trauen kann.
Zitat von ElaiElai schrieb:Ist das in Deinem "Informations-Pool" gespeichert? Wäre Dir DAS lieber? Ist das die beste "Lösung", die Dir dazu einfällt? Ist das alles, was Du in Deinem Vorstellungsvermögen findest?

Hast Du vlt. eine "bessere Idee"? Bist Du vlt. allen um "Erkenntnisse" voraus? Dann verzeih´, daß ich es falsch verstanden habe.
Siehst du, hier haben wir ein gutes Beispiel für letztendlich sinnloses Blubb Blubb ^^
Aber wenn du dir nicht sicher bist, wie ich was meine - warum fragst du nicht erst nach, bevor du Annahmen tätigst? (Ich brauche darauf keine Antwort, es kränkt mich schließlich nicht, vielleicht magst du nur für dich selber eine suchen.)
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn Du mit etwas nicht zurecht kommst, dann ändere einfach die Position, aus der Du "beobachtest", und evt. auch noch die Ansicht auf das Ziel, das Du beobachtest. Dann weißt Du, wo Du Dich befindest.
Das kann nicht die Lösung sein, denn so kann man sich auch alles Schlechte schönreden.
Zitat von ElaiElai schrieb:M. E. ist hier etwas EIN-ZIG-artiges geschehen - mit UNS allen. Wir haben miteinander etwas erlernt, erfahren, und mit diesen Erfahrungen, bzw. mit diesem Wissen kommt jede Wesenheit (überall) gut zurecht. Mit diesem Wissen, dem Werkzeug meines Seins, bestimmt jeder für sich selbst, wie und was sie/er "anzettelt".
Also ich habe hier ehrlich gesagt nichts gelernt :)
Zitat von ElaiElai schrieb:Zuhören gehört auch zu den Werkzeugen. Zuhören und mein Gegenüber "ernst" nehmen. Jeder Gedanke ist in der Lage (je nach Intensivität) sich zu manifestieren, und zu verfestigen. Wie kannst Du nur glauben, daß Dein Gegenüber nicht über das Potential verfügt, sich seine "Neue Welt" mit-zu-kreieren?
Jedes Individuum ist auf jeden Fall erstmal ernstzunehmen. Wem sagst du das.
Ich halte jedoch nichts davon, sich selber zu überschätzen. Das ist alles. Denn wohin das geführt hat, sehen wir an der Weltsituation.
Zitat von ElaiElai schrieb:Der Menschengeist ist FREI!
DER Menschengeist? Übertreibst du da nicht ein bißchen? *gg*
Zitat von ElaiElai schrieb:Wir leben nicht mehr in der 4D ... wir sind sanft und geschickt in die 5D gekommen. Aus eigener Kraft und mit friedlichen, sanften und geschickten Mitteln.
Siehst du - das kann ich nur als totalen Realitätsverlust bezeichnen. Der Welt geht es sowas von dreckig, und es wird immer schlimmer. Wie kann man da nur so einen Unsinn glauben. Da wird mir ganz anders oO


............
Zitat von ElaiElai schrieb:.... und nun sollten wir uns ernsthaft überlegen, ob wir den thread schließen, oder aufrecht erhalten.
Aber ganz sicher nicht wegen meiner Worte, das liegt weder in meinem Interesse noch steht mir eine solche bestimmende Position unter allen, die sich hier wohlfühlen, zu.





An dich @Tara, möchte ich noch etwas persönliches richten. Daß du bei mir Hochmut zu sehen meinst, tut mir ein bißchen weh, weil es von DIR kommt. Was soll bloß an einem kritischen Einwurf hochmütig sein...!?
Ich bin nämlich eigentlich der Meinung, daß du mich ganz gut erspüren kannst. Schau' genauer hin und du wirst erkennen können, daß der angebliche Hochmut nichts anderes als Liebe ist, die sich momentan in aufweckender Strenge zeigt.
Zitat von TaraTara schrieb:Jeder von uns der Diomant der Liebe in all seinen Farben und Facetten.
Booaaaah Tara, arbeitest du bei Astro-TV? *lach*
Dir kann ich einfach nichts Schlechtes nachhängen, selbst, wenn du sowas von dir gibst,
ich hab dich einfach zu gerne :D




@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Wenn du voranschreiten möchtest,dann musst du in dir selbst blicken, und tun was getan werden muss.
alles andere ist nur intellektuelles futter, spirituell, theologisch, philosophisch ,oder in welcher form auch immer verpackt.
Danke Yoda, ich das bereits wissen ;)




@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Du wirst nie, das finden was du willst, wenn du nicht weisst, was du suchst. also meine frage an dich ist. was suchst du? wonach sehnst du dich? was bringt dich zum leuchten?
Deine Absicht ist lieb gemeint :)
Mein existentielles Suchen liegt aber bereits in der Vergangenheit. Ich habe finden dürfen.
Und wer findet, muß anwenden, leben und SEIN.

Bei jeder neuen Erfahrung erfahre ich doch, wie wenig man weiß. Je mehr man also weiß, umso stärker weiß man, daß man im Grunde nichts weiß, außer einem Körnchen.



Und - das möchte ich nochmal in aller Deutlichkeit sagen - ich habe rein gar nichts gegen Euch.
Sonst würde ich hier kaum eine Silbe schreiben.
Für humorvolle Unterhaltungen bin ich auch zu haben. Nur sollte man diese dann einfach als das betrachten, was sie sind, und nichts Unnötiges hinzudichten.



Tschüssi @all :bier:


4x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 18:53
@Sidhe
Youtube: Yoda's Weisheit
Yoda's Weisheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ja imgrunde wissen wir es alle
Aber wir lieben die umwege ^^


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 20:13
Liebe @Sidhe

Ich wünsche mir sehr, Du weisst , dass es in keinster Weise meine Absicht war, Dir weh zu tun.
Dein kritischer Einwurf sei Dir gestattet, doch fand ich die Formulierung etwas " hochmütig"
Ich kann Dich gut spüren und heute Morgen, hab ich genau das erspürt, was ich geschrieben habe.
Ich kann nicht erkennen, warum in diesem Raum Strenge herrschen müsste, es kann nur jeder für sich ganz alleine dort hinkommen und zwar in Leichtigkeit, (ist lediglich mein Empfinden). Hier geht es um Austausch und Freude.

Liebe lässt auch sein, so wie es ist. Ich denke jeder von uns tut sein Bestes indem er/sie
nach außen gibt was in ihm erweckt wurde, und zwar dann wenn es erweckt ist. Nicht strenge sondern liebevolles Vorleben ist angesagt. Der Selbstwert und die Selbstliebe der Menschheit ist schon bedürftig genug und dann zu sagen:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Er erscheint mir leer, wenig konstruktiv und eher wie eine Runde von verschiedenen Personen, die alle von einem Lebensberatungsseminar kommen und die frohe Botschaft nun weiter verkünden wollen, es aber nicht wirklich schaffen. Liegt vielleicht an mir und ist auch nicht böse gemeint, aber ich fühle mich hier nur noch wie bei einem Abreißkalender, der jeden Tag eine Standardfloskel
von sich gibt ohne dabei Leben zu enthalten. Letzten Endes nutzlos :|
ruft bei mir keine Emotionen von
Zitat von SidheSidhe schrieb: nichts anderes als Liebe ist, die sich momentan in aufweckender Strenge zeigt.
hervor :)
Aufweckende Strenge bedeutet für mich den Selbstwert des " Kindes/ Menschen zu stärken. Denn das Übel der Menschheit liegt dort begraben.
Du wirst das vermeintliche Ãœbel nicht transformieren indem Du es " als Ãœbel" betitelst.
Tara999 schrieb:
Jeder von uns der Diomant der Liebe in all seinen Farben und Facetten.

Booaaaah Tara, arbeitest du bei Astro-TV? *lach*
Dir kann ich einfach nichts Schlechtes nachhängen, selbst, wenn du sowas von dir gibst,
ich hab dich einfach zu gerne :D
Vielleicht sollte ich mich mal bewerben * lach zurück *

Sidhe ich weiß ganz genau, was welche Reaktionen in Dir hervorruft :D
und jetzt spüre mal, in welcher Energie und Bewusstsein ich "dies" für Dich schrieb ;)

Grüße von Herz zu Herz ;)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 20:44
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das Leben wird nicht dadurch gelebt, daß man zwanghaft positiv denkt, sondern dadurch, daß man sich ihm stellt.
na vielleicht gehts auch gar nicht darum zwanghaft positiv zu denken, sondern eher darum, wenn man sich dem Leben stellt und Entscheidungen treffen muß, worauf man hören soll, die Stimme des Herzens, das Gottvertrauen gepaart mit der Vernunft seine Umgebung realistisch zu betrachten und da kommt halt oft die positive Seite der Gedanken ins Spiel, oft genug geht so manches daneben und genau da will man sich ja nicht aufhalten, obwohls auch mal interessant wären :D..:lv:


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 21:00
Hare Krishna
@all ihr lieben,

wenn auch nicht für alle, aber mit bestimmtheit hat dieser tread eine lern-funktion, für einige von
uns.
hier kannst du es direkt sehen, fühlen wie es ist wenn etwas nicht mehr syncron läuft ohne gleich
vor die wahl gestellt zu werden wieder inkanieren zu dürfen.

wer weis, ob es nicht für einige teile ihrer prüfung sind.

herzlich willkommen zu den jüngsten mitgliedern unserer gemeinschaft.

euch allen einen gesegneten abend.

Hari Bol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 21:02
Ein mir bekannter Maler sieht das so:
Es ist vollbracht
34b5QQ eivoll
DreiStufen
oqOhkc DreiStf
Paradies in der seifenblase :)
Rqlbuj ParaSei


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 21:12
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:ja imgrunde wissen wir es alle
Aber wir lieben die umwege ^^
Es ist der ewig grübelnde Verstand, der die Umwege liebt, das Herz hat es lieber frisch geradeaus :)





@Tara

Natürlich unterstelle ich dir keine böse Absicht oder sonstiges. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, und wenn du da Hochmut wahrgenommen hast, finde ich es zwar schade, bin aber ganz sicher nicht beleidigt oder weiterhin mißgestimmt. Ich bin sowieso ein friedliebender Mensch :)
Es ist nur so, daß ich mich immer sehr genau betrachte, und weiß, wie sich Hochmut anfühlt.
Dadurch weiß ich auch, wann er mich "verleitet" und wann nicht.
Zitat von TaraTara schrieb:Liebe lässt auch sein, so wie es ist.
Ja - das auch. Liebe will einfach immer das Beste für den Anderen, aber gepaart mit Rücksicht.
Also kein "besser-wissen", sondern nur die Förderung des Gegenübers. So ist die Liebe schließlich: aufbauend, fördernd.
Zitat von TaraTara schrieb:Du wirst das vermeintliche Ãœbel nicht transformieren indem Du es " als Ãœbel" betitelst.
Hehe... da ist er wieder unser Knackwurstknackpunkt :D
Ich unterscheide da:
- ist Übles IN mir, dann muß ich mich dem stellen und es mit deinen Worten "transformieren".
- ist Übles AUSSERHALB, will es an mich heran, dann muß ich davon Abstand halten und dafür sorgen, daß so etwas in mir keine Resonanz findet. Wie man das macht, weißt du ja ;)
Zitat von TaraTara schrieb:Sidhe ich weiß ganz genau, was welche Reaktionen in Dir hervorruft
HEXE, HEXE!! *LOL*
Spielen wir Ball, Tara? ;)
Zitat von TaraTara schrieb:und jetzt spüre mal, in welcher Energie und Bewusstsein ich "dies" für Dich schrieb ;)
Sei gewiß liebe Tara, das spüre ich jedes Mal. Darum habe ich dir auch keine böse Absicht angesehen, sondern lediglich "gemeckert" :o)

Dir auch liebe Grüße!







@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:na vielleicht gehts auch gar nicht darum zwanghaft positiv zu denken, sondern eher darum, wenn man sich dem Leben stellt und Entscheidungen treffen muß, worauf man hören soll, die Stimme des Herzens, das Gottvertrauen gepaart mit der Vernunft seine Umgebung realistisch zu betrachten
Sehr trefflich ausgedrückt!
Wie ich immer sage "man muß sich entscheiden".
Aber da gibt es eben immer diese pösen Umwege, auf die @Hiroichi hinwies'.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 21:16
Ich kann übrigens auch anders ;)
@all, mal was Positives ^^


Seelenmeer


Warum nicht
An Oasen rasten
Statt sie im Vorbeiziehen
Mit den Blicken
Nur zu streifen
Warum nicht
Von heilenden Händen
Annehmen
Geschmack von Sicherheit kosten
Dem eigenen Leben
Einen Wert beimessen
Warum nicht
Das Mysterium öffnen
Sich trauen
Aus dem Kelch zu schöpfen
Der mit Fülle
In Jedem selber ruht
Warum nicht
Eine Welt erträumen
Wo Liebe
Der einzige Wegweiser ist
Warum nicht
Sich wagen Ja zu sagen
Zum Leben
Sich übermütig
Dem Guten anzuvertrauen
Warum nicht
Sich verschwenden in Begeisterung
Ohne Maß zu nehmen
Am Guten
Sich der Unendlichkeit zu öffnen
Warum nicht
Die Seele der Welt
Mit der eigenen verbinden
Sich ohne Kalkül
An die Weite hingeben
Warum nicht
Das Bewußtsein weiten
Ohne Unsicherheiten
Es könne kein Netz
Den Sprung auffangen
Wenn doch das Leben
Eine Fülle ist
Die nie endet
Die unendlich … ist.




melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.11.2011 um 21:31
Einen wunderschönen Abend @all ,

genau @tenet , jede Situation im Leben, ganz gleich wo man sich aufhält und wem man begegnet, ist immerzu ein Lernprozess innerhalb des Beobachtens. Wenn man diese Momente ganz bewusst lebt, dann fällt einem auf, wie bewusst auch das Leben um uns herum ist. Wie es im wahrsten Sinne ganz genau in Resonanz zum eigenen Empfinden oder Denken geht. Das fällt mir immer mehr auf und lässt mich immer behutsamer bei mir selbst bleiben.

Ich denke es ist wohl so, dass das Licht, von dem wir sprechen, das Licht ist, das in uns ist, aber nicht von uns, mit dem wir aber verbunden sind und das immer mit uns geht. Daher kann ich dem voll zustimmen was @5.Dimension geschrieben hat
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Beschreitet den Weg zur Urenergie ohne eigene Interessen zu befriedigen, ohne seine Neugier zu stillen, ohne sich etwas zu erhoffen, was einen weiter bringt.
Man kann dem 'Kind' ja bekanntlich viele Namen geben, letztendlich kommt es vermutlich darauf an, seine bisherigen Vorgehensweisen komplett zu erneuern. Unbekannte Wege erschließen bedeutet wohl auch, sich einer Macht anzuvertrauen, die unbekannt scheint. Aber was könnte das anderes sein als das was sich uns als innerer Lehrer zeigt? Der kann auch schon mal die 'Zähne' zeigen, wenn man dabei ist wieder zum altbewährten Muster übergehen zu wollen. War ja so bequem, weil es bekannt ist. :)

Mir kommt es so vor, als ob statt Trübsal blasen jetzt wirklich gehörig Party ansteht, denn 'Grau ist alle Theorie' und weil's so schön ist, setz ich noch einen drauf:

'Lach und die welt lacht mit Dir.
Wein und Du bist allein.
Du bist ein Gast auf Erden hier
und Gäste sollen fröhlich sein.'

:)


Anzeige

melden