Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:56
:D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vor meinen geistigen Augen kann ich das alles sehr wohl begreifen. Allein, wenn ich aber meine fleischlichen Augen aufschlage, dann stoße ich mich auch gleich schon wieder am nächsten Gegenstand der mir sagt: Hier ist die Wirklichkeit :D
hihi @Fabiano , vllt hast du zuviel rumliegen....

.... muss jetzt auch wieder weitermachen und meine Welt formen den Tag formen, die Wirklichkeit kreieren und die "Formen" ausfüllen die bereitstehen...

mal sehen was sich findet... ;) bis dann. :)

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:58
@snafu
hihi @Fabiano , vllt hast du zuviel rumliegen....

.... muss jetzt auch wieder weitermachen und die Welt formen den Tag formen, die Wirklichkeit kreieren und die "Formen" ausfüllen die bereitstehen...

mal sehen was sich findet... bis dann.
Wie schön! Kann der Mensch ZU VIEL GUTES er-tragen?

Ich denke schon =:)=, ja, ich denke, es ist pure Absicht, so viel tragen zu können!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:59
Ich freue mich ja auch daran, dass wir alle so Verschieden sind. Sonst wäre es echt langweilig und wir hätten ja auch nix mehr zum diskutieren :D

@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:59
@Fabiano

Ja, Fabiano,

die Vielfalt hat schon was ... die Qualität sollte halt einigermaßen stimmig sein.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 13:02
Alles Viele entspringt ja letztlich aus dem Einen.

Aber ich frag mich jetzt echt, ob bei den ganzen Vervielfältigungen nicht auch ein Qualitätsverlust einhergeht?

@Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 13:18
Die Qualität.
Ist das nicht eine Bewertung, ob etwas einer bestimmten Qualität entspricht?

und dies unterscheidet zwischen gut und schlecht.

aber man muss trennen bevor man vereinigen kann.
und gut und schlecht nur in seinem kopf erfahren kann, und dies sogar veränderbar ist.

Um Gut und schlecht zu vereinen, also eine Qualität nicht zu beurteilen, ist es erforderlich, zu erkennen WAS es ist, was einer Qualität entspricht.
Ist nicht alles, was qualitätsmäßig wahrnehmbar ist, aus dem "gleichen Stoff" ?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 13:24
@Fabiano
Du bist nicht Du SELBST, Du bist ein konditioniertes ReflexBündel, ein Roboter. Alles, was du hast, sind PotentiaLE, die du verwirklichen kannst oder auch nicht.)

Wenn ein Mensch z.B. sagt: Ja, ich bin ein hilfsbereitschafter Mensch, ich bin so erzogen worden, Gottseidank! - ist er nichts als ein hilfsbereiter Roboter, eben w e i l er so erzogen/konditioniert wurde. Das ist keine Tugend, sondern ein Laster. Aber jeder sieht es als eine Tugend und bildet sich etwas darauf ein. Bei dieser Form der Hilfsbereitschaft (und anderer sog. RoboterTugenden) handelt es sich um nichts anderes als Fremdbestimmung. Deshalb sagt man auch Falsches Ich dazu./Ego.

Auf dem Weg der Selbsterkenntnis/( Selbstfindung, oder auch "Nachfolge Jesu"(es gibt viele Namen dafür) entledigst Du dich dieser Fremdbestimmtheiten und wirst ein SELBSTbestimmter authentischer Mensch.
Aber Du, Fabiano, solltest dir in Deinem jungen Alter noch keine Gedanken über IchAufgabe usw. machen, Du solltest es total ausleben!


@snafu
Ja, Leary hatte mich auch erstaunt..
Ok, wenn das, was Du sagst, eine authentische Frucht vom Baum der Erkenntnis ist - gut. Dann ist das ein FortgeschrittenenWissen, über das ich noch nicht verfüge. Daher ist es für mich zwar interessant, aber nicht "annehmbar" in dem Sinne, wie ich oben schon einmal erklärte.
WAs für Dich erkannt ist, ist demnach für mich insofern Konzept, sollte ich es "glauben" - rein im Sinne des Für-Wahr-haltens. Ich denke, Du verstehst mich..

Manchmal jedoch glaube ich zu ahnen, wovon Du sprichst.... für die volle Ein-Sicht bin ich wohl noch nicht reif. Aber irgendwie scheint es zusammenzupassen mit diesem permanenten Entfremdungsprozess von der Aussenwelt, die ich gerade durchmache. (Ich hatte solch einen Prozess schon einmal durchgemacht, nur im Schnelldurchgang, das war das letzte Stadium des "Umdrehens", jetzt geschieht es auf eine andere Art,langsamer und fast unmerklich.)
Wie ich schon gesagt habe, ich habe über diese Art von Realitätschaffen keine direkte Ein-Sicht.
Du hattest also auch "die Ehre" - ja es hat wohl schon vor längerer Zeit eine Art kreatives Massensterben begonne. inclusive Wiederauferstehung...lach..
Wir sollten einen Thread auf allmy aufmachen: Sterben, aber wie - in 30 Tagen mausetot...
Oh gott gleich kommt der mott..gg...schenkelklopf!

@Elai
Du bist mir aber eine heute, tz tz tz zzzzzzzzzzzzzzszssssssss - gut druff, wat?


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 13:49
@TheLolosophian

"Du bist nicht Du SELBST, Du bist ein konditioniertes ReflexBündel, ein Roboter."

Wie kannst du sowas sagen? Ich sei nicht ich selbst? So ein Quatsch ! Was soll ich denn sonst sein, wenn nicht ich selbst?

Und so gut konditioniert bin ich gar nicht :D
Meine Reflexe lassen nach... :D
Und das Funktionieren nach Robotermanier, ist auch nicht mehr so ganz intakt :D

Kurzum: Das so junge Alter (pfff, junges Alter, was für ein Paradoxon :D) das du mir andichtest, ist doch wohl schon ein wenig in die Jahre gekommen... Ganz so´n junger Spund wie du meinst, bin ich nicht mehr. Das Gesicht wird faltiger, die Stirn wird größer, die ersten grauen Haare spießen hervor, usw...
Ich hab mich bereits schon ausgelebt :D Ach nein, dann wär ich ja schon tod...
Aber ganz so alt wie Du bin ich auch noch nicht. :D



Aber du hast schon Recht, wenn man nur so handelt weil man so erzogen wurde und weil es nach unserem gesellschaftlichen Konsens eben eine Tugend ist und man sich eben tugendhaft geben will, dann isses nix wert ! Wenn man aber aus sich selbst heraus so sein will, dann ist das etwas ganz anderes. Wenn man es nicht sein will, nur weil man dieses ankonditionierte Verhalten bewusst verneint und nur um Kontra zu sein, sich für den Rebellen entscheidet, ist man genauso ein Roboter, nur eben mit einem anderen Programm :D - Wenn man sich aber ganz bewusst dafür entscheidet, ein Rebell sein zu wollen, dann ist das wieder etwas ganz anderes...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 14:12
@snafu

Das hast du schon ganz gut herauskristallisiert, das Qualität eine Bewertung darstellt. Denn ohne diese wäre alles gleich-wertig :D

Und dazu gehört nunmal die Gabe der Unterscheidung. Auch die von Gut und Böse bzw. Gut und Schlecht. Denn ohne diese wäre ein Pilzgericht mit einem Giftpilz qualitativ genauso "Gut" wie ohne Giftpilz. Nur mit dem Unterschied, dass nach dem Genusse des einen Gerichtes keine weiteren Genüsse mehr erfolgen können !

Ich halte daher gar nichts von dieser ewigen Gleichmacherei, alles sei gleich, gleichgut, gleichschlecht, gleichwertig.... Denn dann wäre alles egal ! Ist es aber nicht !

Gerade heute wo wir von einer Informationsflut sondergleichen heimgesucht werden, insbesondere durch das Internet, braucht man ein Urteilsvermögen. Dazu ist die Gabe der Unterscheidung zwischen Gut und Böse, Gut und Schlecht, Brauchbar und Unbrauchbar, Wahr und Falsch usw... unabdingbar. Sonst geht der Mensch im Chaos zugrunde !

Wenn mir alles gleich ist, kann ich nichts mehr beurteilen !
Auch wenn tatsächlich alles aus dem gleichen (Ur)-Stoff kommt, so sind die daraus entstehenden neuen Produkte der Vielfalt (aus der Ur-Einheit) nicht alle gleich und auch auch nicht gleichwertig. Sonst gäbe es die Vielheit gar nicht !

Und um sich in der Vielheit überhaupt zurecht finden zu können, brauchen wir ein Unterscheidungsvermögen, welches die Grundlage für ein Urteilsvermögen bildet. Wenn alles wirklich gleich wäre, könnten wir nichts mehr voneinander unterscheiden. Alleine wenn ich feststelle: Dies ist anders als das, muss ich mich fragen: Warum ist das eine anders als das andere? Ich komme automatisch in eine Form des Wertens ! Ohne diese kann ich nichts unterscheiden und auch in der Folge nichts mehr entscheiden.

Ohne zu werten, zu bewerten, zu entwerten, aufzuwerten, abzuwerten, was nichts anderes ist als abzuwägen, zu wiegen, zu vergleichen, zu unterscheiden und zu messen (was in unserer wissenschaftsorientierten Zeit doch so wichtig ist ... :D) können wir uns nicht zurecht finden, werden wir orientierungslos. Es ist nunmal von Natur aus nicht alles gleich ! Also bringt es auch nichts, etwas was voller Unterschiede ist, gleich machen zu wollen. Viel sinnvoller halte ich daher, die Unterschiede zu erkennen ! Das schult das Bewusstsein ! Das macht jemanden dann auch zu einer kompetenten Persönlichkeit !


Guckt euch doch mal um in der Welt ...
Fragen über Fragen... Kannst du mir mal helfen, ich brauche deinen Rat, deine Meinung... Was soll ich machen, was soll ich nehmen, soll ich das kaufen, welche Farbe passt hier wohl am besten usw...? Die Menschen lechzen doch geradezu nach guten Beratern ! Warum das? Sind sie selber nicht mehr Fähig eine eigene Entscheidung zu treffen? Woran liegt denn das?

Wer sagen kann: Tue dieses oder jenes, mache dies und nicht das, nimm das rote und nicht das grüne, und es auch noch gut begründen kann warum - Der wird doch wohl eher gefragt als jemand der sagt: Ach es ist doch völlig schnuppe, für was du dich nun entscheidest, das rote ist genauso wie das grüne, oder das gelbe... Nimm doch einfach irgendeins, ist eh alles egal :D

Ist es eben nicht !

:D :D :D


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 17:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ist er nichts als ein hilfsbereiter Roboter, eben w e i l er so erzogen/konditioniert wurde. Das ist keine Tugend, sondern ein Laster. Aber jeder sieht es als eine Tugend und bildet sich etwas darauf ein. Bei dieser Form der Hilfsbereitschaft (und anderer sog. RoboterTugenden) handelt es sich um nichts anderes als Fremdbestimmung.
Und ich dachte schon Du hast
das richtige Hänchen um es Fabi vorsichtig und unter Berücksichtigung seiner doch ach so zarten Seite beizubringen. lol.

@Fabiano

Fabi Du Robotor ab zur Inspektion, Program mal updaten und die Spur richtig einstellen.

Scheisse muss gut schmecken, millionen Fliegen können sich nicht irren. :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 17:12
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn mir alles gleich ist, kann ich nichts mehr beurteilen !
Wenn Du nichts mehr beurteilen könntest, wäre dann alles gleich?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 22:33
@tenet

Genau, sing: Wir sind die Roboter, kling-kling-kling ... :D

Allerdings werden Roboter nicht mit Scheiße gefüttert. Die brauchen Strom !!! Echt, deine Beiträge waren auch schonmal besser...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 22:35
@Fabiano
Strom in der Form, der niedrigen Frequenz ist Scheisse.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 22:42
Ihr wollt immer höher, schneller, weiter... Die niedrigen Frequenzen sind viel hilfreicher als diese neumodischen Hochfrequenzen ! Womöglich auch noch gepulst, na klar :D

Nenene... Was ist bloß mit dir passiert?

@tenet


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 22:48
@tenet, Tenet, du gefallener Engel !

Seid dich dich Liebe erwischt hat, ist aber gar nichts mehr mit dir los, nur noch hohle Sprüche...

Ich finde das wirklich traurig !


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 23:25
Hare Krishna

Liebe @2Alle


Die drei Gunas = Lebens Qualitäten.

Im ganzen Universum sind drei Lebensqualitäten vorhanden die jedem menschenähnlichem intelligenten Lebewesen zugänglich sind. Die Lebensqualitäten = drei Gunas - Tugend - Leidenschaft - und Unwissenheit werden dem Lebewesen = der Seele - durch dessen Aktionen - Handlungen und Reaktionen in einem bestimmten leben zugeteilt.

Wiedereinmal ist es sehr wichtig wie und auf welcher weise das lebende Wesen denkt - wünscht und will .

Hier auf Erden - wo sich die meisten Seelen als Mensch auffassen - ist die Leidenschaft und die Unwissenheit weit verbreitet. Während die Tugend sehr selten zu sehen ist.

Tugend

In Tugend denken - wünschen und wollen - bedeutet - sich die Seele im Menschenkörper erkannt zu haben - ihre erhabene Abstammung zu wissen - Gott im Mittelpunkt des ganz Tages zustellen - Gott in allen Lebewesen und in allem sehen zu können - dieses für alle Menschen zu wünschen - darum bitten - das es wahrhaftig wird - immer zu wissen das nur Gott selbst die absolute Autorität ist. Jede Form von giftigen Einwirkungen zu absorbieren die dem menschlichen Körpersystem schaden - Andren zu helfen zu dem tugendhaften höheren Bewusstsein zu gelangen ihnen dabei selbstlos in allen Lebenslagen zu helfen - man ist immer aktiv im Sinne wie in seinen Handlungen und Reaktionen die alle selbstlos sind - das ist reine Tugend.


Leidenschaft

Leidenschaft sagt schon der Begriff - leiden während man Schaft . Die meisten haben von Gott seinen Energien und Kräften so wie dem unpersönlichen und persönlichen Gott gehört.In Leidenschaft kämpft man für alles, egal was es ist wird darum gekämpft - besser zu sein - besser Ideen zu haben - klüger zu sein - mehr zu wissen - schlauer zu sein - den bessern Gott zu kennen - - für diesen zu kämpfen zu sterben zu leiden - es muss gelitten werden wenn man etwas erreichen will - für das leiden und kämpfen erwartet man als Gegenleistung immer etwas - man ist nur aktiv wenn man dafür etwas wieder bekommt - das ist echte Leidenschaft.

Unwissenheit

In Unwissenheit - hat man vielleicht gehört das es eine Gott gibt - das wird aber strikt abgelehnt - den es gibt nichts außer dem Menschen - er ist das oberste Tier auf diesem Planeten und sogar im Universum - es gilt nur das geseufzt des stärkeren - man handelt und reagiert und ist nur aktiv wenn man leicht ohne Anstrengung zu dem kommt was man sich wünscht - man stiehlt - betrügt versklavt - unterdrückt - manipuliert - schlägt - ist brutal und mordet - ohne goss artig darüber nach zu denken - man schläft die meiste Zeit ist Nacht aktiv - ist unsauber und unordentlich - den Drogen - Alkohol - Prostitution zugetan ohne jemals ein schlechtes Gewissen zu bekommen das ist - echte Unwissenheit.

In der Regel sind diese drei hier auf Erden vermischt während sie in andren Bewusstseinsebenen des Universums sehr viel deutlicher hervortreten.
In der 5. Dimension ist die Tugend sehr viel deutlicher und leichter zu leben als hier auf Erden und doch ist die Leidenschaft auch vorhanden und selten ist die Unwissenheit dort anwesend.

Es gilt also die Eigenschaften der Tugend zu verfestigen zu trainieren zu üben das täglich - immer mehr - wenn man schon in die 5. Dimension will.

Die Unwissenheit findet man in den unteren 7 Bewusstseinsebenen im Universum sehr deutlich - sie wird dort als Leidenschaft oder sogar Tugend angesehen.
Jeder Mensch der die drei Gunas kennt - ich habe oben nur einige Eigenschaften erwähnt - wird dann wissen in welchen zustande er /sie sich augenblicklich befindet und kann dann selbst regulieren. Da nennt man dann ver - antwort - ung sich selbst und anderen gegenüber.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.05.2012 um 00:27
@Fabiano
Für Dich und Dein superbes selbstverliebtes Ich habe ich ein gutes Buch gefunden. Ich habe es vor 30 Jahren einmal gelesen und war wie viele andere auch von ihm begeistert. Keine Angst, mein kleiner TerrorMoppel,:) du darfst Dein Ego ruhig behalten, es wird Dir durch die Lekture nicht abhanden kommen. (Ausserdem pass ich schon darauf auf, dass ich mich nicht um gute Unterhaltung bringe....lach ...:)


http://www.scribd.com/doc/65463485/Watts-Alan-Illusion-Des-Ich-
Buch
Die Illusion unseres Egos besteht darin, zu glauben, dass es mit seinen Gedanken,Gefühlen, Hoffnungen, kurz mit seiner Persönlichkeit, das Maß aller Dinge sei. Anders ausgedrückt: dass jeder Mensch für sich allein den Daseinskampf ausfechten muss. Dieser materialistischen Illusion stellt Alan Watts die Perspektive der vedantischen Philosophie gegenüber. Der Mensch als ein Teil des Ganzen erkennt sich auf einer tiefen spirituellenEbene als eins mit der göttlichen Urenergie, die alles durchdringt. Damit verliert die Furcht vor dem Tod ebenso ihre Realität wie die ausschließliche Konzentration der westlichen Kultur auf materielle Werte. Alan Watts beschreibt, dass unsere verzerrte Wahrnehmungder Realität dazu geführt hat, moderne Technologie zur Ausbeutung des Planeten zumissbrauchen. »Die Illusion des Ich« wird allgemein als das zentrale Werk von Alan Watts'Schaffen angesehen, das in über 25 Büchern seinen Ausdruck gefunden hat. Als ebenso humorvolle wie kompakte Einführung in östliche Spiritualität gilt es als Initiationsbuch für Jung und Alt.
Zitat Ende


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.05.2012 um 00:46
@TheLolosophian

Oh danke für die Blumen :D

Ist mir duchaus bewusst, dass das Ich sich selbst als das Maß aller Dinge glaubt. Und es ist mir ebenso bewusst, dass das eine Illusion ist.

Aber für jedes Ich ist es dennoch so, dass es immer, bei jedem, den Mittelpunkt der Welt darstellt. Denn niemand steht neben sich (höchstens mal neben der Kapp) :D

Jeder erlebt sich als das Zentrum von allem, als den Mittelpunkt der Welt und alles andere ist um einen herum. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, es wird immer so bleiben :D

Die Wahrheit ist, dass man es eben nicht ist, aber man erlebt es eben so. Und das ist die Illusion dabei. Hat der liebe Gott aber nunmal so eingerichtet und ich wüsste auch nicht, wie es sonst anders gehen sollte...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.05.2012 um 01:07
@Fabiano
Ey Mann, es geht um Dich, Dein Leben, Dein Wachstum, deine Evolution! Warum bist Du hier im Thread: Aufstieg zur 5. Dimension, sag mal? Glaubst Du, Du wirst dort hin getragen oder sie kommt auf Dich herniedergefahren?
Es geht tatsächlich um Dein Ich, bzw. um das falsche Ich. Aber Du musst solange damit herumlaufen und erst, wenn Du anfängst, an Dir selbst zu leiden, wirst Du nach dem lieben Gott rufen, nach Befreiung vom Leiden, nach Erlösung. Solange es dir in Deiner Illusion gut geht, hast Du keinen Grund, nach gott zu suchen oder nach Selbstverwirklichung, was dasselbe ist. Kein Grund dich zu fragen, woher komme ich, wohin gehe ich, usw.

Die meisten Menschen ereilt es in der Krise der Lebensmitte, dass sie sich fragen, war das nun alles? also lass Dir Zeit. Irgendwann ereilt Dich der Ruf des Wilden Selbst und wenn du ihn hörst, wirst du ihm folgen oder an Dir selbst zugrunde gehen.

Das was Du jetzt bist, ist nur eine Ansammlung von Rollen und normativen Werten , mit denen Du identifiziert bist, - natürlich nicht nur Du, ich meine dies ganz allgemein..
Wenn Du irgendwann die Nase voll hast bzw. mit dem Rücken zur Wand stehst, wenn Du nur verzweifelt genug bist, dann kann es geschehen...
Aber wirklich, ich frage dich jetzt ganz ehrlich: was machst Du in spirituellen threads? WAs motiviert dich dazu?


Anzeige

melden