Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:47
Für so manche hier gibt es keinen Gott bzw. sind wir es selbst :D

Schon vergessen?

@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich glaub, ich hab hier alle überschätzt. Bin doch nicht im Land der Riesen, oder wir sind alle Riesig
So wie Du alle überschätzst, oder unterschätzst, so schätzt jeder jeden FALSCH ein. Es gibt nur die EINE wahre Position: Gleichmut und b e o b a c h t e n.
Und dann ist es völlig wurscht, ob´s a Zwergerl is oder a RiesenRübezahl.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:50
Für so manche hier gibt es keinen Gott bzw. sind wir es selbst

Schon vergessen?

@Elai
@Fabiano
Wer sagt das? Wer sagt, daß sie/er Gott (in Person) ist?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:52
Nicht sie/er, wir alle :D


Da wären "snafu, oneisenough und Dude" nur mal als Beispiel :D


@Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:53
@Elai
Und so bin ich überzeugt, daß diese jetzige Zeit die Zeit ist, in der WIR ALLE unser (eigenes) Königreich erschaffen!Text
Wenn Du es so verstehst, dass jeder nur EIN einziges Königreich kennt, dann stimme ich überein. Aber wenn Du denkst, dass jeder ein unterschiedliches Königreich bewohnt, stimme ich nicht zu. Denn auf dem Weg der Projektionsrücknahme nimmst du ja die ganze sichtbare Welt und die ganze Menschheit mit hinein in dein Königreich!


Preisfrage:

Wer bist Du, wenn Du das alles "geschaff(t)en" hast???


Wenn Du die Antwort kennst, sags nicht zu laut, ok? - Big Brother is watching you....lach..haha..gg
rofelschenkelklopft die Grosse Mutter und Big Papa...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:54
Ach ja "TheDiskordian" hab ich ganz vergessen, die natürlich auch :D

@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:55
Möchte noch mal OneIsenougs Post "da haben". Da geht´s ums Universum und um die Bewußtheit/bzw. Bewußtsein. Jetzt muß man ja schon Obacht geben, ob man von Bewußtheit oder Bewußtsein spricht ... echte Erbsenklauberei, lol
Viele Leute denken ebenfalls irrtümlicherweise, dass eine weitere "Dimension" eine Erhöhung des Bewusstseins zur Folge hat. Tatsächlich ist es so, dass Bewusstsein sich von selbst durch eine Erhöhung der Aufmerksamkeit erweitert, wenn man als Bewusstsein all das versteht, dessen man sich bewusst sein kann.

Was ist es denn nun, dessen man sich bewusst sein kann? Es ist nichts anderes als das, was wir das Universum nennen. Und Universum wiederum ist eine Bezeichnung für die Zusammenfassung seiner Inhalte, sprich, Sterne, Planeten, Kühlschränke, Gedanken, Regenwürmer, Galaxien, Gefühle, Straßenbahnen, Erinnerungen, etc. etc - all das zusammengefasst nennen wir Universum.

Dieses Universum ist für jeden immer in seiner Gesamtheit erreichbar, aber nicht verfügbar. Das ist der entscheidende Unterschied. Egal, wo man sich auch befindet, das gesamte Universum ist für jeden immer in seiner Gesamtheit erreichbar, ob man im Bett liegt, oder an einer Sraßenkreuzung steht, oder wo auch immer.

Und dass Aufmerksamkeit sowohl die Erreichbarkeit wie auch die Verfügbarkeit von Bewusstsein erschafft und bestimmt, kann man selbst durch die folgende Frage beantworten:

Wie groß war dein Bewusstsein, verstanden als die Anzahl deiner Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Anschauungen, Überzeugungen, Vorstellungen, etc. als du geboren wurden? Und zu welcher Größe hast du dein Bewusstsein inzwischen anwachsen lassen?

Allein daran sieht man, dass sich der Verfügbarkeitsbereich über das Bewusstsein von selbst erhöht, je mehr Aufmerksamkeit ausgeübt wird.


Falsch verstandene Bewusstseinserhöhung

Dass Bewusstsein sich durch äußere Einflüsse gewissermaßen "automatisch" erhöht, ist noch niemals vorgekommen und wird auch niemals vorkommen können.

Warte daher nicht darauf, dass sich dein Bewusstsein durch irgendwelche kosmischen Ereignisse von selbst erhöht, wie es von vielen Menschen weltweit prophezeit wird. Wenn du es nicht selbst erhöhst, wird es niemand geben, der es für dich tut.

Bitte lass dich auch nicht verwirren oder beeindrucken von irgendwelchen Energien mit seltsamen Bezeichnungen, die angeblich zu einer Bewusstseinserhöhung führen sollen. Du wirst nur bitter enttäuscht. Halten dich lieber an die Fakten.

Denn wenn du keine Aufmerksamkeit auf diese ominösen wohlklingenden Energien und deren prophezeiten Wirkungen richtest, dann wirst du sie ohnehin nicht bemerken.

Du musst deine Bewusstseinsinhalte selbst verändern/erhöhen/erweitern, so wie du es schon immer getan hast



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:56
@Elai

Wenn du das Prinzip verstanden hast, dann wird dir alles weitere auch klar. Ich denke, ich habs verstanden. Allein mir fehlt der Glaube. :D


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:59
@Fabiano
Nicht sie/er, wir alle


Da wären "snafu, oneisenough und Dude" nur mal als Beispiel
Nein, Fabiano,

nicht mal Diskordia behauptet, sie wäre "der persönliche Gott".

Das hast Du in Dein Bewußtsein noch nicht integrieren können.

Sie sagen, daß GOTT in ihnen ist ... in ihnen und außerhalb von ihnen. Und wenn sie GOTT spüren, dann ist es so, als wären sie Gott(erfüllt). Daß sie "An-Teil" von Gott nehmen (dürfen) ... da ist sich (denke ich, lol) jeder von diesen Wesen bewußt, wenn sie/er sowas sagt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:03
Na wenn du meinst ... Dann isses eben so :D

@Elai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn du das Prinzip verstanden hast, dann wird dir alles weitere auch klar. Ich denke, ich habs verstanden. Allein mir fehlt der Glaube.
Da hast Du recht. Es ist eine "Gnade" glauben zu können.

Wissen heißt noch lange nicht, daß ich das, was ich weiß, auch glauben kann.
Und nur was ich wirklich selbst glaube, das ist die Wahrheit.

Jetzt "glauben" ja noch viele Menschen an die (in 20 Jahren fällige) Lebensversicherung, lol ... und das ist ja gewollt.
Doch wäre es vlt. besser, nicht mehr so feste daran zu glauben, da sich in der jetzigen Zeit alles abzeichnet, nur nicht, daß eine Finanz-Versicherung in 20 Jahren noch ausbezahlt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:05
Man sollte besser mal ´ne Glaubensversicherung abschließen. Wer weiß, ob man das alles in 20 Jahren noch glaubt, was man jetzt glaubt? :D

Die würde sich bestimmt auszahlen, oder sie ist dann Pleite... :D


@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:08
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Na wenn du meinst ... Dann isses eben so
Nene, Fabiano,

wenn Du meinst, daß sich Menschen anmaßen, Gott zu sein, dann ist es so.

Ich habe schon viele Menschen getroffen, doch KEINER hat sich das angemessen.

Ein gutes Beispiel dafür ist der alte Hitler. Der war wohl größenwahnsinnig. Er wollte gottgleich sein, er hat es mit allerlei "HokusPokus" versucht. An Gott selbst ist er jedoch nicht "rangegangen".

Das war noch zu "Römischen Zeiten". Als die Kaiser Roms sich zu Selbst-Göttern aufschwangen. Und die Bevölkerung das Possenspiel mitspielte.

Ein Pharao war nur "Vermittler" von Gott und Mensch. Und der Papst ist auch nicht die Vertretung Gottes, sondern des "ollen Petrus" :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:09
Weiß ich alles ... :D

@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:10
@Fabiano
Man sollte besser mal ´ne Glaubensversicherung abschließen. Wer weiß, ob man das alles in 20 Jahren noch glaubt, was man jetzt glaubt?

Die würde sich bestimmt auszahlen, oder sie ist dann Pleite...
Ja, verrücktes Zeit-Raum-Alter! Niemanden würde das noch verwundern, hihi.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:12
In der AllEinheits-Erfahrung bist du mit Gott identisch, ist doch klar! Das ist sogar logisch!
In jeder Einheitserfahrung verschmilzt Du mit dem "Gegenstand" ...
@all


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:16
@TheLolosophian
@Elai

Und so bin ich überzeugt, daß diese jetzige Zeit die Zeit ist, in der WIR ALLE unser (eigenes) Königreich erschaffen!Text


TheDiskordian schrieb:
Wenn Du es so verstehst, dass jeder nur EIN einziges Königreich kennt, dann stimme ich überein. Aber wenn Du denkst, dass jeder ein unterschiedliches Königreich bewohnt, stimme ich nicht zu. Denn auf dem Weg der Projektionsrücknahme nimmst du ja die ganze sichtbare Welt und die ganze Menschheit mit hinein in dein Königreich!


Preisfrage:

Wer bist Du, wenn Du das alles "geschaff(t)en" hast???


Wenn Du die Antwort kennst, sags nicht zu laut, ok? - Big Brother is watching you....lach..haha..gg
rofelschenkelklopft die Grosse Mutter und Big Papa...
Ich sag´s ja, Dir ist nicht zu trauen!

Es gibt sowohl das EIN-zige Königreich (für mich) als auch das GLEICHE für alle :)

Und wenn man dann solche Fangfragen stellt wie Du, dann ist es ganz klar: Ich bin mein eigener Schöpfer! Ich bin nicht das, was ich den Ur-Ersten nenne, doch ich bin eine "Kreatur" direkt von IHM.

Und mit dieser Antwort bin ich sehr zufrieden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:17
@Elai
Diskordian:
In der AllEinheits-Erfahrung bist du mit Gott identisch, ist doch klar! Das ist sogar logisch!...Text
Nachtrag....Nur ist dann keiner da, der behaupten würde oder könnte, Gott zu sein!
Gröhl und schenkelklopf!


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:20
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nachtrag....Nur ist dann keiner da, der behaupten würde oder könnte, Gott zu sein!
Gröhl und schenkelklopf!
Grööl... schenkelklopf ... ich ruf´ jetzt den Gipser an.
Oder isch babb mir Eierkattongs an die Wand:)

Ist das nicht eine ganz einzigartige "ERfahrung"?

Doch, auch wenn ich Gott noch nicht in Gänze gesichtet habe. Ich kenne Seine Qualität, und die schmeißt mich immer wieder in die Bahn.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 13:23
Zitat von ElaiElai schrieb:Doch, auch wenn ich Gott noch nicht in Gänze gesichtet habe. Ich kenne Seine Qualität, und die schmeißt mich immer wieder in die Bahn.
Nachtrag: also wirklich ... aus einer Bahn wirft ER mich raus, und in die andere Bahn wirft DER mich rein ... was für ein Gepubse! Mann!!! halt :)


melden