Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 12:53
@kore
Zitat von korekore schrieb:ich liebe euch soweit als nur möglich... :)
Heureka, sooo glei(ch) ?!! :) :)



@Fabiano
Ja, Dich liebe ich auch, .... soweit als nur möglich?! ... :) ... neeee, Fabiano, die Seelen, die haben eine andere ART der "Liebe", der Kommunikation, und der gegenseitigen Verhaltensweisen.

Wenn Du Deinen Verstand mal ruhig hältst, dann wirst Du merken, daß es der Seele gar nix ausmacht, was Du alles so getrieben hast (in all Deinen Leben mit all Deinem Verstand) ... doch dafür will die Seele erst mal gehört sein :)

Und den "Verschleiß", die Sattheit, die bemerke ich auch.

Alles Liebe
Elai

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 12:57
Hare Krishna

Liebe @Elai


Der Verstand, hat keine Seele - sie versteht nicht wenn sie wieder zu Hause indertrazndenten Wlet Gottes ist, sie ist dort alles was transzendent ist - "sie ist nicht" das was sie im Mahatattwa - der gigantischen Wolke der Materie bekommen hat sie ist nicht - Ahankara = Ich Ego = Ich Bin - Bewusstsein - Manas _ Sinn = Verstand für die Materie - Buddhi = Intelligenz für die Materie - dann einen Citta - Selbst Erkennungsspielgel (je reiner dieser gehalten wird um so mehr kann sich die Seele selbst erkennen) - dann - die drei Gunas = Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit ( die Lebensqualitäten ) - und dann die fünf Sinne (die fühlenden ) - danach den feinen materiellen Stoffkörper - der besonders elastisch dehnbar und formbar ist und in der Esoterik Astralköper genannt wird ( das zu bewegende) alles das, ist die Seele nicht, sondern alles das glaubt ( wisse ?) sie nun zu sein. Alles das ist sie aber nicht - das hat sie bekommen bevor sie ins Universum kam. Sie ist damit bedeckt worden, so wie wir das menschliche ich mit diesem Körper bedeckt worden sind - der über diesen feinen Körpersystem ist, (aber meiner Meinung nach fälschlicher weise als Unterbewussten verstanden wird, es müsste eigentlich Über oder Oberbewusstsein heißen ) und diesen in allen Zellen und nerven selbst fühlen und nun wissen wollen das wir Mensch sind ich heiße so und so ich bin der und er - die und die u.s.w..

Die Seele ist in erster Linie - "individueller" hingebungsvoll liebender ewiger - wissender - glückseliger Diener - Geist - Ånd (in Dänisch) - Spirit (in Englisch) und hat transzendente Form.
Dieser Geist = Spirit wenn er noch nie in einem Universum war - weiß nichts von dem was in einem Universum vor sich geht, rein gar nichts. Die Seelen die aus einem Universum zurückgekehrt sind wissen ebenfalls nichts "mehr" über ihren Aufenthalt im Universum - all ihr materielles wissen wurde vollkommen aufgelöscht, außerdem kommen sie, das wird garantiert "nie" wieder in ein Universum.

Also können nur Seelen die aus dem Ursprung gesprungen sind und noch nie in einem Universum waren - offenbar ihr transzendentes ich ihre Individualität ihr "Mein" "Du bist Mein" der Grund - denn niemand kann von sich sagen Gott ist mein allein so wie man dienen materiellen besitzt beansprucht. Umgekehrt ist es berichtigt wenn Gott sagt du bist Mein - den Er /Sie ist der Ursprung -Krishna im Sankrit aus dem alles ist. Der Ursprung Krishna - ist der Besitzer von allem was ist und nie umgekehrt - Das Fraktal, die Seele kann nicht sagen das sie Gott besitzt. Denn dann würden dieses alle Fraktale = Seelen beanspruchen dann wäre Gott ihr Besitz und damit währen sie diejenigen die über Gott bestimmen, diejenigen die mit ihm machen können was sie wollen und genau das ist tatsächlich "der Fall" hier ins Universum das ist nur möglich in so einem geschlossenen Universum.

Die Seelen haben nur 76 % in allen vier ewigen - wissenden - glückseligen und transzendente Form habenden - Eigenschaften an Energie und kraft zur Verfügung, sie haben alles was der Ursprung auch hat, aber sie sind nicht Er/Sie individuell (Avatara) persönlich, selbst wenn ihre transzendente Form exakt die gleiche ist wie des Ursprungs oder dessen Avatara - sondern immer nur Fraktale die selbst ständig sind, dadurch das sie ihre transzendente Individualität behalten - bestimmen sie also auch selbst - da es keinen zwang gibt in der Transzendenz.

So bestimmen sie also auch selbst - ob sie sich hingebungsvoll dienend liebend ewig - wissend glückselig in die bestimmte transzendente Form des Ursprungs oder dessen Avatara einbringen und diesen nicht als "mein Besitzt" beanspruchen ).
Sie, die Seelen sind immer noch wie der einzelne Wassertropfen vollkommen gleiche Qualität wie dessen Meer - doch wenn die Seele - individuell nicht mehr mit dem der dienenden hingebungsvollen ewigen wissenden glückseligen Liebe sich dem Ursprung oder dessen Avatar hingibt ( ihn also für sich selbst als besitzt beansprucht ) - verlässt sie diesen und will selbst so sein wie er/sie - da das aber nicht geht stellt Gott der Ursprung ihnen die Universen zur Verfügung dort drinnen können sie dann ihre persönlich Gott - for - stellung ausleben bis ins endliche Detail.

Dahin gegen bringt sich der Ursprung Krishna nie in diese Situation - er/sie ist immer sich selbst und beherrscht alles was ist er /sie ist der Besitzer von allem.

Selbst wenn es aussieht als wären die Universen vollkommen selbstständig, sind sie das natürlich nicht, der Ursprung selbst der das absolute vollkommene ist - steuert auch diese - wie gesagt ist es schwer das alles in menschliche Worte zu fassen - da ihr Räumlichkeit´s Verständnis die der Transzendenz einfach nicht hinreichend Ausdruck geben kann. Ich kann es jedenfalls nicht - das liest man dann auch weil es menschliche Worte sind - ich kann das ganze auch in sanskrit verfassen der vorgezogenen Sprache des Ursprung und der Halbgötter - muss aber immer über setzen, weil es sonst nicht perfekt verstanden wird - ich selbst verstehe dieses nicht perfekt, sogar nicht annähernd. Alles was man so gelesen hat oder realisiert hat, wird somit all - zu - oft vermenschlicht, was nun einfach nicht möglich ist in der Transzendenz, denn dort gibt es weder Menschen noch andre materielle Körpersysteme.

Die Seele ist und verleibt vollkommen, da ist nichts zu unterscheiden - selbst wenn sie nur 76 % der Energien und Kräfte des Ursprungs Krishna in der Transzendenz zur Verfügung hat, ist sie vollkommen wie der Ursprung.

Wie der Wassertropfen aus dem ganzen Meer gezwungen wird wenn dieses auf wieder stand stößt oder von einer höheren Macht = Sonne empor gehoben wird oder Kälte verfestigt wird und zeitweilig einen andren zustand annimmt, für Sekunden oder Minuten irgend wo landet, wenn es auf widerstand stößt und verdampft, also in der Atmosphäre wieder eingeht und als Regentropfen dann wieder ins ganze Meer fällt - oder in einen Fluss fällt und somit zum Meer zurückkehrt sich wieder mit diesem vereint. Alleine um das hier zu Schreiben fehlen mir die transzendenten Möglichkeiten das das auch von jedem Menschen der das liest verstanden wird, mein eigener menschlicher verstand wehrt sich auch dagegen, aber ich die Seele verstehe dieses - wenn andre dieses auch verstehen, dann nur weil sie die Seele selbst versteht und nicht ihr menschlicher verstand - der versteht es erst, wenn die Seele es mit ihrem Ahankara ( das ja auch nicht transzendent ist ) - dem höheren - dem Ich Bin - dem menschlichen verstand mit menschlichen Worten zulänglich gemacht hat und so mit das menschliche Bewusstsein erhöht..

Es gibt in der Transzendenten Welt keine Schuld - Schuldige oder Unschuldige also Gegensätzlichkeiten - Dualismus wie wir diesen im Universum kennen. Wo es immer um Besitz - Macht Ansprüche geht, Mein - Mein - Mein. Mein Gott - meine Kinder - mein Besitzt - Meine Geliebte, mein Geliebter, mein Auto, Mein - Mein - Mein u.s.w.Es gibt dieses individuelle Besitz ergreifende "Mein" nicht in der Welt Gottes. Dieses Mein wenn es individuell in der Transzendenz auftaucht muss in einem Universum ausgelebt werden, weil es das in der Transzendenten Welt Gottes nicht gibt. Dort "ist alles Gott" - der Ursprung und dessen Avatara - Seelen - Planten - Ausstrahlung = Brahmayoti = Nirwana - und nichts was Materiell ist. Diese transzendente Welt Gottes wird im Sanskrit Vaihkunta genannt.

Schuld und Schuldige gibt es nur einem geschlossen Universum Schuld und Unschuld sind wie Böse und Gut - beide - Gut und Böse findet man nicht in der transzendenten Welt Gottes. Darum wird hier im Universum auch Gott von den Seelen - be - ver - urteilt was unmöglich da "Sein" kann in seiner transzendenten Welt. Darum haben wir die Seelen die ein "individuelles Mein - Mein - Mein" in der Welt Gottes beansprucht haben - ein materielles spirituelles da "Sein" im Universum. Ein Mein ist immer als transzendentes Ganzes zu verstehen und hingebungsvoll liebend dienend auszuführen in der transzendenten Welt Gottes. Versuche mal so ein Mein hier auf Erden vor zu leben ? Das ist in unserer Zeit sehr sehr schwer, wenn nicht so gut wie unmöglich - da das menschliche ich und das feinstoffliche Ich Bin - immer zwischen Gott und der Seele stehen.

In der Regel wird Gott der Ursprung Krishna als solcher überhaupt nicht akzeptiert in unserer dunklen Zeit - und gerade sein Name und zwei weiter Hare = Radharani - und Rama - sind allen Menschen deswegen gegeben - alle - egal welche Glaubens und nicht Glaubens Richtungen können deise (n) Namen sagen der - diejenige wird nicht ihren glauben aufgeben müssen - im Gegenteil wird ihr glaube an Gott persönlich verfestigt..

Krishna ist nicht "Mein Gott" ich stelle keinen Besitzt Anspruch an ihn überhaupt, Krishna ist Gott der Ursprung und als solchen liebe und diene ich ihm hingebungsvoll wie ein Sohn seinem Vater - nicht immer perfekt doch immer besser :-)

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 14:10
@Fabiano
Ja Fabiano, jaaaa, baut Schiffe dringt ins Weltall vor, so tief in den Raum wo noch nie zuvor eine
Alditüte gewesen ist.lol


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 17:30
@BhaktaUlrich

Lieber Bhakta Ulrich,

ist Dein o.a. Text jetzt eine Verneinung oder eine Bejahung, oder ist das einfach eine Belehrung, so wie es aus den Veden (in´s Englische und dann in´s Deutsche) übersetzt wurde?

Martin Luther hat die Bibel auch in´s Deutsche übersetzt ... und es ist nur EINE Sichtweise, wie M. Luther die Worte in seiner Welt zu Papier brachte. Doch selbst diese - für ihn wohlgewählten Worte - brachten Verwirrung und Krieg (Bauernaufstand).
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In der Regel wird Gott der Ursprung Krishna als solcher überhaupt nicht akzeptiert in unserer dunklen Zeit - und gerade sein Name und zwei weiter Hare = Radharani - und Rama - sind allen Menschen deswegen gegeben - alle - egal welche Glaubens und nicht Glaubens Richtungen können deise (n) Namen sagen der - diejenige wird nicht ihren glauben aufgeben müssen - im Gegenteil wird ihr glaube an Gott persönlich verfestigt..

Krishna ist nicht "Mein Gott" ich stelle keinen Besitzt Anspruch an ihn überhaupt, Krishna ist Gott der Ursprung und als solchen liebe und diene ich ihm hingebungsvoll wie ein Sohn seinem Vater - nicht immer perfekt doch immer besser :-)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... In der Regel wird Gott der Ursprung Krishna als solcher überhaupt nicht akzeptiert in unserer dunklen Zeit -
und
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Krishna ist nicht "Mein Gott" ich stelle keinen Besitzt Anspruch an ihn überhaupt, Krishna ist Gott der Ursprung und als solchen liebe und diene ich ihm hingebungsvoll wie ein Sohn seinem Vater - nicht immer perfekt doch immer besser :-)
Du willst besser werden ?! Dann weißt Du eigentlich nicht, was Du - als Bhakta - da schreibst?

GOTT und Krishna, Allah (Buddha laß ich aus, weil es "kein Gott" gibt im Buddhismus) und all die EINEN werden doch von jedem vernünftig Gläubigen der Welt akzeptiert. Wo hast Du denn Deine Augen und/oder Ohren ... was hörst, liest und siehst Du?

Meinst Du wirklich, daß Alle in dieser Dunkelheit gefangen sind?

Es mag schon sein, daß es "unartige Menschen und deren dunkle Seelen" gibt, doch gibt es auch noch anderes wahrzunehmen. Wie man weiß, kann jede Seele mit der bestimmten "EINSICHT" in das Reich Gottes kommen, oder wird dies von Dir oder irgendeiner Religion bestritten?

Dieses Leben selbst IST das Phänomen!

Das Leben hier kann sowieso kein Mensch begreifen, denn wenn er ein wenig über die "Phänomene" nachdenkt, dann findet er mehr als genug, sogar in seinem Umfeld.
Und wie will er dann GOTT begreifen?
... wie will man GOTT denn sonst erreichen?

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 17:45
Die Seele ist der Papa für den Verstand das sein Kind ist. Und das Kind hört so selten auf seinen Papa. Der Papa liebt sein Kind wie es ist, aber das Kind geht öfters mal mit den Kopf durch die Wand und läßt sich ungern was sagen.

LG


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 17:50
Also ist bhaktaulrich unser Seelenpapa und wir seine kleinen Kinder, die immer mit dem Kopf durch die Wand wollen? :D

Nene, das hätte er vielleicht gern... :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 18:25
Hare Krishna

Liebe Elai



Die Veden- z.b. die Bhagavad Gita und das Srimad Bhagavatam sind doch schon ins Deutsche übersetzt.

Bitte um Vergebung wenn das was ich geschrieben habe als Belehrung rüber kommt .
Wenn du dich mit dem Text mal auseinander setzt, ist das was im Kontext geschrieben steht überhaupt nicht von dieser Welt - darum beinahe unverständlich wenn man gar nichts von der transzendenten Welt weiß, sei es auch nur theoretisch.


Wenn ich schreibe das ich Krishna hingebungsvoll liebend diene - nicht immer perfekt doch immer besser :-) dann weil ich mir meiner Winzigkeit Wenigkeit bewusst bin und immer noch zu wenig an ihn denke - darum will ich das verbessern, das denken an ihn .
Ich schrieb auch das Krishna im sinne von "Mein Gott als Besitz" nicht mein Gott ist - ich besitze ihn nicht, sondern liebe ihn über alles.ER besitzt mich und jeden andren und er entscheidet allein zu wem er sein individuelles transzendentes Liebesverhältnis offenbart oder nicht. Ich kann mich ihm noch so hingebungsvoll hingeben wenn dieses nicht aufrichtig ist - wird ein wenig geschehen - wenn ER es aber nicht will geschieht auch nichts.:-)

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 23:15
Ach weißt du, lieber @BhaktaUlrich, wenn du aus deinen Studien aus den Veden schreibst, kommt das doch immer als "Belehrung" rüber...

Und ich glaube, darum geht es dir auch. Uns hier deine Sichtweise aus den Veden so Stück für Stück rüber zu bringen.

Wie ich dir ja schonmal schrieb, kürzlich, kann ich damit nichts anfangen. Vor allem weil ich vieles davon was du schreibst auch einfach nicht glaube. Ich könnte mich jetzt auch wieder in deinen Text vertiefen, also den von heute Mittag 12:57 h - Aber des lieben Friedens Willen hab ich es gelassen !
Wenn du hingegen etwas persönliches von Dir schreibst, das spricht mich viel mehr an.

Ich hatte ja gedacht, vielleicht macht es bei dir mal "klick-klick" nachdem wir ein wenig aneinander geraten sind. Aber du machts einfach so weiter wie bisher und schreibst deine Mammuth-Texte wie Eh und Je und wirst das wahrscheinlich auch bis in alle Ewigkeit tun. Also lass ich dich... :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 01:08
Haaaaach, ich würde ja viel lieber mit dir Streiten :D

Aber dann heißt es wieder, ich würde dich mobben wollen...


@BhaktaUlrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 01:30
@Fabiano
@BhaktaUlrich
Habt Ihr beiden schon mal davon gehört das sich Seelen die in irgendeinem Raum darüber eine Seele sind, diese eine Seele sich im Universum als zwei autake Seelen präsentieren wobei die eine den maskulinen Part (mit beiden Anteilen von Gut und Böse) und die andere Seele den femininen Part (mit beiden Anteilen von Gut und Böse) übernimmt, in der Regel.

Nicht in der Regel enthalten aber durchaus möglich das hier auf der Erde zwei maskuline Seelen herumwandern die beides beinhalten aber in einer weit höheren Ebene wieder feminin und maskulin sind und in einer noch höheren Ebene eines sind.

Gebe zu klingt ein wenig irrational aber was wäre in so einem Fall schon rational?:lv:


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 01:41
@Fabiano
@BhaktaUlrich
Fällt mir halt nur so zu Eurem Konfrontativem Verhalten auf, na los ich werfe Euch beiden
den Ball zu.

Jetzt beide gegen mich? Verkrafte ich.lol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 01:43
Ja großer Häuptling weiße Feder ! :D

Jetzt wir beide gegen Dich... lololooool


Hugh :D


@tenet


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 01:56
Einen siamesischen Zwilling mit zwei Köpfen sich vorzustellen, ist relativ (einfach), einen siamesischen Zwilling mit nur einem Kopf und trotzdem alles all in one?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 01:58
Oh Mann, wieso schreiben auf einmal alle nur noch kryptisch mit mir??? ...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 03:15
@PartOfAll :lv:

https://www.youtube.com/watch?v=uMGjN8-9IG0


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 07:29
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden- z.b. die Bhagavad Gita und das Srimad Bhagavatam sind doch schon ins Deutsche übersetzt.
Elai schrieb:
Zitat von ElaiElai schrieb:Martin Luther hat die Bibel auch in´s Deutsche übersetzt ... und es ist nur EINE Sichtweise, wie M. Luther die Worte in seiner Welt zu Papier brachte. Doch selbst diese - für ihn wohlgewählten Worte - brachten Verwirrung und Krieg (Bauernaufstand).
Guten Morgen Allseits,
guten Morgen, Bhakta Ulrich.

Ja, die Veden sind übersetzt .... von welcher Ur-Sprache? Sanskrit, wie ich annehme.
Wer spricht denn tatsächlich (noch) diese Sprache, von dieser manche Worte gar nicht übersetzt werden können, weil es diese Worte weder im Englischen noch im Deutschen gibt.

Es gibt immer mehrere Bedeutungen für ein Wort. Teilweise sind diese Worte gegensätzlich, wie z. B. "Gericht" ... es kann sich um eine judikative Einrichtung handeln, eine Henkersmalzeit, oder ein 8-Sterne-Menü ... es gibt sehr viel Un-Ein-Deutigkeiten.

Die Sprache ist ein Instrument, um uns gegenseitig zu informieren, doch sie birgt auch die Gefahr der Einschränkung, bzw. Be-Schränkung.

Etwas einfach nachzumachen, weiterzuverbreiten oder gar zu denken und zu tun, weil es geschrieben steht, ist in der hiesigen Zeit äußerst "gefährlich", wenn man die Worte nicht noch für sich selbst prüft in all ihren Konsequenzen.

Auf der anderen Seite spricht ein Wort eine "Richtung" an, in die man sein bisheriges Leben, seine Gedanken (und damit auch bedingte Gefühle) geführt hat, bzw. führt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:darum beinahe unverständlich wenn man gar nichts von der transzendenten Welt weiß, sei es auch nur theoretisch.
Die transzendente Welt:

(meine) Gedanken, deren Bilder und die daraus bedingten Gefühle sind eine transzendente Welt. Dies kann man nicht fassen, nicht sehen und auch nicht greifen, oder beweisen.

Die vedische transzendente Welt ist wohl sehr schwer zu begreifen, weil man sie studieren muß, um wenigstens eine theoretische Ahnung zu haben, oder?

Meine transzendente Welt ist sehr einfach zu begreifen, für jeden und alle, denn dort "herrscht" nicht das Gesetz der Quantität (also Menge oder körperliche Stärke/Lautstärke), sondern diese "Welt" bedingt sich durch (das Gesetz der geistigen) Qualität.

Egal, wie groß das Universum sein mag, und wenn es noch mal 10000 Eimer mit Senfkörner sind, deshalb bleibt es in seiner Qualität doch "dasselbe transzendente Reich", oder?

Was heißt denn "Quantensprung"? Ein Quant ist doch das kleinstanzunehmende Teilchen, oder?
Damit kann man wohl kaum einen räumlich-mengenbezogen-großen "Sprung" meinen.
Ein Quantensprung ist ein Sprung in eine andere, völlig andere Qualität.

Damit möchte ich nur sagen, daß es "gleich" ist, welche Qualität ein Mensh für sich beansprucht. Sie/er wird sich dort finden, wo die Qualität ihres/seines Geistes sie/ihn hinzieht. Das ist in der transzendenten Welt einfach so. Nenne man es Gesetz, oder Regel, oder einfach Phänomen. Das ist auch gleich, denn die Qualität, bzw. Wirkung ist dieselbe.

Wenn wir uns die Quanten nicht mal ansehen können, diese Teilchen, aus denen angeblich Materie, Flüssigkeit und Gas besteht. WIE finden diese Teilchen sich zu einer bestimmten Form zusammen? Weil sie "körperlich-mechanisch-magnetisch" sind?

Oder weil auch die Quanten "Beziehungen" zueinander haben? Das mag wohl der Eine oder andere annehmen, denn eine Verschränkung (im Quantenbereich) ist für mich nichts anderes, als eine Beziehung zwischen 2 voneinander getrennten Teilchen, die in ihrer Wirkung, bzw. Form gleich sind. Also 1 in 2. ... nicht 2 in 1.



@tenet schreibt an Bhakta Ulrich und Fabiano
Zitat von tenettenet schrieb:Habt Ihr beiden schon mal davon gehört das sich Seelen die in irgendeinem Raum darüber eine Seele sind, diese eine Seele sich im Universum als zwei autake Seelen präsentieren wobei die eine den maskulinen Part (mit beiden Anteilen von Gut und Böse) und die andere Seele den femininen Part (mit beiden Anteilen von Gut und Böse) übernimmt, in der Regel.
So ist es in der materiellen Welt, möglicherweise auch in in der niedrigsten "Zwischenwelt".

In der :) ganz normalen transzendenten Welt gibt es kein BÖSE :) .... warum gibt es dort kein Böse? Ganz einfach, weil man dort weder Hunger, noch Durst empfinden kann, der gestillt werden will. Es gibt "nur" so was wie "Genuß" aus dem Überfluß. Nicht mehr und nicht weniger.

Möglicherweise hat GOTT diese Materie erschaffen, weil es für IHN was Neues ist, ein Experiment, eine Veranschaulichung der Möglichkeiten, die dem Geist innewohnen ... und möglicherweise ist das Experiment auch ein wenig aus den Fugen geraten. Doch eines ist mir völlig und selbst-verständlich: Es liegt am eigenen Verständnis, Geist, Gedanken, Worten und bedingten Taten, ob man die Liebe umkehrt, oder ob man die Liebe be-läßt.

"Und höre ich Worte - noch so lieb und noch so fein - sie könnten doch gelogen sein"
Zitat: Elai :)

Deshalb höre ich (EGO/mein Verstand) auf meine Seele. Sie weiß es besser (als er) , was r-ECHT ist und was nur so dahingesagt, oder gar in umgekehrte Richtung bringen will.
Beweis? Ja, M-ICH. Seit ich meine Seele ernst nehme geht´s aufwärts.

Alles Liebe
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 07:36
Hare Krishna

Liebe @alle

@PartOfAll
@tenet
@Fabiano
@Elai
@kore

Ich wünsche einen hervorragendem Krishna Mittwoch.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 08:09
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:So ist es in der materiellen Welt, möglicherweise auch in in der niedrigsten "Zwischenwelt".
Möglicher Weise?lol
Zitat von ElaiElai schrieb:In der :) ganz normalen transzendenten Welt gibt es kein BÖSE
Auch möglicher Weise?
Nochmal lolo.
Und in der unnormalen Transzedenz?
Wir sprechen von unterschiedlichen Transzedenzen.:lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 08:45
Hare Krishna

Liebe @Elai

Es ist wohl ein Unterschied ob ich ein Buch lese, das von einem begabten oder unbegabten Menschen geschrieben ist, das sein eigens gestricktes Weltbild beinhaltet. Keinerlei hinwiese für die Zukunft beinhaltet die allen - zu mindestens vielen helfen könnte sich wirklich selbst
( Seele ) zu realisieren .

Was ist den Hilfe für die Seele ? - denn um die geht es jedes mal.

Zitat von ElaiElai schrieb:(meine) Gedanken, deren Bilder und die daraus bedingten Gefühle sind eine transzendente Welt. Dies kann man nicht fassen, nicht sehen und auch nicht greifen, oder beweisen.
Das ist der Punkt - Mein - meine - Gedanken - weder meine noch deine Gedanken wirst du mit nehmen können wenn sie nicht exakt mit denen der transzendenten Welt übereinstimmen - wenn sie auf Einbildung beruhen auf selbst gebildete Gedanken Bilder oder Emotionen.

Wenn wir nicht verstehen können - das der Ursprung = Gott = Krishna selbst vor 5000 Jahren auf der Erde war und die Veden den Menschen nochmal schriftlich ins Gedächtnis gebracht hat - eben weil dieses Kali Yuga das dunkelste Zeitalter der Menschheit ist - wenn der Ursprung seinem Freund Arjuna - in der Bhagavad Gita - der als Fragesteller und Zuhörer stellvertretend für alle Menschen im Dialog mit Gott selbst steht.Er fragt stellvertretend für alle Menschen und Gott antwortet.

Zum trotze das Gott in der Bhagavad Gita und der Essens aller Schriften das Srimad Bhagavatam - genauesten beschreibt wo was liegt, wie es aus sieht, was gemacht werden muss und was nicht, um sein Reich die transzendente Welt Vaikuntha zu erreichen, machen sich die Menschen in unserer Zeit ihr eigens ganz persönliches Bild - ohne die Beschreibungen Gottes selbst in Betracht zu ziehen, Millionen von neuen Propheten - sind so erschienenen. Million von neuen Welten sind so geschaffen die real überhaupt nicht existieren .

Genau das war und ist die Arbeit der dunklen Iluminati - der Scheinheiligen - Das ist Absicht, sie glauben selbst nicht an einen einzigen Gott in der Vielfalt. Sie wollen alle Menschen zu einem Gott machen - der allerdings erkennen muss das er von Montags bis Sonntags sterben muss.

Die Esoterik mit Blavatsky an der spitze haben in den Veden gelesen und teile davon zur Grundlage ihres Glaubens gemacht, sie waren die ersten die ihre eigene Version aus den Veden umgesetzt haben diese also für ihr eigens Verständnis umformuliert haben.

Wenn Gott der Ursprung selbst beschreibt wo seine Welt liegt, wie sie aussieht und was sie beinhaltet - wie die Universen arrangiert sind u.s.w. dann tut er das bestimmt nicht damit diese seine transzendenten aussagen nicht als unecht betrachtet und gehandhabt werden - als Lüge - als Spinnerei - als Märchen - abgetan werden, der Ursprung selbst weiß doch was vor sich geht - er selbst hat dieses wie alle anderen Zeitalter arrangiert, aus diesem Grunde gibt er doch seinen eigene Namen der nicht verschieden von ihm ist in die schwerste dunkle Zeit überhaupt. Niemand kann leugnen das die Grausamkeiten weniger geworden sind - das die Brutalität im Alltag sehr deutlich gespürt wird - das die Leute angst haben sich fürchten und oft mals widerwillig ihre pflichten ausführen.

Hier einige Texte aus der Bhagavad Gita zu diesem Thema Gott nimmt kein Blatt vor dem Mund :

Kap.8.Vers 16.

Alle Planeten in der materiellen Welt vom höchsten
bis hinab zum niedrigsten sind Orte des Leids, an
denen sich Geburt und Tod wiederholen. Wer aber in
Mein Reich gelangt, o Sohn Kunt…is, wird niemals wieder
geboren.

Gott selbst sagt das kein Planet im Universum transzendentes Glück enthält gleichgültig wie schön alles beschrieben wird.
Kap.7 Vers 1

Der Höchste Herr sprach: O Sohn Prithas, höre nun, wie
du Mich, frei von allen Zweifeln, erkennen kannst,
indem du, völlig über Mich bewusst und den Geist auf
Mich gerichtet, Yoga praktizierst.

Hier sagt er wie man sich auf ihn konzentrieren soll - er berschreibt es dann in den nach folgenden Versen . Wenn einer wissen sollte wie man zu Ihm/Ihr kommt, dann ist es die Person selbst die es am besten weiss - ich kann dann wen er/sie beschrieben hat wie genau das vor sich geht nicht meine eigene gestrickte Version mit einbringen - dann wird das bestimmt nicht gelingen.

Kap. 7 Vers 2.
Ich werde dir jetzt dieses phänomenale und noumenale
Wissen in seiner ganzen Fülle offenbaren, und wenn du
es kennst, wird es für dich nichts mehr zu erkennen
geben.

Hier sagt er das wenn man sein wissen weiß, das es nichts mehr zu erkennen gibt.

Hier ist ein Link das genauesten den entstieg ins Universum und Ausstieg aus der transzendenten Welt Gottes beschreibt:

Leider nur in Englisch

http://www.indiadivine.org/audarya/spiritual-discussions/443523-mysterious-origin-soul-now-within-our-grasp-understanding.html

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.04.2012 um 09:32
...ja der Mittwoch hat es ansonsten ja eher mit dem Verstand, mit Mercurius in allen Facetten.

Es sollte mindestens die Vernunft sein, die dem Wollen vorsteht, solange die Intuition und die muß dann die göttliche sein, nicht darüber gebietet.
Der Mensch versteht ja als einigermaßen gesunder, eine Einheit von Fühlen Wollen und Denken.
In geistigen Gefilden ist das aber zunächst nicht so. Auf der Erkenntnisse Weg teilen sich diese in drei einander oftmals widerstrebende Kräfte, der Mensch fühlt sich wie seelisch auseinandergerissen und das ganz praktisch nicht theoretisch.
Weshalb mancher hier dann ganz unbewußt in das allergrößte spirituelle Ego und andere sonderbare Auswüchse verfällt und doch meint, er sei schon an der Spitze der "Fahnenstange" angelangt.
Die Seele ist ja zunächst keine Einheit, sie wandelt sich im Lauf einer langen Wegstrecke in das was man dann ein höheres Wesensglied nennt.
Nicht alle Planeten sind Orte des Leids wie es auch Buddha behauptet hat.
Da das höchste göttliche Wesen sich mit der geistig werdenden Erde verband haben wir eine
Neue Erde, die wird auch zukünftig sein und (sich) wandeln.
Dies ist auch so, wenn es Menschen noch lange nicht annehmen werden, daß dies eine Realität ist. Sie schließen sich aber aus dieser Entwicklung zugunsten tatsächlich widerstrebender Mächte aus.


Anzeige

2x zitiertmelden