Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abmahnung wegen Filesharing

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abmahnung, Downloads, Filesharing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:50
Als ob mich die 400 ocken jucken. Aber .. da hätte ich mir lieber Schuhe für gekauft, statt son scheiss Lied/ label zu supporten, aber so kann mans schliesslich auch machen, wenn das Geschäft nicht brummt

https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ (Video: Mimimi)

Anzeige
melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:51
Welches Lied war es denn nun? :D @lateral


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:51
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Blöd is nur, dass in meinem Wisch drin steht, dass ichs wegen dem upload für die ganze Welt zugänglich gemacht hätte.. aber, auf youtube kann man sich den sau schlechten abgefuckten scheiss Song eh anhören udn auch laden, also wat wollen die von mir denn jetzt ey
Es geht denen nur um die Tatsache das du ein Lied von DEINEM Rechner aus zur Verfügung gestellt hast - ohne GEMA zu zahlen usw usw usw

Fakt ist das du entweder zahlst und die Kanzlei damit zufrieden stellst oder eine andere Kanzlei dann dann in 6 Monaten mit demselben Scheiß kommt .. :)


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:52
@Can
Also den mimimi Song halt nicht :D


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:52
Naja, diesen Song wirst du jetzt zumindest ein Leben lang in Erinnerung behalten :D @lateral


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:53
@aeneas
Deswegen kriegen die von mir ne modUE :)


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:53
@Can
Ja man, der is doch so geil, den musste ich unbedingt haben musst du wissen :D


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:54
@lateral

Möge die Macht mit dir sein ... :D


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:55
Armutszeugnis ey :D


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 23:46
Aber das beantwortet auch ncih meine Frage, können die jetzt die IP genauer checken und gucken, was ich noch alles runtergeladen, oder sonstiges angestellt habe?

Nein, dürfen sie nicht, sind ja keine Bullen. Zudem, übeleg mal, würde man das bei jedem Ertappten durchziehen, steht der Aufwand plötzlich in keinem Verhältnis. Auch das mit der Hausdurchsuchung ist Murks, wurde aber schon aufgeklärt. Bei einer MP3 kann man sicher nicht vom grossen Stil sprechen. @lateral


melden

Abmahnung wegen Filesharing

22.03.2011 um 01:46
Ohje, so viele Beiträge ohne genaue Kenntnis. Das ist nicht gut.

STEP BY STEP ZUR LÖSUNG:

OBACHT: Abmahnanwälte bekommen IPs auch ohne Stafverfolgung.
Ist so infolge UrheberGesetz. Strafverfahren sind eher selten,
Hausdurchsuchungen noch seltener, und kommen ohne Strafanzeige
und einen gewissen Umfang des UPLOADENS praktisch nicht vor.

UNBEDINGT BEACHTEN: Niemals Abmahnungen ignorieren!

Eine sogenannte Unterlassungserklärung MUSS abgegeben werden,
es sei denn, man kann nachweisen, daß der Vorwurf völlig unberechtigt ist.
OBACHT: Dazu genügt nicht, daß es jemand anders war,
da Anschlussinhaber infolge sogenannter Mitstörerhaftung herangezogen werden.

GANZ WICHTIG: Nicht die originale Unterlassungserklärung unterschreiben!
Diese enthalten meistens böse Fallen wie Schuldeingeständnisse,
Anerkennung der Streitwerte und ähnliches, das man nicht akzeptieren muss.

Es gibt sehr gute, vorgefertigte Unterlassungserklärungen im Web,
die alle Erfordernisse erfüllen, und keine Fallen enthalten.
Die findet man unter dem Stichwort "modifizierte Unterlassungserklärung".

Gute Hilfeseiten halten die kostenlos zum Download als PDF bereit,
und halten auch gute Erklärungen und Hilfen dafür online.

Auch wer einen Anwalt konsultieren will, sollte sich da vorher einlesen,
denn das hilft, die Angelegenheit zu verstehen, und Kosten zu mindern.

Ein empfehlenswerte Adresse, wo alles verständlich erklärt wird,
und eine modifizierte Unterlassungserklärung zu finden ist:

http://abmahnwahn-dreipage.de/ModUE.html (Archiv-Version vom 12.12.2010)

Hinweis für Mods:
Dies ist keine Rechtsberatung im Sinne des Gesetzes.
Fragen dazu beantworte ich im Zweifel natürlich gern.


melden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:14
Zja muss man eben aufpassen was man macht :D
Man lädt ja auch nicht illegal im net runter.

Bezahlen und fertig


1x zitiertmelden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bezahlen und fertig
Wenn das nur so einfach wäre.


melden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:20
@Fennek

Ja naja die Summe geht ja nun noch.
Ich hab wirklich schon von schlimmeren gehört. 10 000Euro und so. Da sollte man dann natürlich schon zum Anwalt gehen.
Aber am besten ma lernt einfach mal draus und läd nicht mehr runter.. jedenfalls nicht illegal...


melden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:20
Mit 425€ hast du noch Glück würde ich mal sagen ;)
Aber dir bleibt nix anderes übrig es zu bezahlen
Aber du solltest schauen das du vllt auf ein anderes netz zum downloaden gehst was sicherer ist


melden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:22
@BlackDiamant
Es geht aber darum, dass es mit einfach bezahlen nicht getan ist. Du unterschreibst eine Unterlassungserklärung und es kann sein dass du dann Tausende Euro Strafe zahlen musst, wenn du nur mal ein falsches Bild verlinkst.


melden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:25
@Fennek
So einfach geht das nicht ;)
Wenn @lateral natürlich jeden Tag saugt dann kann es schon passieren aber man sollte die Unterlassung vom Anwalt anfertigen


melden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:26
@Fennek

Dazu gab es doch schon eine Erklärung Oo
Man füllt nur das aus wozu man bereit ist .
Ich MUSS garnichts ausfüllen, ich kann Angaben machen . Und ich würde einfach selbst eine Erklärung schreiben in der ich erkläre, das ich bereit bin die Summe zu bezahlen da ich GENAU DIESEN Song runter geladen hatte.
Fertig.
Dann sollen sie mit neuen Beweisen kommen das man noch andere Dinge runtergeladen hat.
Dann wirds allerdings wirklich teuer


1x zitiertmelden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich MUSS garnichts ausfüllen, ich kann Angaben machen
Dann sagen die Anwälte "Wenn du nicht unterschreibst, musst du halt das 10-fache zahlen"
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und ich würde einfach selbst eine Erklärung schreiben in der ich erkläre, das ich bereit bin die Summe zu bezahlen da ich GENAU DIESEN Song runter geladen hatte
Die du natürlich einfach so schreiben kannst, da du Jura studiert hast und staatlich dazu berechtigt bist. So einfach ist das nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann sollen sie mit neuen Beweisen kommen das man noch andere Dinge runtergeladen hat.
Wenn du zickst, gibts halt ne Hausdurchsuchung und schwupps sind die Beweise da.


melden

Abmahnung wegen Filesharing

13.05.2011 um 08:34
@Fennek

Habe ich gesagt sie soll nicht unterschreiben?
Ich schrieb, sie soll gestehen DIESES Vergehen begangen zu haben. Und sich nicht komplett für alles offen legen.

Und um eine Erklärung zu schreiben brauche ich nun wirklich kein Jura studieren, lach. So ein schwachsinn. Und ja ich kann sowas schreiben :) Man stelle sich vor :D

Und im übrigen... niemand kann sagen "dann muss du halt das 10-fache zahlen" Ich habe hier nämlich noch nichts von einem Richter -Urteil gehört .. das wäre nämlich das einzige ,was berechtigen dürfte sie soviel zahlen zu lassen.

Aber wenn da soviel Angst im Spiel ist, wäre es wohl doch angebracht wenn man zum Anwalt geht.
Würde aber preislich aufs gleiche hinnauslaufen. Dann kann se auch gleich das 10-fache bezahlen !
Dann sollen sie mit neuen Beweisen kommen das man noch andere Dinge runtergeladen hat.

Wenn du zickst, gibts halt ne Hausdurchsuchung und schwupps sind die Beweise da.
Lach... ja dann müsste sie schon eine schwer-verbrecherin sein , was runterladen angeht.
und das traue ich ihr nun wirklich nicht zu


Anzeige

1x zitiertmelden