Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

04.08.2012 um 23:23
@FF
klar, irgendwie passiert immer irgendwas irgendwo
haste alles recht
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:aber dieser satz war selbst für meine verhältnisse viel zu lang und holprig. hoffe trotzdem, dass du nochmal über die gesinnung der illuminaten nachdenkst. "illuminatus!" zu lesen könnte dafür ein anfang sein.
ja, isser
ist mir müsig gerade auf all deine punkte einzugehen.
recht schwierig aus der textüberfülle was rauszupicken und zu lesen
in den monitor zu glotzen ist schon anstrengend genug

ich weiß nicht wer oder was illuminatis sind.

schaue mir auch nicht gerade mal youtube vids an.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:der jemen steht für mich zum beispiel für eines der rückständigsten völker auf der welt, in dem religiöser aberglaube, burka-gebot, zwangsheirat und pedophilie was vollkommen normales sind.
ich finde so eine aussage, sehr diskriminierend und anmaßend
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:vielleicht solltest du versuchen, wieder etwas abstand und kritischere distanz zum objekt deiner neugierde zu finden und seine wirkung auf dich zu analysieren.
das hatt ich schon, und tue es gerne wieder
nur ists interessant, wie die leute darauf reagieren!
du meinst sicher, ich solls mal dezent ignorieren oder?
vielleicht hast du noch einen anderen "tip" dazu?

ich überdenke gerne alles noch einmal und immer wieder.
ich hab echt kein problem, meine meinung zu ändern
müsste nur mal jemand überzeugender sein

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

05.08.2012 um 08:33
@matraze106

Grossartiger Beitrag übrigends, den Du gestern geschrieben hast.

Und dann kommt darauf ein lauwarmes : "Ist mir zu anstrengend, weiss ich nicht, und Deine Ansicht zum Jemen ist diskriminierend. Habe kein besseres Argument gehört." ... dabei hat @feeltree gerade einen ganzen Sack voll sehr guter Argumente vor Augen gehabt und ist bloss zu träge, sich die mal genauer anzuschauen.
Was einem den Eindruck hinterlässt, dass das frei assoziierende Vor-Sich-Hin-Interpretieren, das feeltree betreibt, einfach der bequemere Weg für ihn ist.
Und vielleicht ist man da nahe an des Pudels Kern: es ist so einfach, überall nach einem bestimmten Zeichen zu suchen und der ganzen Welt eine vereinheitlichte Symbolik überzustülpen.
Was interessieren einen Unterschiede und Widersprüche, wenn man alles in einen Sack stopfen und sich anschliessend sehr klug fühlen kann, weil man so viele gleiche Zeichen gefunden hat.
Aber natürlich geht es nur um das Sammeln, und nicht darum, Schlüsse zu ziehen .... das wäre ja schon mit der Anstrengung eigenen Denkens verbunden.

@feeltree
Nein, es geht nicht darum, irgendwas zu ignorieren. Es geht im Gegenteil darum, sich mal eingehender mit einer Sache zu befassen (wenn sie einen denn wirklich interessiert) , und nicht nur oberflächlich alles aufzusammeln, was wie ein Auge aussieht, und in den Weltverschwörungs-Sack zu stopfen.
z.B. das Auge: was liegt denn näher, als dass eine Film- und Medienfirma ein Auge oder Ohr im Logo hat?
Und was lässt sich leichter darstellen?
Und war das Auge denn immer nur ein negatives Zeichen?
Oder hat es verschiedene, einander widersprechende Bedeutungen, wie die ok-Geste, die in Italien "A.....loch" bedeutet und hier regelmässig als "allsehendes Auge" interpretiert wird?
Und was nutzt die Sammelei und das Beobachten irgendwelcher Reaktionen bei den Menschen, wenn Du daraus keine Schlüsse ziehen magst?
Vielleicht ist es aber auch nur so, dass sich daraus gar keine Schlüsse ziehen lassen. Denn man kann auf Deine Art kein Fazit aus irgendeiner Beobachtung ziehen, ausser, dass Du selbst total auf bestimmte Zeichen geeicht bist und leicht paranoid reagierst.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

05.08.2012 um 22:34
Zitat von FFFF schrieb:dabei hat @feeltree gerade einen ganzen Sack voll sehr guter Argumente vor Augen gehabt und ist bloss zu träge, sich die mal genauer anzuschauen.
trage du doch bitte die ganzen sehr guten argumente, von denen du schreibst raus.
da erspar ich mir die müsige arbeit, in dem haufen, zwischen den ganzen persönlichen unterstellungen das nötigste rauszupicken.
danke schon mal im vorraus, damit tust du mir einen großen gefallen.
Zitat von FFFF schrieb:Aber natürlich geht es nur um das Sammeln, und nicht darum, Schlüsse zu ziehen .... das wäre ja schon mit der Anstrengung eigenen Denkens verbunden.
warum brauchst du unbedingt einen schluss?
ich ziehe schlüsse wenn ich weiß, das etwas abgeschlossen ist.
das thema ist nunmal für mich nicht abgeschlossen.
Zitat von FFFF schrieb:Es geht im Gegenteil darum, sich mal eingehender mit einer Sache zu befassen (wenn sie einen denn wirklich interessiert)
dazu bin ich hier in diesem thread und leider vermiss ich immer noch die mythologischen hintergründe die du mal erwähnt hattest.
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht ist es aber auch nur so, dass sich daraus gar keine Schlüsse ziehen lassen.
sicher scheinst du dir da ja nicht zu sein, wenn du vielleicht nutzt.
ist das etwa dein fazit...vielleicht
komm doch zum schluss, dass sich daraus keine schlüsse ziehen lassen, oder doch.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

05.08.2012 um 23:35
@feeltree
mythologische Hintergründe habe ich schon hinsichtlich Orion/Sternen/Göttern/Pyramiden mal angesprochen. Ich kann aber auch mit Augen weitermachen:

In Ägypten: "Horusauge/Sonnenauge" : Schutzsymbol, Zeuchen für intakt, vollständig, gesund Wikipedia: Horusauge
Mondauge: Zeichen für Regeneration, Erneuerung und Heilung

In Indien/Hinduismus: Ajna Chakra/Geistiges Auge : symbolisiert Erleuchtung/Segen, bei Frauen auch den Ehestand.

Im Zurvanismus: "Auge der Vorsehung"in einem Dreick, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bzw. des Wachstums, der Fruchtbarkeit und das Altern symbolisiert.

Im Christentum: "Allsehendes Auge": Symbol der Wachsamkeit, Allwissenheit und behütenden Allgegenwart Gottes. Das Dreieck symbolisiert die Dreifaltigkeit

In der Freimaurerei: "Auge der Vorsehung": Das offene Auge symbolisiert die sich stets enthüllende Wahrheit, fordert zu Weisheit auf und appelliert an das Gewissen. Über die Kausalität als Ursache-Wirkung-Prinzip repräsentiert es das Gute, welches das Böse stellt, um es zu besiegen.

Es ist ein allgemeines Missverständnis, dass das Auge der Vorsehung mit der unfertigen Pyramide den Einfluss der Freimaurerei in die Gründung der Vereinigten Staaten belegt. Obwohl der Freimaurer Benjamin Franklin eines der Mitglieder des Komitees war, welches das Siegel der Vereinigten Staaten entwarf, war er nicht für die Gestaltung und die Einführung dieses Symbols verantwortlich. Die erste offizielle freimaurerische Erwähnung auf das Auge der Vorsehung erfolgte 1797 in The Freemasons Monitor von Thomas Smith Webb, einige Jahre, nachdem das Siegel entworfen worden war. Die freimaurerische Verwendung des Auges beinhaltet keine Pyramide, obwohl das umschließende Dreieck oft als solche fehlinterpretiert wird, selbst von Freimaurern.
(Wikipedia: Auge der Vorsehung)

Bis hierhin finde ich nichts, was auf eine negative, beängstigende, einschüchternde Bedeutung des Auges schliessen lässt, egal in welchem Zusammenhang. Immer steht es für Erkennen, Wachsamkeit, Schutz.
Das Dreieck hat auch durchweg positive Bedeutung, wie auch die Zahl drei.


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

05.08.2012 um 23:42
@feeltree
Der Beitrag von @matraze106 war vielleicht ein wenig anstrengend zu lesen, mit all den Kommas, aber so kompliziert nun doch nicht - wenn man sich für das Thema interessiert.
Wenn die Aufmerksamkeitsspanne allerdings nur noch für die wenigen Minuten genügt, die ein youtube-Video braucht, um einem noch ein paar Dutzend Abbildungen von Augen vorzuführen, dann wird´s natürlich schwer.
Und nein, ich werde Dir die Arbeit nicht abnehmen. Es guckt sich ja auch niemand für mich die ganzen hier verlinkten Videos an.
Welche Schlüsse ich aus dem Thema ziehe, habe ich schon geschrieben, und @matraze106
hat es nochmal getan.


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

06.08.2012 um 00:00
@FF
danke für die blumen. :)
aber ich schätze @feeltree so ein, dass er sich die dinge selbst erarbeiten will und allergisch drauf reagiert, wenn man ihn kritisiert, zurechtstutzt oder ihm gedanken vorkauen oder das wissen auf dem silbertablett servieren will. es ist halt nicht immer leicht, nicht sofort vorauszusetzen, dass einen die anderen nicht abkönnen und sich eh nur daran ergötzen wollen, jemanden fertigzumachen. aber nichts läge mir ferner und ich schätze dir ebenso. nur muss das wahrscheinlich erst bei @feeltree ankommen, dass ihm hier keiner was böses will. und in hollywood, naja...

@Topic
auch auf die gefahr hin, dass das als schüren des feuers und salzigem finger in die wunden aufgefasst wird, wollt ich nochmal das mit corey feldman reinstreuen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471605.html

ich finde es eigentlich affig, in frage zu stellen, ob hollywood was mit manipulation zu tun hat.
die traumfabrik basiert doch auf täuschung, schein, inszenierung und trügerei. und meinungsbildung anhand von medien kann doch auch wirklich jeder depp an sich selbst nachvollziehen, wenn es die werbung mal wieder schafft, einem irgendwas unterzujubeln oder der 0815-lobbyist in der lieblingstalkshow verstanden hat, einen von einer idee zu begeistern. leute, die zu einem stimulierten umdenken nicht fähig sind, die halte ich schlichtweg für krank. und leute, die panik und paranoia vor diesen manipulationen entwickeln, ja die wandeln wohl auch auf dem schmalen grat.
Youtube: System Of A Down-Lost In Hollywood Live
System Of A Down-Lost In Hollywood Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

06.08.2012 um 22:36
Zitat von FFFF schrieb:Wenn die Aufmerksamkeitsspanne allerdings nur noch für die wenigen Minuten genügt, die ein youtube-Video braucht, um einem noch ein paar Dutzend Abbildungen von Augen vorzuführen, dann wird´s natürlich schwer.
die unterstellungen zwischen seinen texten und die aufforderungen sind auch an mich gerichtet, nicht an dich, das macht die sache für mich noch unangenehmer zu lesen als
es durch die unübersichtliche aufteilung und aneinanderereiung schon ist.

und lass mal diese youtube-anspielung
ich bezahle gerade geld um ins internet zu gehen, weil ich keins zu hause hab
das, um hier hier paar zeilen zu schreiben und zu lesen
und dann die stänkereien von leuten denen das nicht passt, dass ich hier was zum thema
poste...
hab keine zeit, mir u-tubes reinzuziehen

der mir hier was gebracht hat, war z.b. @europäer
der darauf hinwieß, dass FOX nach dem berechnungsystem von pytageras
die 666 ergeben.

dann seh ich mir das filmplackat der simpsons an, wo das typische handzeichen
für 666 zu sehen ist.
simpsons movie
ist ja von 20th-c-fox
das passt zusammen
Zitat von FFFF schrieb:Bis hierhin finde ich nichts, was auf eine negative, beängstigende, einschüchternde Bedeutung des Auges schliessen lässt, egal in welchem Zusammenhang. Immer steht es für Erkennen, Wachsamkeit, Schutz.
danke, für die zusammenstellung
sowas mag ich lesen, denn damit kann ich eher was anfangen.

für mich geht es nicht darum ob es nun ansich negativ ist oder nicht
alles was passiert passiert, und alles was passiert hat seinen sinn, also ist für
mich positiv, auch das negative
positiv - negativ
männlich - weiblich
plus - minus
kathode - aniode
adam - eva
yin - yang
beides bedingt einander

mir geht es darum die dinge hier zusammenzutragen, die mit hollywood in verbindung stehen.

und da ist mir alles rechtz, was mit hollywood in verbindung gebracht wird
das ist ja auch hier ja auch schließlich das thema.

ständige kritik ohne gleichzeitig was zum thema beizutragen macht nur...
tf org-Simpsons-Movie-The-free


1x zitiert1x verlinktmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

06.08.2012 um 23:03
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:der mir hier was gebracht hat, war z.b. @europäer
der darauf hinwieß, dass FOX nach dem berechnungsystem von pytageras
die 666 ergeben.
Bitte was?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:dann seh ich mir das filmplackat der simpsons an, wo das typische handzeichen
für 666 zu sehen ist.
Wo ist denn festgelegt wie das "typische" Handzeichen für 666 aussieht? Wer legt das fest, Du?

Und warum postest Du das letzte Plakat ohne zu erklären was Du damit sagen willst? Warum willst Du nicht raffen, dass es Dich hier nicht weiter bringt irgendwelche Plakate ohne Erläuterung dazu zu schreiben!? Soll der Donut nun wieder ein Auge darstellen oder was? Warum hasst Du die Simpsons so?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

07.08.2012 um 01:03
@feeltree

Es gibt da einen Filmausschnitt, der mich schon damals extrem verstört hat, als ich ihn irgendwann in den Achtzigern zum ersten Mal gesehen hab. Seitdem grüble ich darüber nach, was das Ganze wohl bedeuten mag:

Youtube: Monty Python: Find the Fish
Monty Python: Find the Fish
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hast du vielleicht eine Erklärung dafür?
Wie würdest du die Szene interpretieren?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

07.08.2012 um 01:34
@feeltree
Ich sehe auf dem Filmplakat nur eine Hand, die einen Doughnut hält. Wie sollte die Hand den Doughnut sonst halten, als zwischen Daumen und Zeigefinger?

Einfach nur aufsammeln, das genügt nicht. Wenn Du nicht weisst, wieviele unterschiedliche Bedeutungen ein Zeichen haben kann, und ob es überhaupt symbolisch gemeint ist, dann nutzt Deine ganze Fragerei und Suche nichts. Oder Du kannst auch nach der Zahl Eins suchen, und allerhand da hinein interpretieren. Oder Beweise für die Existenz des Spaghettimonsters suchen, und es gibt dafür bestimmt viele ...

Für Schnickschnack haben wir alle keine Zeit oder Lust.

Deine postitiv-negativ-Aufzählung bedeutet, dass all die Symbole, die Du siehst, nicht nur negativ zu werten sind. Obendrein findet sich in der Menschheitsgeschichte keine negative Bedeutung des Auges ... immerhin symbolisiert es einen der menschlichen Sinne - also etwas, was unser Bewusstsein ausmacht.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

07.08.2012 um 03:01
@feeltree

Also, es ist wohl klar, dass Filme gemacht sind um Botschaften zu übermitteln. Ein Film ohne einer Botschaft ist doch völlig blödsinnig, denn wenn der Film nichts zu sagen hat, dann wieso sollte ich es mir anshehen?

Aber hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung zu vermuten ist doch ziemlich weit hergeholt. Aber unser Gehirn ist darauf programmiert aus allem ein Muster zu gewinnen. Sebst in einem absolut choatischen System, dass keinen Regeln folgt, wird es sog. Cluster geben. Das hat aber nichts mit Verschwörungen zu tun.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.08.2012 um 18:25
ganz einfach, wie macht man ein 666 zeichen mit einer hand
die antwort ist
draft lens18095134module151302067photo 1
oder gibts noch ne andere möglichkeit?
Zitat von ähhhähhh schrieb:Aber hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung zu vermuten ist doch ziemlich weit hergeholt. Aber unser Gehirn ist darauf programmiert aus allem ein Muster zu gewinnen. Sebst in einem absolut choatischen System, dass keinen Regeln folgt, wird es sog. Cluster geben. Das hat aber nichts mit Verschwörungen zu tun.
holywood und deren filme sind keine kleinigkeit
und dass der thread in verschwörung ist, und hier somit große verschwörung erwartet wird, ist nicht mein bier


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.08.2012 um 18:45
@feeltree
Dir ist schon klar, dass das Zeichen "ok" bedeutet?
Du hast meinen Beitrag zu Augen scheint´s nicht gelesen. Sonst könnte es Dir nach seitenlangen Diskussionen dämmern, dass alles mögliche als Symbol gesehen werden kann, dass Symbole manchmal aber auch sehr widersprüchliche Bedeutungen haben ... so wie dieses, das schon seit Langem für "ok" steht. Ausser in Italien, aber das hatten wir schon ...

Augensymbole gibt es rund um die Erde, aber ich habe noch nirgends einen negativen Zusammenhang dazu gefunden (ausser den, den Illuminaten-Freimaurer-Weltverschwörungs-Paranoiker da hineinlesen wollen).
Im arabischen Kulturkreis ist es übrigend ein Schutz gegen den bösen Blick, das hatte ich noch vergessen. Ausserdem:
Auf Maltesischen Fischerbooten ist das Auge als Glücksbringer angebracht.
Argus haben seine hundert Augen dennoch kein Glück gebracht ... allerdings ist er mit der totalen Überwachung auch nicht weit gekommen, sondern wurde im Schlaf getötet. Wikipedia: Argusaugen

Du kannst natürlich statt nach "Verschwörungen" nach "Zusammenhängen" suchen, Dich aber dabei genauso auf dem Holzweg verlaufen - wenn Dich die (vielfältigen) Hintergründe nicht interessieren und Du jeden Pups für ein (natürlich negatives) Zeichen hältst.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.08.2012 um 19:03
Zitat von FFFF schrieb:Du hast meinen Beitrag zu Augen scheint´s nicht gelesen. Sonst könnte es Dir nach seitenlangen Diskussionen dämmern, dass alles mögliche als Symbol gesehen werden kann, dass Symbole manchmal aber auch sehr widersprüchliche Bedeutungen haben ... so wie dieses, das schon seit Langem für "ok" steht. Ausser in Italien, aber das hatten wir schon ...
du schreibst doch selbst, dass es nicht nur "ok" zu bedeuten heben muss.
Zitat von FFFF schrieb:Du kannst natürlich statt nach "Verschwörungen" nach "Zusammenhängen" suchen, Dich aber dabei genauso auf dem Holzweg verlaufen - wenn Dich die (vielfältigen) Hintergründe nicht interessieren und Du jeden Pups für ein (natürlich negatives) Zeichen hältst.
dein pups interessiert mich ein scheiß


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.08.2012 um 20:42
@feeltree
Es gehen also die Argumente aus ...
Warum fragst Du dann erst nach den Bedeutungen des Augen-Symboles, wenn es sowieso nur um die eine Bedeutung geht, die Dich interessiert?

Woher willst Du wissen, dass der Junge auf dem Foto ein satanisches Zeichen macht, und nicht eines für ok? Ist irgendwas an dem Foto bedrohlich, negativ, satanisch? Sieht das Foto aus, als sei es das Produkt einer grossangelegten Manipulations-Kampagne?
Googele doch mal "ok Zeichen", dann findest Du Tausende solcher Gesten.
Dann googele "666 Zeichen", und sage mir, wieviele dieser Zeichen Du da findest.
Könnte es sein, dass das Zeichen allgemein und für die allermeisten Leute nicht "666" bedeutet, und daher zu 99,9% auch weder unterschwellig noch anders irgendwas satanisches vermitteln will?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

26.08.2012 um 17:22
t0207a8 tristarpicturet9h47qgpab

um den mythologischen hintergrund von pegasos mal anzureißen


EBJ BPC 1 Detail
pegasos entsprang mit seinem bruder und krieger chrysaor aus dem blut der
von perseus enthaupteten medusa
sie gelten als kinder des posaidon, gott der meere und als "hyppios", auch gott der pferde.


medusa, ist die sterbliche unter den 3 gorgonen.
ihr durchdringender blick lässt jeden zu stein erstarren.
ihre schwestern sind stheno und euryale.

euryale zeugte mit poseidon den sohn orion.


die schwestern der drei gorgonen sind die drei graiai, die den schlupfwinkel der
gorgonen bewachten.

zusammen hatten die graiai nur ein auge.
er stiehl es ihnen um den helm, den beutel und die sandalen
der gorgonen zu bekommen, um das untier töten zu können.
graiai perseus
Their names were:
Deino or Dread...The Terrible. She was the dreadful anticipation of horror.
Enyo or Horror...The Warlike. She was always clothed in yellow. She was also known as 'the waster of cities'.
Pemphredo or Alarm...The Wasp. She was always beautiful attired.
perseus rettete auch andromeda, als sie für poseidons meeresungeheuer geopfert werden
sollte indem er, von pegasos herab, dem untier den schädel spaltete.

andromeda ist die tochter des königs von äthiopien und königin kasiopeia

300px-Cassiopeia constellation map
cassiopeia auch als sternbild beim sternbild des perseus und andromeda

"andromeda" ist ja auch der name einer serie
doi

sie wird produziert von
andromeda production
http://andromedavisual.com/
Andromeda-Productions

content film company
content-logo

und tribune entertainment
tribuneentertainmentlogo
in tribune ist TRI wie schon bei tri-star und BUNE. bune ist auch name eines demons
mit drei köpfen - der eines hundes, der eines adlers und der eines menschen
bune252Bwith252Bseal252B400-707309





und zum könig von äthiopien
330px-Ethiopia on the globe Africa cente
lage von äthiopien
kommt mir automatisch, das schon hier gepostete "lachsfischen in jemen" in den kopf
is ja gleich gegenüber...auch in der nicht-fiktion... :D

4877057-athiopien-flag-icon--vektor-tast
flagge von äthiopien mit pentagramm

das pentagramm besteht ja aus 3 dreiecken
3x3 ergibt 9

das umgekehrte pentagram nutzt lavey auf seiner satanischen bibel
220px-Simple Seal of Baphomet.svg
die umgekehrte 9 ist die 6
3 pentagramme ergeben die 999, dreht mans um wirds zu 666




das pentagramm und die 9 findet sich auch im film "district 9" wieder:
mv5bmje5mjqymzktd6fzrsn78
da fällt auch das anarchizeichen auf, was nichts anderes ist, als ein unfertiges
pentagramm

spinne ich es weiter, kann ich aus "district" zwei weitere 9 aus dem buchstaben i
herleiten. dreh ich das um, ergibt es das umgekehrte pentagramm und die zahl 666
dneinunityhnogpm145k


district 9 basiert auf dem kurzfilm alive in johburg
in beiden filmen ist neill blomkamp regisseur
neillblomkamp69hakdmvct
bei dem bild fällt mir die "lage" einer sonnenbrille ins auge, wo das eine brillenglas
direkt auf der spitze des hochhauses auf dem t-shirt aufliegt.

außerdem
Der Titel und die Handlung sind angelehnt an Ereignisse, die in District Six, einem Wohnbezirk in Kapstadt, zu Zeiten der Apartheid stattfanden.
im film geht es darum, die aliens in ein camp im district 10 umzusiedeln
campbiq731hyke

district 6, 9 und 10
die drei bezirke liegen in johannesburg direkt nebeneinander
451px-Johannesburg region map with names

im film viel mir auch diese scene auf
85689ykf87zmljv
weil die zahl an der tür umgedreht scheint
zumindest sieht die kleinere zahl aus wie eine 5
9 und 8 lassen sich auch umdrehen und ergeben 6 und 8

am 9. 8. wurde die atombombe über nagasaki abgeworfen
und am 6. 8. little boy über hiroschima

dazu eine kurze, scheinbar völlig unnötige scene, die aber, aus welchen gründen
auch immer mit gezeigt wurde
atommco8leykfn

69 scheint ja auch beim logo von bedeutung gewesen zu sein
t907372 ScreenGemsColorSTART

und noch zwei szenen, wo die frau von dem hauptdarsteller, seine sachen zeigt
case14hyintps2
hand6bmr4vfpl3y

und das logo der mnu auf der i-net-seite des films
logoh45w371yaj


2x verlinktmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

26.08.2012 um 18:26
@feeltree

*Applaus*
Toll dargestellt wie man sich aus Nix eine tolle VT basteln kann. Spitze.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

26.08.2012 um 18:31
@feeltree

Ab diesem Moment habe ich den Glauben daran verloren, dass du es ernst meinst. Du bist einfach ein sehr guter Satirist, denn das Vorgehen hier zur Erstellung einer VT ist sehr exemplarisch, aber ein kleines bisschen überspitzt, d.h. zu übertrieben gesucht. Trotzdem, recht gute Darstellung.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

26.08.2012 um 18:52
@feeltree
Äh ... wie war das nochmal im Mittelteil? Die Serie Andromeda ist nach der Andromeda benannt, und die Produktionsfirma nach der Serie? Da hast Du aber echt brisantes Zeug ausgegraben. Da wäre bestimmt sonst niemand drauf gekommen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Und lass mich raten: die Brüste der Frau! man denkt beim Anblick: "Sex! Sex! Sex!" ... und schon ist es die satanische Zahl? So in etwa?

Du erinnerst mich an die Jungs, die früher Briefmarken sammelten und dann nach Farbe sortierten.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

26.08.2012 um 19:46
Äh ... wie war das nochmal im Mittelteil? Die Serie Andromeda ist nach der Andromeda benannt, und die Produktionsfirma nach der Serie?
keine ahnung, warum suchst du es nicht selber raus?!?
Zitat von FFFF schrieb:Und lass mich raten: die Brüste der Frau! man denkt beim Anblick: "Sex! Sex! Sex!" ... und schon ist es die satanische Zahl? So in etwa?
was ich beim anblick der brüste einer frau denke, kommt es ganz drauf an, wie der busen und die frau ist.
doch bei sex, denk ich unweigerlich an die 6, das stimmt - die ähnlichkeit ist ja offensichtlich.
und bei xxx, wie es ja auch mit pornos durchaus in zusammenhang gebraucht wird
dann auch an 666, ja.

aber bei 6 denk ich z.b. auch an
mars symbol
und bei
Venus symbol
dann durchaus auch an die 9

verbind ich 6 + 9 bekomm ich 15 und 1 + 5 ist wiederum die 6
und die differenz zwischen 6 und 9 ist 3

das nur nebenbei


Anzeige

melden