Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Licht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:03
@McGeo


Solange wie man es sich andersrum dreht wird es auch immer so rum sein.

Die Außenwelt ist für die eine der innere Spiegel, die alles an sich ran lassen und am Ende der Welt selbst nicht helfen können.

Andersrum wäre angenehmer.. :) ...wie schon erwähnt wurde.. Wenn du die Welt verändern wilst, fange bei dir an :)

Anzeige
1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:05
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Innen wie aussen, aussen wie innen.
Der Auschlaggeber ist der freie Wille
Dann verstehe ich nicht, warum so viele Menschen mit ihrem Kumpel Blase über den Willen ihrer Mitmenschen dominieren wollen?
http://www.depression-therapie-forschung.de/1101wille.html (Archiv-Version vom 04.02.2012)


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:07
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Andersrum wäre angenehmer.. :) ...wie schon erwähnt wurde.. Wenn du die Welt verändern wilst, fange bei dir an
Wie kannst du als außenstehende beurteilen, ob ich das nicht schon getan habe?


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:11
Sag ich ja nicht, habe damit nur einen Schlusssatz zur Erklärung zitiert.
Fühlst dich schnell angegriffen?

Du hinterfragst viel, wie ich. Is normal. man will verstehen. Aber man kann nicht alle Menschen verstehen, dazu sind viele in ihrer eigenen Psychose gefangen (Depressive, Borderliner, Arbeitsstress,keine Zeit..usw.).. glaub das wäre zuviel..da würde man sich selbst irgendwann verlieren :)


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:11
@McGeo

Weil es vielen schwer fällt sich selbst zu sein und zu dem eigenen Willen zu stehen. Das ist in einer so konformen Welt auch nicht leicht. Es wird viel Erwartung und Druck auf einen gelastet, von dem es sich nicht so einfach zu befreien ist.

Und deswegen trifft "Krieger" es auch sehr gut.
Es ist ein Kampf, eben ein geistiger Kampf.

Man muss ihnen Mut machen, dass es gut ist wenn sie sie selbst sind und dann auch stark im Willen. Dieses Sich-selbst-Fühlen ist, finde ich, ein wesentliche Bestandteil und Erfahrung der geistigen Reife.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:13
@accrec

Nicht nur der geistigen reife.. sowas kann auch erzogen werden.. mir wurde sowas eher erzogen..


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:14
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:einen Schlusssatz zur Erklärung zitiert.
Bei sich selber anzufangen ist aber Unsinn. Wenn es den freien Willen gibt, dann kann er sich nur dadurch bemerkbar machen, dass man seinen behält und sich den der anderen unterwirft.

Das Prinzip spiritueller Hierarchien folgt genau diesem Muster.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:18
@McGeo


Warum sich den anderen unterwerfen??

Grade das ist das Falsche..so ziehst du mit der Masse...


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:18
@McGeo

Na genau das gilt es ja zu durchbrechen, diese erzwungene Hirarchie.
Unterwerfung ist doch Unfug. Gerade wenn jeder im Einklang mit sich ist (innen), wirkt sich dieser Einklang eben auch auf das Umfeld (aussen) aus. Das Muster was du meinst ist durchaus als "satanisch" zu verstehen, wie es "wirkliche" Satanisten betreiben.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:20
@McGeo

Es geht doch nicht darum sich selbt oder andere zu untewerfen. Sie meint damit, dass du dadurch, dass du eine Veränderung bei dir selber herbeiführst wohl am ehesten dazu in der Lage bist einen Einfluss auf andere auszuüben.
Ich stimme ihr diesbezüglich voll und ganz zu.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:21
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Man muss ihnen Mut machen, dass es gut ist wenn sie sie selbst sind und dann auch stark im Willen. Dieses Sich-selbst-Fühlen ist, finde ich, ein wesentliche Bestandteil und Erfahrung der geistigen Reife.
Das kann man auch haben, wenn man grad am Verhungern, Verdursten, Erfrieren und Sterben ist.
Die "Geistige Reife" gibt es gar nicht. Die Erfahrung aller vor uns lebenden und mit uns lebender, ist die geistige Reife. Ein einzelner wird sich da immer schwer tun, den Erfahrungshorizont anderer welcher auch nichts anderes ist, als die persönliche Erlebensgeschichte, in seine eigen subjektive Wahrnemungsinterpretation einzubeziehen.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:23
"Krieger des Lichts, es ist langsam Zeit für den Weckruf"

cool, ist der auch aus 12 monkeys?

so wie der

"Ich bin hier das unschuldige Opfer! Die haben mich fertig gemacht: 'ne zugekokste Hure und ein völlig durchgeknallter Zahnarzt."

oder der

"Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!"

der's auch cool

"Entschuldigung, äh, äh Entschuldigung, ich hatte mich gerade etwas aufgeregt der Gedanke, äh, an einen Ausbruch war mir eben gekommen und, äh plötzlich, äh plötzlich hatte ich den unwiderstehlichen Drang, die Scheiß Fenster wieder abzureißen und die verdammten Fensterrahmen wieder rauszubrechen und aufzuessen. Ja, sie aufzuessen und zu springen und zu springen und zu springen. Eine runde Einläufe für alle. Is' ja gut, Ihr dämlichen Arschlöcher, ich bin Patient, so was wird von mir erwartet. Ihr werdet Euch wundern, wenn Ihr merkt, wer ich bin. Mein Vater wird nämlich ganz schön wütend auf Euch werden und wenn mein Vater wütend wird, erbebt die Erde. Mein Vater ist Gott!"

"Die wollen die Leute draußen nämlich vor uns Irren schützen, aber dabei sind die Leute draußen genauso verrückt wie wir. Weißt Du, was das ist, 'verrrückt'? Das, was die Mehrheit für verrückt hält!"

"Da ist das Fernsehgerät, da oben steht es. Da oben steht es. Sieh, höre, knie, bete. Die Werbespots. Wir sind ja nicht mehr produktiv, wir sind ja als Arbeiter völlig überflüssig, alles läuft automatisch, wozu braucht man uns dann? Sie brauchen uns als Konsumenten, Jim. Ja, oder OK, OK, Du bist ein guter Staatsbürger, wenn Du lauter Zeug kaufst. Aber wenn Du Dich weigerst, lauter Zeug zu kaufen, wenn Du Dich weigerst, was bist Du dann, wenn Du es nicht tust, was? Dann bist Du 'n Geisterskranker! Völlig klar oder, völlig klar. Wenn Du den Krempel nicht kaufst, Toilettenpapier, neue Autos, computergesteuerte Mixer, elektrisch betriebende Sexspielzeuge, Stereoanlagen mit gehirnimplantieren Kopfhörern, Schraubenzieher mit eingebauten Mikrowellenbacköfen, sprachgesteuerte Computer...!"

oder war das nur son vt-show-gag von dieserv provinziellen boyband mit der schwarzhaarigen muddi?


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:23
@McGeo

Warum sollte die Erfahrung aller vor uns Lebenden und mit uns Lebenden die geistige Reife sein?
Es gibt doch falsche und vor allem bewusste falsch gemachte Erfahrungen, die man sicherlich nicht als ein Teil einer geistigen Reife bezeichnen kann.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:24
@accrec

Gut und böse ist nichts anderes als Empfindung. Satanisch?


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:25
@Ganryu

Weil sonst jeder das Rad neu erfinden müsste.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:39
@McGeo

Es gibt eine geistige Fähigkeit, die nennt sich Adaption. Natürlich kann man (wenn man will) sich in andere hinein versetzen und mitfühlen, sogar helfen dadurch. Es bedeutet doch dass man auch die Geamtheit des Lebens als verbunden empfindet. "Was man anderen tut, tut man auch sich".

Unterdrückung und Unterwerfung ist deswegen "satanisch", das es dabei darum geht die Willen der anderen dem eigenen unterzuordnen und selbst zu bestimmen. Dadurch entsteht ja eine konzentrierte "Macht". Arbeiten bzw leiden müssen dafür die Unterworfenen.

Solche Herschaften und Prinzipien erachte ich persönlich eben als "satanisch". Wobei das Wort jetzt nicht der springende Punkt sein sollte.

Und nein, nicht jeder muss dazu das Rad neu erfinden, da es sich um was ganz individuelles handelt. Das ist doch das Schöne, die Vielfalt, die sich dadurch ergibt.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 14:55
@accrec

Anderen helfen zu können setzt erst mal voraus, zu erkennen, dass Hilfe benötigt wird.

Wikipedia: Spiegelneuron.

Außerdem kann man beim Helfen schwerwiegende Fehler begehen:

1.Gewöhnung - aus einem König einen Bettle machen.
2.Abhängigkeit - der Abhängige verliert jede Motivation zur Eigeninitiative
3.Förderung von Situationen, in denen wenig rücksichtsvolle Menschen, die Gelegenheit nützen können, sich hohe Rangvorteile zu verschaffen.

Nicht umsonst haben wir heute in fast allen Islam-regierten Ländern Revolutionen gegen Diktatoren,
die auf ihr eigenes Volk schießen lassen!

Gesunde Skepsis im Voraus, könnte jeden Krieg vermeiden.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 15:06
@McGeo

Und? Helfen bedeutet für mich zumindest nicht jemand zu sagen was er zu tun hat. Vielleicht Könnte man sagen: Hilfe sollte immer der bestmögliche Weg zur Selbsthilfe sein. Und natürlich gehört da auch dazu aufzuzeigen dass sein Leben in seinen Händen liegt und in niemandes sonst.

Ich finde du betrachtest das aus einer sehr negativen und naiven Perspektive.

Hilfe kann auch schon einfach da sein bedeuten, zuzuhören, beizustehen, jemand die Einsamkeit zu nehmen, das Gefühl des verstanden werdens geben, usw.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 15:24
@accrec

Wir werden von unseren Genen und unseren Hormonen geleitet.
Die Gene der einen und die Hormone der anderen passen sich gut an unsere Wertehierarchien an und die anderer wieder nicht.

Gut und und Böse sind Empfindungen und wir empfinden etwas als böse, wenn es unsere Wertehierarchie verletzt, oder was uns über unsere Spieglneuronen schmerzhafte Empfindungen nachempfinden lässt.

Liebe ist Geschmackssache und wer liebt, liebt nur seine eigenen Empfindungen, was wiederum nur davon abhängt, mit welchen Gewohnheiten sie geprägt wurden.
Krieg gegen böse Mächte zu führen heißt somit, böse Mächte erfinden zu wollen.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 15:33
@McGeo

Das ist eine Perspektive von vielen :)
Und eben, niemand ist ohne Sünde.

So lange Böses "erfunden" wird, wird es das auch geben und somit auch als böse wahrnehmbar sein, von denen denen es schadet.

Sicher ist es von dir ganz logisch nach Ursache und Wirkung zu gehen. Nur jede Wirkung ist auch wiederum eine Ursache mit Wirkung.


Anzeige

melden