Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

30.01.2013 um 19:42
zu gut um wahr zu sein...
135022604942Original anzeigen (1,2 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.01.2013 um 19:44
@Fluttershy

Wingboner :trollking:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

30.01.2013 um 22:13
moot trollt /mlp/ mit trauriger musik
:trollking:
nein ich bin kein regelmäßiger anon dort, wollte nur mal sehen was die dort zu der alicornenthüllung denken.

aber ich denke ihr seid ernstzunehmender in der meinung. also was denkt ihr jetzt wo es fest steht?
das video was ich vorhin postete, wo sich über die reaktionen lustig gemacht wird, finde ich zwar schon sehr komisch, aber dann ist es wiederum schon so, dass ich mir eine fortsetzung mit einer alicorntwily nicht vorstellen kann.
zumindest wäre der charakter von twily plötzlich ein völlig anderer. eine schülerin celestias kann sie dann doch nicht mehr sein, oder? eine prinzessin die in einer bibliothek lebt?
was ich mir schon früher vorgestellt habe, war, dass sie einfach nur eine herausragende magierin wird und überragende alicornfähigkeiten bekommt, allerdings ohne in den adel aufgenommen und aus ponyville geholt zu werden. und weil ich es mir so gedacht habe, wird es bestimmt nicht so kommen weil es sicher albern ist, oder? ^^
andererseits würde es keinen sinn machen die serie auf diese weise einzustellen. das würde keinen sinn ergeben. es heißt schließlich "friendship is magic", also wäre es komisch den hauptcharakter aus dem freundeskreis herauszunehmen.

ich hoffe zwar, dass es nur für eine folge bleibt, aber glauben tue ich es kaum :(

achja und dieses wochenende keine neue folge... oder?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 00:44
Warum sollte Twilight aus Ponyville wegziehen? Weil sie einen Titel hat? Wohl kaum. Und natürlich bleibt sie Celestias Schülerin. Sie hat ja noch sehr viel zu lernen. Cadence war ja immerhin babysitter...


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 16:40
vielleicht liegt es daran dass ich nicht verstehe was ein alicorn eigentlich ist. ich hab gedacht das wären nur adlige und äußerst magiemächtige wesen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 17:21
@Fluttershy
Alicorns sind in dem Sinne Erdponys, Pegasi und Unicorn in einem.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 18:44
Mittlerweile glaub ich eher, dass es wirklich A(d)licorns sind.
Twilight wird ne Prinzessin, wird dann zum Alicorn.
Cadence ist ne Prinzessin und ist ein Alicorn.
Und Celly und Luna ebenfalls.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 18:57
@KitsuLeif
@Fluttershy
@VynilDash
Ich denke mal dass Twilight nicht die ganze Folge bzw. für den rest ihres Lebens ein Alicorn bleibt. Vieleicht eben nur auf Dauer von der Folge aus einen bestimmten Grund


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 19:01
Denke man kann sich ruhig auf die Autoren verlassen. Auch bei Cadence haben sie gute Arbeit geleistet, sie wurde schlussendlich von einer großen Mehrheit positiv aufgenommen, weil mit ihr auch Charakterentwicklung und Worldbuilding einher gingen.
Und das Twilight ein besonderes Schicksal erwartet war schon recht früh klar. War wohl schon früh im Konzept, so hätten wir dann Sonne, Mond und Sterne, als Machtkonstelation.
Die Beschreibung der letzten Folge von Staffel 3 verspricht schonmal ein herrliches Chaos.
Und wer weiß wozu es gut sein wird Twilight als Backupprinzessin zu haben, Staffel 4 wird es zeigen.


Was mir im Kopf vorschwebt; sie haben ja recht viel Mythologie mit eingebaut, welche ja nicht auf die griechische beschränkt ist. Sollen sie sich den Fenriswolf ausleihen, dann haben Celestia und Luna in Staffel 4 ein Problem.


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 20:41
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:so hätten wir dann Sonne, Mond und Sterne, als Machtkonstelation.
Das ist mal ne interessante Theorie! Obwohl, wenn Celestia und Luna den Himmel nicht alleine managen könnten, hätten sie sich schon vor 1000 Jahren ne Sternen-Prinzessin geholt... Aber möglich wäre es :)
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:den Fenriswolf ausleihen
Solange nicht Surt daher kommt, schaffen sie das schon :D
Zur Not können sie ja Mjölna zur Hilfe holen, die klärt das schon vor Bifröst :Y:

S02E15 Mjolna in crowdOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 20:52
Oder es kommen tatsächlich Menschen drin vor :/


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.01.2013 um 20:58
@KitsuLeif
wo jetzt?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.02.2013 um 12:26
@Grymnir
Wer ist das? von ihr gibts auch schon ein paar Fanbilder

@KitsuLeif
Menschen? Nee. Das gabs mal in einer Ponygeneration. Glaube das war dann doch etwas ZU mädchenhaft


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.02.2013 um 12:40
@Fluttershy
@Niederbayern88
Für Staffel 4 geht das Gerücht um, angefacht durch diesen Artikel:
r03nl5oOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.02.2013 um 13:30
Wenn das passiert...... oh Gott, darüber will ich nicht mal nachdenken! Dann gibt es ne "Bronypocalypse".


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.02.2013 um 13:41
Na mal sehn, ob es soweit kommt oder nicht. Der Everfreeforest könnte ja soetwas wie einen Übergang zwischen den Welten darstellen. Hab da schon vertrauen in die Autoren der Serie, die haben bisher jede Vorgabe von Hasbro in Gold verwandelt. Zumindest Lyra dürfte sich auf Megan freuen.
Was mir eher gegen den Zeiger geht ist das Derpy gebashe seitens dieser Helicoptereltern, die der Meinung sind das Derpy eine Beleidigung für Behinderte ist. Da man in den USA dafür lächerlich hohen Schadensersatz zu leisten hat kann ich Hasbros Entscheidung, Derpy zu streichen, nachvollziehen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.02.2013 um 18:23
@KitsuLeif
Hmm... Naja. Es heißt ja auch, dass an jeden Gerücht ein fünkchen Wahrheit steckt. Vieleicht wollen sie es ja nur mal für eine Episode machen und keinen Dauerzustand (wie Twilight als Alicorn)
Denke das könnte lustig werden


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.02.2013 um 20:02
@KitsuLeif

Das ist extreme Spekulation. Es gibt nicht einen Anhaltspunkt dafür. Nur Derpyhoovesnews hat dieses Gerücht verbreitet.

Außerdem aus einem aktuellen Artikel:

Wrapped up along with the Princess Twilight talk for some reason was also talk about humans being introduced to the show, people citing the recent trademark registration by Hasbro of “Equestria Girls”. From our general sources on Season 4 we can say that it is highly unlikely, so worries on that subject should be minimum.
http://www.derpyhoovesnews.com/ew-com-a-brony-explains-why-fans-say-neigh-to-princess-twilight/ (Archiv-Version vom 10.02.2013)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.02.2013 um 20:33
@Fipse

Öhm versteh ich das richtig, erst haut Derpyhoovesnews diese Bombe raus und dann dementiert die gleiche Seite wieder?

Egal, lasst die Folgen einfach mal auf euch zukommen, bisher gab es keine wirklich schlechte Folge.


Muss aber auch zugeben das ich nicht wirklich etwas gegen Megan hätte, zumindest im MLP Film hat sie mir ganz gut gefallen, neben Firefly.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.02.2013 um 23:13
"bisher gab es keine wirklich schlechte Folge."

stimmt und ich hoffe das bleibt so. und trotz des komischen zeugs was ich geschrieben habe freue ich mich sehr auf die neue folge und warte gespannt. ich mag die serie zu sehr als dass ich sie durch ernst nehmen mir kaputt mache :P
ich bleib fan selbst wenn es anders läuft als ich es mir erhoffe. so ist das leben ^^


melden